Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 21:31
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Hör ich immer öfter. Ist eine beliebte Standartausrede wenn einem sonst nichts mehr einfällt.
Ja, Du hast Recht mir fällt nichts mehr ein, außer Standartausreden.

Bist halt der Beste!

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 21:31
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Die Chance, dass ein Molekül wie das Kollagen mit einer Sequenz aus 1055 Bausteinen von selbst entsteht, ist schlicht und einfach gleich Null.
Und diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch. :D


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 21:33
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ja, Du hast Recht mir fällt nichts mehr ein, außer Standartausreden.
Jammer nicht rum. Du hast doch mehr drauf als solche Standardausreden.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Bist halt der Beste!
Nö bin ich nicht. Es geht mir hier nicht um Schwanzvergleiche.


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 21:46
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch. :D
Eine der wenigen Behauptungen die nicht von mir stammen, bzw. stammt sie aus einem Buch das den Descarte Preis der europäischen Kommission für die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnisse gewonnen hat (geb Dir auch gerne Link und Seitennummer auf Nachfrage).
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:ö bin ich nicht. Es geht mir hier nicht um Schwanzvergleiche.
Die Schwanzvergleiche siehst wohl nur Du, zumal sie mit mir rein gar nichts zu tun haben.

Habe wirklich mehr von Dir erwartet, zumal Du mir mal intelligent und "Ergebnisoffen" erschienen bist. Was ist mit Dir passiert? Warum hast Du Dich zum Troll entwickelt?


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 21:55
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Eine der wenigen Behauptungen die nicht von mir stammen, bzw. stammt sie aus einem Buch das den Descarte Preis der europäischen Kommission für die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnisse gewonnen hat (geb Dir auch gerne Link und Seitennummer auf Nachfrage).
Mach dir keine Mühe. Ich hab die Bücher von Bryson damals verschlungen.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Warum hast Du Dich zum Troll entwickelt?
Was sollen die ständigen Troll Unterstellungen? Genau DAS ist doch getrolle. Du bleibst nicht beim Thema sondern kommst immer wieder mit "du bist ein Troll" "du bist ein Troll" "du bist ein Troll" "du bist ein Troll".

Wenn dir nichts anderes mehr einfällt, dann lass es einfach gut sein. Im Gegensatz zu einem Troll macht es mir nichts aus, wenn man mir nicht mehr antwortet.


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:00
Ich weiß nicht, aber diese Zufallstheorie ist halt so ne Antwort, die man eigentlich für alles geben könnte. Deshalb ist sie wohl auch unbefriedigend.
Aber natürlich halte ich sowieso den einmaligen Big Bang für völlig weithergeholten, zu simplen Quatsch bei dem man in ein paar Jahrzehnten wahrscheinlich sagen wird "Man was für Idioten waren die Menschen eigentlich damals, zum Glück wissen wir das heute besser." Wie so oft...

Wären wir vor Gericht, würde die Theorie nicht zugelassen werden. ^^


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:06
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was sollen die ständigen Troll Unterstellungen? Genau DAS ist doch getrolle. Du bleibst nicht beim Thema sondern kommst immer wieder mit "du bist ein Troll" "du bist ein Troll" "du bist ein Troll" "du bist ein Troll".
Warum soll ich jetzt länger schreiben und das letzte Wort haben wollen, geht mir gerade durch den Kopf...

Anfeindungen und Unterstellungen kommen von Dir - nicht von mir. Wenn Du Bill Bryson kennst, dann hebel doch bitte seine Aussage mit Argumenten aus, anstatt zu unterstellen das sie "schlichtweg falsch ist". Bisher hast Du keine Argumente gebracht die logisch nachvollziehbar sind, sondern nur "wischiwaschi/nonsens".

Die Themen bezüglich der Wahrscheinlichkeit von Multiversen, bzw der Unwahrscheinlichkeit das unser Universum das einzige ist, die ich angebracht habe, hast Du nicht einmal im Ansatz entkräftet, sondern blamierst Dich mit Deinen Lottovergleich, und der Aussage das man 1055 mal hintereinander im Lotto gewinnen kann. Du hast das Ganze leider leider gar nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß nicht, aber diese Zufallstheorie ist halt so ne Antwort, die man eigentlich für alles geben könnte. Deshalb ist sie wohl auch unbefriedigend.
Dann steht deiner Meinung nach hinter jedem Lottogewinn eine höhere Macht und kein Zufall?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man was für Idioten waren die Menschen eigentlich damals, zum Glück wissen wir das heute besser." Wie so oft...
Wie so oft. Dann gib mal mehrere Beispiele von Menschen über die man danach von Idioten gesprochen hat.


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:08
Zitat von TangMiTangMi schrieb:sondern blamierst Dich mit Deinen Lottovergleich, und der Aussage das man 1055 mal hintereinander im Lotto gewinnen kann.
Man kann nicht 1055 mal hintereinander im Lotto gewinnen? Lass mich raten. Du willst mir darauf nicht antworten weil du mich für einen Troll hälst. Richtig?


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:11
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie so oft. Dann gib mal mehrere Beispiele von Menschen über die man danach von Idioten gesprochen hat.
Als Beispiel in den 60ern
Mr "Lobotomie" Nobelpreis. Der wurd ihm später glaub ich wieder abgenommen ;) Wo man dachte, dass man mit ein bisschen herumgestocher durch das Auge im Gehirn Depressionen heilen kann.
Das nenn ich deshalb als Beispiel, weil es auch mit bewusstsein zu tun hat.
Die Geschichte über die Lobotomie war für mich das erste Mal wo ich mich mit dem Thema Bewusstsein beschäftigt habe, und schon damals dachte, dass das Gehirn nicht so ganz für das Bewusstsein verantwortlich sein kann. Anhand der Lobotomie Fälle gibt es ein paar Indizien.
Da sind auch ein paar sehr merkwürdige Zufälle passiert. Nicht ganz Big Bang ZUfälle, aber schon ordentlich. ;)


melden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:11
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Man kann nicht 1055 mal hintereinander im Lotto gewinnen?
Wie gesagt, Du hast es nicht verstanden.

Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, wie lange Du spielen müsstest, um 1055 mal hintereinander (Deine Aussage) im Lotto zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:14
Als Beispiel in den 60ern
Mr "Lobotomie" Nobelpreis. Wo man dachte, dass man mit ein bisschen herumgestocher durch das Auge im Gehirn Depressionen heilen kann.
Mit Medizin hab ich nichts am Hut. Gib mal Beispiel aus der Physik.


melden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:16
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, wie lange Du spielen müsstest, um 1055 mal hintereinander (Deine Aussage) im Lotto zu gewinnen.
Sehr lange? Und jetzt stell dir mal vor wie lange sehr viele Lottospieler (wie sehr viele Teilchen im Universum) dazu brauchen. Mehr oder weniger lang?


melden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:19
Sehr lange? Und jetzt stell dir mal vor wie lange sehr viele Lottospieler (wie sehr viele Teilchen im Universum dazu brauchen) dazu brauchen. Mehr oder weniger lang?
Ich geb mir Mühe mit Dir: Wir reden von Universum 1x - so wie es ist - oder? Dreimal darfst Du raten.


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:20
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Dreimal darfst Du raten.
Weniger lang. Richtig?


melden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:21
@Celladoor

Ich gebe auf. Du hast gewonnen!


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:23
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich gebe auf.
Nach dem rumgeeiere hab ich nichts anderes erwartet.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Du hast gewonnen!
Ich hab nichts neues gelernt und hab deshalb verloren.


melden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:25
@Celladoor

Ja/Nöh..., Du hast es treffent beschrieben, bzw. mir die Arbeit abgenommen... :D :D :D :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:27
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ja/Nöh..., Du hast es treffent beschrieben, bzw. mir die Arbeit abgenommen...
Freut mich. Wünsch dir alles gute.


melden

Woher alles stammt gibt keinen Sinn.

24.01.2015 um 22:30
@Celladoor

"Da verfinstert sich plötzlich der Himmel und ein Mann mit einem langen Bart guckt aus einer Wolke... Und er hebt seinen Finger den er hochgehoben hat! Sei nicht sauer kleiner Meisenmann, das du den Wurm nicht mit nach Hause nehmen kannst! Und mit einer Stimme ganz aus Samt - ich komm nämlich vom Finanzamt!"


Anzeige

melden