Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:14
Sachartchenko muss sich erstmal einig sein was er will bzw des Kremls Vorgaben müssen konkreter werden .
Dezentralisierung will er nicht , auch keine Autonomie , sondern ein unabhängigen Staat . Da hört's dann schon auf mit verhandeln . Sachartchenko ist ein warlord , nicht mehr und nicht weniger . Er könnte sich einer Wahl stellen in einem autonomen Gebiet - woran hängt es ? Offensiven anführen ?

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:16
@Jedimindtricks
Das darfst du mal belegen. Es ist in Minsk klar formuliert worden, was man will.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:17
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Was ist mit der Verfassungsänderung zur Forderung der Dezentralisierung? Das würde ja schon genügen, um den Konflikt einzudämmen, warum passiert nix?
Einfach so weil Terroristen das fordern? Demokratie manifestiert sich anders, oder? Eben.


Die Terroristen sind eben nicht mehr als Bankräuber, die leider von Russland mit Männern und Waffen so massiv unterstützt werden, dass es der Ukraine unmöglich ist, diese zu entwaffnen und zu verurteilen.

Man stelle sich mal vor, die USA hätte die Terroristen im Dubrowka Theater so massiv unterstützt, gar das Ganze sogar direkt angezettelt. Woher kommen doch Alexander Jurjewitsch Borodai
AlexanderBorodaiDonetsk27sPMMalaysiaAirFOriginal anzeigen (0,3 MB)

und Igor Wsewolodowitsch Girkin
Igor-Girkin

gleich?

Eben.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:19
@nocheinPoet
Nein, sind keine Bankräuber, sondern eine politische Streitpartei, und es gibt berechtigte
Forderungen, die -bei ihrer Umsetzung- den Konflikt lösen können.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:22
@dunkelbunt
Ich würde Dir ja vielleicht Recht geben, wenn das nicht "zufällig" Russen wären...
Wieso das denn ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:25
@Hape1238
Hat damit gar nichts zu tun. Russen sind neben vielen anderen Nationen an den Verhandlung beteiligt, aber Ukrainer sind mit Ukrainern am Verhandlungstisch gesessen, und Minsk ist da wohl deutlich gewesen, was getan werden soll, damit wieder Ruhe in der gemeinsamen Heimat herrscht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:27
@dunkelbunt
in zukunft werd ich das ganz legere ignorieren wenn man die basics nicht drin hat .
sachartchenko kommuniziert das schon seit wochen/monaten . zuletzt hier
Der Leiter des DNI sagte, dass die Bewohner von Donezk Volksrepublik vergossene Blut für die Unabhängigkeit ihrer Region. Und die DNI wird bis zum Ende sein, die Unabhängigkeit der Ukraine zu verteidigen. Das Alexander Zakharchenko sagte in exklusiven Kommentaren zu den Medien.

- Die Zukunft des NVV für mich persönlich - ist ein freier und unabhängiger Staat, der auf Augenhöhe mit der Ukraine sprechen. Jede selbsterklärten autonomen, selbst Rede, es ist unmöglich zu vergessen ... Mit der Ukraine kann nicht sein - - Jeder Prozess muss hier mit dem Geist der Unabhängigkeit ... das Blut, das für unsere Landsleute verschüttet erfüllen, sagte der Leiter des DNI.

Welche Art von Beziehung bauen DNI mit anderen Ländern und mit Russland, sollten die Menschen entscheiden, Alexander Zakharchenko.

Wir stellen heute die Vertreter des DNI und dem LC in der Kontaktgruppe in Minsk eine gemeinsame Erklärung, in der sie betont, dass die ideale Option würde für den Republiken der Einreise in die Russische Föderation sein, aber die Behörden mit den Bedingungen der Republiken Minsk Abkommen, unter denen der Status wird nun von der DNI und LC bestimmt erfüllen.
Youtube: Донецкая Народная Республика будет отстаивать независимость от Украины
Донецкая Народная Республика будет отстаивать независимость от Украины
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




noch vor einigen tagen musste er einen aufgebrachten mobb in donetsk nord beruhigen in dem er skandierte " wollt ihr in der ukraine in die konzentrationscamps ?"


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:32
@Jedimindtricks
Der hat das nicht alleine zu entscheiden. Warlord hin oder her, wenn er keine Muni mehr bekommt, ist seine Lordschaft im Arsch.

Im übrigen Autonomie in der Ukraine ist nicht weit weg von einer Unabhängigkeit, also auch für ihn kein Thema. Zumal das nicht so ein dahergelaufener Hampelmann zu entscheiden hat, wie gesagt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:34
es gibt keine munitionsprobleme , eher platzbedarf sodass auch wieder grad raketen fliegen von seiten der rebellen .
wurden grad die sanktionen verlängert und 250 us panzer verlagert , glaube nicht das sich das so schnell ändern wird . glaube wir sehen am ende zumindest den landkorridor bis zur krim & ein wenig mehr .
wenn das jahr abgelaufen ist & damit die frist für die ukraine seine grenze wieder zu bekommen wird man mal sehen ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:36
@Jedimindtricks
Mach dich mal über die Machtverhältnisse schlau, und dann erzähl mir noch was über irgendwelche Marionetten, die dort was angeblich zu entscheiden hätten..


Die Dezentralisierung hat oberste Priorität, und das obliegt der Rada, also ran, wenn man den Konflikt wirklich lösen will.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:37
@dunkelbunt
müsste sich sachartchenko trotzdem zur wahl stellen ,soll ja unter ukrainischen recht stattfinden das ganze . merkste den haken ?
also entweder lässt putin sachartchenko ganz schnell ausbluten , oder aber er spielt sein hybriden krieg weiter .....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:39
@Jedimindtricks
Die Wahlen im Osten kann man erst abhalten, wenn der Konflikt rum ist, vorher ist das nicht machbar, weil Kriegsstand quasi.
Danach wirst du von diesem "Warlordchen" nichts mehr hören, jede Wette.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:40
@dunkelbunt
dann müssen die lords entwaffnet werden , ganz einfach . entweder freiwillig oder mit der axt .
oder eben putin managed was .
so wie im moment läuft es aufjedenfall nicht .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:41
@Jedimindtricks
Da stimme ich zu...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:42
@dunkelbunt

Also erst daherkommen und dann nicht spielen wollen, also eben noch einmal:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man stelle sich mal vor, die USA hätte die Terroristen im Dubrowka Theater so massiv unterstützt, gar das Ganze sogar direkt angezettelt.
Und was wäre dann, würdest Du das dann immer noch so werten? Und zufälligerweise wären es noch zwei Amerikaner die da dann Forderungen stellen würden, ...



@Jedimindtricks

Ernsthaft kann man mit denen nicht wirklich debattieren, und nur mal so am Rande, Du macht mir den Thread schon schwer, ich kann Dich aber gut verstehen ... ;)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:46
@nocheinPoet
ich will den thread sicher nicht " schwer " machen ....
ich stell mir nur vor wir bequatschen das hier auf allerunterster ebene , wie muss es sein mit leuten wie sachartchenko oder putin an einem tisch zu sitzen die konsequent alles leugnen und den dicken markieren .

poroshenko ist mit dem was in minsk vereinbart wurde an die äusserste grenze gegangen , mehr geht einfach nicht .
debattieren geht schon , bin auch grad ganz perplext das mir zugestimmt wurde :)




also die politischen keyfacts sind ganz klar : die ukraine will keine terroristen im donbass , die terroristen wollen einen eigenen staat . wenn sachartchko die weisse fahne schwenkt wird man einen weg finden ihn zur wahl stellen zu können . dezentralisierung ist in ein paar wochen durch die rada wenn die zeichen kommen ... solang gibts die ATO und wirtschaftsblockade


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 18:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also erst daherkommen und dann nicht spielen wollen, also eben noch einmal:
Ja, sorry. Ich kann mit dem Vergleich einfach nichts anfangen, weil es nicht um einen illegalen Wechsel von Besitzverhälnissen geht -was dein Bankräuber impliziert-, sondern um politische Verwerfungen.

Wenn du nach Demokratie hier suchst, suchst du vergeblich. Der ganze Staat ist bestenfalls als Wikipedia: Defekte Demokratie zu bezeichnen, und in der hat das Volk ohnehin nicht zu entscheiden, sondern die Mächtigen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man stelle sich mal vor, die USA hätte die Terroristen im Dubrowka Theater so massiv unterstützt, gar das Ganze sogar direkt angezettelt.
Ja, stelle dir mal vor, dass die USA das schon häufiger in der Form gemacht hatten, und es kaum Jemanden gejuckt hat, weil sie es einfach anders nannten. Häufig genug ging es auch direkt gegen die Russen, wobei sie da auch schon lange nicht mehr so das Unrechtsregime waren, wie noch unter Stalin, und als das man sie trotzdem ständig verkaufen wollte.

Hier mal ne kleine Übersicht, und da sind echt üble Massenmörder dabei gewesen..
http://www.miprox.de/USA_speziell/US-Interventionen.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:11
Wenn die Sepas wenigstens Gewählte Vertreter der Donbassregion wären.

Aber bisher alles ziemlich selbsteingesetzte Warlords?

Wie erwähnt könnten sich ja mal einer Wahl stellen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:20
@Fedaykin

Die Sache ist doch eh durch, Kiew hat so gut wie keine unterstützung im Donbass. Die können die ATO solange durchziehen wie sie nur lustig sind, Russland spielt auf zeit, lehnt sich zurück und die Ukraine geht Wirtschafltich sprichwörtlich vor die Hunde. Der Konflikt wird noch jahre dauern, denke ich jedenfalls

Was man aber so bis jetzt gesehen hat, die Menschenmassen bei den Paraden der seps, lassen zumindest auf eine große unterstützung der Bevölkerung schliessen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.06.2015 um 19:23
Nö, Paraden und "Menschenmassen" sagen wenig über Unterstützung aus.

Vor allem solange die Lebensmittelkontrolle in der Hand der Sepas ist

In Nordkorea stehen auch 10000 rum. Ist das wirklich ehrliche Unterstützung?


Anzeige

melden