Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:37
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist normalerweise eigentlich eine reine Formsache...
Eine reine Formsache ist es, wenn die Begründung ausergewöhnlich ist. Wer einfach nur so zum Spass seine Produkte auch am 1. Mai in den eigenen Geschäftsräumen verkaufen möchte, wird mit ziemlicher Sicherheit keine Genehmigung erhalten.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:40
@pluss

"Mehrwöchige Veranstaltung mit international angereisten Gästen" ist ziemlich außergewöhnlich.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:47
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:53 x 40 Euro ergeben 2120 altruistische Euro am Tag und die Möglichkeit für ein paar schnelle 14.000 Euro-Bestellungen.
Das setzt aber voraus das kein Besteller, die haben freien Eintritt, und niemand eine Begleitperson dabei hat, denn die zahlt nur 20€. Mehrwertsteuer musst du auch noch abziehen, die Ertragsteuer muss auch berücksichtigt werden, wenn man davon ausgeht, das das entsprechend abzuführende Unternehmen sich eher in der Gewinn statt Verlustzone befindet.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:54
Hat jemand ein Bild in Erinnerung und den Link dazu auf dem der Schaltkasten, vor allem die linke untere Ecke gut zu sehen ist ?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 20:02
@pluss
Das mit den Steuern hat mir spontan ein Schmunzeln entlockt :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 20:09
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:"Mehrwöchige Veranstaltung mit international angereisten Gästen" ist ziemlich außergewöhnlich.
Der Anlass mag außergewöhnlich ungewöhnlich sein.
Ausreichender Grund um eine Genehmigung für den 1. Mai zu erteilen: Vermutlich nur wenn der Sachbearbeiter volltrunken war.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 20:59
heute die Funktion des ROSCH AuKW in einem kleinen Experiment nachweisen, dass Sie mit einem
finanziellen Aufwand von ca. 10 EUR zu Hause nachbauen können.
"heute" ist in 3 Stunden zuende. Kommt da noch was?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:01
@pluss

Ich würde das eher als eine "interne" nicht anmeldepflichtige Gästeführung sehen. Ich kann als Unternehmen sogar in der BRD doch jederzeit Gäste in meinen Räumen empfangen, egal wann. Meine Räume sind eben meine Räume. Ich sehe das nicht als "Verkaufsoffenener Tag", die Öffentlichkeit ist ja nicht eingeladen. Steuern müssen hier natürlich für JEDE Einnahme gezahlt werden, aber das sind doch wirklich Peanuts pluss. Vielleicht läuft ja ein Finanzbeamter bei jeder Führung mit, Kontrolle, Kontrolle. Aber ehrlich gesagt ist das doch Haarspalterei. Hier läuft ein Betrug in aller Öffentlichkeit ab. Der Verstoß gegen Steuern oder Veranstaltungsvorschriften sind ein Scheiß dagegen, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:02
@poipoi

Vermutlich hat der Haartrockner im Waschbecken bereits das erste Opfer gefordert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:03
oh, es tut sich was.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:08
Zitat von poipoipoipoi schrieb:oh, es tut sich was.
Das wird jetzt sicher DIE Offenbarung des Abends. Und vermutlich die nächste Energierevolution...


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:09
Ich halte meinen Fön schon in Bereitschaft. Gehts gleich los?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:oh, es tut sich was.
:D
Und morgen soll ein bestimmtes Video kommen.
Ich ahne (besser gesagt, ich weiß genau, welches kommen wird), sehe schon Deschain nach dem Video in Aktion...


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vermutlich hat der Haartrockner im Waschbecken bereits das erste Opfer gefordert.
:D ... der Gedanke kam mir heute auch schon :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:10
@Casa_blanca
lol, ich weiß was du meinst.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:12
Neben der Säule explodiert was ... Ach nee, ist nur im Fernsehen ...


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:13
@Frankstar
Aber wir wollen uns ganz ruhig verhalten und die Dinge abwarten, die kommen und das Unvermeidliche nach sich ziehen... :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:15
Wenn ich wirklich großen Beitrag vor hätte, täte ich den in Textverarbeitungsprogramm vorher tippen und Probe lesen.
So ist das wahre Folter, was manche User einem zumuten, wenn das "Gerade schreibt" nicht enden will.
;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:16
warum flackert eigentlich nun das Bild kaum noch.
Heute Vormittag hat alles geflackert.

Die werden ja kaum inzwischen ein EVG davor gebaut haben.
Also nehme ich an die Energie für die Strahler kommt nun wo anderst her.

Oder sie waren gedimmt ?! ka


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 21:17
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb:warum flackert eigentlich nun das Bild kaum noch.
Wollte ich auch schon fragen. Steht wie ne eins, vorhin war es noch voll am flackern.


Anzeige

melden