Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 20:19
@nocheinPoet

Kann ich doch nix für, dass hier Humorlegastheniker nicht mal den kleinsten Hauch von Ironie verdauen können, aber sich dafür selbst -aus dem unerschütterlichen Glauben an die Populistenpresse un den VT Bereich heraus- für das non plus Ultra der Seriosität halten, was an sich schon der Brüller schlechthin ist. ;)

Wenn du deinen Käse ernst meinen darfst, darf ich es bei meinen auch so handhaben. DAS mein Lieber Freund, das ist die wahre Anarchie, hehe. :D

Besser?^^

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 20:25
dumm nur das gar kein humor oder sarkasmus angebracht ist .
denn schirinowski steht inmitten von hochrangigen (ex) militärs .
also entweder hat er sich dahin verirrt , oder aber es gab auch ne verdienstmedaille für besonders hochrangige abendclownauftritte @dunkelbunt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 20:39
Ich hab auch nicht ihn als besonders belachenswert gemeint, sondern wieder die übliche Art und Weise wie hier mit irgendwelchen Spekulationen und nebulösen Zusammenhängen ein besonders Beklagenswerter Zustand der dortigen Politik zusammen konstruiert werden sollte.
Echt skurril, wenn man hier jedes Wort erklären muss.

Was sagt das jetzt über die Zustände dort, wenn der sich mit einpaar Militärs ablichten lässt, und irgendwo irgenwie ein Photo in irgendeinem Zusammenhang hier auftaucht? Ohne auch nur irgendwelche besonderen Details zu dem Bild benennen zu können..

@Jedimindtricks


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 20:59
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Echt skurril, wenn man hier jedes Wort erklären muss.

Was sagt das jetzt über die Zustände dort, wenn der sich mit einpaar Militärs ablichten lässt, und irgendwo irgenwie ein Photo in irgendeinem Zusammenhang hier auftaucht? Ohne auch nur irgendwelche besonderen Details zu dem Bild benennen zu können..
skurril ist eigentlich nur das jemand der mal als anekdötschen verkündet " russland führt krieg gegen die ukraine um den donbass " sich neben dem mann ablichten lässt der für frieden im donbass sorgen soll .
dabei kennt man die erfolgsstory von lentsov . den donetsk airport hat er im januar gecasht für die rebellen und debaltseve war seine nummer . hinter vorgehaltener hand der kommandant der rebellen . also alles easy .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 21:14
@Jedimindtricks
Zeig mir doch mal irgendeine vernünftige Quelle dazu, die diesen "Skandal" auch nur ansatzweise so mit dir teilt, und mir irgendwelche echten Zusammenhänge samt belastbaren Belegen dazu vorlegt, dann prüfe ich das. So kann ich damit gar nichts anfangen. Ergibt irgendwie null Sinn.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 22:22
@Jedimindtricks

Schirinowski war auf der Veranstaltung in seiner Eigenschaft als Stellvertreter des Verteidigungsausschuss der Staatsduma. In so einem Ausschuss sind traditionell - wie auch in der Bundesrepublik - alle im Bundestag gewählten Parteien anteilig vertreten. Sollte also wider erwarten doch mal die NPD oder eine vergleichbare Organisation den Sprung über die 5%-Hürde schaffen, wäre diese dort auch bei uns beteiligt.

Wikipedia: Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestages


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 22:31
@dunkelbunt
es gibt überhaupt kein skandal . und man muss auch nicht immer auf spiegel oder sputnik artikel warten um nach zu plappern .
letzter bekannter aufenthaltsort von lentsov,so ziemlich die top five die russland in die die ukraine schicken kann ( was unter hybrider kriegsführung fällt , ansonsten null problem ihm einen US general an den tisch zu setzen . schade eigentlich und ein problem für die ukraine ) war ein illegales waffenlager der ukraine , gut dokumentiert hier

Ukraine: Lentsov and OSCE observers attacked after finding illegal weapons cache - Basurin
The Deputy Commander of the self-proclaimed Donetsk People's Republic (DPR/DNR) Eduard Basurin stated at a press statement in Donetsk, Sunday, that a Ukrainian sabotage and reconnaissance group carried out an attack against the Russian General Alexander Lentsov and OSCE observers on Saturday evening.
Youtube: Ukraine: Lentsov and OSCE observers attacked after finding illegal weapons cache - Basurin
Ukraine: Lentsov and OSCE observers attacked after finding illegal weapons cache - Basurin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das die ganze story frei erfundener blödsinn war liess sich dem osce bericht entnehmen damals
http://www.osce.org/ukraine-smm/159866
The Russian Federation Armed Forces Colonel-General said to the SMM that, on 23 May, his vehicle had come under AK47 fire. All passengers escaped unharmed but the vehicle suffered considerable damage and was abandoned on site.
die moves kennt man von russland wenn eigenes militär beschossen wird , zb in abchasien oder ossetien



debaltseve war monatelang das HQ der JCCC - lentsov ein fuchs . passt schon .
das schirinowski mit auf dem bild ist auf dem lentsov nach einem monat wieder zu sehen ist ist absoluter zufall .
der verdacht drängt sich auf das er seine " amtsgeschäfte " als " publicityman " an basurin abgegeben hat . russland drängt ja auch stark drauf das sich die ukraine mit den warlords der republiken austauscht .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.06.2015 um 22:36
@ornis
glaube nicht das hier die NPD irgendwo auftritt. wird zeit das karlsruhe die abschafft .
wenns nach dem duktus geht hat man neue russische freunde wo man hinziehen kann .


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 00:08
Ich bin gespannt wie man das rechtfertigt. Dort wird gezielt die Infra zerstört um die Bevölkerung leiden zu lassen. Hier wird dann der Beschuss eines Kindergartens oder der Wasserversorgung seitens der Ukrainer, mit
dem Beschuß einer Artilleriestellung seitens der Separatisten gleichgesetzt. Manchmal kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte.
Am Dienstagnachmittag zählten OSCE-Mitarbeiter an einem Beobachtungspunkt beim Donezker Hauptbahnhof zwischen 12 Uhr 35 und 18 Uhr 139 Explosionen. Die Einschläge von Artillerie- und Granatenfeuer zielten auf der Peripherie der Stadt.

Die Artillerie-Beschießungen der Volksrepubliken halten schon seit einiger Zeit an. Die Bevölkerung ist besonders in den Randzonen der "Volkrepubliken" harten Belastungen ausgesetzt, berichtete Ulrich Heyden am Sonntag.

In der Umgebung von Lugansk wurde eine wichtige Wasserpumpstation zerstört, was zur Folge hatte, dass 30.000 Bewohner in der Peripherie der Stadt große Schwierigkeiten haben, an Trinkwasser zu kommen. Erwartet wird, dass auch Lugansk von der Wasserknappheit betroffen wird.
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45270/1.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 00:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:glaube nicht das hier die NPD irgendwo auftritt. wird zeit das karlsruhe die abschafft .
Ein Parteiverbot ist ein autoritäres Instrument, das autoritäre Denkweisen stützt und somit rechtes Gedankengut fördert. Eine funktionierende Demokratie opfert nicht seine demokratischen Prinzipien mein lieber @jedimindtricks.


4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 00:26
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Eine funktionierende Demokratie opfert nicht seine demokratischen Prinzipien
Eine funktionierende Demokratie sollte aber auch wehrhaft bleiben...das Beispiel Weimar ist ja eigentlich bekannt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 01:25
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Schon mal was von Sarkasmus gehört?
Ja und du bist extrem schlecht darin.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 06:07
@canales
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ein Parteiverbot ist ein autoritäres Instrument, das autoritäre Denkweisen stützt und somit rechtes Gedankengut fördert. Eine funktionierende Demokratie opfert nicht seine demokratischen Prinzipien mein lieber @jedimindtricks.
Ich habe immer mehr den Eindruck, das die Putinfans nicht zu wissen scheinen, was Demokratie eigentlich ist...


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 06:54
Zitat von FossFoss schrieb:Ja und du bist extrem schlecht darin.
Dafür bist du umso besser in persönlichen Anfeindungen, und sinnlosem Kommentieren aller möglicher Belanglosigkeiten, aber zum Thema wieder nichts? Klar nicht..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 07:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es gibt überhaupt kein skandal . und man muss auch nicht immer auf spiegel oder sputnik artikel warten um nach zu plappern .
Da hast du Recht, nur wenn man sich schon was ausdenkt, sollte das auch irgendeinen Sinn ergeben. Dass jetzt der bekloppte Schirinowski zufällig mit einpaar alten Dekorierten im Rahmen irgendeiner Ehrung dort steht, und seine Visage medienwirksam in die Linse hält, hat zunächst mal überhaupt keinen Mehrwert.

Jetzt die ganze Story Richtung Lenzov aufzublasen -wurde überhaupt schon verifiziert, dass er das auch wirklich ist?- macht das Kraut nicht viel fetter.

Keine Ahnung was mir dieses Photo jetzt vermitteln sollte. Diese wilde Aneinanderreihung von Spekulationen und Verdächtigungen sind jedenfalls nicht wirklich die Mühe wert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 07:10
Zitat von ornisornis schrieb:Schirinowski war auf der Veranstaltung in seiner Eigenschaft als Stellvertreter des Verteidigungsausschuss der Staatsduma. In so einem Ausschuss sind traditionell - wie auch in der Bundesrepublik - alle im Bundestag gewählten Parteien anteilig vertreten. Sollte also wider erwarten doch mal die NPD oder eine vergleichbare Organisation den Sprung über die 5%-Hürde schaffen, wäre diese dort auch bei uns beteiligt.
@Jedimindtricks

Na bitte, alles halb so wild und mit etwas ernsthafter Recherche auch so ergründbar. Auch ohne Spiegel, Sputnik und jedi :)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 07:54
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich bin gespannt wie man das rechtfertigt. Dort wird gezielt die Infra zerstört um die Bevölkerung leiden zu lassen. Hier wird dann der Beschuss eines Kindergartens oder der Wasserversorgung seitens der Ukrainer, mit
dem Beschuß einer Artilleriestellung seitens der Separatisten gleichgesetzt. Manchmal kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte.
Ist wohl jetzt das Ergebnis des US-Trainings für die ukrainische Truppe. In Kabul hatte die Airforce 2001 das gleiche getan.



Aber es tut sich was an höheren Stellen.
Dieses Telefonat könnte das Schicksal von Millionen beeinflussen: Erstmals seit Monaten reden die Präsidenten Russlands und der USA persönlich miteinander. Es geht um fanatische Islamisten, den iranischen Atomstreit - und den Krieg in der Ukraine.
http://www.n-tv.de/politik/Putin-ruft-bei-Obama-an-article15380551.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 08:21
@dunkelbunt
Ja es ist schon erstaunlich, wie brutal die UA vorgeht.
Da sind die Terroristen sehr behutsam vorgegangen, bei der "Befreiung" von Debaltseve.
00 debaltsevo novorossiya 02 18 02 15.jpOriginal anzeigen (0,4 MB)
Ganz behutsam...
ukraine 9
Auch in Donezk hielt man sich zurück:
donetsk-airport-0205


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 08:25
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ein Parteiverbot ist ein autoritäres Instrument, das autoritäre Denkweisen stützt und somit rechtes Gedankengut fördert. Eine funktionierende Demokratie opfert nicht seine demokratischen Prinzipien mein lieber @jedimindtricks.
Dann sollte man um rechtes Gedankengut nicht weiter zu fördern die NSDAP wieder erlauben, ist ja auch verboten?

Mein lieber @unreal-live ... ?

Von der Idee Parteien zu verbieten, die kriminell sind und eben die Demokratie abschaffen wollen hältst Du nichts? Dann könnte der IS doch auch hier eine Partei gründen, sollte man doch erlauben, schützt sicher vor Islamisten, oder nicht?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.06.2015 um 08:26
@Hape1238

Jepp, was mach der parlamentarische Beschluss zur Umsetzung der Dezentralisierung, was einer der wichtigsten Punkte von Minsk ist. Gibt es Fortschritte?


Anzeige

melden