Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 23:26
Mit Gegenteil ist eine negative Materie im Gegensatz zur positiven Materie gemeint, quasi Geistermaterie einer anderen Dimension. Wenn die 2 Dimensionen sich treffen neutralisieren sich positive Materie (die, die wir kennen) und diese negative Materie der Antiwelt gegenseitig. Wie gesagt, es läuft auf 0 hinaus..

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 23:27
Und das soll logisch sein?


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 23:33
Ja, denn es bewiese, dass diese Welt gar nicht wirklich existiert. Wir sind nur das Produkt eine 0-Spaltung. Und da 0 sich nicht ohne weiteres spaltet können wir gar nicht hier sein.

Nein, diese Theorie ist nicht plausibel, wenn wir eigenen Ursprunges sind. Es muss absolute Materie/Energie oder was auch immer geben, die immer existent war und sein wird.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 23:35
Also ohne Gegenwelt.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 23:41
@Tommy137

das gegnteil von dem rot aus deinem namen ist cyan...

aber das ist egal, das nichts außerhalb des raums ist das selbe nichts wie das nichts ober- bzw. unterhalb eines 2-dimensionalen raums (odernem stück papier)


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 23:43
@pommes

gebich dir recht, es gibt zwar energie und dunkle energie, materie und dunkle materie, beide sind aber positiv, also kein -1 + 1 = 0

(mit positiv mein ich nich positiv sondern zum selben gehörend)


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:05
wie kommt ihr denn aus sowas absurdes?


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:06
oder meinst du ein Paralleluniversum?


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:09
? wen meinsten jetz?


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:12
Also ich bin eher für die Wahrscheinlichkeitstheorie im Mikrokosmos, die den Makrokosmos bestimmt.. Irgendwann nach zusammenfügung von Makrokosmen gibt es einen Makromakrokosmos

Ich würde mich mal dafür interessieren warum der Mikrokosmos nur nach Wahrscheinlichkeit berechnet werden kann.

Ganz einfach: er beinhalten einen Mikromikrokosmos, den man einzeln berechnen muss. Zusammen sind diese Mikrokosmose einfacher zu berechnen, weil sie ihre Bewegungen gegenseitig aufheben.


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:17
aha...

"helmut spargel, er war mal der beste koch aller zeiten..." "sein restaurant war sowas von hochgestochen, um eine reservierung zu bekommen, musste man ein parallel-universum schaffen, wo man schon ne reservierung hatte" (Futurama - Das Kochduell)

gibts dann auch nen mikromikromikrokosmos? vvo hört das wieder auf?


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:20
Das ist Philosophie und dazu kann ich nur sagen:
Gut möglich denn der kleinste Teiler kann einen neuen Teiler haben, den wir nicht kennen oder erkennen.
Ich sage mal als Beispiel Atom: Es heißt übersetzt unteilbar, aber das ist ein Irrtum.


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:23
Und warum muss alles ein Ende haben?
Die Ewigkeit ist in Abhängigkeit von Zeit auch nicht mathematisch herleitbar..


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:27
nunja, gegen ein paralleles Anti-Universum ist auch nichts einzuwenden, aber außer dem Zufall sehe ich dafür keine Begründung..


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:36
humm... interessante theorie, allerdings kannst du zahlen teilen, bis nur noch primzahlen übrig sind, und mittlerweile wissen wir das elektronen elementar sind, ich denke die grenze setzen hier eindeutig die plack-zahlen

kann mich auch irren -> irren ist männlich ;)


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:36
korrigiere:

planck-zahlen


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:39
Die Planck-Masse ist die Masse deren Ortsunschärfe nach der Unbestimmtheitsrelation gleich ihrem Ereignishorizont ist.

Die Planck-Länge ist der Radius des Ereignishorizonts der Planck- Masse. Kleinere Längen sind physikalisch nicht beschreibbar, weil man aufgrund der Ortsunschärfe nicht zwischen Anfang und Ende unterscheiden kann.

Die Planck-Zeit ist die Dauer die ein Lichtstrahl braucht um die Planck- Länge zu durchlaufen. Kleinere Zeiten sind physikalisch nicht beschreibbar weil man auch hier nicht zwischen Anfang und Ende unterscheiden kann. Daraus folgt insbesondere dass man unterhalb der Planck-Länge und der Plack-Zeit nicht zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden kann.

Die Planck-Dichte entspräche der Dichte eines Teilchens mit Planck-Masse, das die Form einer Kugel mit dem Radius ihres Ereignishorizonts hat. Dies entspricht einer Dichte von etwa 10+93 mal der Dichte von Wasser. In der Kosmologie ist diese Dichte interessant, weil eine Beschreibung des Universums im Urknallmodell erst ab Erreichen der Planck-Dichte möglich ist.

Die Planck-Temperatur ist die über E = m·c2 der Planck-Masse zugeordnete Temperatur von etwa 10+32 K. Das ist im Urknallmodell die Temperatur des Universums zu dem Zeitpunkt, als es die Planck-Dichte hatte.


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:52
Vorrausgesetzt, dass es den Urknall überhaupt gab.


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 00:56
Und die Masse die Ursache dafür war.


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 01:11
apropo uhrknall, müsst mich ma hinlegen

gruß


Anzeige

melden