Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 11:44
@kokokokoko
Zitat von kokokokokokokokokoko schrieb:Hier mal eine Drone die nachweislich aus Russland stammt:
Und wer hat die dort eingesetzt?

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 12:01
Die Illuminaten? Auf den Fotos von dem Hangar ist sie jedenfalls im Besitz von Russland.
Zitat von ornisornis schrieb:Dieses Video mit der Technik bei einer Übung kann überall aufgenommen worden sein. Die Lokation in der UA konnte nicht verifiziert werden.
doch

https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2015/01/03/did-russia-send-a-new-batch-of-military-vehicles-to-separatists-controlled-ukraine/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 12:06
Zitat von ornisornis schrieb:Wie muß ich mir das vorstellen?
Lackierung, Aufschriften Flaggen usw

t1larg.vehicle.afp.giOriginal anzeigen (0,3 MB)


OSCE vehicle mailOriginal anzeigen (0,6 MB)

Ansonsten würdne sie ja als Kombatanten gelten.
Zitat von ornisornis schrieb:Dieses Video mit der Technik bei einer Übung kann überall aufgenommen worden sein. Die Lokation in der UA konnte nicht verifiziert werden.
Nein. Nur eine Ausrede,

Youtube: Russian Army BPM-97 Vystrel and GAZ Vodnik in Krasnodon Ukraine
Russian Army BPM-97 Vystrel and GAZ Vodnik in Krasnodon Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 96K6 Pantsir-S1 in Lugansk
96K6 Pantsir-S1 in Lugansk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Klar einfach irgenwo anders Aufgenommen. Winter wird es schon gewesen sein gell.


BPM-97-on-Vulitsiya-Karpinskoho-LUhansk


Ja irgenwo



ICh sehe schon du greifst nach Strohhalmen und bist nicht in der Lage Sachliche Fakten zu aktzeptieren.
Zitat von ornisornis schrieb:Im Wiki-Artikel ist explicit der T72B aufgeführt.
Ja, und auch ein B unterscheidet sich hübsch von einem B3 oder dergleichen

T-64B1M main battle tank modernized T-64

2 Ukraine T 72 Varianten. Hinten der B, vorne eine T64 Variante

Der wir sehen auch hier keine Verwechslunsgefahr


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 12:12
Wikipedia: List of equipment of the United Armed Forces of Novorossiya#Armored scout vehicles


BTW hatten wir noch die BTR 82 A. Feine Unterschiede zum BTR 80 A.

und anders als die Ukrainischen Varianten.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 14:54
Die OSZE hat die 2 gefangenen Russen besucht:

The SMM visited the two individuals currently held at the military hospital in Kyiv, who received medical treatment. The SMM spoke to the two individuals without the presence of Ukrainian authorities. The SMM assessed their general condition and gathered their accounts about their capture.

One of them said he had received military education in the Russian Federation. Both individuals claimed that they were members of a unit of the Armed Forces of the Russian Federation. They claimed that they were on a reconnaissance mission. They were armed but had no orders to attack. Both of them said that they came under fire, got injured and were captured on 16 May 2015 at the contact line near Shchastya. One of them said he had received orders from his military unit to go to Ukraine; he was to “rotate” after three months. Both of them said they had been to Ukraine “on missions” before.

http://www.osce.org/ukraine-smm/159296


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 15:06
@Purusha
Naja, das Nenn ich mal dingfest gemacht .
Aber ich vermute der Lebenslauf der beiden ist schon umgeschrieben .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 15:38
@Jedimindtricks

Seh ich auch so. Mitglied des russischen Militärs ist man nur, wenn man nicht gefangengenommen oder tot ist. Sobald eins davon eintrifft, gilt man als aus dem Dienst "ausgeschieden". Darum gibt's ja auch keine aktiven russischen Soldaten in der Ukraine.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:07
@Fedaykin
hmn , hab grad mal geschaut . also gibt wenig bis gar keine bilder von einem JCCC fahrzeug . meine aber das lentsov was militärisches hatte ,aber nicht son bmp-97 . denke mal die werden mit einer osce kolonne ankommen . und die jccc mitglieder vor ort die beobachten sind eh jeden tag da und müssen nicht rumkutschiert werden .
aber hab nen klasse bild von lentsov gefunden

CCzsS6rW8AErerQ


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:07
@kokokokoko
Zitat von FossFoss schrieb am 12.05.2015:doch
Na dann zeig mir mal die Passage im Artikel von Bellingcat, an der das Video geolocated wurde.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lackierung, Aufschriften Flaggen usw
Vergeßlich, oder? Hatten wir doch schon alles:

Beitrag von ornis (Seite 11)

Und Deine Antwort:

Beitrag von Fedaykin (Seite 11)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICh sehe schon du greifst nach Strohhalmen und bist nicht in der Lage Sachliche Fakten zu aktzeptieren.
Oh doch. Nur lieferst Du meist keine solchen. Das mit der Panzir S-1 hatten wir auch schon:

Beitrag von ornis (Seite 14)

Das Video mit den BTR-97: Wo ist das aufgenommen und sehen wir das mit Sicherheit diesen Typ, oder könnte es auch ein Dozor OPV sein?

http://www.globalsecurity.org/military/world/ukraine/dozor-apc.htm

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, und auch ein B unterscheidet sich hübsch von einem B3 oder dergleichen
Und wie ist das bei T-72B3 und T-72BA?


3x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:15
@Jedimindtricks
One of them said he had received military education in the Russian Federation. Both individuals claimed that they were members of a unit of the Armed Forces of the Russian Federation. They claimed that they were on a reconnaissance mission. They were armed but had no orders to attack. Both of them said that they came under fire, got injured and were captured on 16 May 2015 at the contact line near Shchastya. One of them said he had received orders from his military unit to go to Ukraine; he was to “rotate” after three months. Both of them said they had been to Ukraine “on missions” before. One of them stressed repeatedly that there were no Russian troops involved in fighting in Ukraine.
Aufklärer halt. Sowas soll es geben. Wenn in meiner unmittelbaren Nähe ein Bürgerkrieg tobt wäre ich auch an Informationen interessiert.

Ach ja: keine russischen Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:24
Zitat von ornisornis schrieb:One of them stressed repeatedly
ajo , die sind am arsch . aber klar doch , no russian troops im donbass
Zitat von PurushaPurusha schrieb: members of a unit of the Armed Forces of the Russian Federation
also weil sie kein befehl zum angriff hatten ist alles cool ? nurn bissl beobachten . lächerlich !
du weisst schon das schastiya ne sehr umkämpfte stadt ist und frage , was wollten sie denn beobachten und vorallem wie konnten sie in gefangenschaft geraten ?
ups , mit 15 mann auf einmal nen fluss überquert oder was ? oder starten die ukrainer ne große offensive um luhansk ?
Zitat von PurushaPurusha schrieb:One of them said he had received orders from his military unit to go to Ukraine; he was to “rotate” after three months. Both of them said they had been to Ukraine “on missions” before.
ja , "spezial"trupps halt . bissl rotieren . als ob das jetzt ne sensationsmeldung ist ;)


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber klar doch , no russian troops im donbass
Hab' ich nicht behauptet. Lediglich, daß keine aktiven regulären Truppen an Kampfhandlungen beteiligt sind. Das eben stützt der OSCE-Bericht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also weil sie kein befehl zum angriff hatten ist alles cool ? nurn bissl beobachten . lächerlich !
Klär mich auf. Was ist daran lächerlich?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du weisst schon das schastiya ne sehr umkämpfte stadt ist und frage , was wollten sie denn beobachten und vorallem wie konnten sie in gefangenschaft geraten ?
Ja zu ersterem. Über die Motive und die Gefangennahme wird nichts im Bericht gesagt - alles weitere wäre Spekulation unsererseits. :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ups , mit 15 mann auf einmal nen fluss überquert oder was ? oder starten die ukrainer ne große offensive um luhansk ?
Möglich. Bei Aufklärungsmissionen sind verdeckte Operationen sicherlich nicht unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:33
Zitat von ornisornis schrieb:Ach ja: keine russischen Soldaten an Kampfhandlungen beteiligt.
Ermm. Die russische Sprachregelung lautet aber: keine aktiven russischen Soldaten im Donbass. Weder früher noch heute. Du zählst wohl Aufklärer nicht dazu :) Ausserdem, wie wurden die 2 denn verwundet? Und wozu waren sie dann bewaffnet?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:33
also hab ja sone vermutung ... wir hatten ja vor wochen den relativ lässigen brückenüberlauf der rebellen ( kann leider den beitrag grad nicht finden ) . bin mir nicht sicher ob der in Shchastya war oder stanka luhanska . spielt aber keine rolle . nehme mal an die prorussicschen urlauber haben schon erste positionen hinter dem flussverlauf bezogen und bauen das kontinuierlich aus weil sie kaum bis gar nicht von den ukrainern gehindert werden ( können )


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:35
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Ausserdem, wie wurden die 2 denn verwundet?
Sie kamen unter Feuer: steht doch im OSCE-Bericht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:37
Man kann natürlich alles bis ins Minus relativieren, so dass nichts mehr übrigbleibt :) Ist halt ne sehr exotische Sichtweise.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:39
Zitat von ornisornis schrieb:Ja zu ersterem. Über die Motive und die Gefangennahme wird nichts im Bericht gesagt - alles weitere wäre Spekulation unsererseits. :D
willste dich jetzt an dem bericht aufhängen ?
wir können ja drüber diskutieren , offenbar wird das ganz bewusst noch aussen vor gelassen . die 2 werden ja jetzt eh politisch ausgeschlachtet .
wenn ich natürlich ne brücke überquere bewaffnet muss ich von ausgehen verwundet zu werden , also ist jetzt nicht grad nen 0815 job .
wiegesagt , ich geh von aus das sind die jungs schon die die linie hinter dem fluss aufbauen still und heimlich . der norden wird eh leichter zu " befreien " sein . schastiya würd ich ja jetzt auch eher mal mehr in die rechte ecke tun was die kombatanten angeht
Zitat von ornisornis schrieb:Möglich. Bei Aufklärungsmissionen
es ist betrug ;) es sind bewaffnete kräfte die sicher auch schiessen werden wenn nötig . lief halt dumm .
aber im grunde beisst die katz sich da selber in den schwanz denn damit bestätigt sich ja das lentsov alle fäden im donbass in der hand hat


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:48
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es ist betrug ;)
Nö, durchaus üblich würde ich meinen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es sind bewaffnete kräfte die sicher auch schiessen werden wenn nötig .
Wenn man die Aussicht hat, einer Gefangennahme zu entgehen bzw. das eigene Leben zu retten, sicher. Aber se hatten keinen Auftrag aktiv in Kampfhandlungen einzugreifen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:53
@ornis
Du machst es einem nicht leicht oder dir schwer :D
Also gut , was gibt es dort noch zu beobachten für Vorallem russische Soldaten an einer Front die seit Monaten steht ?
Heißt das jetzt man bereitet was vor ,... Oder vertraut man den Rebellen nicht das die was gebacken bekommen ?


Ist es also üblich das russische Soldaten in die Ukraine eindringen ? Nunja , ich glaub hier könnten wir uns einig werden


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2015 um 17:55
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Heißt das jetzt man bereitet was vor ,... Oder vertraut man den Rebellen nicht das die was gebacken bekommen ?
Beiden Seiten kann man nicht trauen und nach Deinen Worten Lentsow auch nicht. Also muß man irgendwie aufklären.


Anzeige

melden