Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 23:19
Naja, und auch wenn das die maximale Masse des Urkerns ist, verrät das immer noch nicht wie sich Urkerne und Universen im Verband verhalten.. Ich nehme an, dass sich das nach außen hin in einem Makromakromakrokosmos aufhebt mit den Urknallen und freien Räumen, etc..

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 23:25
aber mit den theorien des urknalls und der entstehung des unis haste dich schonmal vertraut gemacht oder wie?

ich mein urknall is doch schon fast allgemein anerkannt...

gruß


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 23:33
schon, aber die endgültige Untermauerung fehlt immer noch..
Es ist eben nur eine Theorie..


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 23:35
theorie?


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 23:36
was ist mit der hintergrundstrahlung dem "echo" des urknalls, okay gefilmt hats keiner und wenn dann würd es immer noch menschen geben die dies leugnen siehe mondlandung, es wird immer menschen geben die gegen den strom schwimmen


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 23:38
Nun, der ultimative Beweis ist noch nicht erbracht, es ist eine Indiziensache.
Wie soll ich sagen: Vieles deutet darauf hin, dass es so ist, aber es liegen keine festen Beweise vor, nur Indizien.


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 23:41
Ja sicher gibt es dieses Signal, aber es ist auch nicht wirklich klar, ob es wirklich davon kommt. Es deutet nur darauf hin und man hat bislang keine andere Erklärung als das Echo gefunden..

Davon mal abgesehen halte ich die Urknalltheorie auch für sehr wahrscheinlich, aber man sollte sich nicht nur daran klammern, denn was ist, wenn wir uns irren?


melden

Was kommt nach dem Universum?

25.10.2007 um 23:59
humm... du hast ja recht...

aber was wäre das gegenteil zum urknall? das es schon immer da war und das dürfte doch nu wirklich nich der fall sein, oder?

:) gruß


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:09
Es widerspricht sich nicht, weil 2 Urkerne in weiter Distanz Autark funktionieren könnten. Also 2 mal ein Universum im Verband , oder mehr..


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:12
ich denke grad an dir vorbei ;) was meinst du genau mit urkerne?


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:13
Nun, du weißt ja, das was beim Urknall explodiert ist, das ist der Urkern. Was ist aber, wenn es mehrere davon gibt und diese in Verbänden sehr weit entfernt zueinander stehen?


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:31
wieso entfernt? das universum expandiert doch in einen raum, wo liegt das andere universum? ganz einfach, einfach außerhalb des raums, also egal wie weit entfernt, bin selber ein vertreter der multiversen, weil ergibt sonst kein sinn, das unseres das einzige ist:

1: die erde steht im zentrum -> falsch
2: sonnensystem das einzige, sterne am himmel sind keine sonnen -> falsch
3: unsere galaxy is die einziege -> falsch (daher auch der name andromedanebel)
4: unser universum ist das einzige -> humm... keine chance

gruß


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:41
Naja, ich meinte entfernt in irdischen Maßstäben.. Wir sind ja bislang noch nicht'Mal fähig in ein anderes Sonnensystem zu fliegen und das ist im Universum betrachtet eine eine winzig kleine Entfernung..


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:50
is ja logo, ich hatte hier in i-welchen threads auch ma geschrieben, das universum aus dem schwarzen loch, hey wärn geiler buchtitel, egal mit jedem schwarzen loch könnte ein universum entstehen, was denkst du?


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:52
hier habichs geschrieben, sieh nur ;)

Was kommt nach dem Universum? (Seite 28)


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:55
na logisch, es wird immer mehr Materie angezogen, bis die Masse auf einem Maximum ist, irgendwann ist der kritische Wert erreicht. Es muss nur genügend Materie vorbeifliegen..


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:55
oder
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb am 17.10.2007:humm.. kein davor kein danach, das universum aus dem unser univerum entstand könnte genauso gut aus unserem univerum entstehen.... hat doch sowieso jedes universum seine eigene zeit



melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 00:57
schon so spät, ich mach ersma bierchen auf, kann ja ausschlafen *freu


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:11
Zeit ist die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum das Kontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist. Da sie sich bislang nicht auf grundlegendere Phänomene zurückführen lässt, wird sie über Verfahren zu ihrer Messung definiert, wie es auch bei Raum und Masse der Fall ist.
Die Gesetze der Physik, die den Grundkräften der Phänomene unseres Alltags zugrunde liegen, sind invariant bezüglich einer Inversion der Zeit. Das bedeutet, dass zu jedem Vorgang, der diesen Gesetzen gehorcht, auch der zeitumgekehrte im Prinzip möglich ist. Diese Aussage steht in krassem Widerspruch zu unserer Alltagserfahrung. Fällt eine Keramiktasse zu Boden, so zerbricht sie in Scherben. Dass sich umgekehrt diese Scherben von selbst wieder zu einer intakten Tasse zusammenfügen, ist dagegen noch nie beobachtet worden. Ein solcher Vorgang stünde jedoch nicht prinzipiell im Widerspruch zu den Naturgesetzen. Er ist lediglich extrem unwahrscheinlich.
Zeit ist die Größe, die zurückgelegt wird, während ein Vorgang stattfindet.
Auch der Urknall und das vor dem Urknall war muss zeitabhängig sein.


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.10.2007 um 01:13
Der Witz ist, wenn wir rückwärts durch die Zeit reisen merken wir es nicht, weil unsere Gehirne dann auch rückwärts wandern.


Anzeige

melden