Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:15
zeit als physikalische größe, kann auch andere vorzeichen haben, die planeten könnten sich auch rückwärts um die sonne bewegen, wer kann mit sicherheit behaupten in welche richtung die zeit in unserem universum läuft? wir kennen nur die kausalität das ist unsere kreation unsere schöpfung, unser verständniss der zeit

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:16
Hier reden einige von Paralleluniversen, hab davon ja auch schon einiges gehört..
Aber ich würde gern mal wissen, wo sich diese weiteren Universen befinden??
Ich meine, wie kann ich mir das "räumlich" vorstellen?
Wie kann es ein Paralleluniversum geben, dass man nicht sieht und nie zu Gesicht bekommt, da komm ich irgendwie nicht mehr mit.


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:16
jo haste recht, meine meinung, spult man zurück wüssten wir nix davon :D


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:19
@transform

nicht parallel das klingt immer so spiegelbildlich, multiversen triffts mehr, jedes universum hat seine eigene zeit, ein anderes universum kann demnach gleich"zeitig" vor und hinter unserem universum liegen, es liegt nicht neben unserem sonder außerhalb unserem universum ;)

mfg toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:20
oO das ist mir leider zu hoch..
was lässt denn überhaupt auf so eine Vermutung schließen, dass es Multiversen gibt?


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:23
naja die entstehung unseres universums zum bleistift, muss doch nich das einzige sein...
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:1: die erde steht im zentrum -> falsch
2: sonnensystem das einzige, sterne am himmel sind keine sonnen -> falsch
3: unsere galaxy is die einziege -> falsch (daher auch der name andromedanebel)
4: unser universum ist das einzige -> humm... keine chance



melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:25
ach sonn quatsch transform, glaub nich das mir das nicht zu hoch wär, ich nehms einfach ersma hin, is ja nich so das ich mir das groß vorstellen kann, ich hab mich einfach mit dem gedanken angefreundet, und jetz ist es mehr oder weniger, naja mehr mehr als weniger, für mich normal, also an die multiversen-theorie halt ich fest, bis jemand einen gedanken bringt, wo ich denke, hach... das könnt ja auch sein

mfg toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:28
ich bin auch über ein paar ecken auf die weiße-loch-theorie gerutscht, und daher könnt es massenhaft universen geben, nicht unbedingt wie in der serie "sliders" so mein ich das nich (da sinds wieder paralleluniversen) sondern einfach nebenbei, nebenbei is natürlich relativ, zwex der univerumszeit, die dann nur für das jeweilige universum gültigkeit hat, es gibt halt keine über-universal-zeit ;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:28
oder multiversal-zeit haha


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:32
Na, dass die Erde nicht im Zentrum steht, ist auch nem Laien wie mir klar..
So langsam versteh ich das mit den Multiversen.. aber im Grunde genommen ist ja alles reine Theorie, man wird nie mit irgendwelchen Geräten ein Paralleluniversum messen oder nachweisen können, oder?
Wie kann es dann von Bedeutung sein, ob es existiert oder nicht? :)


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:32
obwohl, könnte es eine "multiversal-zeit" geben??

eine nebenzeit, eine art "aorta" die zwischen den universen gilt?, dann wäre es doch möglich das ein urknall "passiert" im sinne von kausalität? mensch was für ergüsse meinerseits, korrigiert mich bitte!!!


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:34
Makromakrozeit?


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:35
ist es von bedeutung das die andromeda-galaxy existiert? oder alpha-centauri, oder irgendein planet in 81mrd. lichtjahren entfernung?, es ist völlig wurscht ob noch andere univeren existieren *grinz, aber unseres ist definitiv nicht der einzige streich...

mfg toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:35
Nein, Zeit gibt es nur eine, lediglich die Geschwindigkeit der Vorgänge kann differenzieren..


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:37
was denkst du pommes, eine art aorta-zeit wie beim dominoday eine reihe von steinen die immer nebenbei herläuft damit nicht das ganze system stehen bleibt...


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:38
Es ist bestimmt interessant für neue physikalische Gesetze..


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:39
Nun, die Zeit ist die gleiche, aber der eine Stein fällt schneller als der andere, der dann erst später den nächsten anschubst..


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:40
langsamer meinte ich, aber egal..


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:43
Also wenn die Menschheit erstmal nen auf nen anderen Raumfahrtsantrieb erfunden hat, werden wir bestimmt noch viel weitere Strecken zurücklegen können..
Vielleicht gibts die Menschen ja noch in ner Million Jahren, sollten sie sich nicht schon vorher im Krieg abgemetzelt haben.
Deswegen, die unendlichen Weiten des Weltalls wird man zunehmend in kleinen, aber feinen Schritten erkunden können, das einzig Beeindruckende sind die riesigen Entfernungen, aber ein anderes Universum ist quasi nicht greifbar, deswegen kann ich mich mit dem Gedanken nur schwer anfreunden..


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:43
nee... pommes, mensch ;) ich meinte mit der aorta beim domino-day die steinfolge die als eine art sicherheit nebenherläuft... hast doch bestimmt schon ma domino-day gesehn oder?


Anzeige

melden