Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.01.2016 um 23:49
HOTH wäre ein schöner Name.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 00:17
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:"Glacies" fände ich gut.
Wäre nur blöd wenn es nachher doch nur ein Steinklumpen ohne Eis ist ;)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 00:21
Kein Wunder dass Astrologie Bullshit ist, wenn denen bisher immer ein Planet in der Rechnung gefehlt hat.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 00:51
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Könnte es nicht der sogenannte Planet X oder Nibiru sein ?
Mit über drei Jahren Verspätung?

Die Annunaki haben wohl keinen Mussolini, als die italienischen Züge pünktlich fuhren.

:troll:


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 01:14
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe auf intelligente Lebensformen auf diesem Planeten.
ja ich auch!

wenn es sich denn herausstellen sollte dass es intelligentes aufrecht auf zwei beinen gehendes leben gibt sollten wir alles daran tun es schnellstmöglich zu vernichten. ehe sie uns zuvorkommen. wir sollten aufjeden auf nummer sicher gehen.

damit die auf den hinteren schattenplätzen schon mal wissen woran sie bei uns sind sollten wir einen riesigen neonbeleuchteten mittelfinger auf der dunklen seite des mondes installieren.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 01:21
@sator
Zitat von satorsator schrieb:wenn es sich denn herausstellen sollte dass es intelligentes aufrecht auf zwei beinen gehendes leben gibt sollten
Tatsächlich kenne ich einen Planeten, auf dem es intelligentes Leben gibt, das auf vier Beinen läuft, oder gar keine Beine hat und im Wasser des Planeten schwimmt.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 02:03
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Tatsächlich kenne ich einen Planeten, auf dem es intelligentes Leben gibt, das auf vier Beinen läuft, oder gar keine Beine hat und im Wasser des Planeten schwimmt.
vier beine? keine beine? dabei kann es sich unmöglich um intelligentes leben handeln.


2x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 04:43
Zitat von satorsator schrieb:dabei kann es sich unmöglich um intelligentes leben handeln.
..meinst Du beim Poster?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 04:54
@TangMi

beim poster? beim vierbeinigen und beinlosen mein ich.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 07:05
Zitat von GondwanaGondwana schrieb:Bislang gibt es noch kein Foto
Darauf wirst Du auch ein paar Jahrzehnte warten müssen :(


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 07:31
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Leider steht nicht zu möglichen Aliens auf diesem Planeten drin...
Weil es sich wohl um ein wissenschaftliches Paper handelt...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 07:50
Durchfall schrieb:
Leider steht nicht zu möglichen Aliens auf diesem Planeten drin...


Weil es sich wohl um ein wissenschaftliches Paper handelt...
Was ist denn an außerirdischen Lebensformen "unwissenschaftlich" ? Schau dir nur die Voyager-Sonde an, die von WISSENSCHAFTLERN extra mit menschlichen Gegenständen bestückt wurde, um möglichen Außerirdischen ein Bild von uns zu machen...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 08:19
@RedStrat69
Das ist ein riesiger Schneeball...
Der Planet müsste schon seismisch Aktiv sein und selbst dann würde man wohl nur Einzeller finden. An "Aliens" ist dabei aber nicht zu denken.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 08:41
Oh, das ist ja mal eine interessante Meldung. Das werde ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen.

Von mir aus können wir den auch Nibiru nennen. Ist doch ein netter Name und die Nibiru-Fans wird's freuen. :)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 08:42
@Negev Ein Planet dieser Größe dürfte einen "flüssigen" Kern haben, insofern eine Energiequelle sollte vorhanden sein. Da sich das Leben im Meer entwickelt hat, wird eigentlich nur noch flüssiges Wasser benötigt.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 08:46
Also dieser bericht von oe24 bedeutet ersteinmal gar nichts. Schon alleine deshalb weil es so widersprüchliche aussagen gibt. 10x so gross ist nicht das gleiche wie 10x so schwer. Und es gibt "nur" hinweise und absolut keinen beweis!

Also glaubt nicht alles was in diesen "zeitungen" steht!


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 08:54
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Also glaubt nicht alles was in diesen "zeitungen" steht!
Es wurde auch schon in den Nachrichten heute Morgen gemeldet (ZDF)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 08:54
Mal die Frage eines "Unwissenden"... wie lange gehört ein Planet zu unserem Sonnensystem? So lange nachgewiesen werden kann, dass dieser unter der Anziehungskraft der Sonne steht?

Bei Planet 9 könnte es sich doch auch - alternativ - um einen sehr nahen Exoplaneten handeln, oder?

Sorry, wenn die Frage etwas dümmlich wirkt :D


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 08:56
Zitat von tarentaren schrieb:Da sich das Leben im Meer entwickelt hat, wird eigentlich nur noch flüssiges Wasser benötigt.
Das Teil soll 600 AU von der Sonne entfernt sein, da ist nix mit "Leben".

Wenn unsere Sonne mit ihrer Leuchtkraft nur 1% nachlässt, dann haben wir hier auf der Erde eine globale Eiszeit :D.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wie lange gehört ein Planet zu unserem Sonnensystem?
So lange er unter dem Schwerkrafteinfluss der Sonne steht, und das dominierende Objekt in seiner Umlaufbahn um die Sonne ist. Mit der Erde hat das nix zu tun.


2x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 08:59
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So lange er unter dem Schwerkrafteinfluss der Sonne steht, und das dominierende Objekt in seiner Umlaufbahn um die Sonne ist. Mit der Erde hat das nix zu tun.
Okay, so hatte ich mir das auch erklärt. Vielen Dank.

Das mit der Erde hab ich übrigens editiert, das wir kein geozentrisches Weltbild haben, ist mir bewusst :D Da waren nur die Finger schneller, als das Hirn :D


melden