Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.08.2015 um 10:59
@nocheinPoet

leider nein. Es ist völliger Unsinn.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.08.2015 um 11:00
@Fedaykin

Wie kommst Du drauf, man sollte ja immer vorsichtig mit solchen Urteilen sein, wieso Lügen?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.08.2015 um 11:03
Ach Bitte,

Ein Oberleutnant der Reserve der Luftwaffe?

Militärberater wird man nur wenn man Offiziell dort ist. Und wurden Deutsche BW Soldaten oder Sontige Berater als Ausbilder und Berater in die Ukraine geschickt? Verletzt und zurück?

Das letzte was die UA Armee brauchte ist die Beratung von Luftwaffensoldaten der Reserve.
Zitat von BWSDR-UABWSDR-UA schrieb:Ok, das war ein Bericht über das was ich persönlich und aus der eigenen Realität erlebt habe und erlebe. Ich habe keine Lust auf Diskussionen, deshalb weiß ich noch nicht ob ich mich hier wieder einlogge. Erwartet also keine Antwort, vielleicht bis bald.
Poka
Na sowas aber auch.

Alte Lustwaffenoffiziere locken sich ein für einen Textblock.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.08.2015 um 12:20
@Fedaykin

Nun ja, so früh vor dem ersten Kaffee ... - ich gehe immer vom Guten in den Menschen als erstes aus. Was dann die Nummer nun aber soll ist mir nicht klar.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.08.2015 um 12:43
ich hatte meinen Kaffee schon.

Das wirkt dann doch suspekt.

Trollfabrik von der anderen Seite?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.08.2015 um 15:27
@Jedimindtricks
@Hape1238

danke für die Abschrift

zitat Merkel:

"Wir sind hier zusammengekommen, um Minsk umzusetzen, und nicht, um Minsk infrage zu stellen"

also mir war echt nicht bewusst dass die russischen Soldaten jetzt befehle von Merkel entgegenehmen oder ... Poro ??

anders gesagt was bringt das palaver OHNE Putin? und aus welchem grund soll der nun seine Ukrainische intervention ändern ? es passert ja nix wenn er weiter macht da gar kein druck entsteht und merkel &hollande haben jetzt sogar bewusst vermieden russland nur mit einem wort zu kritisieren ,man hat dabei nichtmal die angesprochenen "probleme" (krieg,landeinahme,leiden der bevölkerung ect) in urhebender verbindung zu Russland angesprochen. es wird dabei immer deutlicher dass man die Ukraine opfert um die beziehung zu Russland wieder zu verbessern


wenn ich nicht mehr weiter weiss gründe ich einen blabla Arbeitskreis der gar nix bewirkt

also zumindest das mit der forderung nach demokratischen wahlen in den besetzten gebieten sollte man in frage stellen. in dem sinne ob man dabei noch irgend ein bezug zur realität hat.

jo und Putin zittert sicher bereits vor Angst und zieht nun seine truppen zurück

nö... polizei HQ horliwka wurde nun überannt

Tweet-Roland-Oliphant-Telegraph

der polnische Präsident spricht klartext :

15.49 Uhr: "Zutiefst beunruhigt über die offensichtlich manipulierten und gesteuerten separatistischen Prozesse" zeigte sich der polnische Staatspräsident. Bronislaw Komorowski warnte vor einer systematischen "Demontage" der Ukraine. Er habe keinen Zweifel, dass die Separatisten in der Ukraine "mächtige Beschützer" hätten.


http://www.focus.de/politik/news-ticker-zur-ukraine-machtspiele-in-der-krise-russland-testet-atomrakete-usa-planen-waffenlieferung_id_3770485.html

abscheuchlich was hier die merkel mitspielt und dabei nur alles schlimmer macht und ich bezweifle sogar das es auf der prämisse deutscher wirtschaftsinteressen der richtige plan ist.. sofern man dieses hü &hopp überhaupt als echter plan ansehen kann .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.08.2015 um 16:57
@smokingun
Ja. Eins steht fest, wenn es überhaupt sowas wie einen Plan gibt, so soll er auf dem Rücken der Ukraine aufgehen.
Für Putin gibt es keinen Grund, warum er nicht weiter machen sollte, wenn man mal von den Kosten absieht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.08.2015 um 18:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:anders gesagt was bringt das palaver OHNE Putin? und aus welchem grund soll der nun seine Ukrainische intervention ändern ? es passert ja nix wenn er weiter macht da gar kein druck entsteht und merkel &hollande haben jetzt sogar bewusst vermieden russland nur mit einem wort zu kritisieren ,man hat dabei nichtmal die angesprochenen "probleme" (krieg,landeinahme,leiden der bevölkerung ect) in urhebender verbindung zu Russland angesprochen. es wird dabei immer deutlicher dass man die Ukraine opfert um die beziehung zu Russland wieder zu verbessern
ich glaube das ist eher entspannungspolitik . wenns geht alles am grünen tisch besprechen .
gut ,die rebellen und ukrainer sind halt mittlerweile so gewaschen das hass entstanden ist . würde ohne entspannung nur ein fass ohne boden werden .

naja , poro und hollande haben es auf den punkt gebracht .
wahlen im donbass werden nicht akzeptiert und es muss legitime vertreter geben . das ist schon ne klare ansage an russland die ja drauf hoffen das ihre leader in den republiken irgendwie durchkommen . man hat keine alternativen in der hinterhand , da taucht kein messias auf der die wogen glättet . deswegen wird das schon ne hängepartie in den nächsten monaten , zudem kommt der winter der nicht so mild sein muss wie der letzte . da steuern die parteien auf massive probleme zu die vom tisch müssen .
naja ,werd mich mal reinlesen jetztat wie russland reagiert hat . an den fronten ist es ja bisweilen verhältnissmässig ruhig . man kann aber von ausgehen das russland mehrere basen im donbass etabliert hat von wo aus zu jederzeit schritte eingeleitet werden können , zb mittels eingereisten urlaubern .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.08.2015 um 19:31
die vorbereitungen für die wahlen in den okkupierten gebieten sind sogut wie beendet und der rebellenführer hofft das die waffenruhe zum 1.9. umgesetzt wird
19:38
DPR preparations for October elections almost over - Zakharchenko

19:37
DPR leader hopes for implementation of latest deal on ceasefire September 1 (Part 2)
das ist ja mal ein richtiger countdown bis zu den wahlen , hier prallen ja komplett gegensätzliche meinungen aufeinander .
im übrigen interessant was im besetzten donetsk noch so für kunst übrig geblieben ist

https://www.youtube.com/watch?v=9R7uhwicUJI (Video: В «АртДонбассе» открылась новая выставка «Ода родному городу»)

jesus auf dem eiffelturm ,jesus frisch geboren , jesus hier ,jesus da .

zwischendrin dann noch die ganzen anderen götter und lichtgestalten

CNa9x oXAAA4aZB


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.08.2015 um 19:53
@Jedimindtricks

jo die neue patchwork religion



images

lol


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.08.2015 um 19:55
@smokingun
ja natürlich . im vereinswappen will ichs mal nennen ist immer der jesus mit "baseballschläger" und engelsflügeln zu sehen , wie auch im letzten video .
keine ahnung mit der kirche , ist halt sehr auffallend .

https://www.youtube.com/channel/UCTH3nTwj5EgsbXRA4QhOYDg


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

27.08.2015 um 20:11
@Jedimindtricks

ich erinnere mich auch an ein Interview einer sepa kommandeur der hatte jesus als flagge &tatoo


hier mal ein anderes bsp auf einem Panzer:

524744 1 gallery 54edcc2614308


Eine Jesus-Flagge lassen prorussische Separatisten bei Starobeschewo im Osten der Ukraine auf ihrem gepanzerten Fahrzeug flattern.
Quelle: AFP



um dem einen sinn zu geben hier mal ein bibelzitat

jesus sprach:

"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter." (Mt 10:34-35)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.08.2015 um 19:16
Eine Auflistung der gesichteten und über soziale Netzwerke indentifizierte russische Einheiten im Donbas...

Rus in Ukr EN 01Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.09.2015 um 12:03
ordentlicher überblick über russlands invasionsrouten in die ukraine ;)

https://www.bellingcat.com/wp-content/uploads/2015/09/russia_s_path_s__to_war.pdf


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.10.2015 um 15:03
Die OSZE hat ein modernes russisches Buratino bei den Seps gefunden.
Internationale Beobachter haben nach eigenen Angaben ein modernes russisches Flammenwerfersystem in der Ostukraine entdeckt. Es handele sich um das extrem zerstörerische Buratino-System, sagte der Vizechef der OSZE-Beobachter in der Ukraine, Alexander Hug. Es wurde nach seinen Angaben auf einem Übungsgelände der Separatisten entdeckt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-10/ukraine-krieg-russland-osze-waffenfund

Wikipedia: TOS-1 Buratino


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 08:44
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die OSZE hat ein modernes russisches Buratino bei den Seps gefunden.
selbst in deinem Link steht, dass es seit den 80ern gebaut wird und schon in Afghanistan zum Einsatz kam... erzähl kon Unsinnn von wegen modern.

edit: Und Flammenwerfer ? Ist es auch nicht. Grad hat nebenbei eine viel größere Reichweite. Und noch ein "und" Buratino ist bei der Räumung von Minenfeldern ganz praktisch


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 12:04
@catman

Doch das ist ein "Flammenwerfersystem". TOS = яжёлая огнемётная система
So steht im Artikel, so steht im Wiki, und das Ding schießt Feuer.

Haben die Seps das Ding aus Afghanistan importiert ??
Über welche Grenze ?

Ich bin mir nämlich ziemlich scher, wenn ich mir so steht in Ding in die Garage stellen will, werde ichs nicht hergekommen.

Und wenn ich so etwas über die russische Grenze schmuggeln will, werde ich bestimmt Probleme mit dem FSB bekommen.

Die Seps bekommen das wohl einfacher zu. ;)

Na dann ist das Ding hält nicht modern,ändern gute nichts an der sache.

Ein T90 ist auch nicht viel jünger, und wird als modern geführt...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 12:18
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:und das Ding schießt Feuer.
tut es nicht, es kann unterschiedliche Gefechtsköpfe verwenden

Der Wikiartikel ist für meinen Geschmack auch ein wenig lieblos und informationsarm
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Haben die Seps das Ding aus Afghanistan importiert ??
Über welche Grenze ?
oh du fragst mich Dinge, über die weder ich noch du was gesagt haben. Wäre interessant zu wissen warum du das tust.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Seps bekommen das wohl einfacher zu
Offensichtlich
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Na dann ist das Ding hält nicht modern,ändern gute nichts an der sache
an welcher Sache ?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ein T90 ist auch nicht viel jünger, und wird als modern geführt...
hat jetzt mit dem anderen Kram was genau zu tun ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 12:47
@catman

Wo ist die Problem ?

Habe ich etwa von. Des OSZE verlinkt, was ich nicht verlinkten darf ? Oder soll?

Du schreibst:
Zitat von catmancatman schrieb:selbst in deinem Link steht, dass es seit den 80ern gebaut wird und schon in Afghanistan zum Einsatz kam... erzähl kon Unsinnn von wegen modern.
Und danach :
evilparasit schrieb:
Na dann ist das Ding hält nicht modern,ändern gute nichts an der sache

an welcher Sache ?

evilparasit schrieb:
Ein T90 ist auch nicht viel jünger, und wird als modern geführt...

hat jetzt mit dem anderen Kram was genau zu tun ?
Zitat von catmancatman schrieb:Der Wikiartikel ist für meinen Geschmack auch ein wenig lieblos und informationsarm
Na dann ließ den russischen oder englischen Artikel.
Auch da ist das Ding ein Flammenwerfer.
Man kann Feuer nicht nur durch einen Schlauch spritzen, weisst du .. ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

04.10.2015 um 12:59
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Habe ich etwa von. Des OSZE verlinkt, was ich nicht verlinkten darf ? Oder soll?
diese Unterstellung hättest du dir sparen können, wenn du das auch beachtet hättest:
evilparasit schrieb:
Die Seps bekommen das wohl einfacher zu

Offensichtlich



Anzeige

melden