Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 23:40
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wie lautet jetzt deine vornehm-verborgene Siegelübersetzung?
Solange wie Du heute Abend schon auf die Übersetzung wartest, hättest Du längst selber recherchieren können und @Spöckenkieke vor den Latz knallen können und Dich damit brüsten können.
Hast Du aber nicht - eigene Dummheit sage ich da nur.

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 23:42
@Micha007
Das hab ich ihm schon gestern abend geposte, was da steht.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 23:44
@Spöckenkieke
Ja, habe gerade gesehen, daß Du es ihm zum drölften mal verlinkt hast.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 23:52
@spöki: Habe jtzt deinen Beitrag über Th30 (seite 16, 8:59) gelesen:
1. zeile: ...konstruiert als Hort. -fehlte noch..
Es gibt keine traditionelle Übersetzung ! Von welcher Übersetzung hast du abgeschrieben und wie lautet der Text deiner gesamten Th 30 verglichen mit Burgards. die Gesamtheit schafft das Verständnis . der Zusammenhang ist schon wichtig. - Burgard hat mindestens 5 seiten kommentar zu dieser Th 30 speziell auch zu SB- Also, wen zitierst du - und nur wieder vereinzelt rausgegriffen grenzt an Volksverdummung. Zeig den gesamten Übersetzungstext, - es könnte lustig werden, was du, bzw deine Quelle - denn du hast das ja sicher nicht übersetzt - zu bieten hast im Vergleich zu Burgard.


2x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

07.11.2016 um 00:58
@spöki:
Noch keinen Text gefunde vom Rollsiegel. Bei VA 243 hat das prinzip ja nicht gepasst. Dieses mal könnte es echt klappen. Du mußt doch nur abschreiben. wie bei Th 30 auch.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

07.11.2016 um 02:02
Es bestehen immer noch Zweifel ob es den neunten Planeten gibt.
Bei Cassini seien aber seit seiner Ankunft dort im Jahr 2004 keine unerklärlichen Bahnabweichungen zu verzeichnen, sagen die JPL-Experten.

„Obwohl wir es gerne sähen, wenn Cassini helfen könnte, einen neuen Planeten im Sonnensystem zu entdecken, sehen wir keinerlei Bahnstörungen unserer Sonde, die nicht mit unseren gegenwärtigen Modellen zu erklären wäre“, konstatiert Projektmanager Earl Maize
Andererseits merkt Brown an, es sei „absolut plausibel“, dass der Kuiper-Gürtel weitere Planeten enthält. Deren Existenz müsse sich jedoch aus weiteren Beobachtungen ergeben. Daran knüpfen auch die Cassini-Wissenschaftler an. Bliebe ihre Sonde bis 2020 aktiv, könnte sich anhand ihrer Bahndaten die Position eines hypothetischen Planeten X auf seinem weit geschwungenen Orbit eingrenzen lassen, verlautbaren sie.
Mission Cassini endet aber 2017

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/zehnmal-schwerer-als-die-erde-gibt-es-den-ominoesen-neunten-planeten-das-sagen-nasa-forscher-jetzt-dazu_id_5440557.html


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

07.11.2016 um 02:22
@EnchiFan
Weshalb sollten Außerirdische genetisch Sklavenmenschen erzeugen.
Die hätten doch Roboter.
Allerdings wären die auch bald hin und keiner könnte sie mehr herstellen, weil zu dieser Zeit noch kein Eisen gefördert wurde.
Die Pflanzen veränderten die Sumerer auch nicht genetisch.
Aber sie optimierten das Bewässerungssystem und schließlich war das ihr Untergang weil der Boden versalzte.
Tja Ausbeutung und Sklaverei.
Irgenwie müsste sich etwas ändern in der menschlichen Entwicklung...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

07.11.2016 um 06:56
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Es gibt keine traditionelle Übersetzung !
Doch, die, bei der man die Gramatik und die Schriftzeichen beachtet.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Von welcher Übersetzung hast du abgeschrieben und wie lautet der Text deiner gesamten Th 30 verglichen mit Burgards.
Es ist die gleiche Transkription die auch Burgard verwendet hat, laut seiner Angaben.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:die Gesamtheit schafft das Verständnis .
Nein, die Gramatik schafft das Verständnis, dass solltest du als Lateiner wissen.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb: und nur wieder vereinzelt rausgegriffen grenzt an Volksverdummung.
Ne an Beispiel. Wenn einzelne Beispiele schon zeigen, dass die Übersetzung Schwachsinn ist, dann kann auch der Rest nicht richtig sein.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:es könnte lustig werden, was du, bzw deine Quelle - denn du hast das ja sicher nicht übersetzt
Noch lustiger als die Übersetzung von Burgard? Glaub ich nicht. Und warum hab ich das sicher nicht übersetzt?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

07.11.2016 um 07:04
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Noch keinen Text gefunde vom Rollsiegel.
Doch, habe ich dir ja bereits übersetzt, vorgestern Morgen. Irgendwie macht mir deine Vergesslichkeit langsam Sorgen.
Siehe hier Beitrag von Spöckenkieke (Seite 16)
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Bei VA 243 hat das prinzip ja nicht gepasst.
Ne, da hat Burgards Prinzip wirklich nicht gepasst, da hast du recht, da er nicht die Schriftzeichen und Gramatik beachtet hat.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:1. zeile: ...konstruiert als Hort. -fehlte noch..
Ganz einfach konstruiert als Hort ist gramatikalisch wie auch von der Wortzahl falsch. Das ist ein Adjektiv "aufrecht" bezogen auf Ort.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

07.11.2016 um 11:39
Ich kopiere mal das Beispiel auch noch hier hin, das habe ich mal gemacht um die Methodik verständlich zu machen, wie Burgard bei seiner Übersetzung vorgeht.

Zu übersetzen gibt es diesen Text. Ziel der Übersetzung ist natürlich der Atlantisbohrer, den wir hier in den guten alten Bremerzeiten entwickelt haben.

The Thinker who drives things through,
Back of the job -- the Dreamer
Who's making the dream come true.

Die Übersetzung:
Thinker wurde falsch überliefert und muss Zinn (Tin) heißen, da etwas through geht muss es durch ein Rohr laufen, das Rohr ist in der Überlieferung vergessen worden. Drives sind ja eindeutig Fahrzeuge. Also lautet die erste Zeile

Das Zinn fließt durch [das Rohr] zu den Fahrzeugen

Job ist hier genau wie Dreamer falsch überliefert worden, der Schreiber hatte sich verhört und darauf ihm vertraute Wörter verwendet in Wirklichkeit heißt das Dr. E. Amer. Mit Back ist natürlich die Rückseite des Mondes gemeint, auf der der Atlantisbohrer stationiert ist. Also lautet die zweite Zeile:

Dr.[ E.] Amer auf der Rückseite [des Mondes] der den Atlantisbohrer [the Job] bedient

Die dritte Zeile bereitete mir einige Schwierigkeiten bis ich eine Folge Dr.WHO im TV sah. Hier arbeiten also Dr.Who mit. Das letzte Wort ist natürlich ganz klar. Der Bohrer durchstößt die Oberfläche wie der Forscher die Oberfläche der Wahrheit zusätzlich kann das Wort true auch mit through übersetzt werden. Die letzte Zeile bedeutet also:

Dr.Who und Dr.Amer sorgen dafür, dass der Bohrer die Oberfläche durchdringt.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

07.11.2016 um 12:35
@Phhu:
Super , dein Link ! Von diesen Jungs: Batygin und Brown von Caltech gibt es noch ein ausführliches Video (weiß leider nicht wo, nicht notiert. war auch ein Link zubeginn dieses Threads) jedenfalls demonstriert ja dein Bild deutlich den Inhalt ihrer Überlegungen.
Facit: Die Fachwelt hält es für sinnvoll diesen Hinweisen aus den sumerischen Überlieferungen nachzugehen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

07.11.2016 um 12:51
Naja, wir hatten ja festgestellt, dass Nibiru nur im Babylonischen Schöpfungsepos vor kommt und da nicht als Planet. Die Sumerer kannten eh nur die Planeten bis Saturn. In sumerischen Epen kommt Nibiru nicht vor. Von daher ist der Artikel nur schlecht recherchiert. Die Fachwelt kam in dem Artikel ja auch gar nicht zu Wort.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

09.11.2016 um 00:41
@Spöckenkieke
Doch eigentlich kommt die Fachwelt schon zu Wort.
Nur ist sie sich nicht einig.
Die Raumsonde Cassini kann keine Schwankungen feststellen.
Ein Planet von der zehnfachen Masse der Erde würde auch die Bahn von Saturn beeinflussen, wenn er am sonnennächsten Punkt seines Orbits ankommt, ergänzt Maizes Kollege William Folkner. Dies wiederum müsste ein Signal in den Cassini-Daten erzeugen. Aber davon finde sich keine Spur.
Allerdings müssste Cassini länger im Weltraum bleiben.
Im Jahr 2014 gab es erneut Hinweise auf einen Planeten X. Astronomen des Gemini-Observatoriums auf Hawaii hatten im sogenannten Kuiper-Gürtel – so heißt die Region, die als äußerste Grenze des Sonnensystems gilt – einen neuen Zwergplaneten erspäht. Die Umlaufbahn dieses nur 450 Kilometer großen Objekts weise daraufhin, schrieben die Forscher im Fachjournal Nature, dass ein weitaus größerer Himmelskörper den Zwerg in seinem Orbit halte.
und dann kommt noch die Forschergruppe aus Schweden und Mexiko
Denn im Dezember 2015 verkündeten Forschergruppen aus Schweden und Mexiko im Fachmagazin „Astronomy & Astrophysics“, sie hätten mit der Radioteleskop-Anlage Alma, die auf einer Hochebene in der Atacamawüste im Norden Chiles steht, gleich zwei Kandidaten für einen Planeten X aufgespürt.
Na es ist vielleicht auch nicht so wichtig.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

09.11.2016 um 08:04
@Phhu
Ich meine die Fachwelt zum archäologischen Aspekt.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

10.11.2016 um 11:41
@Phhu:
Letztlich sind es ja wohl Leute wie Sitchin (trotz aller Kritik), die die Fachwelt(arch. u astr.) sensibilisiert haben. sodaß sie aufgrund der Erfahrung ihrer Kollegen bzgl der Entdeckung der äußeren Planeten, es für Wert hielten nach einem weiteren Planeten zu suchen. Die erhaltenen Indizien ermuntern zur Fortsetzung der Suche.
Was mich besonders interessiert, ist gie Meinung Kundiger , ob ein Leben auf einem Planeten "da draußen" möglich ist. - ganz ernsthaft! Im mikrobiellen Bereich fanden wir Hinweise auf unserem Planeten in form von Bakterien etc in "Tiefseen" unter dem antarktischen Eis, - Krebse, Garneelen etc in der Tiefsee um die "schwarzen Raucher" (Wärmequellen). Rechnen wir jetzt einige Zig-Millionen Jahre dazu - natürliche Höhlensysteme , ausreichende Eigenwärme etc welche Bedingungen müßten erfüllt sein um ... ? - Es könnte ja auch ein "Exoplanet"/sog Vagabund sein, der seine Zivilisationsentwicklung vor millarden von Jahren in einem anderen System durchlief und dann nach dem Untergang seines Systems "heimatlos " durch den Raum trieb, bis er hier von unserer Sonne eingefangen wurde ! Wir haben solche "Vagabunden " nachgeviesen. - Angenommen, uns würde das passieren - könnten wir überleben ? unter der Erde, Kernenergie, Algenkulturen. Wir haben riesige Salzbergwerke, die nahrung könntern wir echt als "Trockenfutter" herstellen und die Not würde uns weiter erfinderisch machen - was wäre möglich?


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

10.11.2016 um 12:53
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Letztlich sind es ja wohl Leute wie Sitchin (trotz aller Kritik), die die Fachwelt(arch. u astr.) sensibilisiert haben. sodaß sie aufgrund der Erfahrung ihrer Kollegen bzgl der Entdeckung der äußeren Planeten, es für Wert hielten nach einem weiteren Planeten zu suchen. Die erhaltenen Indizien ermuntern zur Fortsetzung der Suche.
mhm, @EnchiFan, da musst du mir mal auf die Sprünge helfen. Welche(r) Wissentschaftler hat denn auf Grund von Geschriebenen oder Gesprochenen eines Sitchin oder eines ähnlich gestrickten Autor, von vorher 'ich glaub oder es interessiert micht nicht ob da draußen noch ein großer Gesteinsbrocken rumgeistert' auf 'ja, da muss es noch etwas geben' umgeschwenkt.
Ich wüßte gar niemanden.

Ich wüßte nichtmal einen Wissenschaftler der Sitchin ernst nimmt.

Aber ich lerne gerne dazu


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

10.11.2016 um 13:56
@TunFaire
Das reden sich die Dänikenjünger auch immer gerne als letzte Rechtfertigung ein, wenn mal wieder nicht mehr zu verleugnen ist, daß Erich Stuß gelabert hat...

Beispiele hat IIRC im >1000 Seitenthread aber keiner geliefert.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

10.11.2016 um 15:25
Leute wie Sitchin (oder Burgard) haben die Fachwelt nicht sensibilisiert, sie werden (zu recht) belächelt, und die Motivation für der Entdeckung der äußeren Planeten war eine ganz andere.

Ein eventueller Nachweis für außerirdisches Leben ist kein Beweis für die "Aliens in der Frühgeschichte" Story. Die ist einfach nur Wunschdenken und/oder Geschäftemacherei.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

10.11.2016 um 16:14
@rambaldi
Ich war natürlich davon ausgegangen, dass es mir nur entgangen war. Und hoffe noch immer darauf wieder etwas dazuzulernen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

11.11.2016 um 15:19
Meine Frage war eigentlich (kurz wiederholt): Hätte zB unsere Zivilisation mit unseren heutigen Kenntnissen eine Überlebensmöglichkeit auf einem Planeten wie dem vermuteten Planet 9 ?


Anzeige

1x zitiertmelden