Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:16
Kann ja nicht, da sind keine Schriftzeichen drauf.

Und ja, die Kerls da haben Vogelunterleiber, dass sind keine Röcke.

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:16
@EnchiFan
Vieleicht findest du das. es war ein video über eine std mit Bericht über Forschungsergebnisse über die Entwicklung ihrer Hypothese
Ich will doch hier kein Video schauen und mich über eine Stunde über eine Hypothese berieseln lassen.
Ich will selber lesen mit Querverweisen und weiterführenden Links, mir Wissen aneignen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:18
@Semuros: Ist mir bekannt, aber trotzdem bleiben noch genügend ungelesene tafeln z.B zu Epen, astronomie, Tempeldienste, Rituale etc . klar , die masse ist Verwaltungskram. Das ist ja eine mögl. Motivation für die entwicklung der Schrift


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:23
@EnchiFan


Hätte, hätte, Fahrradkette in vielleicht, vielleicht irgendeiner Ecke ist allerdings kein auch nur halbwegs brauchbares Argument, das eine derartig abstruse Behauptung tragen kann, wie sie Burgard & Konsorten aufstellen, die gleichzeitig absolut gar keine Qualifikation vorzuweisen haben, da sie nicht einmal die Texte anständig lesen können. Somit hat sich das ziemlich schnell erledigt.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:33
@spöki : Richtig ! was steht da geschrieben - wörtlich ! nicht inhaltlich vermutet. ds meine ich mit dem was ich früher sagte : die vergessen immer mitzuteilen , was da nun geschrieben steht ! Du siehst, man kann sich über den Inhalt durchaus streite - VA243 !
Und OK , das sind Vogelunterkörper ?! Was sagen die Fachleute dazu ? sind die echt oder sind das wieder "Genien"? Du kennst ja die Steele aus London mit den " daumenlutschenden Menschenlöwen" in der Prozession, oder ?


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:37
@EnchiFan
Warum gerade Ethin, wenn die Zeit knapp ist? Warum der Umweg über Kalkstein (der in der Region selten ist) und Kohle(nstoff)? Da kann man es aus Erdöl/Erdgas leichter herstellen - und das ist in der Region mehr als reichlich vorhanden.

Gut, jetzt haben wir Ethin hergestellt. Mit was wird das Zeug stabilisiert, damit es nicht schon vorher den Möchtegernraumfahrern um die Ohren fliegt? In Aceton lösen ist keine Lösung, da zu schwer. In Drucktanks lagern ist nicht, da sich Ethin spontan unter enormer Hitzeentwicklung zersetzt. (Was die Problematik erst recht verschärft!) Aktuell gibt es nur eine Möglichkeit, Ethin für Raumfahrtzwecke zu stabilisieren. Aber damit reißt Du nur die nächste Baustelle auf - Ammoniak! Dazu benötigt man Stickstoff und Wasserstoff... Gut, Stickstoff gibt es in der Luft, aber da muss vorher der Sauerstoff raus! Wasserstoff bekommt man aus Erdöl oder aus Wasser.
Fehlt nur noch ein Oxidator...

Fassen wir mal zusammen: Für den Einsatz von Ethin aus Deiner Quelle benötigt man also Kalkstein, Kohlenstoff, Erdöl/Erdgas und Wasser. Dazu sind Unmengen an Energie notwendig, um das Carbid herzustellen.

Es gäbe einen einfacheren Weg: Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufspalten. Kryogenisch lagern und man kann eine Rakete betanken. Warum nicht so?! Nein, es muss unter Zeitdruck(!) erst eine ganze Industrie aufgebaut werden.

Und ja, die Naturgesetzte und chemischen Reaktionen sind im ganzen Universum gültig. Hier auf der Erde, auf dem Mars, auf Nibiru und auch bei GRB 080319B.

Deswegen kann diese Theorie mit den bekannten Fakten getrost in die Rundablage verschwinden!


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:40
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:was steht da geschrieben - wörtlich !
Habe ich dir mitgeteilt, die Namen nenne ich absichtlich nicht, du sollst ja Burgard danach fragen.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:die vergessen immer mitzuteilen , was da nun geschrieben steht
Nö, da steht nur nichts wichtiges.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Du siehst, man kann sich über den Inhalt durchaus streite
Nö, eigentlich nicht.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb: Was sagen die Fachleute dazu ? sind die echt oder sind das wieder "Genien"?
Was ist an Genien unecht?
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Du kennst ja die Steele aus London mit den " daumenlutschenden Menschenlöwen" in der Prozession, oder ?
Du meinst die Affen? Ja, die kenne ich.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:46
Meinst du das hier? So nen Klassiker der durchs Dorf getrieben wird.
SRlSLLhOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: Schwarzer Obelisk


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 20:07
@spöki: also du Kneifst, weil du es nicht weißt. ich dachte das ist so einfach zu lesen ! aber macht nichts - ich hätte mich gefreut.
Genien ist so eine Bezeichnung um um den heißen brei herumzureden.
Also Affen sehen anders aus . das sind eindeutig die Ergebnisse der beschriebenen genetischen züchtungsversuche zwischen Tieren - Vermutlich Löwen, wegen der Hinterpfoten - und Menschen; für affen sind die Schwänze zu kurz und werden nicht affengerecht getragen. Schöne überzeugende Indizien für die Richtigkeit der Aussage im Schöpfungsbericht des Enuma elish.
Was steht dadrunter in Keilschrift - echt ohne hintergedanken. es wird nie ausgewiesen und wenn es noch so banal ist. es gehört dazu

@ Micha007: Meine Beschreibung zu den Forschungüberlegungen zu Planet 9 hast du noch garnicht aufgegriffeen. was hälst du davon ?


2x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 20:10
@Semuros: OK - dann liest du also Keilschrift im Original - prima !


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 20:15
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:also du Kneifst, weil du es nicht weißt. ich dachte das ist so einfach zu lesen ! aber macht nichts - ich hätte mich gefreut.
Hättest du wohl gerne.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Genien ist so eine Bezeichnung um um den heißen brei herumzureden.
Dann sind die Mainzelmännchen im ZDF das Selbe.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Also Affen sehen anders aus . das sind eindeutig die Ergebnisse der beschriebenen genetischen züchtungsversuche zwischen Tieren - Vermutlich Löwen, wegen der Hinterpfoten - und Menschen
Und daher benehmen sie sich wie Affen und nicht wie Löwen. Schon klar.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Schöne überzeugende Indizien für die Richtigkeit der Aussage im Schöpfungsbericht des Enuma elish.
Die da wären?
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Was steht dadrunter in Keilschrift
Schau auf Wikipedia da steht was du suchst. Das das nicht Sumerisch ist, sollte dir aber durchaus klar sein.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 20:18
@EnchiFan
Willst du uns nun allen Ernstes sagen, dass die hier bei dir im Wohnzimmer sitzen?
lgxclAw
Weil, die können ja nicht einfach ausgedacht worden sein. Die müssen ja real so existieren. Deine Argumentationskette.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 20:22
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Meine Beschreibung zu den Forschungüberlegungen zu Planet 9 hast du noch garnicht aufgegriffeen. was hälst du davon ?
Warum sollte ich mich zu einer Hypothese äußern? Ich warte da mal, bis sich aus der Hypothese stärkere Argumente ergeben, oder sie wieder verworfen wird.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 20:27
@Fichtenmoped: "Kryogenetisch " wird nicht berichtet. - ich sagte schon: Über den "Kochkurus"bin ich nicht hinausgekommen. - Es wird im zusammenhang mit der "Spritherstellung" von einer "Abfüllstation" gesprochen ... Aber das ist es ja : wir können nur die Fakten verarbeiten, die Enchi uns uberliefert hat. wer weiß, was sie selber davon verstanden hat. und wie soll sie den technisch/chemischen Kram mit ihrer Sprache bezeichnen ( Indianisch Feuerroß, wobei unser Lokomotive für sich schon Beispiel genug ist).
Und wenn Enchis revol. Überliferung übersetzungstechnisch als nonsens betrachtet wird , wovon reden wir dann - dann sollten wir besser auf Hilgerts antwort warten.

Und wie ich gerade in den beidenletzten beiträgen gelesen habe ist der spannungsbogen weg und alles gleitet ab in Polemik ! - Warten wir also Ab . dann bis die tage (sagt man ja wohl in Essen)


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 20:30
@EnchiFan

Ich bin sogar so wagemutig zu behaupten, dass ich von Sumerisch deutlich mehr verstehe und es deutlich besser beherrsche als der Herr Burgard, aber das ist auch nicht allzu schwer ;)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 20:34
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Und wie ich gerade in den beidenletzten beiträgen gelesen habe ist der spannungsbogen weg und alles gleitet ab in Polemik !
Kann ja keiner was dafür, dass du polemisch wirst. Du wirfst den Sumerern vor, dass sie nicht in der Lage wären Fantasiewesen darzustellen, diese müssten ja real sein. Ergo müssen auch die Mainzelmännchen für dich real sein. Gleiches Recht für alle.

ich frage mich immer noch wie du 2000-2300 Grad mit Schilffeuer erreichen willst. Darauf bist du noch ne Antwort schuldig.

@Semuros
Es haben sogar Leute seine "Übersetzungen" durchschaut, ohne dass sie auch nur die Sprache verstehen, da schon beim Lesen seiner Artikel die Inkosistenz erkennbar wird. Siehe zB die Amazonrezension von Havoc. https://www.amazon.de/review/R2702EVYLV5ZQ2/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=3956520890&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books#wasThisHelpful


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 21:44
@spöki: Prima dieser link - wenn man alles bis zuende liest. Besonders den kommenter von "Der Süddeutsche". Burgard war sehr sachlich überzeugend. Die anderen hatten bloß nicht die rechte Vorbildung , das zu verstehen und deshalb kann ich verstehen , wenn Dr. Burgard bei so einer unqualifizierten Scheinargumentation das klügste macht, - zu schweigen. es wäre auch keine Einsicht zu erwarten. - wie auch dort gesagt: wer denn das Übersetzungswerk so gut beherrscht, der soll doch bitte seine eigene Übersetzung abliefern oder schweigen, jedenfall ist diese "Hackenbeißerei" unwürdig . Siehe dazu @Semuros (no komment) ! - ich warte auf Prof Hilgert.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 21:52
@spöki: Wie lautet jetzt deine vornehm-verborgene Siegelübersetzung? oder soll das dein Geheimnis bleiben. Du müßtest ja erstmal in "Vorlage" gehen ohne Hackenbeißerei. oder kannst du entsprechende Vorlage nicht finden, wo du abschreiben kannst ? ist so eine sache mit selbst übersetzen , oder ?! - bin gespannt , - bis dahin ...


4x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 22:15
@EnchiFan

Du hast scheinbar auch wirklich keine Ahnung wieviel Aufwand es für eine seriöse, entsprechend gut recherchierte Übersetzungsarbeit braucht. Die wird nicht mal eben ausdem Ärmel geschüttelt und ich persönlich habe genug andere, fruchtbare Arbeit zu leisten, als zu versuchen mit Jemandem zu diskutieren, der ganz augenscheinlich weder den geringsten Sachverstand besitzt noch wenigstens konstrukti auf Kritik eingehen kann. Stattdessen wird wie üblich ignoriert. Hackenbeißerei ist das auch nicht, ich hänge mich nämlich nicht an Kleinigkeiten auf, Burgard und Konsorten sind im besten Falle Dilletanten, wenn nicht mehr. Da du selbst ja auch nicht einmal Sumerisch kannst, gäbe es für mich auch keine Diskussionsgrundlage, aufgrund derer ich mir die Arbeit einer eigenen Neuübersetzung machen würde (zumal mich der Text eh nicht sonderlich interessiert).

Und zum Thema unwürdig:

Welcher User nimmt denn hier mit verstecktem Profil am Thread teil und schafft nicht mehr als zu trollen? DAS ist Hackenbeißerei.

Kinderkram


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 22:35
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wie lautet jetzt deine vornehm-verborgene Siegelübersetzung?
Weil du so vergesslich bist, hier mal der Link wo ich dir das das erste mal übersetzt habe.
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 16)
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:oder soll das dein Geheimnis bleiben.
Ein Geheimnis bleibt uns wahrscheinlich warum du dauernd vergisst, dass ich das schon für dich übersetzt habe.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Burgard war sehr sachlich überzeugend.
Ne, eher panisch.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Die anderen hatten bloß nicht die rechte Vorbildung , das zu verstehen und deshalb kann ich verstehen , wenn Dr. Burgard bei so einer unqualifizierten Scheinargumentation das klügste macht, - zu schweigen.
Er schweigt, weil er keine Argumente kennt.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb: wer denn das Übersetzungswerk so gut beherrscht, der soll doch bitte seine eigene Übersetzung abliefern oder schweigen,
Warum etwas nochmal neu übersetzen? Da würde genau das Gleiche rauskommen, wenn man die Sprache auch beherrscht und nicht wie Burgard sich was ausdenkt, weil man sich Aliens herbeiwünschen muss.


Anzeige

melden