Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:36
@allfather
reicht auch.
Das andere ist ja nur dazu da um zu beweisen das es funktioniert.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:36
Wer sich für den kommenden Freitag angemeldet haben sollte, die Besichtigung wird ausfallen, weil an Feiertagen jegliche Art der Geschäftsanbahnung verboten ist. Das Verbot geht so weit, das weder Geschäftsinhaber noch dessen Personal oder Produzenten von Waren/Produkten sich in den Geschäftsräumen aufhalten dürfen.

GAIA allerdings ist so deppert, das sie auf ihrer Seite ausdrücklich erwähnen das Beratungsgespräche als auch Produktvorführungen stattfinden und sogar offeriert, das sofort ein Vertrag abgeschlossen werden kann.
Ich bezweifle das sie in so kurzer Zeit eine Genehmigung für diese Veranstaltung an einem Feiertag erhalten haben. Vermutlich haben sie es noch nicht einmal versucht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:41
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Ich bezweifle das sie in so kurzer Zeit eine Genehmigung für diese Veranstaltung an einem Feiertag erhalten haben. Vermutlich haben sie es noch nicht einmal versucht.
Das ist normalerweise eigentlich eine reine Formsache...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:48
Zum Stromzählerbild:

Zaehler

ZaehlerRosch

Laufende Nummer uninteressant
EG = Elektrizität / Niedersachsen
14 = Nordwestddeutsche Zählerrevision 49196 Bad Laer
95 = Jahr der Prüfung (dafür gibt es keine fixen Fristen oder Prüfabstände)


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:50
@poipoi

Niedersachsen?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:54
Ja, Niedersachsen. Keine Ahnung, ob das was zu bedeutet hat. Vielleicht werden die Dinger auch mal über Ländergrenzen aus- und eingebaut. Aber die Prüfstellen sind eigentlich Länder spezifisch. NRW wäre zum Beispiel EH 5 (Köln), oder EH56 (Bonn) gewesen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:56
@poipoi

Sieht mir stark nach Second-Hand-Zähler aus :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 18:58
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65845/2865975/pol-hs-diebstahl-eines-stromz-hlers


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:00
@Jaegg

danke für das Bild....

lassen sich noch mehr Bilder von der Verkabelung finden?

Ein erster Blick darauf:

Von der Steckdose rechts oben läuft ein schwarzes Kabel in die Kabeltrommel am Boden. Von dort werden zwei Strahler mit weißen Kabeln versorgt. Es sind vor den Strahlern helle Flecken zu sehen, daraus deute ich beide Strahler sind aktiv.
Der dritte, linke Strahler wird mit einem weißen Kabel direkt aus der Steckdose links unten versorgt. Auch vor ihm ist ein weißer Fleck zu sehen, deshalb auch aktiv.
Von der roten CE-Dose läuft ein etwas dickeres, schwarzes Kabel nach rechts, dann runter auf den Boden und geht dann in die rote, am Boden liegende CE-Kupplung. Von dort aus läuft ein gleiches Kabel nach links, das Ende ist nicht zu sehen.

Mir fällt auf dem Bild jetzt ganz rechts noch ein Kabel auf, bei dem ich nicht erkennen kann woher es kommt und wohin es führt.
An den beiden Rexrodt-Profilen unterhalb des Stromzählers läuft auch ein schwarzes Kabel, da ist das gleiche Problem, woher, wohin.... aus dem Schaltkasten vorne kommt es nicht.

Kann jemand noch etwas über den unbekannten Kabelverlauf beisteuern?


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:02
@poipoi

diese Art von Stromzählern gibt es überall unter 10 Euro zu kaufen.... ich hab auch welche Zuhause....


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:05
@poipoi
@Rho-ny-theta
Da haben die bestimmt nicht dran gedacht, das sich ein poipoi die Zähler näher anschaut.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:06
@ghostflyer

Was anderes hat auch niemand behauptet. Das sind ganz normale Haushaltszähler, die man z.b. nachrüstet, wenn man untervermietet.

@popcorn11elf11

Es kann auch durchaus sein, dass das einfach ein Zähler aus dem Baumarkt ist, der dann natürlich bei der Herstellung mit Plakete versehen wird und ggf. dann in der Logistik der Baumärkte auch über Bundesländergrenzen hinaus vertrieben wird.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:08
@Rho-ny-theta
danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Hat eigentlich nichts zu bedeuten.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:09
Ich meinte damit dass sie problemlos manipulierbar sind, es ist ja keine Plombe dran...
Deckel runter und das Zählwerk mit den Fingern auf den gewünschten Stand drehen, Deckel drauf und anschließend Bilderchen mit dem Handy machen....


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:10
Stromzähler zwecks Abrechnung mit dem EVU werden vom EVU oder einem Elektrobetrieb eingebaut. War vielleicht ein Betrieb aus Niedersachsen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:12
@Rho-ny-theta
Das soll doch der offizielle Zähler von Rosch sein. Der sollte dann doch eher von den Stadtwerken kommen und nicht aus dem Baumarkt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:12
@poipoi
@popcorn11elf11

Wobei nicht gesagt ist, dass das der Hauptzähler ist.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:13
Das ist nie und nimmer der Hauptzähler.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:13
Leute, sich auf den Zähler aufzuhängen bringt nix.
Auch nicht ob der ne Plombe hat oder nicht.

Wenn man manipulieren will kann man es.
Egal wie man es dreht.


melden

Auftriebskraftwerk

28.04.2015 um 19:15
@popcorn11elf11

Denke ich auch nicht. Bei so großen Liegenschaften ist es absolut üblich, kundenseitig weitere Zähler zu haben, einmal aus Gründen der Buchhaltung (Zuordnung der Gemeinkosten), dann auch, weil solche Liegenschaften häufig an mehrere Parteien vermietet werden.


Anzeige

melden