Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 08:05
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Krieg natürlich nicht aber politische Auseinandersetzungen.
Ich dachte dafür gibt es die Diplomatie.
Oder ist das jetzt die Endphase der russischen Depressionen " niemand spricht mit uns , alle russophob ".


Ja warum wohl gibt es politischen Auseinandersetzung, mir kommts grad so vor als kommst du direkt aus aus zeitmaschine und hast die letzten 10-20 Jahre verschlafen. Deswegen kann ich das auch nicht für voll nehmen weil wir sind nicht im vt Bereich.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die deutliche Mehrheit der Deutschen befürwortet die Entscheidung der Bundesregierung, keine Waffen in die Ukraine zu liefern
Wo es immer diese Statistiken zu finden gibt 😂 kommen auch regelmäßig alle 6 Monate die letzten 15 Jahre.
Ja - der deutsche betreibt scheckbuchdiplomatie , putin Kanonenbootdiplomatie .wo ist denn jetzt die breaking news ?😂

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 09:45
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:legt ja Friedrich Merz politisch total falsch ! Der CDU Vorsitzende sollte besser auf die Meinung der Bevölkerung setzen, um Wahlen zu gewinnen
Was der naive Deutsche will ist nicht zwingend der richtige Weg in der internationalen Politik.

Denn in nur 30 Jahren nach dem Mauerfall hat er scheinbar alle Vorstellungskraft verloren wie es ist 8n der Gefahr/ Angst zu leben.

Oder daß er heute da ist ein er ist durch Bündnis Solidarität.



Nun da selbst Politiker keine strategie haben, erwarte ich nicht 8j Ner Umfrage das die Leute sich damit auseinandersetzen

Der Umfragedeutsche ist ja eh pazifistisch, wundert sich aber dann. Doch wieso zb plötzliche überall Flüchtlinge Herkommen können.


https://www.rnd.de/politik/ukraine-krise-desinformationskampagne-wie-vor-krim-annexion-MNDYF5HDNJGKPJRAZOH7EC6BRE.html


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 10:30
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Da legt ja Friedrich Merz politisch total falsch ! Der CDU Vorsitzende sollte besser auf die Meinung der Bevölkerung setzen, um Wahlen zu gewinnen.
Wäre ein guter Trick für Parteien, einfach immer die Mehrheitsmeinung aus den Umfragen zu vertreten. Aber Parteien folgen normalerweise ihrer Ideologie oder Programm und versuchen dieses den Menschen zu verkaufen. Es ist eben grad nicht die Zeit der CDU sondern der SPD, da kann auch ein Friedrich Merz nichts daran ändern


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was der naive Deutsche will
Ich denke, wir Deutschen sind nach diesem verhängnisvollen Kaiserreich und den dem 3. Reich,
Auschwitz und den Kriegen, wir Sachsen noch dazu nach dem fatalen Feldzug zusammen mit Napoleon nach Moskau, nicht mehr bereit, uns gegen Rußland in die Spur zu setzen.
Die Staaten des Rheinbundes brachten ihre gesamten Streitkräfte mit rund 120.000 Soldaten für den Feldzug gegen Russland auf, darunter mehr als 30.000 Mann aus dem Königreich Bayern, über 27.000 Mann des Königreichs Westphalen und 20.000 Sachsen
Quelle: https://www.google.com/search?client=opera&q=Sachsen+mit+Napoleon+beim+Feldzug+gegen+Moskau&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Und die Ukraine ist ja auch nicht gerade ein braver Stubentiiger. Im WDR kam am 28.01.2022 spät abends eine Sendung, wo gezeigt wurde, daß Sächsische Hammerskin sch in der Ukraine, wahrscheinlich von gleichgesinnten Nazis an schweren Waffen ausbilden lassen ?
hammerskins/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWMxYjBmMGY0LTZiYzQtNDZkNS05YTU0LW
MyMWVjNzFjNDBjNg/

Aber wie schon erwähnt, fatal wird diese ganze Angelegenheit bei den bevorstehenden Wahlen. Mit den Aussagen von Friedrich Merz hat es die CDU sehr schwer, wieder Fuß zu fassen in der Bevölkerung. Da reicht das C nicht immer, vermute ich.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 10:41
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Ich denke, wir Deutschen sind nach diesem verhängnisvollen Kaiserreich und den dem 3. Reich,
Auschwitz und den Kriegen, wir Sachsen noch dazu nach dem fatalen Feldzug zusammen mit Napoleon nach Moskau, nicht mehr bereit, uns gegen Rußland in die Spur zu setzen.
Ähem du bist irgendwie 8n der falschen Zeit. Es geht um den kalten Krieg.

Es geht um Solidarität, und realistische Einschätzung der Lage.

Von daher ist das meiste Recht über aus deinem Beitrag, es geht eher darum wie man sich denn als Nato und EU Mitglied gegenüber anderen Verhält.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:eine Sendung, wo gezeigt wurde, daß Sächsische Hammerskin sch in der Ukraine, wahrscheinlich von gleichgesinnten Nazis an schweren Waffen ausbilden lassen ?
Na sowas, das ist so richtig politisch relevant. Russland Unterstützt in ganz Europa rechtsradikale Parteien, usw.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Aber wie schon erwähnt, fatal wird diese ganze Angelegenheit bei den bevorstehenden Wahlen. Mit den Aussagen von Friedrich Merz hat es die CDU sehr schwer, wieder Fuß zu fassen in der Bevölkerung. Da reicht das C nicht immer, vermute ich.
Nee, irgendwie nicht, weil es da um ganz andere Dinge geht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 13:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was der naive Deutsche will ist nicht zwingend der richtige Weg in der internationalen Politik.
Es ist lustig das immer der Andere der Naive ist - niemals Du. Das Dein Weg heranzugehen nicht der der meisten Deutschen ist - geschenkt. Das es aber auch nicht der Weg der Regierung ist, die ja nicht nur die Minister sondern hochbezahlte Profis im Hintergrund haben, zeigt schon das dein Ego so dermaßen hoch sein, das Du tatsächlich glaubst es besser zu wissen, als Menschen die sich tagtäglich beruflich und professionell mit nichts Anderem auseinandersetzen. Chapeau.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 13:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist lustig das immer der Andere der Naive ist - niemals Du
Bin ich auch nicht, kann ich ja nichts ändern.

Der deutsche glaubt ja irgendwie alle denken wie er.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dein Weg heranzugehen nicht der der meisten Deutschen ist - geschenkt. Das es aber auch nicht der Weg der Regierung ist, die ja nicht nur die Minister sondern hochbezahlte Profis im Hintergr
Lol, Politiker, klar den vertraue ich.

Nenn ein paar Profis, und hören die dann auch drauf?

Aber ja Politiker fallen regelmäßig durch Weisheit auf.

Deswegen macht die Politik auch so wenig Fehler.
Zitat von cejarcejar schrieb:tatsächlich glaubst es besser zu wissen, als Menschen die sich tagtäglich beruflich und professionell mit nichts Anderem auseinandersetzen. Chapeau
Wie schön daß du nichts zum Thema Beitragst.

Und ich Stütze mich ebenfalls auf informationen.

Scheinbar hat aber der Rest der EU keine Experten, wenn die auf andere Ergebnisse kommen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 13:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bin ich auch nicht, kann ich ja nichts ändern.

Der deutsche glaubt ja irgendwie alle denken wie er.
Pauschalisierung much?

DEN Deutschen gibt es nicht, aber zumindest sind wir so demokratisch, das man es aushalten muss, wenn andere Menschen, und da lehne ich mich nicht allzu sehr aus dem Fenster - die zumindest einen ähnlichen Intelligenz- Und Bildungsstatus haben wie Du zu anderen Ergebnissen kommen in der Bewertung von Dingen. Du - und das sage ich mal ganz deutlich - bist nicht das Maß aller Dinge. Ich im Übrigen auch nicht, aber ich trage wenigstens nicht dauerhaft diesen Unfehlbarkeitsanspruch vor mir her.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, Politiker, klar den vertraue ich.

Nenn ein paar Profis, und hören die dann auch drauf?

Aber ja Politiker fallen regelmäßig durch Weisheit auf.

Deswegen macht die Politik auch so wenig Fehler.
Politiker sind das Eine, aber alle anderen Mitarbeiter im auswärtigen Amt und im Verteidigungsministerium sind alle so viel blöder als Du? Ich glaube ein noch größeres Ego kann man gar nicht haben. Du wärest wahrscheinlich auch der beste Bundestrainer und kochen läuft bei Dir nicht unter 3 Sterne Niveau?

Und - obwohl so monsterintelligent - erwartest Du das ich Dir die Mitarbeiter in den Ministerien auch noch per Namen nenne. Echt jetzt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie schön daß du nichts zum Thema Beitragst.

Und ich Stütze mich ebenfalls auf informationen.

Scheinbar hat aber der Rest der EU keine Experten, wenn die auf andere Ergebnisse kommen.
Der Rest der EU hat auch andere Prämissen. Der Rest der EU hat eben nicht Schuld an zwei Weltkriegen und ist deswegen eventuell weniger vorsichtig wenn es um Kriegshandlungen geht.

Btw, das Du was zum Thema beiträgst sehe ich auch eher weniger. Wenn Leute etwas schreiben sagst Du schlicht: Das ist alles falsch. Ohne es je aufzuzeigen, wie es richtig sein könnte, davon mal abgesehen ob es tatsächlich falsch ist was die Leute schreiben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 14:56
Was die Ukrainepolitik anbetrifft, wollte nicht Selensky antreten, um die Korruption zu bekämfen.
Zwei Jahre hat es gedauert, bis er ein Gesetz dazu auf den Weg gebracht hat und sein oberster Gesetzgeber verwarf es (Man fragt sich, war das von Selensky so geplant. Und auch die EU Gesetzgeber
(Greko) wandten sich gegen das ukrainische Antikorruptonsgesetz. Inzwischen sind die Umfragewerte von Selensky im Keller und er ist mit den Pandora-Papers belastet.
https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/krieg-in-europa-das-ukraine-drama/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzJiMTViNWExLWJhZDUtNGMxZS04NGM3LTNmNjY4YWFiMjI5MA/ (Archiv-Version vom 26.01.2022)
Ab Minute 1

Was mich mal interessiert, was hat Selensky genau mit den Pandora-Papers zu tun, kann das jemand verraten ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 18:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Ergebnissen kommen in der Bewertung von Dingen. Du - und das sage ich mal ganz deutlich - bist nicht das Maß aller Dinge. Ich im Übrigen auch nicht, aber ich trage wenigstens nicht dauerhaft diesen Unfehlbarkeitsanspruch vor mir her
Vor allem bist du OT.
Zitat von cejarcejar schrieb:Politiker sind das Eine, aber alle anderen Mitarbeiter im auswärtigen Amt und im Verteidigungsministerium sind alle so viel blöder als Du?
Wo finde ich denn deren Aussagen zum Thema?
Zitat von cejarcejar schrieb:Der Rest der EU hat auch andere Prämissen. Der Rest der EU hat eben nicht Schuld an zwei Weltkriegen und ist deswegen eventuell weniger vorsichtig wenn es um Kriegshandlungen geht.
Wo geht's denn um Kriegshandlungen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 19:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 23.01.2022:Auch das wäre zu belegen und ist natürlich Unfug.
Nein, das ist kein Unfug, sondern Konsens unter den Russen.

paco


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 20:09
Zitat von paco_paco_ schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 23.01.2022:
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 23.01.2022:Aber das gesamte Russische Volk betrachtet die Krim schon immer als Russisch.
Auch das wäre zu belegen und ist natürlich Unfug.
Nein, das ist kein Unfug, sondern Konsens unter den Russen.
Unfug, natürlich ist das zu belegen und einfach falsch.

Es ist ja wohl erstens kaum möglich, dass das gesamte russische Volk das so betrachtet, und es nicht einen Russen gibt, der es anders sieht. Ganz sicher wird es mehr als nur einen Russen geben, der es anders sieht, also geht es um eine Aufteilung.

Und um die zu kennen, braucht es eine Umfrage, die wäre dann zu liefern.

Ganz sicher reicht es nicht aus einfach zu behaupten, das ganze russische Volk würde es so betrachten.

Und was nun Konsens unter den Russen ist, kannst Du auch nicht einfach pauschal für alle Russen vorgeben.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 20:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist ja wohl erstens kaum möglich, dass das gesamte russische Volk das so betrachtet, und es nicht einen Russen gibt, der es anders sieht. Ganz sicher wird es mehr als nur einen Russen geben, der es anders sieht, also geht es um eine Aufteilung
Das ist jetzt aber etwas Spitzfindung. Nirgends hast du “alle“ zu einem Standpunkt.

Dennoch wird kaum einer in Russland die Krim als ukrainisch betrachten.

Die geht nicht mehr zurück...


https://www.bpb.de/internationales/europa/russland/analysen/289708/umfrage-einstellung-der-russischen-bevoelkerung-zur-annexion-der-krim


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 20:41
@Fedaykin

Ich mag diese Pauschalisierungen nicht, mir reichen schon die Querdenker, die glauben sie wären das Volk und sie retten unsere Kinder. Wenn es heißt, die Russen sehen es mehrheitlich so, habe ich keine Probleme.

Und wer weiß was in 100 Jahren noch alles so passieren mag, neue Generationen wachsen auf, ich halte das für gut möglich, dass die Krim in 50 Jahren zurück in die Verwaltung der Ukraine fällt.

Meinungen ändern sich, geht sogar oft schnell, man schaue mal nach Großbritannien, wie das so vor dem Brexit war und wie es nun heute ausschaut.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

30.01.2022 um 20:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:mag, neue Generationen wachsen auf, ich halte das für gut möglich, dass die Krim in 50 Jahren zurück in die Verwaltung der Ukraine fällt.
Höchst unwahrscheinlich, meiner Meinung nach.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:schaue mal nach Großbritannien, wie das so vor dem Brexit war und wie es nun heute ausschaut.
Naja...ist was anderes als Gebiete Abtreten


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.01.2022 um 12:49
Klingt doch gut, wenn Rußland Frieden mit den USA anstrebt ?
Moskau betont es gleich mehrfach: Man strebe Frieden und respektvolle Beziehungen zu den USA an. "Wir wollen keinen Krieg, wir brauchen ihn überhaupt nicht", sagt etwa der russische Sicherheitsratschef Patruschew. Gleichzeitig beklagt Außenminister Lawrow, dass sich die NATO-Verteidigungslinie immer mehr nach Osten bewege.
Quelle: ntv https://www.n-tv.de/politik/Lawrow-Moskau-will-gute-Beziehungen-zu-USA-article23093445.html


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.01.2022 um 13:00
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Klingt doch gut, wenn Rußland Frieden mit den USA anstrebt ?
Auf der Witzskala ist der gleichauf mit diesem Witz:

F75B718A-9811-4F60-B141-85B556CEB578Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.01.2022 um 14:09
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:wollen keinen Krieg, wir brauchen ihn überhaupt nicht", sagt etwa der russische Sicherheitsratschef Patruschew. Gleichzeitig beklagt Außenminister Lawrow, dass sich die NATO-Verteidigungslinie immer mehr nach Osten bewege.
Joop, Ribbentrop sagte damals auch viel.

Und lawrrow sagt es irgendwie selbst, ohne den wichtigen unterschiedl zu kennen

Die Verteidigungslinie der Nato, Verteidigung

Un im Gegensatz zum kalten Krieg konzentriert die Nato nicht ihre Divisionen dort.

Also sollte man das Klar so sehen.

Wenn man die Ukraine nicht in der Nato sehen will, wie erste es dann mit nem anderen verhalten?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.01.2022 um 19:47
Thema hybride kriegsführung durch russland.... Deutschland wie immer ganz vorne dabei wenn es drum geht die Ukraine... und wenn wir schon dabei sind ganz Europa zu brüskieren
Vertrauliche Gespräche, anonyme Deals

Schwesigs Russland-Geheimnis
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91506762/schwesig-hat-ein-nord-stream-2-geheimnis-und-traf-sich-mit-schroeder.html


Schwesig ist ein ganz heisses russisches u- Boot- wer es noch nicht wusste ..


RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 118) (Beitrag von Jedimindtricks)

Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2408) (Beitrag von Jedimindtricks)

Auch hier schön das deutsche Problem zu sehen , wir sind einfach ein ticken zu langsam weil wir viel zuviel Superstars und querdenker haben. Ich mein, meine Beiträge sind von 2018 .


Und was Schröder zurzeit für Propaganda betreibt nur das man die Ukraine vom Netz nehmen kann .... alla bonheur. Natürlich geht's bei schröder auch um de eigenen Geldbeutel, ist dem deutschen auch sehr wichtig !


1x zitiert1x verlinktmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

31.01.2022 um 20:44
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Moskau betont es gleich mehrfach: Man strebe Frieden und respektvolle Beziehungen zu den USA an. "Wir wollen keinen Krieg, wir brauchen ihn überhaupt nicht", sagt etwa der russische Sicherheitsratschef Patruschew. ...
Ja mal abgesehen von den historischen Vergleichen. Aber der Westen, will daß die 100000 Mann wieder von der Grenze wegkommen, da ist das Wort des russischen Sicherheitsratschefs Patruschew ja zumindest eine praktikable Verhandlungsgrundlage des Westens.


Anzeige

melden