Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 13:29
Ich glaube, dass Putin sich ein gewaltiges Loch gegraben hat, aus dem er nicht mehr so leicht rauskommt. Es ist für mich eindeutig was er will: Durch die Krim will er seinen Zugang zu Russlands Schwarzmeerflotte behalten.
http://www.dw.com/de/marine-experte-krim-ist-russlands-sprungbrett-ins-mittelmeer/a-17463353

-----
Die Separatisten werden unterstützt, weil er zumindestens noch etwas Einfluss auf die Ukraine behalten will.
Zwar hat Putin viel Zustimmung im russischen Volk, doch viele wollen, dass er noch weiter militärisch eingreift (also nicht nur sog. "Freiwillige" hinschicken, sonder auch aktiv mit dem Militär in Richtung Kiew intervenieren). Und ich denke, dass genau das Putin nicht will und er aber irgendwie versuchen will die Unterstützung der Nationalkonservativen zu behalten.

Aber immerhin gibt es Fortschritt, die Separatisten haben bereits ihre ersten Waffen abgezogen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ostukraine-separatisten-ziehen-erste-waffen-ab.4b8b4635-c0aa-4d1b-ad32-b562e62ba20b.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 15:28
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Ich glaube, dass Putin sich ein gewaltiges Loch gegraben hat, aus dem er nicht mehr so leicht rauskommt. Es ist für mich eindeutig was er will: Durch die Krim will er seinen Zugang zu Russlands Schwarzmeerflotte behalten.
ist dir aber früh aufgefallen, das war doch von Anfang an klar.
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Die Separatisten werden unterstützt, weil er zumindestens noch etwas Einfluss auf die Ukraine behalten will
das war eher kontraproduktiv, wenn man auf der Krim und im Donbass anders reagiert hätte, hätte er evtl. noch einige Unterstützer im Kiewer Parlament. Sind mittlerweile vielleicht 2 oder so.

Die Beziehungen sind nunmal dauerhaft im A...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 15:40
@catman
Dass die Beziehung nun im Eimer sind stimmt. Doch ich denke, dass nachdem die ukrainische Regierung russisch als Nationalsprache abgeschafft hat, haben sich viele in der russischsprachigen Ostukraine bedroht gefühlt. Und dann kamen halt irgendwelche Banditen, die meinten: "Jo das was die können, das können wir schon lange" und besetzten dann daraufhin die Regierungsgebäude. Dies war dann der Moment wo Putin seine Chance sah zumindestens noch etwas Einfluss zu behalten!


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 15:56
Zitat von AlduinAlduin schrieb:Und dann kamen halt irgendwelche Banditen, die meinten: "Jo das was die können, das können wir schon lange" und besetzten dann daraufhin die Regierungsgebäude. Dies war dann der Moment wo Putin seine Chance sah zumindestens noch etwas Einfluss zu behalten!
anfangs gabs ja garkeine Unterstützung, später als die Seps zu verlieren drohten...dann kam die Unterstützung, auch um einen Joker zu haben und den Donbass als Druckmittel zu benutzen, die Krimangliederung anzuerkennen. Ist aber alles ausser Kontrolle geraten. Stell ich mir zumindest so den Ablauf und die Gründe vor.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 17:46
@Alduin

Das mit der Sprache stimmte nicht, und stimmt immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 17:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das mit der Sprache stimmte nicht, und stimmt immer noch nicht.
doch..man hats nur drei Tage später zurückgenommen...aber da war die doppelte Zündschnur schon gelegt. Hätt man sich wenigstens offiziell noch für den Fauxpas entschuldigt wärs für die Seps nich so einfach...aber gut es waren mehrere solcher Fehltritte, die die propagandistische Ausschlachtung erst ermöglichten.

Ich seh grad er hat geschrieben dass die Sprache verboten worden ist, das stimmt natürlich nicht, lediglich der Status als zweite Amtssprache sollte abgeschafft werden...die Sprache selbst sollte nicht verboten werden...geht ja auch rein praktisch nich.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 19:24
Ne das Gesetz war nie in Kraft.

wer glaubt das es wegen dem Unsinn dort unten losging kann es ja gerne Glauben.

Aber das Spielfeld war schon längst vorbereitet, seit der Krim.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 21:56
@Fedaykin

Ok zugegeben es stimmt zwar, dass dieses Gesetz nie in Kraft trat. Die Abstimmung allerdings fand schon statt. Und ich denke, dass das schon gereicht hat, damit es als eine Art feindliche Geste gesehen zu werden.

Wikipedia: Russische Sprache in der Ukraine#Neues Sprachgesetz ab 2012


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 22:47
war durchaus ein schlechter schachzug der ukraine , so konnte ja die russische propaganda auch mit ins laufen kommen . so sehen wir dann abertausende protestierende . hinzu die beschallung der " fackelmärsche " etc pp


die " banditen " waren ja aber recht schnell auf der bildfläche , anfang märz 14 schon und davor im untergrund .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 22:52
starker blog übrigens , nur das man mal weiss über was für " banditen " man so spricht
In particular, the WNCM is going to create an information network consisting of the web-sites and pages on social networks as a platform for exchanging information and experience, defend “persecuted national-conservatives and activists” by petitioning the governments, provide “humanitarian help” to Serbs in Kosovo, Christians of the Middle East, and “inhabitants of Novorossia” – a region in Eastern Ukraine occupied by Russia-backed separatists. It should be noted that, in April 2014, Rodina and the Russian Imperial Movement formed the All-Russian Social Movement “For Novorossiya” that called for the annexation of not only Crimea but most of Ukraine’s territory too.
and so on ...

http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/2015/09/russian-politicians-building.html
Russian politicians building an international extreme right alliance

The manifesto of the movement claims that the world is governed by the ideology of “liberalism, multiculturalism and tolerance”. This, in the view of the activists, results in “the erosion of nations, massive migration from countries with foreign civilizational bases, falling away from religion, replacement of spirituality by materialism, impoverishment of cultures, destruction of the family and healthy moral values” through “abortion, propaganda of debauchery and acceptance of sexual perversions”. Furthermore, the manifesto refers to the “super-national institutions” such as the EU and NATO, and argues that these forces represent “the global cabal” which, in the Russian cultural discourse, is essentially a euphemistic reference to the global Jewish conspiracy.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.10.2015 um 06:51
@Jedimindtricks
Das scheint ja fast sarkastisch:
...Verarmung der Kulturen, Zerstörung der Familie und gesunde moralische Werte fallen" durch "Abtreibung, Propaganda der Ausschweifung und Akzeptanz von sexuellen Perversionen"...
Das in einem Land mit einer der höchsten Abtreibungsraten weltweit, seit vielen Jahren...
Abtreibungsrate SU: 100/1000
Abtreibungsrate Russland: 45/1000
Abtreibungsrate Deutschland: 8/1000


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.10.2015 um 17:57
@Hape1238
ja,ist schon richtig . das ist aber eher son globales ding , u.a. ja auch mit der NPD , angeregt durch die "russian imperial legion "
u.a. am start ...
Strelkov-Zhuchkovsky


quasi der vorkämpfer gegen alle faschisten auf der welt , speziell vorrangig erstma in der ukraine
http://anton-shekhovtsov.blogspot.de/2015/09/russian-fascist-militants-give-money-to.html
the RID's leader Stanislav Vorobyov, warned about "a full-scale war against the traditional values of Western civilisation" and explained that the uniform in which he showed up at the meeting was a symbol of their fight against "the Jewish oligarchs in Ukraine" on the side of pro-Russian extremists in Eastern Ukraine. Furthermore, he claimed that "the Zionist strategy in the Middle East would be used int he future to divide and rule the nations of Europe".
wenn man so will findet sich da grade die elite


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

05.10.2015 um 18:03
Since 2014, the RID was actively involved in the Russian war on Ukraine. Curiously, Vorobyov arrived in Ukraine right after the start of the occupation of Crimea by the Russian "little green men". The building of the Crimean parliament was seized by the Russian special ops forces on 27 February 2014, and Vorobyov arrived in Crimea the next day.
The arrival of the "delegation" of the Russian Imperial Movement in Simferopol, Crimea, 28 February 2014. Stanislav Vorobyov is on the far right
Vorobyov described their visit to Crimea as follows:

I accompanied an airplane to Crimea that carried Russian military instructors who were to organise the local resistance movement. I remember one night the SBU guys [Ukrainian security officers] burned documents in their yard - then I understood that we were going to annex [Crimea].

On 14 March 2014, yet another groups of the RID members headed by Nikolay Trushchalov went to Donetsk in Eastern Ukraine. In Donetsk, they met with the representatives of a number of pro-Russian right-wing extremist organisations, in particular with the members of the "Donetsk Republic" that had long-standing relations with the Eurasianist movement headed by Russian fascist Alexander Dugin.
--
It is important to note that the RID positions themselves as opponents of Russia's President Vladimir Putin, but according their interviews and other materials, they have no problem with either holding military training courses in Russia, nor sending military equipment or volunteers to Eastern Ukraine to kill Ukrainians. There seems to be a tacit agreement between the RID and the authorities. The fact that the RID seems to have cooperated with the former commander of the pro-Russian extremists Igor Strelkov-Girkin (whose activities were sponsored by the Russian "Orthodox oligarch" Konstantin Malofeev), the movement likely has an understanding with the Russian authorities.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.10.2015 um 21:11
@evilparasit
england hat ne anfrage in der osce gestartet woher das buratino system in der ukraine herkommt

CRW wVXWcAAnuA8.png largeOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.10.2015 um 21:24
@Jedimindtricks

Da bin ich ja mal gespannt, was da für ne Ausrede kommt.
Vieleicht nimmt man einfach ein paar Tschetschenen als Sündenböcke.
Oder es wird geschwiegen.

Das das Ding niemand vermisst, ist verwunderlich.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.10.2015 um 21:27
@evilparasit
Wer sollte das vermissen ? Das Ding ist doch schließlich auf Befehl im Donbass. Also so dämlich schätze ich die Russen nicht ein, das die nicht wissen, wo ihr Gelumpe bleibt...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.10.2015 um 21:44
@Hape1238
@evilparasit

bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaub das bild dazu ist auch im donbass entstanden .
ich finde der putz & polierwahn der rebellen ist schon überragend .


mal davon ab , gab ja noch zu live stream zeiten bei ruptly immer wieder die meldungen das buratino eingesetzt wurde auf den airport .
november/dezember rum , ging der alte terminal verloren dann und es kam zum "friedensdeal" motorola/lentsov-ukraine .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.10.2015 um 21:53
@Jedimindtricks
Naja, jetzt haben sie auch viel Zeit zu putzen.
Schon möglich, dass das Ding schon November/Dezember im Einsatz war.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 10:28
@Jedimindtricks

Vielleicht ist das System ja auch offiziell zur Räumung von Kampfmitteln dort:
Ein einzelnes Fahrzeug deckt mit einer Raketensalve eine Zielfläche von 200 × 400 Metern ein.[5] Durch die große Flächen- und Druckwirkung eignet sich das System aber auch zum Räumen von großen Minenfeldern.
Wikipedia: TOS-1

Allerdings habe ich auch von Gerüchten gehört, das derartige Systeme bereits im August letzten Jahres in der Gegend um Lugansk gesehen wurden.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.10.2015 um 10:42
Klar die Unsicherste und Aufwendigste Methode zur Minenentfernung.

Für das Räumen bzgl Gefecht mag das noch gelten, ( In Desert Storm nahm man Napalm dafür)


aber nicht zur Räumung um Gebiete wieder Zivilisten zugänglich zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden