Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Antigravitation
jocelyn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?

27.12.2005 um 20:53
So...um das Beispiel von ak21 aufzugreifen....demnach kann ein Körper nur "schweben" sprich: das Gravitationsfeld der Erde, dessen gradient zum Erdmittelpunkt zeigt, überwinden wenn eine gleich große oder größere Anziehungskraft in die entgegengesetzte Richtung besteht...das dem nicht der Fall ist ist wohl offensichtlich...

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden
Anzeige
-nox-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?

27.12.2005 um 21:06
hmmm dann müsste es aber auch genau zwischen den zwei massepunkten sein...


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?

07.02.2019 um 16:53
Hi habe jetzt durch Zufall was neues zum Thema gefunden, ich denke mal das funktioniert mit dem selben Prinzip

https://www.heise.de/newsticker/meldung/2-x-2-Zentimeter-Die-kleinste-Drohne-der-Welt-mit-EHD-Triebwerken-4300149.html


melden

Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?

08.02.2019 um 12:56
Scorpion25 schrieb:ich denke mal das funktioniert mit dem selben Prinzip
Wenn mit "dem selben Prinzip" Antigravitation gemeint ist, dann liegst du falsch. EHD-Triebwerke arbeiten auf Grundlage der Impulserhaltung., d.h. Masse wird in die eine Richtung beschleunigt, was wiederum einen Schub in die entgegengestzte Richtung zur Folge hat.

Bisher ist nichts bekannt, was einer "Antigravitation" entsprechen würde. Gravitation ist nach aktuellem Kentnisstand nicht abschirmbar und wirkt immer anziehend.

Unbestritten existieren Kräfte und Scheinkräfte, die der Gravitation entgegen wirken, aber aus meiner Sicht wäre es falsch, die als Antigravitation zu bezeichnen.


melden

Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?

09.02.2019 um 02:49
Nein ich meinte keine antigravitatation, sondern das selbe Prinzip wie die kleinen balserholz lifter.

Die haben ja glaube mit dem b. Braun Prinzip funktioniert und nen Luftstrom erzeugt.

Aber brauchten ne Menge strom

Fand das damals schon faszinierend, und cool das die das heute steuerbar gemacht haben


melden

Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?

09.02.2019 um 10:45
Egal ob Lifter oder Drohne, soweit mir bekannt ist gibt es noch kein derartiges Fluggerät mit Energieversorgung an Bord. Die müssen alle noch mit Kabel mit Strom versorgt werden.


melden

Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?

10.02.2019 um 02:55
Die drohne wird auch mit nem Kabel versorgt, aber gut das du den Artikel gelesen hast

https://www.heise.de/newsticker/meldung/2-x-2-Zentimeter-Die-kleinste-Drohne-der-Welt-mit-EHD-Triebwerken-4300149.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt