Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 17:57
@Jedimindtricks

Aber interessant wenn sie Probleme haben Kämpfer in den "befreiten" Gebieten zu bekommen, muss dann ja Russland liefern, und je länger die Grenzlinie um so mehr braucht man zur Sicherung.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 17:58
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:nämlich einer Massenflucht der männlichen Bevölkerung vor den Mobilisierungswellen
Nach dem Motto keiner will Krieg aber wir führen ihn trotzdem...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:05
@nocheinPoet
ja sicher ... hatte man ja bei mariupol gemerkt das rund 1000 ukrainer mal eben richtung osten sind und auf kaum wiederstand gestossen sind , vermutlich aber auch weil niemand mit gerechnet hat . die ganze asov aktion war ohne absegnung von ganz oben .

@taren
ja , genau so isses .
wobei rund sagen wir mal 40000 rebellen einen "großteil" des landes beanspruchen und das zur not mit waffengewalt . die ua steht ja nun echt schon seit monaten da und gräbt schützengräben .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:10
Mh, 40 000 Kämpfer.
Ich schätze mal, das kommt hin. Wenn man die Schwerpunktmäßig einsetzt. Das sind auf keinen Fall alles Ukrainer. Sagen wir mal 5% Fremdkräfte, und etwa 30 % Ukrainer. Bleiben etwa 65% Urlauber.
Könnte das hinkommen ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:10
@Jedimindtricks
Bezahlen wollen sie wohl mit eigenen Lieferungen...
Präsident Petro Poroschenko unterzeichnete am Rande der Waffenmesse IDEX-2015 in Abu Dhabi ein entsprechendes Dokument. Er sprach davon, dass Rüstungsverträge in Höhe von "Dutzenden Millionen Dollar" unterzeichnet wurden. Dabei soll es um Lieferungen ukrainischer Rüstungsschmieden nach Arabien gehen. Die Einnahmen sollen, so Poroschenko, im Gegenzug dazu dienen, "die Fähigkeiten der ukrainischen Armee zu erhöhen"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-poroschenko-kauft-waffen-in-abu-dhabi-a-1020377.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:16
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: Sagen wir mal 5% Fremdkräfte, und etwa 30 % Ukrainer. Bleiben etwa 65% Urlauber.
Könnte das hinkommen ?
ja , das kommt schon hin . ich war so bei 20 prozent ukrainern . 30 klingt realistischer .
Zitat von canalescanales schrieb:Dutzenden Millionen Dollar
ja , is echt keine massgenaue zahl . aufjedenfall nicht der überhammer .
so wie es aussieht brauch die ukraine eher fähiges personal als wie waffen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:23
@Jedimindtricks
Stimmt. Nehmen wir an, die USA und Canada würden tatsächlich Javelins liefern. Die Dinger haben eine Trefferquote von 95%. Aber nur bei einem trainierten Kämpfer. Wenn Du da einen Frischling ran lässt, trifft der eben auch nur die erscheckte Luft.
Bei der UA ist das Problem Motivation, nur Wenige wollen sich für ein paar Kröten den Arsch aufreißen lassen. Stützen können die sich nur auf die Batallione, so traurig wie es ist. Erfahrene Kämpfer gibt es kaum, der Generalsstab scheint unfähig.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:28
@Jedimindtricks
Naja, bislang rangierte die Ukraine an Nr. 12 der Rüstungsexporteure...also haben die schon was anzubieten...allerdings fehlen Ihnen selbst wohl Panzerabwehrwaffen und Artillerie die genauer ist. Was sie haben ist ja alles aus den 70er und 80er Jahren...
http://www.ukroboronprom.com.ua/en/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:32
Gas-Lieferstopp an Separatisten: Putin wirft Ukraine "Völkermord" vor
Moskau - Kiew weigert sich, die Bevölkerung in den Provinzen von Donezk und Luhansk mit Gas zu versorgen. Der russische Präsident Wladimir Putin greift nun zu harter Rhetorik. "Das riecht nach Völkermord", sagte er. Schon jetzt würden in der Region die Menschen Hunger leiden. Putin berief sich auf Aussagen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE): Diese spreche von einer humanitären Katastrophe.
Vergangene Woche hatte der staatliche ukrainische Konzern Naftogaz angekündigt, Gaslieferungen in die Separatistengebiete zu stoppen. Als offiziellen Grund nennt Naftogaz Reparaturen an den vom Krieg beschädigten Leitungen. Russland selbst hatte bereits angekündigt, die Gaslieferung an die Ukraine zu unterbrechen, sollte diese die offenen Rechnungen nicht bald bezahlen. Das hätte auch Auswirkungen auf die Gaszulieferung nach Europa. Präsident Putin sagte dazu, er hoffe, dass es nicht so weit komme.
Die Ukraine bezieht ihr Gas gegen Vorkasse und hat laut Gazprom für künftige Lieferungen noch kein Geld überwiesen. Das bereits bezahlte Gas reicht nach Schätzungen von Gazprom nur noch zwei Tage, hieß es am Dienstag.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:52
@Hape1238
@canales

ist halt die frage wie man das genau bewertet .
es sieht wohl so aus das die freiwilligenbataillone besser ausgestattet sind wie das ukrainische militär . an motivation scheint es nirgends zu fehlen , allerdings am geld um sich überhaupt diesen schlagabtausch zu liefern .
wenn die urkaine gewollt hät hät man doch schon seit monaten son krams kaufen können ,aber da ist einfach kein pulver da .
die soldaten brauchen diese ausbildung , sie brauchen kommunikationsmittel , sie brauchen einfach basics . sonst laufen die von einem kessel zum nächsten .

lentsov ist haltn fuchs auf seiten der sepas im jccc . der wird hier die interessen von russland vertreten , und danach sieht alles aus .
lentsov hat die ua total im griff


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 18:58
@Jedimindtricks
Ja, es ist schon Ironie, die Sache mit Lentsov. Der erste Spion im Staat, der Mann, der Alles wusste.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:01
@Hape1238
in der tat ironie . nach lentsovs friedensdeal anfang dezember in donetsk wurd der flughafen eingekesselt .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:01
@Jedimindtricks
Die Frage ist doch wer das den Ukrainern verkauft...vermutlich kam man jetzt erst auf die Idee es über 3. Staaten zu versuchen. Oder die letzten Wochen haben gezeigt, dass man mit dem eigenen Material unterlegen ist.
Ich will nicht wissen, was da Ausschuss ist von dem Material was bei wiki unter dem Material steht was die Ukrainer eigentlich besitzen sollen...ganz zu schweigen vom Ausbildungsstand der eigenen Armee.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:02
Die Freiwilligen Battalione sind eher schlecht Ausgerüstet und laufen bestenfalls unter Leichter infantrie, sie haben keine Panzer und wohl auch keine Artillerie.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:05
@Jedimindtricks
Na ist doch klar. Mann wußte Bescheid. Ausserdem wußte man alles über die Bewaffnung.
@canales
Naja, von den Flugzeugen war etwa nur 1/10tel Einsatzbereit. Bei den Panzern und Selbstfahrlafetten wenns hochkommt sicher nur die Hälfte.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:05
@Fedaykin
is richtig , müsste man aber genauer betrachten wo die überall tätig sind . um debaltseve sind die freiwilligen auch mit artillerie zugange , genauso in donetsk . das ukrainische militär stand in der regel immer hinter den freiwilligen und hat hier und da artillerieunterstützung gegeben . insgesamt , unterm strich , steht massiver landverlust seit anfang september da . ist der besagte sauhaufen .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:08
@Hape1238
na in donetsk dürften die stellungen seit monaten festgefroren sein . das ist die einzig wahre showfront die man sich da seit monaten liefert , seit gut anderthalb monaten nach einnahme des flughafens total von der bildfläche verschwunden .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:14
@Jedimindtricks

Aud dem T-shirt steht geschrieben: Russland.

Und der Typ selbst iz im russischen Fernsehen bekannt dafür auf russisch Lieder darüber zu singen wie das Blut der Russen fliesst die er und seine Mitsoldaten ermorden. Er iz kein Russe sondern Ukrainer.


@Fedaykin

Entschuldigung...? Ich überhöre Mal dein trollgefasel deiner Unwissenheit, die du versuchst mit vielen Worten zu verszecken. *lach*

Such dir mal besser übersetzte Originalnachrichten aus dem russischen Fernsehen um den Schwachsinn zu begreifen den du da äusserst.

Ich bin der russischen Sprache mächtig.

@Hape1238

LOL

Nein. Ich beziehe meine Meinung davon vor 2 Wochen noch in Moskau bei meiner Mutter zu Besuch gewesen zu sein, deren interesse in der Geopolitik liegt.



Es iz wirklich lächerlich wie Das was tatsächlich geschieht einfach übertont wird mit falschen Aussagen.
Denn ich weiss das was ich höre und sehe unverfälscht analysieren zu können.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:17
@KoMaCoPy
du stellst grad mein weltbild aufn kopf
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb: im russischen Fernsehen bekannt dafür auf russisch Lieder darüber zu singen wie das Blut der Russen fliesst die er und seine Mitsoldaten ermorden



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 19:20
@Jedimindtricks
Na, das hätt ich jetzt auch nicht gedacht: Im russischen Fernsehen wird russisch gesungen ? Unfassbar !


Anzeige

melden