Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 10:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:mir macht das erneute hochschaukeln sorgen
Welches hochschaukeln denn ? Sowas da ?:
Moskau versucht, offenbar mit dem Segen von Washington, im Nahen Osten eine Koalition gegen den Terrorismus zu schmieden: Ihr würden die verfeindeten Länder Syrien und Saudi-Arabien angehören.
http://derstandard.at/2000020007951/Die-Fronten-zu-Syrien-kommen-in-Bewegung

edit:
Es gibt aber auch Bewegung an noch unwahrscheinlicheren Fronten. Die libanesische Zeitung al-Safir berichtete kürzlich von hochrangigen Kontakten zwischen dem syrischen und dem saudi-arabischen Geheimdienst, die seit Wochen laufen sollen. Initiator und Austragungsort ist Moskau:


Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 10:28
An dem "Wunder" scheint gerade gearbeitet zu werden. Ob es Realität wird, ist unsicher – viele sich widersprechende Interessen und Imponderabilitäten sind im Spiel. Aber es ist bereits eine gewisse verbale Abrüstung zu beobachten: Am deutlichsten wurde das bei der jüngsten Rede Assads, in der die sonst üblichen Beschimpfungen Saudi-Arabiens als "Terrorismussponsor" fehlten.
na is doch schomal was oder nich ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 11:33
@catman

Nun ja, ich finde die Kurden hätten ihren eigenen Staat verdient, die Türken nicht Erdoğan, der Kerl ist ein Übel in der Welt und nicht gut für Europa, mit dem kommt die Türkei wohl nicht in die EU, Russland und die Welt braucht auch Putin nicht, Assad ist ja nun auch nur noch das Letzte, also da gibt es recht viel was daneben ist.

Mir war ja klar, dass die Armen kommen werden, die Flüchtlinge und das ist noch gar nichts was bisher so auf die EU zurennt, das geht erst noch richtig los, es werden auch noch immer mehr Menschen, sie werden weiter hungern, verhungern, dursten, verdursten, aber dank Google und Facebook wird selbst im kleinsten Dorf in Afrika für Internet gesorgt werden, damit die da auch alle wissen, was sie nicht haben und wie schlecht es ihnen geht.

Dazu die Umweltverschmutzung und die Klimaveränderung, das wird noch so gewaltig knallen, wird wohl so drei Klassen geben, die ganz Armen, die nichts zu essen und trinken haben werden, dann uns, so mit Handy in USA und der EU, und dann die super Reichen, werden wohl so nicht mehr als 100.000 bis 1.000.000 sein, die haben dann 99,9 % der Welt, geben alles vor, entscheiden wer leben darf und wer nicht. Die Grenzen werden in 25 Jahren von Maschinen bewacht, autonome Drohnen und Fahrzeuge, wir werden alles zu machen, keinen einfach so mehr ins Land lassen. Da wird dann gesiebt, wer ist nützlich, hat Fähigkeiten, die Frage ob er Hilfe braucht, ob er vor Gewalt und Hunger flieht wird sich nicht stellen und nichts entscheiden.

Besser für alle wird das wohl nicht werden, nicht wenn sich da nicht was großes in den Köpfen der Menschen ändert.

Ist aber ganz sicher hier OT, wollte aber eben raus. :D


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 12:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber dank Google und Facebook wird selbst im kleinsten Dorf in Afrika für Internet gesorgt werden, damit die da auch alle wissen, was sie nicht haben und wie schlecht es ihnen geht
immerhin wissen sie es dann


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 12:02
Zitat von catmancatman schrieb:immerhin wissen sie es dann
aber was hilft ihnen dieses wissen?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.08.2015 um 12:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:aber was hilft ihnen dieses wissen?
sich gegen die "westliche" Welt zu radikalisieren und einen aussichtslosen Kampf zu beginnen.

Wenns mancherorts auch berechtigt sein mag... so ist es doch klar, dass es Radikale gibt, die mit Menschenfang doch ne Menge Geld machen und im Endeffekt denen nichts gutes wollen, sondern nur zum Wohle der eigenen Brieftasche arbeiten (simpel ausgedrückt)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.08.2015 um 17:25
nach immer mal wieder protesten und demos der mariupoler anwohner über die demilitarisierung von shyrokyne verkündet poro hier die neue " line of defense " auf den hügeln von berdyanske

Youtube: Из Широкино выведут войска, - Порошенко
Из Широкино выведут войска, - Порошенко
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

CLbtv9IWUAAp y8Original anzeigen (0,4 MB)
bilder der demos gibts im netz zu finden ,zb twitter

CLbWPLXUcAAfHkD


also alle nicht ganz glücklich , und poroshenko im zugzwang . hoffentlich legt er sich kein ein - sonst ist berdyanske die nächste zerstörte stadt . in shyrokyne selber ist ukrainische marine , über ein gemeinsames patroullieren mit polizeikräften DPR-ukraine konnte man sich noch nicht einigen.
die dpr rebellen sind auch sogut wie wieder im dorf mit snipern und mörserteams


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.08.2015 um 17:36
insgesamt gesehen wächst poroshenko an seiner aufgabe , dürfte klar sein das russland mit ihm nicht kann . mariupol wird wohl bis zum letzten mann verteidigt
n the area ATO is the confrontation of the Ukrainian troops occupiers.
Russian-terrorist groups and further concentrate your fire activity in the districts of Donetsk. So on August 2, from 18 o'clock until midnight the enemy twice with 120-millimeter mortars hit on the Sands, Avdeevka, Opitomy. In addition to 20.20 and 21.50 mercenaries fired at a tank again through the village of Sands.
In the past day there has been some revitalization of the enemy and on the Mariupol direction, where for the past few days, there was a lull. About 19 hours fighters twice with 120 millimeter mortars fired at Novogrigorevka. Also under mortar fire is prohibited caliber was Starogradska and Bogdanovka. Continuing tactics of destruction of the infrastructure of Donbass mercenaries from 21.30 to 22.45 thrice beaten from 122-mm artillery on residential area of the village of Granite.
In General, over the past day opponent 99 times violated the ceasefire regime. 5 times the militants used artillery, 33 – mortars, 81 - propelled grenades and small arms, 5 times hit on the tank. In response, the ATO units fired from weapons that are not prohibited Minsk agreements.
https://www.facebook.com/ato.news/posts/1042478412429631


zurzeit wieder kontaktgruppe treffen wo der hauptpunkt die lokalen wahlen sind
17:41
Trilateral Contact Group holding consultations with representatives of self-proclaimed Luhansk, Donetsk republics - Belarusian Foreign Ministry

17:47
Subgroup on security issues worked on new document on weapons withdrawal in Minsk - source
und die ukraine brauch money .... und gas
17:59
Ukraine needs over $1 bln to buy 6 bcm of gas for heating season - Demchyshyn
sonst wirds ein kalter winter ....


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.08.2015 um 00:10
Putin wird die Ukras gut ausnehmen wenn da der "Sprit" zum Winter hin ausgeht.
Da das nicht klappen wird werden die Frierenden dann auch noch alle nach Westeuropa kommen und dann knallt es hier mit den Flüchtlingen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

07.08.2015 um 18:23
stark von auszugehen das es bald wieder richtig rund geht . die verhandlungen mit der ukraine sind gescheitert was lokale wahlen und waffenabzug angeht , grade die lokalen wahlen waren für russland sehr wichtig das die ukraine die terroristen anerkennt . das wird nicht passieren ...
Zakharchenko announced the availability of DNR to new hostilities


Moscow. On 7 August. INTERFAX.RU - the self-proclaimed leadership of Donetsk national Republic declare that there are signs of the beginning of new hostilities in the Donbass.

"We live in constant anticipation of the start of hostilities. There are a number of indirect signs that a possible new round start new hostilities. Let me be Frank: we are ready for everything that may happen," he told reporters on Friday the head of the DND Alexander Zakharchenko.

He noted that Ukraine tightens the Minsk meeting as soon as the situation stabilizes.

"Note on the dynamics of Minsk. Ilovaisky boiler - Minsk meetings immediately. Debaltsevsky boiler - Minsk meetings immediately. As soon as the situation stabilizes, they start to tighten. The Ukrainian government is living in a different reality, and they believe that they have a strong army," - said Zakharchenko.
http://www.interfax.ru/world/458750


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.08.2015 um 08:50
In der ostukrainischen Separatistenhochburg Donezk haben Unbekannte vier Fahrzeuge der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit (OSZE) in Brand gesetzt. Die OSZE-Beobachtermission sprach von einem Brandanschlag.
Die vier auf einem Hotelparkplatz abgestellten Geländewagen brannten vollständig aus. Wer hinter dem Anschlag steckt, war zunächst unklar.
Der ukrainische Militärsprecher Alexander Motusjanyk erklärte, "Komplizen" der prorussischen Rebellen hätten den Anschlag als Reaktion auf die "unvorteilhaften Informationen" verübt, die die OSZE in jüngster Zeit über die Separatisten veröffentlicht habe.
Die prorussischen Rebellen machten dagegen auf ihrer Internetseite "ukrainische Saboteure" für die "Provokation" verantwortlich. Ihr Vertreter Denis Puschilin kündigte eine Verstärkung der Schutzmaßnahmen für die Vertreter der Mission an, um derartige Vorfälle künftig zu verhindern.
Seit einigen Wochen häufen sich Angriffe auf Vertreter der OSZE-Mission, die die Umsetzung der Vereinbarungen von Minsk überwachen sollen. Nachdem ein OSZE-Vertreter Ende Juli unter gezielten Beschuss geraten und leicht verletzt worden war, hatte der stellvertretende Missionsleiter Alexander Hug angekündigt, die Einsätze in dem Krisengebiet zu überprüfen.
Die Organisation ist mit mehreren hundert Beobachtern vor Ort, um den brüchigen Waffenstillstand zwischen ukrainischen Regierungstruppen und Rebellen zu überwachen. Nach Angaben der Armee vom Sonntag wurden bei Scharmützeln entlang der gesamten Front binnen 24 Stunden ein Soldat getötet und zehn weitere verletzt.
AFP: https://de.nachrichten.yahoo.com/brandanschlag-osze-fahrzeuge-ostukraine-122720679.html (Archiv-Version vom 14.10.2015)
Irgendwie haben die "Rebellen" was gegen die OSZE-Beobachter. Warum blos ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.08.2015 um 17:45
@Hape1238
propaganda ! ;)

CL qge8XAAAOcdvOriginal anzeigen (0,3 MB)
CL qh2MWIAAlCK9Original anzeigen (0,2 MB)


in luhansk geht man auch "direkt" herr hug an

CL 7AIMWIAAXLp Original anzeigen (0,3 MB)



naja . liegt auf der hand das man die osce nicht beobachten lassen will was so abgeht (zurzeit) in den okkupierten gebieten , macht sinn.
die osce wird aber ( noch nicht ) abziehen .
statement von herrn hug
At 0225, the SMM observed several OSCE vehicles on fire in the parking lot in front of its residence in Donetsk city. Fire-fighters responded quickly and tried to extinguish the fire. As a result, four vehicles of the SMM were destroyed by the fire. Investigations are ongoing.

The OSCE is reporting this violent attack on its civilian monitors in Donetsk just as it reports violent attacks affecting Ukrainian civilians in and around Donetsk, elsewhere in Donetsk oblast and in eastern Ukraine: objectively, impartially and promptly.

There are, it seems, some who would like the OSCE to stop reporting on what is going on in Donetsk. There are some who believe that violent attack on civilians and their property is a justifiable means to this end.

It is the responsibility of those in effective control in Donetsk city to provide the SMM protection for its staff and property.

The Mission has no plans to withdraw at this stage.
https://www.facebook.com/oscesmmu/posts/526188987532811 (Archiv-Version vom 03.11.2015)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.08.2015 um 18:01
im übrigen interessant das er die zivilisten von donetsk ( nicht die rebellen ) als ukrainer anspricht .
ich denke man kann auf das buch gespannt sein von herrn hug " jetzt kann ich es ja erzählen " ... in 10-20 jahren


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.08.2015 um 18:15
@Jedimindtricks
Man fragt sich halt was die nächste Stufe sein wird...also nach Beschuss und Brandanschlag...ob man noch eine Stufe höher gehen wird?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.08.2015 um 19:38
@canales
schwer zu beantwortende frage .
aber dreimal darf man raten wer wieder zurück im donbass ist ...
general lentsov !
Recent more frequent use of GRAD MLRS and enemy DRG down to arrival of Col-Gen Lentsov - ATO press center
über googlen findet man einige meldungen .
heute dann gleich mal 7 tote ukrainer bei einem panzerangriff der rebellen bei novolaspa ( frontlinie hranitre -volnovakha )
wird doch alles etwas ernster zurzeit was diverse ziele angeht

poro weiss wohl schon was kommt

http://tass.ru/en/world/813526 (Archiv-Version vom 11.08.2015)
President Petro Poroshenko has instructed Foreign Affairs Minister Pavlo Klimkin to arrange talks on events in the embattled eastern Donbas region, a Twitter announcement said.

The statement calls for discussions within the Normandy Four group of senior diplomatic officials from Germany, Russia, Ukraine and France on developments.

Poroshenko said he had "charged minister Pavlo Klimkin with urgent consultations at Foreign Affairs Ministry level of Normandy Four on Donbas situation development."

Earlier on Monday Poroshenko held a meeting on Donbas events with Secretary of the National Security and Defense Council Oleksandr Turchynov, Commander-in-Chief of the Armed Forces of Ukraine Viktor Muzhenko and Minister of Defense Stepan Poltorak.



According to the Defense Ministry of the self-proclaimed Donetsk People’s Republic (DPR), the Ukrainian armed forces fired 663 artillery, tank and mortar shells on its territory. As a result, "three civilians killed and one injured".

"The Donetsk situation has worsened, the violation of the ceasefire regime increased three times over the past 24 hours," the Donetsk news agency quoted the Defense Ministry statement.

Ukrainian troops killed 28 civilians in the first week of August, the DPR ombudsman reported.
was die 28 toten angeht ,dafür findet sich bei der osce keine bestätigung in den daily news


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

10.08.2015 um 21:07
@Jedimindtricks
Komisch. Wenn es wirklich 28 tote Zivilisten gegeben haben sollte, wäre doch der Aufschrei der DPR groß gewesen.
So schiebt man das so nebenbei dazu, wenn Poro sich beschwert.
Mysteriös !
Wenn Herr Hug wirklich die OSZE abzieht, dann ist Minsk II mausetot. Ist ja jetzt schon in Agonie.
Und ich glaube dem Mann, Sicherheit geht vor !


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.08.2015 um 18:11
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Komisch. Wenn es wirklich 28 tote Zivilisten gegeben haben sollte, wäre doch der Aufschrei der DPR groß gewesen.
So schiebt man das so nebenbei dazu, wenn Poro sich beschwert.
ja , ist richtig . absolut unbelegtes gesülze .
die rebellen bringen ja die OSCE sonst an jeden krater , nur offenbar hier nicht . lässt sich leicht prüfen hier http://www.osce.org/press-releases
was lentsov angeht wurde hier wohl auch ne fehlinformation der ukrainer rausgegeben
lencov
Deputy Commander of the Russian Ground Forces, Colonel General Alexander Lentsov reported his location. Earlier, a representative of the General Staff of Ukraine said that the general is on the Donbass. In fact the same as the Russian commander remains on Ashuluk range in the Astrakhan region. Lentsov sarcastically added that the landfill is located at a distance of more than 600 kilometers from the Russian-Ukrainian border. On Ashuluk General prepares to landfill is planned for the second half of August teachings.
"The media have recently appeared information that replaced the leadership of Chief Intelligence Directorate of the General Staff of Ukraine. I think I need to change not only the leadership and all members of those who openly misinform the management and the state of Ukraine and, above all, the Ukrainian people, and create tension between Russia and Ukraine ", - he said discouraged Lentsov absurdities.
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fanna-news.info%2Fnode%2F40568&edit-text=

naja , man macht sich wohl ein jux drauss und greift die fehlinfo immerhin auf .. Lentsov sarcastically added
ich persönlich denke trotzdem das er alles im griff hat wie man so schön sagt , er alles nach wie vor koordiniert . er hat einfach den besten einblick und vorallem unglaublich erfahrung .

was poro angeht ,der will einfach auf höchster ebene über die entwicklung sprechen was die umsetzung von minsk angeht , da kommt ja von denr ebellen wenig bis gar nix .
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn Herr Hug wirklich die OSZE abzieht, dann ist Minsk II mausetot. Ist ja jetzt schon in Agonie.
Und ich glaube dem Mann, Sicherheit geht vor !
hug ist echt klasse , muss man viel zwischen den zeilen lesen weil er nicht viel offen aussprechen kann . im moment scheint ein abzug noch kein thema , mal abwarten ... wir haben folgendes
The SMM observed a significant increase in ceasefire violations in areas east and north of Mariupol, particularly in the wider area of Starohnativka.
http://www.osce.org/ukraine-smm/176651

nördlich von mariupol laufen mehrere aktionen in richtung bypass für mariupol , auch in shyrokyne sind wieder artilleriegefechte .
die ukrainische armee hat auch angekündigt ihre artillerie grade in diesem raum wieder an den start zu bringen .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.08.2015 um 18:24
lentsov befindet sich dann ziemlich genau hier , meldung von TASS aus dem juli ...
MOSCOW, July 15. /TASS/. A major field exercise involving antiaircraft defense troops of Russia’s Southern Military District will be conducted at the Kapustin Yar and Ashuluk ranges in the Astrakhan region in August, the district’s press service reported on Wednesday.

"Personnel and equipment of the tactical air defense units of the Southern Military District have begun to arrive in the Astrakhan region at the Kapustin Yar and Ashuluk ranges to take part in the district’s air defense and aviation force maneuvers in late summer. More than 1,500 troops and some 700 units of armaments and military equipment will arrive by special trains from the republics of Crimea, Dagestan, North Ossetia - Alania, Agydeya, from the Volgograd region and Stavropol and Krasnodar territories to the points of disembarkation before the end of July," the military reported.



The active phase of the field exercise will take place at the last stage - from August 31 to September 4, during which the troops will have fire control drills and field firing exercises from all types of weapons under simulated combat conditions. "Tactical aviation aircraft will make more than 100 sorties to act as simulated enemy," the press service said.

During the field exercise the anti-aircraft gunners will drill covering of troops and vital facilities from simulated enemy’s air attacks. Air defence units will drill firing from the Igla man-portable surface-to-air missile systems, Tunguska anti-aircraft missile and gun systems, Shilka self-propelled, radar guided anti-aircraft weapon systems, as well as the Strela-10, Tor and Osa air defence missile systems.

The Southern Military District sources said that tactical, special and technical training will take 90% of the field exercise’s time. The troops will practice combat vehicle driving during the rest of the time. The combat drills will take 10 hours daily.
http://tass.ru/en/russia/808802 (Archiv-Version vom 27.07.2015)


naja ,wenn ich das so les .... osseten ,dagestan , krim ....
alles irgendwie "urlauber " die man drillt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.08.2015 um 18:30
@Jedimindtricks
Jo, wurde auch hier gemeldet...
Die prorussischen Rebellen haben nach Angaben der ukrainischen Regierung die heftigsten Angriffe gegen die Regierungstruppen seit der Mitte Februar vereinbarten Waffenruhe gestartet. 400 Separatisten griffen demnach mit Panzern ukrainische Streitkräfte rund um die Stadt Starohnatiwka an, die 50 Kilometer nördlich der ukrainischen Hafenstadt Mariupol liegt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article145042596/Ukraine-meldet-heftige-Kaempfe-nahe-Mariupol.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

11.08.2015 um 18:35
@canales
es war durchaus abzusehen , grade nach der entdeckung der anballung pro russische kämpfer bei hranitre , starohnatiwka ist dann nochmal etwas nördlicher und dann folgend novotroitske . die liefern sich dort die kämpfe um volnovakha ( der ort , wo damals ein bus am checkpoint getroffen wurde ) über volnovakha kann man dann ganz easy in richtung mariupol vorrücken .
hier mal die ukrainische propaganda map ;)
CMHcVU7WcAADYuS.jpg largeOriginal anzeigen (0,2 MB)

gibt noch genau 5 intakte strassen von der ukraine in die okkupierten gebiete , eben eine über volnovakha .
bei hranitne muss man erst über den fluss kalmius


Anzeige

melden