Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:39
Zitat von ornisornis schrieb:Nun, ich kann mich nicht erinnern, daß wir das bereits als Thema hatten. Eine aktive Suche mit TELAR in einem begrenzten Bereich und die Darstellung auf dem "Bildschirm" bringen auch mit der Suche bei Allmy keine Ergebnisse
Na dann such mal nach Fire Dome.


Ist ziemlich am Anfang der Debatte, entweder in meinem Thread, oder noch in einen der andere Politthreads.

Anzeige
1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:40
@ornis
Hier mal ein Bericht mit Video...dort sieht man auch die Anzeigen...
http://www.blick.ch/news/ausland/raketen-system-buk-m1-schwierig-zu-bedienen-aber-toedlich-genau-id2993532.html

Man kann auch beobachten, dass der Kopf bei einem Treffer weiter fliegt...


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:42
Zitat von paco_paco_ schrieb:Su-25? Nein gibt es nicht - was soll ein Erdkampfflugzeug damit auch anfangen?
tja was will man damit wohl anfangen....hmmmm
Ebenfalls neu sind der Waffenleitrechner Pantera und das Radar Kopjo-25SM.



melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:43
@ornis Auch hier wird es Unterschiede geben, ob noch mit Röhre oder kampfwertgesteigert und mit LCD ausgestattet. Gibt da auch mehrere mögliche Varianten.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:43
@catman

Ja in manchen Varianten, ob es Sinnig ist sei dahin gestellt,


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:45
@catman

Wie ich bereits an @j.t. schrieb: Die Su-25TM kann dieses Radar in einem externen Behälter mitnehmen, es ist nicht in der Maschine eingebaut.
Vielleicht noch als Ergänzung: Der Hauptzweck der Mitnahme ist wohl die Fähigkeit dieses Radars, ein detailliertes Geländebild zu erzeugen.

paco


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja in manchen Varianten, ob es Sinnig ist sei dahin gestellt,
also die Fähigkeit sich zu verteidigen ist unsinnig....na wenn du meinst
Verblüffend ist die Fähigkeit zum Einsatz von Mittelstrecken-Luft-Luft-Raketen R-77 und R-27R. Zur Selbstverteidigung können Luftkampfraketen R-73M2 eingesetzt werden.
Wikipedia: Suchoi Su-25

edit:
Nach dem Start des russischen Programms hieß es, die Ukraine und Weißrussland seien daran beteiligt.



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:dort sieht man auch die Anzeigen...
Aber sehen wir die Anzeige des TELAR oder des KUPOL? Kann das Video leider nur ohne Ton sehen.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:48
Verteidigen schon, aber dafür waren ja die IR Raketen gedacht.

Ob die Su 25 den Vorteil von BVR Raketen nutzen kann, kann nich von hier nicht Beurteilen.

du brauchst mir nicht wieder alles aufzählen.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:49
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das kann ich dir nicht ad hoc beantworten, du könntest diese Frage an den Betreiber von Peters-Ada stellen, der kann dazu bestimmt kompetent Stellung nehmen...
Werde ich mal versuchen. Vielen Dank.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du brauchst mir nicht wieder alles aufzählen.
keine Sorge das wars schon...mehr wollt ich nicht sagen :)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:51
@ornis
Im Film wird immer nur der Telar gezeigt...deshalb gehe ich davon aus, dass auch das Innere den Telar zeigt.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 15:55
@ornis
Aber hier ist nochmal ein Vergleich...
von dieser Seite... http://www.whathappenedtoflightmh17.com/a-detailed-description-of-the-buk-sa-11-which-could-have-shot-down-mh17/ (Archiv-Version vom 30.06.2015)
9a317 stations telar miroslavgyurosi 1s.Original anzeigen (0,4 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 16:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann such mal nach Fire Dome.
Habe was von Dir gefunden, aber da ist in dem Verlinkten "International Electronic Countermeasures Handbook" auch nur vom Zielverfolgungs- / Beleuchtungsradar die Rede. Von einer aktiven Suche ist nichts zu finden.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 16:08
@catman

im richtigen Thread, zur Richtigen Zeit gerne.

Aber wie erwähnt nicht zu vieles Aufmachen.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 16:10
Bei Ausssi Air Power

steht was von Begrenzter Suchkapazität im "Solo Modus"

warum sollte da auch nicht gehen, nur das er länger für 360 Grad braucht und die Höhenrichtung aufgrund der Konstruktion begrenzt ist, ebenso die Reichweite.

Aber für das "Zielen und schießen" muss es ja schließlich auch das Flugzeug erfassen können.

Aber hier ist ja Luft Luft.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 16:11
Die Überwachungsmöglichkeiten der USA werden sowieso überschätzt, die haben sicher nicht ständig alles auf dem Schirm, was da passiert ...
Russland müsste mehr Material haben (wegen Radarstationen in der Nähe),
genau den start einer Rakete hat ein AWACS festgestellt, hätte aber kein Flugzeug sehen können...wenn du das glaubst, dann ist ne Diskussion eh überflüssig.

Da bin ich mal auf die Ausrede gespannt:
Auf Basis der Daten von Awacs-Aufklärungsflugzeugen der Nato, die zum Zeitpunkt des Absturzes der Boeing 777 in Polen und Rumänien unterwegs waren, ist von zwei verschiedenen aufgefangenen Radarsignalen die Rede. Eines ist demnach einem Flugabwehrsystem zuzuordnen, während der Ursprung des anderen nicht geklärt werden konnte.
http://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-nennt-erste-MH17-Resultate-article13562151.html


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 16:11
@canales

Das ist schon besser. Nun ist nur noch die Frage, ob oben Norden oder "Vorne" (also quasi die "Blickrichtung" des Fire Dome) ist.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 16:13
@kokokokoko
Su-25 abgeschossen, Woloschin hat als Einziger überlebt und wurde dann in ein russisches Lügenmärchen eingebaut
ich meinte 2 Su-25. Wolischins Maschine kam zurück.
Also hast du Woloshin in dein Lügenmärchen eingebaut.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.07.2015 um 16:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bei Ausssi Air Power

steht was von Begrenzter Suchkapazität im "Solo Modus"

warum sollte da auch nicht gehen, nur das er länger für 360 Grad braucht und die Höhenrichtung aufgrund der Konstruktion begrenzt ist, ebenso die Reichweite.
Also, ich habe das so verstanden, dass der TELAR eben nur einen bestimmten Sektor bis zu einem Höhenwinkel von 10° scannen kann. Natürlich ist er in der Lage, manuell andere Bereiche zu scannen - aber eben immer nur diesen Höhenwinkel, also meinetwegen statt von 0-10° von 30 -40°. Dies würde einem Stochern im Nebel gleichkommen, deswegen benutzt man in diesem Fall die optische Suche, zu der der TELAR ja auch fähig ist, und weist dem Radar über diese den erforderlichen Höhenbereich zu.
Problem: MH17 war wohl optisch nicht zu erfassen wegen der Wolkendecke...

paco


Anzeige

1x zitiertmelden