Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.02.2015 um 23:05
@nocheinPoet
Naja, bei Phönix nix Neues.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 04:49
@Hape1238

So...apropos Finnland.
Jetzt wo meine Mam es erwähnt hat begannen bei mir auch die Glocken zu läuten.
Iregendwas wie 1945 war doch die Zeit. Da...war doch d. WW2.
Es ging darum dass Deutschland die Finnen auf seine Seite gezogen hat und da Russland eine verbindung zu Finnland hat haben die sich gleich mitentschlossen diese anzugreifen.


Irgendwie hab ich auf dem Tshirt kein Buchstaben "ja" gesehen..aber sollte es so sein finde ich das echt nen fiesen versuch das alles Russland in die Hose zu schieben.

Das holländische Flugzeug haben die Ukrainer auch selbst abgeschossen.


Wisst ihr...in Russland werden mindestens VIER MAL am Tag neue Berichte über die Lage in Donbas ausgestrahlt und ALLE Russen sind entsetzt was dort passiert. Vor allem sie filmen die Menschen von Donbas, die sich nur verteidigen wollen jedoch keine Waffen haben und Putin tun diese Menschen wirklich leid, jedoch wenn er beginnt sich dort einzumischen werden das alle nur als Aufford erung sehen Russland anzugreifen.

Aber...jedenfalls diese Menschen die nicht bereit sind die russische Sprache aufzugeben wegen deren fanatisch faschistischem Regiment, die gebrauchen alte zurückgelassene Waffen der 'Angreifer' [ die alle sowieso nichtmal ukrainer od russen sind und hauptsächlich von Amerika bezahlt werden um den Drecksjob zu machen], reparieren diese und gebrauchen sie zur Verteidigung ihrer Familien.Denen iz es sogar gelungen einen alten Panzer zu klauen und den funktionierend zu machen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 05:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich denke nicht, das deine Aussagen Geschichtlich Korrekt waren

vor allem Byzanz liegt doch etwas weit ab von Russland
Ging in dem Fall nicht um Land und Leute, sondern nur um Leute, die vor den Osmanen flohen, und als rechtmäßige Erben die Byzantinische Kaiserwürde nach Russland mit brachten.
Nach der Eroberung von Byzanz durch osmanische Türken (1453) war eine große Zahl orthodoxer Kirchenmitglieder nach Russland eingewandert. Es war damals die einzige christlich-orthodoxe Großmacht, die nicht durch islamische Eroberer besetzt war. Um die Gunst Iwans bemüht, akzeptierten die Einwanderer die bereits unter den Russen existierende Vorstellung, Russland solle das Erbe von Byzanz als Hüter der Orthodoxie übernehmen. Sie ergänzten es sogar um die gern angenommene These, dass Russland das Dritte Rom sei. Das „Erste Rom“ war aus orthodoxer Sicht vom rechten Glauben abgekommen und das „Zweite Rom“ – Byzanz – konnte diese Funktion nicht mehr wahrnehmen, weil es einerseits 1439 in der Hoffnung auf Hilfe gegen die Türken das römisch-katholische Papsttum anerkannt hatte und andererseits inzwischen von den Türken erobert war.
Wikipedia: Iwan III. (Russland)


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 06:19
Ne, stimmt nicht ganz. "Rechtmäßige Erben" ist hier nicht ganz passend. Das war der Patriarch von Konstantinopel, wenn ich das richtig verstehe, und der war gerade in türkischer Gewalt, weshalb er nicht gekrönt werden konnte. Iwan III war aber mit einer Verwandten von ihm verheiratet, und hat sich damit selbst zum Kaiser gemacht. Wurde natürlich von den Orthodoxen so gewollt. Konstantinopel und die alte Dynastie war ja nicht mehr frei, und irgendwer musste den Haufen ja zusammen halten.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 07:13
@Fedaykin

Und hier kommt die Antwort:
Machtdemonstration im Baltikum: Russische Retourkutsche

Nur einen Tag nach der Nato-Militärparade im estnischen Narva reagiert Russland: mit einem Manöver an der Grenze zu Estland und Lettland - Massenabsprung von Fallschirmjägern inklusive.

Moskau - Dass Russland die Militärparade in Estland als Provokation verstehen würde, war zu erwarten: Nur wenige hundert Meter von seinem Territorium entfernt hatten mitten im Ukraine-Konflikt Hunderte Nato-Soldaten an einer Parade teilgenommen.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 07:22
@KoMaCoPy

Schreib bitte kein OT.

DU bringst keinerlei Argumente, sondern jeglich deine Meinung die sich aus 4mal Täglich Donbas Fernsehen.

Den Deutschen hat man auch mal eine Zeit lang jeden Tag mehrmals gezeigt wie ihre Brüder für das gute Kämpfen, und wie böse der Feind ist.

Wie das geendet hat wissen wir.

Aber bleiben wir bitte beim Thema.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 07:38
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@nocheinPoet
Naja, bei Phönix nix Neues.
jo und die neue Moderatorin ist käse .Maischberger vorgestern war viel unterhaltsamer wo sogar die Putinversteherin mit der Mephisto Frisur die Sendung verlassen wollte ^^ ..

das interessanteste der Runde war die biographische Rückblende Putins und wie er zu seinem "das recht des stärkeren" weltbild kam,dabei spielte Gewalt die zentrale rolle in seinem Leben. im hinterhof und auf der Strasse hat er sich als halbstarker so schon "raufgeprügelt" ,sein Vater hat ihn ebenso immer geschlagen und wie der Geheimdienst Experte da ausplauderte hat Putin dieses seiner Frau in Dresden leider später ebenso angetan.


@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:in Russland werden mindestens VIER MAL am Tag neue Berichte über die Lage in Donbas ausgestrahlt und ALLE Russen sind entsetzt was dort passiert. Vor allem sie filmen die Menschen von Donbas, die sich nur verteidigen wollen jedoch keine Waffen haben und Putin tun diese Menschen wirklich leid,
herrjeh..das ist pure kreml-Propoganda die durch die vielen wiederholungen eine gehirnwäsche bezwecken soll. diese Darstellung hat nichts mit der Realität zutun.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 08:07
@evilparasit

Der ganze Topic iz vollkommen falsch.

Willst du dich hier so wichtigmachen damit dich die Moderatoren ganz arg liebhaben werden?

Ich bin hier nicht erst seit gestern so wie du.lol

Und...rein analytisch: Dein Post hat es echt in sich. Woah...



@smokingun

Was willst du mir von Realität erzählen? Einer meiner besten Freunde, det in Dnepropetrovsk wohnt sieht die Sache genauso.
Tu mal so als wüsstest du wo das liegt.

Gehirnwäsche iz das was bei dir in vollem Gang iz, weil du einfach Russland als grossen Feind sehen willst.

Iz nicht ein grosser Teil der Ukrainer selbst als das ganze ausgebrochen iz freiwillig nach Russland geflüchtet um dort Schutz zu suchen?

Und die Ukraine probiert die eigenen Landsmänner gegen sich aufzustellen. Deswegen haben die auch Soldaten die bezahlt werden von was weiss ich wo.

Wiederholungen...
Sprich du nur weiter darüber, denn die Wahrheit hat wohl in deinem Vorstellungsvermögen keinen Platz.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 08:11
@KoMaCoPy
Es wäre wie gesagt schön, wenn Du Deine Meinung auch mal Beweisen würdest.
Das ist wie mit Finnland. Das war nicht 1945, sondern 1939. Da überfiel Sowjetrussland Finnland. Das ist nun mal Fakt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 08:29
@KoMaCoPy
Der ganze Topic ist vollkommen falsch.
Das ist Deine persönliche Meinung, weil hier eben nicht russische Propaganda die Basis für "Wahrheit" ist. So eine Aussage ist hier nicht unpassend.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Willst du dich hier so wichtig machen damit dich die Moderatoren ganz arg liebhaben werden?
Ist nun wirklich OT - auch das unterlasse bitte.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich bin hier nicht erst seit gestern so wie du. lol
Auch wieder OT - interessiert keinen hier.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Und... rein analytisch: Dein Post hat es echt in sich. Woah...
Wieder eine rein provokante Meinungsäußerung ohne Bezug zum Thema.
Was willst du mir von Realität erzählen? Einer meiner besten Freunde, det in Dnepropetrovsk wohnt sieht die Sache genauso. Tue mal so als wüsstest du wo das liegt.
Klar wenn Det in Dnepropetrovsk das so wie Du siehst, muss es ja so sein. Dass so eine Aussage nun nicht repräsentativ ist, sollte Dir auch alleine klar werden, wenn hier wer einen Freund wo hat, der was auch so sieht, dann erkennst Du das an?
Gehirnwäsche ist das was bei dir in vollem Gang ist, weil du einfach Russland als großen Feind sehen willst.
Unterstellung und Persönliches, schreibe das doch in einer PN, die muss man nicht lesen.
Ist nicht ein großer Teil der Ukrainer selbst als das ganze ausgebrochen ist freiwillig nach Russland geflüchtet um dort Schutz zu suchen?
Fragen sind keine Argumente und nein, die sind überall hin, sehr viele auch in den Westen der Ukraine, zurzeit fliegen auch viele aus den besetzen Gebieten weil sie nicht für die Warlords aus Russland kämpfen wollen.
Und die Ukraine probiert die eigenen Landsmänner gegen sich aufzustellen. Deswegen haben die auch Soldaten die bezahlt werden von was weiß ich wo.
Zu erkennen, das man etwas nicht weiß ist immer ein guter Ansatz, informiere Dich doch einfach erstmal und dann kannst Du Dich ja wieder zum Thema melden, oder auch nicht.
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Sprich du nur weiter darüber, denn die Wahrheit hat wohl in deinem Vorstellungsvermögen keinen Platz.
Unterlasse das, machst Du hier so weiter, wird das Konsequenzen haben. Vielen Dank für Dein Verständnis.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 08:36
@KoMaCoPy

Per PN kannst du mit mir über alles reden.
Aber das Thema heisst "Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine"

Für deine Politischen und Geschichtlichen Einwende gibt es eigene Threads in der Politik Rubrik.
Für die MH17 gibt es eigene Threads im Wissenschaftsbereich und im VT Bereich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 08:57
Hab mir jetzt mal die letzten Seiten angeschaut und muss folgenden Einwand bringen:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist Deine persönliche Meinung, weil hier eben nicht russische Propaganda die Basis für "Wahrheit" ist.
80% der Posts bestehen aus eigener Meinung die man sich aufgrund transatlantischer Propaganda gebildet zu haben scheint. Hier überhaupt von irgendeiner "Wahrheit" reden zu wollen ist irgendwie... nuja.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:13
@def
Zitat von defdef schrieb:80% der Posts bestehen aus eigener Meinung die man sich aufgrund transatlantischer Propaganda gebildet zu haben scheint. Hier überhaupt von irgendeiner "Wahrheit" reden zu wollen ist irgendwie...
Die 80 % sind ja auch nur Deine Meinung, und davon abgesehen wird versucht keiner Propaganda Raum zu geben. Wahrheit gibt es generell nicht wirklich in der Form, muss man mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten. Es gab schon mal zur BUK einen recht konstruktiven Dialog zwischen ein paar Vertretern der konträren Positionen. Konkret, wenn Du etwas findest und klare Indizien oder mehr dazu hast, stelle es doch ein, sachlich und ergebnisoffen. Man muss auch nur weit genug zum Grund tauchen und eine gemeinsame Basis zu finden, Du bist sicher wie ich und die Anderen hier gegen den Krieg, gegen das Töten und das Leid in der Ukraine.

Trennen tun sich unsere Meinungen erst bei der Frage nach der Schuld und dem Beginn des Konfliktes. Du siehst so weit ich Dich verstanden habe, das die primäre Schuld beim "Westen" der wollte eben die Ukraine habe, oder sie nicht den Russen lassen. Beginnt wohl so beim Maidan. (Gibt es dazu eigentlich einen vernünftigen Thread hier?) - Dazu gibt es dann viele Meinungen und viele Indizen und Fakten, infolge haben wir nun aber dennoch den Krieg. Und egal ob es einem nun gefällt oder nicht, die Welt sieht da mehrheitlich Russland als Konfliktpartei, welche den Krieg entfacht hat und nun schürt. Das ganze wird eben hybrider Krieg genannt, ist nun mal so. Wie überall hier im Forum nimmt ein Thread auch viel Rand mit, aber es sollte versucht werden beim Thema zu bleiben.

Und wie zu beginn gesagt, eine Diskussion im Thread über den Thread stört jeden Thread, dann muss das eben per PN oder wie auch immer diskutiert werden. Dir sollte aber aufgefallen sein, dass ich hier keinen Thread führe, der zum Ziel hat nun Russland als "Buhland" generell zu instantiieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und davon abgesehen wird versucht keiner Propaganda Raum zu geben.
Ein Thread in dem per EP nur eine Propaganda erlaubt ist und die andere zu Offtopic erklärt, soll Propaganda keinen Raum lassen?

Rly?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dir sollte aber aufgefallen sein, dass ich hier keinen Thread führe, der zum Ziel hat nun Russland als "Buhland" generell zu instantiieren.
Was du als Ziel hast scheint manchen User hier nicht zu jucken... wie gesagt, wer sich den Thread mal anschaut wird sich fragen, wann du die von dir im EP gestellten Forderungen und Ansprüche auch mal einforderst.

Aber ich habe den Eindruck, jeder Kommentar der sich gegen Russland richtet, und ist er noch so dumm, ist hier willkommen... ansonsten würdest du auch die Phrasendrescher der Anti-RU Seite mal zur Einhaltung wissenschaftlicher Grundsätze auffordern.

Ich bin dann auch schon wieder raus. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass so, wie der Thread sich die letzten Seiten entwickelt hat die Anforderungen aus dem EP zu einer Farce werden und er der Rubrik nicht gerecht wird.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:22
Zitat von defdef schrieb:80% der Posts bestehen aus eigener Meinung die man sich aufgrund transatlantischer Propaganda gebildet zu haben scheint.
sowohl USA &Europa geniessen im grossen und ganzen die presse und meinungsfreiheit was in Russland aber leider sich anders darstellt. dieser Thread basiert ausnahmsweise auf längst belegte fakten und eben nicht auf sich andauernd massiven medialen verklärungen der Täter selbst.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:27
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: dieser Thread basiert ausnahmsweise auf längst belegte fakten
@nocheinPoet

Das meine ich...



Naja... ist wohl einfach besser euch auf eurer Spielwiese nicht zu stören...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:28
Die Ukrainer sind mittlerweile bei der forderunc 48 Std Wafferuhe
At the Joint Centre for Control and Co-ordination (JCCC) headquarters temporarily relocated in government-controlled Soledar (77km north of Donetsk), the SMM observed the presence of the Russian Colonel-General and Major-General, Representatives of the Armed Forces of the Russian Federation to the JCCC, the Chief of Staff (CoS) of the Ukrainian side to the JCCC, and members of the “DPR” and “LPR”.

The Russian Colonel-General provided the SMM with copies of schedules for the gradual withdrawal of heavy weapons by the “DPR” and “LPR”, and the Ukrainian CoS provided a copy of a schedule for the Ukrainian Armed Forces. These schedules did not appear to be co-ordinated or jointly agreed. Although at least one schedule indicated a start date as early as 22 February, Ukrainian and Russian JCCC representatives admitted that they had not actually observed any withdrawal by the “DPR” or “LPR”.

The Ukrainian CoS said that the Ukrainian Armed Forces would not initiate weapons withdrawal until a comprehensive 48-hour ceasefire had been observed along the line of contact, as foreseen by the Minsk agreements of September 2014. In the meantime, none of the signatories to the package of measures had provided the baseline information requested by the Chief Monitor that would enable the SMM to monitor and verify that all weapons had been withdrawn.
Die Kämpfe gehen ganz " Normal " weiter
monitoring – which was restricted by third parties and security considerations – noted that fighting continued around the eastern flank of Mariupol near government-controlled Berdianske and in several other locations in the Donetsk region
Der Bericht umfasst einige Verletzungen der Waffenruhe

http://us6.campaign-archive1.com/?u=b11aceda364f8f9afa6cadbbb&id=260627c337&e=3612d1ad47


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:34
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Es ging darum dass Deutschland die Finnen auf seine Seite gezogen hat und da Russland eine verbindung zu Finnland hat haben die sich gleich mitentschlossen diese anzugreifen.
Naja, ganz so harmlos waren die armen Russen damals ja wohl nicht. Nicht die Finnen waren "die Bösen" sondern die Russen:

"Im Herbst 1939 hatte die Sowjetunion Finnland mit Gebietsforderungen in der Karelischen Landenge konfrontiert und diese mit unabdingbaren Sicherheitsinteressen für die Stadt Leningrad begründet. Nachdem Finnland die Forderungen abgelehnt hatte, griff die Rote Armee am 30. November 1939 das Nachbarland an. Ursprüngliches Kriegsziel der Sowjetunion war die Besetzung des gesamten finnischen Staatsgebiets. Der Angriff wurde aber von den zahlen- wie materialmäßig erheblich unterlegenen finnischen Streitkräften zunächst gestoppt. Erst nach umfassenden Umgruppierungen und Verstärkungen konnte die Rote Armee im Februar 1940 eine entscheidende Offensive beginnen und die finnischen Stellungen durchbrechen. Am 13. März 1940 beendeten die Parteien den Krieg mit dem Friedensvertrag von Moskau. Finnland konnte seine Unabhängigkeit wahren, musste aber erhebliche territoriale Zugeständnisse machen, insbesondere große Teile Kareliens abtreten."

Wikipedia: Winterkrieg

Dass Finnland sich danach den Deutschen anschloss um die verlorenen Gebiete zurückzuerobern, kann wohl niemand verübeln. Aber das nur am Rande.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Ein Thread in dem per EP nur eine Propaganda erlaubt ist und die andere zu Offtopic erklärt, soll Propaganda keinen Raum lassen?
Das ist falsch, weder die eine noch die andere Propaganda ist "erlaubt" - die Fragen zum Maidan sind hier OT, hier wird nicht immer im Kreis gestritten. Es ist eine Tatsache, dass die UNO und die Weltgemeinschaft mehrheitlich das Geschehen auf der Krim als Annexion wertet und benennt und verurteilt, das ist nicht Propaganda das so zu benennen. Weiter wird Russland als Land benannt, dass Waffen in die besetzten Gebiet liefert und es waren Russen, eben Borodai und Girkin, die da federführend agiert haben, es ist wohl auch wenig überzeugend zu erklären, Russland habe damit so viel zu tun, wie Neuseeland, liegt nur zufällig eben an der Grenze zur Ukraine. Weiter ist es eine Tatsache, dass von hybrider Kriegsführung geschrieben wird und das so auch benannt, das ist keine Propaganda. Und da wird eben angesetzt. Die Prämisse ist das Russland diesen hybriden Krieg führt, das Geschehen auf dem Maidan ist deswegen hier nicht mehr Thema.
Zitat von defdef schrieb:Aber ich habe den Eindruck, jeder Kommentar der sich gegen Russland richtet, und ist er noch so dumm, ist hier willkommen... ansonsten würdest du auch die Phrasendrescher der Anti-RU Seite mal zur Einhaltung wissenschaftlicher Grundsätze auffordern.
Dein Eindruck täuscht, ich habe erst gestern noch mal deutlich darauf hingewiesen, das es hier nicht gegen Russland geht:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 42)

Sogar recht deutlich. Musst eben gründlicher nachlesen, scheinst Du auch überlesen zu haben, dann liest Du entweder nicht nach, urteilst aber dennoch über den ganzen Thread, oder Du liest selektiv.
Zitat von defdef schrieb:Ich bin dann auch schon wieder raus. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass so, wie der Thread sich die letzten Seiten entwickelt hat die Anforderungen aus dem EP zu einer Farce werden und er der Rubrik nicht gerecht wird.
Danke für den Hinweis, aber Du gibst auch nur Deine subjektive Sicht dazu wieder, das ist ja nun keine Tatsache, weil Du es so siehst.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

26.02.2015 um 09:47
@ornis
Machtdemonstration im Baltikum: Russische Retourkutsche

Nur einen Tag nach der Nato-Militärparade im estnischen Narva reagiert Russland: mit einem Manöver an der Grenze zu Estland und Lettland - Massenabsprung von Fallschirmjägern inklusive.

Moskau - Dass Russland die Militärparade in Estland als Provokation verstehen würde, war zu erwarten: Nur wenige hundert Meter von seinem Territorium entfernt hatten mitten im Ukraine-Konflikt Hunderte Nato-Soldaten an einer Parade teilgenommen.
Und da so eine großangelegte Operation ja normalerweise etwas Vorlaufzeit benötigt, ist ein Schelm, wer arges dabei denkt.


Anzeige

melden