Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

30.08.2016 um 21:32
@Gim

ah nette neue Erkenntnis! Bzw. ist es auch ne Art Sensation.
Aber muss es dann nicht so gewesen sein, dass dieser Stern viel dichter an der Sonne war als der Planet eingefangen wurde?
Is die Frage wie ist dieser dann entstanden? Womöglich beide aus dem gleichen Vorläuferstern?

oder hat dieser wirklich nur Material für unser Sonnensystem geliefert?

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

31.08.2016 um 15:10
Ich sehe schon die Schlagzeile:

"Planet 9 from outer space - ET to blame, that Ed Wood isn't a prophet, but a bad filmmaker!"

Okay, okay... aber für Mittwoch nachmittag nicht sooo schlecht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

17.09.2016 um 17:17
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/planet-nine-entdeckung-schon-in-wenigen-wochen20160916/

da da da?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.09.2016 um 19:25
@AnGSt aha aha aha ^^ na dann bin ich echt man gespannt, trotzdem bleibt Pluto mein lieblingsplanet... er war seit der Antike ein Planet und basta...

Übersetzt heist Planet = Wanderer und nur weil die Astronomen ne neue Einteilung verfügen, bleibt der ja nu nicht stehn ...

Danke fürs den Link, werd ich mal zerlesen :)


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.09.2016 um 20:47
@Schrotty
Der Pluto war schon seit der Antike ein Planet, obwohl er erst 1930 entdeckt wurde? Interessant.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.09.2016 um 20:58
@Pan_narrans waren die Römer nicht in der Antike?

Wikipedia: Pluto


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.09.2016 um 21:12
waren die Römer nicht in der Antike?

Wikipedia: Pluto
Ich dachte, der wäre nach dem Comichund benannt ... schließlich ist der auch darauf abgebildet ;)

 84284650 meme


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.09.2016 um 21:13
@Schrotty

Der römische Pluto war ein Gott der Unterwelt. Den gab es schon vor der Entdeckung des Planeten.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

20.09.2016 um 21:15
@Schrotty
Und die Römer kannten schon den als Pluto bezeichneten Himmelskörper?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.09.2016 um 13:44
Nur falls die Annunaki gepetzt haben.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.09.2016 um 16:28
@ThePresident

Wie soll der Mars eigentlich noch astrologisch auf die Menschen einwirken wenn die ersten Menschen auf dem Mars geboren werden? Das geht doch dann nicht mehr.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

22.09.2016 um 10:36
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Übersetzt heist Planet = Wanderer und nur weil die Astronomen ne neue Einteilung verfügen, bleibt der ja nu nicht stehn ..
Bist du dann auch konsequent und lebst mit 14 (oder bei wieviel sind wir inzwischen?) Planeten, zu denen vermutlich alle paar Jahre einer dazukommt?

Befördern wir Ceres auch zum Planeten?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

22.09.2016 um 11:11
@crown
Da wir im Wissenschaftsbereich sind...

Gar nicht aber da Astrolügie sowieso eine hirnrissige Pseudowissenschaft ist, werden die Astrolügner einfach weiter Märchen erzählen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

22.09.2016 um 13:03
@rambaldi Ich hab damit kein Problem. Alles hat seine Existensberechtigung. Pluto war ja nunmal als solches Eingestuft und wurde nur wegen neuer Klauseln degradiert. Wenn andere gleichartig sind, warum sollten Sie dann nicht hochgestuft werden... Wem Stört die Pöanetenzahl?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

22.09.2016 um 15:02
Nunja, irgendwann gehen die Götter aus, wenn noch mehr Planeten auftauchen ;)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

22.09.2016 um 16:40
@Issomad
Wenn man nicht bei den Römern bleibt sollte man da noch länger auskommen... aber die Merksätze werden immer länger...

Mein - Merkur
Vater - Venus
erklärt - Erde
mir - Mars
cigarrenrauchend - Ceres
jeden - Jupiter
Sonntag - Saturn
unsere - Uranus
neunzehn - Neptun
Planeten - Pluto

ehe - Eris
Mutter - Makemake
ofenfrischen - Orcus
Halloumi mit- Haumea
Salat und - Salacia
2002 bis 2007 - 2002 MS4 + 2007 OR10 – die kriegen hoffentlich noch brauchbarere Namen
Qunioakörnern - Quanoar
serviert - Sedna


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

22.09.2016 um 18:14
@rambaldi klasse Eselsbrücke :D die muss ich mir kopieren. Dankeschön


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

22.09.2016 um 18:55
Ich finds besonders faszinierend, daß ein Zwergplanet angeblich kein Planet ist.
Dann ist auch ein Zwergpudel kein Pudel und ein kleiner Tisch kein Tisch.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

23.09.2016 um 06:59
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Ich finds besonders faszinierend, daß ein Zwergplanet angeblich kein Planet ist.
Es ist doch nur eine Frage der Definition und eigentlich ein vollkommen nüchterner Vorgang zur Klassifizierung. Die Faszination kann ich so gar nicht verstehen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

23.09.2016 um 11:52
@JoschiX
Ein ZwergPLANET ist kein PLANET?


Anzeige

melden