Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltformel

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, TOE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltformel

27.03.2015 um 17:07
@wuec

Alles andere steht dazu in eine neue Physik :(

Selbst die Kugeln lösen sich wellenartig auf in einem video da, man muss genau drauf achten.

Anzeige
melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:13
@Falke47
Mir reicht die alte Physik völlig. Mein Leben wird wohl zu kurz sein, um die komplett zu begreifen.
Was gefällt dir denn eigentlich nicht an der "alten" Physik?
Ist das nicht prima wie das hier alles funktioniert und wir (nicht alles aber verflucht viel davon) gut erklären können?


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:14
Also auf der VHS hab ich die 9. klasse nur ein paar monate beschtriten.

Ich hab aber mindestens einen IQ von 114. :D Das waren halt zwei Tests. Es könnte sein das ich mich da vertue aber auf den wert über 120 war ich besonders stolz.

Und das war entweder 124 oder 123. :D


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 17:16
@wuec

Eigentlich hab ich mit dem scheiß, wegen einer frau angefangen um mich zu behaupten da ich unter minderwertigskeit komplexen leide oder gelitten habe. Aber umso näher ich an die Weltformel gerückt bin, habe ich jetzt auch einen Nachweis, das ich was kann. :D


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 17:17
@wuec

Ich wollte der Lady halt den Himmel auf Erden holen, wo ich auch nicht weit entfernt von bin bezüglich UFOs.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:19
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:er umso näher ich an die Weltformel gerückt bin
Bist du nicht
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Ich hab aber mindestens einen IQ von 114. :D Das waren halt zwei Tests. Es könnte sein das ich mich da vertue aber auf den wert über 120 war ich besonders stolz.

Und das war entweder 124 oder 123. :D
Das bezweifeln hier aber alle,Beweise bitte!!!


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:21
@KAALAEL

Ich weiß nicht ob die Unterlagen in der Kinder und Jugend Psychiatrie in Marl Sinsen noch exestieren. Weil die müssen die ja nur eine bestimmte zeit aufbewahren.

Ich war da aufjedenfall 15 und danach gings in die Karibik zur Therapie. :D

Gibts auch einen Spiegel Artikel von der einen Zusammenhang damit hat.

Aber nur bezüglich meines betreuers, der hats halt in den Spiegel geschafft. :D

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8649297.html

geschlagen wurde ich aber nicht, höchstens vom alkohol :D


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:21
Ich will die Eigenschaften von beIebigen Festkörpern exakt berechnen. Und nicht per Näherungsverfahren.
Ich hoffe, deine Physik hat da keine Probleme.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:24
@evilparasit

Welche Eigenschaften? Weil wenn ich jetzt an die Eigenschaften der Elemente denke, gibt es dort sehr viele.

Und was für Festkörper? aus welchem Material? Und welche Form oder Größe?

Oder einfach irgendwelche?


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:27
@evilparasit

Mir kommen jetzt zb Hochhäuser in den Sinn wo man auch die Schwingung berechnet.

Somit sollte das auch umgekehrt gehen.


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 17:30
Hochhäuser anhand von Schwingungen?

Was ein Schwachsinn ^^


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:30
@kalamari

Oh nein, soll ichs suchen?

Das ist ne Standard aufgabe für einen Architekten der Hochhäuser baut.

Sehr hohe Hochhäuser schwingen halt um nen halben meter nach links und nach rechts und dies ist berechnungswürdig.


1x zitiertmelden

Weltformel

27.03.2015 um 17:31
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Oh nein, soll ichs suchen?
nicht nötig ;)


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:32
Zitat von Falke47Falke47 schrieb:Mir kommen jetzt zb Hochhäuser in den Sinn wo man auch die Schwingung berechnet.
Du meinst die Materialfestigkeit bei Erdbeben, oder was? Da wird so eine art Model-auf-Rüttelplatte gemacht, und berechnet. Aber mehr an Schwingungen sehe ich da jetzt auch nicht.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:33
Was macht ihr hier eigentlich?


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:33
@dunkelbunt

Ja der Wind oder starke Stürme, wären dem doch auch würdig. Wobei ich mir auch nur bei Erdbeben sicher bin.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:36
@Falke47
Ach ja, hast Recht. Die ganzen Kräfte und das Absorptionsverhalten der Bauten.., wird z.B. auch bei Brücken sehr drauf geachtet, dass sich die Eigenschwingungen nicht so heftig potenzieren, dass sie die Brücken zerreißen. Aber so ganz sehe ich den Zusammenhang zu einer "neuen Physik" noch nicht.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:39
@dunkelbunt

Es geht im moment um eine vorhersage von eigenschaften von festkörpern wo ich nicht weiß welche eigenschaften gesucht werden.

Und irgendwelche festkörper, wo die größe und das Material nicht bekannt ist, wäre da doch ein wenig kompliziert.


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:40
@Falke47
Du willst jetzt aber nicht von Eigenschwingungsanalysen im Hochbau auf elektromagnetische Felder schließen.
Oder doch?


melden

Weltformel

27.03.2015 um 17:41
@wuec

Nein, dass ist nur ein Beispiel mal in einem Thread von mir gewesen das alles schwingt.

Könnte ,eine andere Physik, sein.

Wo ich gerade auch drauf hinaus wollte, wo mir halt noch die Frage gestellt wurde, wo ich denn studiert habe. :D


Anzeige

1x zitiertmelden