Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 16:47
@nocheinPoet
geeky schrieb:
Mit "aber Schatz, ich verstehe gar nicht, was du hast, ich bin doch nicht fremdgegangen, die waren mir doch alle bekannt!" würdest du dich doch auch lächerlich machen, oder?

nocheinPoet schrieb:
Eventuell ist es Dir nicht klar, es geht da nicht um eine Beziehung oder?
Es geht um deine amüsante Überzeugung, das Gegenteil von "fremd" wäre zwangsläufig "bekannt", dabei kann es wie in meinem Beispiel auch "eigen" sein. Überdenke doch bitte nochmal deine Unterstellungen an mich, vielleicht wird dir dann ja klar, daß du die ganze Zeit dein eigenes Verständnisproblem auf mich projizierst.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dein "Vergleich" ist also für die Tonne und zieht nicht.
Ist alles "für die Tonne" was du nicht begreifst? Wohl kaum. "Fremde Truppen" sind alle die, die nicht zu den eigenen gehören. "Fremde Truppen" sind nach Minsk-2 die, die auf dem Territorium der Ukraine nichts zu suchen haben. Davon sind auch "Befreundete Truppen" nicht ausgeschlossen.
geeky schrieb:
Die am NATO-Manöver beteiligten nicht-ukrainischen Truppen sind nun mal eindeutig "Fremde Truppen" im Sinne von Minsk-2, denn es sind nicht die eigenen Truppen der Ukraine. Was verstehst du daran nicht?

nocheinPoet schrieb:
Dein Freund ist also für Dich ein Fremder? Ist Dein Problem, Deine Definition ist eben sehr seltsam, dadurch werden aber die NATO Truppen nicht zu "fremden" Truppen.
Die NATO-Truppen sind und bleiben ausländische Truppen und werden auch durch noch so bemühte Ablenkungsmanöver nicht zu den eigenen Truppen der Ukraine. Wenn du selbst nicht in der Lage bist, die Bedeutung von "foreign" in "all foreign armed formations" zu erfassen, dann laß dir von jemandem Nachhilfe geben, der mehr Ahnung hat. Daß es nichts anderes als "ausländisch" bedeutet kannst oder willst du ja offenbar nicht einsehen. Aber auch noch so hartnäckiges Dummstellen ändert nichts daran, daß "Rapid Trident" einen klaren Verstoß gegen Minsk-2 darstellt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 16:52
@geeky
tza , warum gehen die rebellen nicht voran in sachen fremde leute abziehen ?
warum benennt russland nicht einige wahre gründe für den bruch des minsk 2 abkommen , z.b. die sheik mansor einheit ?
stimmt , gebe probleme . ...
wir hätten kaum noch rebellen und die ganzen ossetischen und tschetschenischen islamisten müssten nachhause .


und wohlgemerkt soll das auch noch alles die osce kontrollieren ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 16:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:punkt 9 ( oder 10 ) kann auch nur , wie bei minsk 1 schon , ein " zugeständniss " an russland sein das sie nicht das gesicht verlieren . so hält man das wage , ohne benennung wer denn eigentlich die foreign armed forces sind .
Du meinst also, wenn da "all foreign armed formations" steht, sind gar nicht alle gemeint?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 16:54
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber auch noch so hartnäckiges Dummstellen ändert nichts daran, daß "Rapid Trident" einen klaren Verstoß gegen Minsk-2 darstellt.
Wer Deine Meinung und Interpretation nicht als wahr anerkennt stellt sich also dumm?

Selbst RT benennt es nicht so wie Du:

http://www.rtdeutsch.com/26716/international/russland-nato-grossmanoever-in-der-ukraine-bedroht-friedensprozess-und-sendet-falsches-signal-an-kiew/ (Archiv-Version vom 03.08.2015)

Steht nichts von Bruch oder Verstoß gegen Minsk und das wo die doch nun jeden Mist verdrehen. Es bleibt wie es ist, das Manöver ist kein Verstoß gegen Minsk 2, kannst Du gerne glauben und behaupten ändert aber nichts daran. Stehst da auch recht alleine in der Gegend, nur die üblichen ... sehen es auch so.

Und unterlasse das Persönliche, besser ist das.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 16:54
@geeky
russland hat genug autonome republiken .. sind die auch fremd oder bekannt ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 16:55
@geeky

Und wie sieht es aus mit den russischen Truppen auf der Krim? Die Krim gehört zur Ukraine, auch wenn Russland anderes behauptet und glaubt, wann ziehen die da nun ab?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 16:57
@Jedimindtricks

Du kannst das vergessen, geht nicht um die Sache, geht nur ums Krawall machen, die Nummer ist echt lächerlich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 17:00
@nocheinPoet
wäre doch aber interessant zu klären ,immerhin ist die DPR partnerschaften mit abchasien zb eingegangen , u.a. militärisch .
wären dann ja persee foreign armed forces .
für russland läuft das ja super ... wir haben die buraten , abchasen , osseten , inguschen , etc pp .
alles ja keine russischen truppen dann in dem sinn .
der donbass wird ja auch seine eigene armee innerhalb der ukraine haben wollen dann ,wenn das mit der autonomie klappt .


kanns mir aber fast nicht vorstellen im moment das das bis jahresende alles so glatt läuft wie erhofft .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 17:07
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer Deine Meinung und Interpretation nicht als wahr anerkennt stellt sich also dumm?
Wer anderen einzureden versucht, NATO-Truppen seien gar keine "foreign armed formations", weil es ja sowas wie Bekannte sind, der muß sich nicht unbedingt dumm stellen, nein. Er kann es auch sein. Davon gehe ich allerdings (noch) nicht aus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wie sieht es aus mit den russischen Truppen auf der Krim?
Was haben die jetzt plötzlich damit zu tun, daß "Rapid Trident" einen klaren Verstoß gegen Minsk-2 darstellt? Ach, ich verstehe: Nachdem das nun nicht mehr geleugnet werden kann muß nun natürlich darauf hingewiesen werden, daß schließlich auch andere dagegen verstoßen. Aber straft dieses durchsichtige Ablenkungsmanöver nicht deine Bemerkung von vorhin Lügen?
"Das Thema Krim und Annexion hatten wir und dazu auch einen eigenen Thread, werde ich hier ganz sicher nicht vertiefen."


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 17:15
@Jedimindtricks

Ist doch alles klar, nur einigen eben nicht, sollen mal alle die ins Land gekommen sind und nun im Donbass "Urlaub" machen das Land verlassen.



@geeky
Wer anderen einzureden versucht, NATO-Truppen seien gar keine "foreign armed formations", weil es ja so was wie Bekannte sind, der muss sich nicht unbedingt dumm stellen, nein. Er kann es auch sein. Davon gehe ich allerdings (noch) nicht aus.
Es geht primär um die Behauptung von Dir, dass das Manöver gegen Minsk 2 verstößt, das ist aber nicht der Fall, geht auch generell um kämpfende Truppen, auch das ist klar, und wenn Du schon dabei bist, um es so falsch zu deuten wie Du es hier tust gehört auch schon einiges, so viel mal zu dumm, wie gesagt, selbst die Russen und RT gehen nicht so weit, offenbar will man sich dann doch nicht so lächerlich machen und die bringen ja Storys wie mit der Bombe oder der MIG und vieles andere, oder?

Eben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Was haben die jetzt plötzlich damit zu tun, daß "Rapid Trident" einen klaren Verstoß gegen Minsk-2 darstellt?
Da gibt es keinen Verstoß, nur Deine Behauptung und die ist eben falsch. Findest sich auch nichts mit Substanz wo im Web oder in den Medien zu, wie gesagt nicht mal die russischen wagen sich so einen Unfug zu faseln, möchten wohl nicht "dumm" dastehen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach, ich verstehe: ...
Vermutlich, darum gehe ich auch davon aus, dass Du hier nur Streit sucht, es reicht nun langsam, der Kollege ist nun schon im Urlaub, brauchst Du nicht noch weiter machen, Deine Meinung oder Glaube ist verstanden, können wir mit leben, lerne mit anderen Meinungen zu leben. Nervst Du weiter und versuchst hier weiter Streit zu provozieren, schauen wir mal wie die Moderatoren das so sehen, muss ja nun auch mal echt genug sein.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 17:27
Der Punkt ist echt Tricky , keine frage .
Aber das abkommen muss man ja als ganzes sehen , und das liest sich in etwa so
for Ukrainian troops, from actual line of contact;
for armed formations of particular districts of Donetsk and Luhansk oblasts of Ukraine, from the contact line in accordance with the Minsk Memorandum as of 19 September 2014
Armed Formations....
Ohne weiteres hätte man hinzufügen können "ukrainian troops & foreign Armed forces " und Armed forces & foreign Armed forces " of particular Districts . Hat man aber nicht , warum ist eigentlich klar .
Aber wenn ich mir das bekommen so durchles.... Was ist eigentlich mit der Verfassung Neurusslands , verstößt die nicht klar gegen Minsk ?
Was ist mit den Lokalwahlen ? Wird sachartchenko sich unter ukrainischen recht stellen oder macht er die 80 Prozent plus x Show ?
Abzug der Waffen nach 4 Tagen ? Nichtmal nach 40 schaffen das die Rebellen , bald sind ja schon 400 rum . Die Rebellen Filmen die parkenden Panzer weil sie keine crewS haben zum bedienen . Den Volksaufstand sucht man immernoch vergebens .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 17:36
@all


absolut sehenswerte reportage von vice news von den frontlinien rund um donetsk ( pisky , opytne , adviivka ) .

mit allem drum und dran , rechter sektor etc .
auch soweit objektiv , merkt man am satz " more outgoing fire then incoming "

btw , ostrovksy ist für seine reportage selfie soldiers für den emmy nominiert worden ...
die hier ist aber von einem anderen



Holding The Line For Another DNR Assault: Ukraine's Failed Ceasefire (Part 2)

absolut sehenswert !
Watch Part 1: https://news.vice.com/video/on-the-dnr-frontline-ukraines-failed-ceasefire-part-1?utm_source=vicenewsyoutube&utm_medium=video&utm_campaign=relatedvideo

After seeing the realities of the "ceasefire" in eastern Ukraine from the perspective of so-called Donetsk People's Republic (DNR) separatists, VICE News traveled across the defacto border to visit a number of Ukrainian positions near Donetsk international airport. The site was finally seized by DNR fighters in January after months of heavy fighting.

Along this stretch of the frontline, to the northwest of Donetsk, fighting has been almost continuous throughout two ceasefire agreements, whole villages lie in ruins, and few civilians dare to stay.

With its heavy industry and proximity to other major population centers in the Donetsk region, this area has long been speculated as a possible location for another DNR thrust. Yet so far the Ukrainian soldiers are holding the line.

Watch "The Russians Are Coming: NATO's Frontier” - https://news.vice.com/video/the-russians-are-coming-natos-frontier?utm_source=vicenewsyoutube&utm_medium=video&utm_campaign=relatedvideo

Watch “Selfie Soldiers: Russia Checks in to Ukraine” - https://news.vice.com/video/selfie-soldiers-russia-checks-in-to-ukraine?utm_source=vicenewsyoutube&utm_medium=video&utm_campaign=relatedvideo

Subscribe to VICE News here: http://www.youtube.com/channel/UCZaT_X_mc0BI-djXOlfhqWQ?sub_confirmation=1

Check out VICE News for more: http://vicenews.com
Youtube: Holding The Line For Another DNR Assault: Ukraine's Failed Ceasefire (Part 2)
Holding The Line For Another DNR Assault: Ukraine's Failed Ceasefire (Part 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

absolut unglaublich eigentlich das in pisky und opytne noch menschen leben , habs kaum glauben können . total irre !
denn wenn mal son rebelle durchdreht dann wirds richtig heftig . bruch gegen minsk 1 ? ja !

Youtube: Ukraine: Multiple explosions rock Donetsk airport
Ukraine: Multiple explosions rock Donetsk airport
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 17:36
Zitat von geekygeeky schrieb: Aber auch noch so hartnäckiges Dummstellen ändert nichts daran, daß "Rapid Trident" einen klaren Verstoß gegen Minsk-2 darstellt.
Lies dir das Posting von @smokingun auf der vorherigen Seite noch einmal in Ruhe durch, in dem anschaulich erklärt ist, warum du mit deiner Behauptung falsch liegst.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 17:47
gibt da ja son paar typen die müssten laut punkt 9 schon lang verschwunden sein ;)

l f870207f


aber das ist ja auch der megadjango dort . kann mir gut vorstellen wenn die russischen admistratoren kommen das die den zum kehren schicken weils son vollhorst ist

Youtube: Моторола... к войне готов!
Моторола... к войне готов!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 17:48
gibt da ja son paar typen dort die müssten laut punkt 9 schon lang verschwunden sein ;)

l f870207f


aber das ist ja auch der megadjango dort . kann mir gut vorstellen wenn die russischen admistratoren kommen das die den zum kehren schicken weils son vollhorst ist

Youtube: Моторола... к войне готов!
Моторола... к войне готов!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 18:39
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es geht primär um die Behauptung von Dir, dass das Manöver gegen Minsk 2 verstößt, das ist aber nicht der Fall, geht auch generell um kämpfende Truppen
Nachdem du mit deinem "offenkundig sind befreundete Streitkräfte eben keine fremden Streitkräfte" grandios gescheitert bist muß jetzt also das nächste Ablenkungsmanöver her: nun plötzlich soll es also "generell um kämpfende Truppen" gehen. Nur leider steht in Punkt 10 nichts davon, dort ist die Rede unmißverständlich von "all foreign armed formations". Die NATO-Truppen sind ohne jeden Zweifel "foreign armed formations", und ob sie auf dem Territorium der Ukraine nun kämpfen oder campen ändert nichts an ihrem Status als ausländische bewaffnete Formationen. Also verstößt ihre Anwesenheit gegen Minsk-2, da kannst du zetern wie du willst.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 18:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Nachdem du mit deinem "offenkundig sind befreundete Streitkräfte eben keine fremden Streitkräfte" grandios gescheitert bist muß jetzt also das nächste Ablenkungsmanöver her: nun plötzlich soll es also "generell um kämpfende Truppen" gehen.
Ich bin nicht gescheitert, Du stehst hier recht einsam da und kannst weiterhin Deine Behauptung nicht belegen, wie ich Dir gezeigt habe sind nicht mal die russischen Medien so dumm so einen Unfug zu behaupten.
Zitat von geekygeeky schrieb:Also verstößt ihre Anwesenheit gegen Minsk-2, da kannst du zetern wie du willst.
Ich zetere nicht, ich widerspreche nur Deiner unbelegten Behauptung, ich sage es Dir nicht noch einmal unterlasse Deine persönlichen Angriffe, akzeptiere das Du eben nur deine Meinung dazu hast und es neben dieser auch andere gibt. Es reicht jetzt echt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 19:03
@nocheinPoet
Lass ihn doch. Seine Argumente werden nicht besser, auch wenn er sie gebetsmühlenartig immer wiederholt. Er ist so einsam wie Russland. Soll er doch.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 19:42
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin nicht gescheitert
Du hältst also an deiner lustigen Behauptung fest, daß die NATO-Streitkräfte schon deshalb keine ausländische Streitkräfte sein können, weil es befreundete ausländische Streitkräfte sind?
Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Ich hatte ja gehofft, daß dich die englische Bezeichnung aus dem Minsk-2-Abkommens "all foreign armed formations" deinen Fehler einsehen läßt, aber offenbar bist du dazu tatsächlich nicht mehr in der Lage.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Du stehst hier recht einsam da und kannst weiterhin Deine Behauptung nicht belegen
Was für einen Beleg wünschst du dir denn dafür, daß die NATO-Truppen ausländische Streitkräfte sind? Ich bin dir nach wie vor gern behilflich, auch wenn du wohl auch weiterhin alles ignorieren wirst, was deiner Überzeugung widerspricht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

01.08.2015 um 20:18
oh mann Kadyrow verscheissern..jo do simma gut...aber was soll sonsz hin ?

poet und jedi wissen sowieso...dass nix geht...und solange nich rumbomben sondern die "echten"Terrorostas f..n wollen is ja ois okay


Anzeige

melden