Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:03
@EnchiFan
Nein, nicht die Außerirdischen brauchten Ethin, der Herr Burgard braucht es, denn seine ganze Idee steht und fällt damit.

Ethin für die Raumfahrt ist schon unsinnig genug, aber Ethin aus Karbid liegt an Unsinnigkeit noch einmal eine Potenz darüber, da man das auch ohne diesen bekloppten Umweg direkt synthetisieren kann.

Übrigens: für Karbid braucht man nicht nur Kalk, sondern noch viel, viel mehr KOHLE. Die ja in Mesopotamien so unglaublich weit verbreitet ist. Nämlich keine bekannten Vorkommen. Ohne Kohle kein Karbid. Ein weiterer Sargnagel.

Die These besteht aus technischer Sicht nur aus Sargnägeln :D Eben totaler Blödsinn und damit ein eindeutiges Indiz, dass Burgards "Übersetzung" auch nichts Anderes als Blödsinn ist.

Dass Burgard nur interpretiert hat @Spöckenkieke durch die inkonsistente Verwendung von Wörtern (mal Schicksal, mal Kurs z.B.) ja schon über jeden Zweifel erhaben nachgewiesen...

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:05
@Micha007: Bleibt der hinweis über VA 243 - möglicherweise die Darstellung eines Planetensysems wie wir es kennen plus ein uns unbekannter Planet ! was ist deine Meinung dazu?


6x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:12
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Die Übersetzungsdifferenzen ergeben sich doch nur aufgrund der Tatsache, daß 1920/30 sich noch keiner eine Raumstation/Shuttleverkehr etc vorstellen konnte
Nein, die ergeben sich daraus, dass die einen die Schriftzeichen lesen können und auch die Gramatik verstehen und Leute wie Burgard eben nicht. Nach den letzten Texten die du gepostet hast, zweifel ich stark, dass Burgard überhaupt irgend einen Kurs Sumerisch besucht hat. Um es mal in dein Gebiet zu verlegen, es gibt jemand eine Diagnose zu einem Patienten ab, dabei hat er den Patienten nicht mal gesehen und auch die Symptome kennt er nicht, er erfindet einfach neue Symptome und kommt so zu einer Diagnose und zwar meint er es sei gar kein Mensch sondern eine Katze, weil eines der Symptome die er sich ausgedacht hat ist eben, dass Gekotzt wird. Hättest du als Arzt sowas für voll genommen? Burgard geht genau so mit den Übersetzungen vor.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Dieser Übersetzungsinhalt ist inhaltlich Fakt - warum? Kein Vorübersetzer hat eine derart - vollständige - ,kohärente, und plausieble Übersetzung abgeliefert.
Weil die die Sprache verstanden haben, wenn sie übersetzten.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Eine Dingir-Station bei unseren heitigen wissen - was ist so erschreckend daran bei dem histr. Dokument.
Nichts, aber Wissenschaft funktioniert nunmal nicht nach dem Prinzip von "Wünsch dir was".
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wir sollten nicht unsere Energie damit verschwenden, wie wir das kaputt reden können, sondern uns fragen wie haben die das gemacht und dafür nach Hinweisen suchen.
Wenn du ein Haus baust, startes du auch nicht mit dem Dach und hängst dann die Wände drumrum. Also braucht es erstmal die Beweise dafür, dass sie was gemacht haben. Echte Beweise, keine ich Wünsch mir was herbei.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Die Kohärenz ist das Überzeugende
Die ist ja überhaupt nicht gegeben.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Außerden: Der Charakter , die Vita und die Mühsal des Übersetzers passen nicht dazu, sich so eine "Geschichte" auszudenken
Als ehemaliger Arzt solltest du wissen, dass diese Aussage von dir Quatsch ist.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Ich bin gespannt , was Prof. Hilgert sagt.
Na, was soll er schon sagen? Das Burgard mal nen Sumerischkurs besuchen soll.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Wir sollten uns alle vor seinem Zimmer verabreden, reinstürmen, von Innen abschließen und ihn erst wieder rauslassen, wenn er ein Statment abgegeben hat.
Und was wenn dir das Statement dann nicht passt?
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:@spöki - wie geht deine Siegelübersetzung ?
Habe ich dir doch schon gegeben.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Frag doch mal Buggi ober das lesen kann. Aber ich weiß auch so schon, dass er es nicht könnte. Mal soviel. Der Name eines bestimmten Gottes als Gottes einer bestimmten Stadt, der Name des Siegelinhabers mit einem bestimmten Titel aus einer bestimmten Stadt, und dann naja, dass was Burgard als "Gestank breitet sich aus" übersetzt hat.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:nebenbei : was sagst du zu den Vogelmenschen auf deinen "Bildern" ?
Das diese geflügelte Löwen die Idee von Sitchin total zerlegen. Beschäftige dich mal mit dem Hintergrund dieser Darstellungen.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:lies das Schöpfungsepos
Lese es dochmal, hatte ich dich ja bereits bei Wikipedia aufgefordert und dann sage mir, wo da die "Vogelmenschen" drin vorkommen. Wie ich sehe, hast du dich bis jetzt nicht dran getraut. Warum nicht? Angst vor Weltbilderschütterung? Btw, das Enuma Elish hat nichts mit den Sumerern zu tun, nicht die Sprache, nicht die Zeit und nicht die Kultur sind ähnlich. Und nach dem angeblichen Verschwinden der Götter 1000 Jahre später erst entstanden.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:und warum soll dann Enchis Dokument - nicht - diesen revolutionären Inhalt haben,
Weil dann was davon drin stehen würde.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:warum sollen die Sumerer nicht von einem - uns unbekannten - weiteren Planeten berichten, von einem Planetensystem wie wir es kennen
Weil sie es dann getan hätten, haben sie aber nicht.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:in einem Interview Prof. Higert vor einigen Jahren : Es kommen täglich welche dazu
Und die tausenden von Archäologen und Phillologen haben den ganzen Tag nichts zu tun? Glaubst du nicht, dass sie die dann auch übersetzen wenn sie gefunden werden? Hast du dir überhaupt mal Gedanken darüber gemacht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke! ist so lustig, selten so einen Idioten gesehen! Bitte stelle mehr solche Filme ein!
Da ist aber festzuhalten, dass das nicht Burgard ist.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:2000 - 2300 grad könnte man mit Schilffeuer hinbekommen,
Wie das denn? Wenn man Feuer neu übersetzt oder was?

@Micha007
Er hatte ja ein eigenes Thema dazu eröffnet wurde aber geschlossen, ist doch soweit hier ok.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:möglicherweise die Darstellung eines Planetensysems wie wir es kennen plus ein uns unbekannter Planet ! was ist deine Meinung dazu?
Wir kennen aber so ein Planetensystem gar nicht. Hat dir Frank ja ganz zu Anfang schon außeinander genommen, du drehst dich im Kreis.


2x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:15
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da ist aber festzuhalten, dass das nicht Burgard ist.
Stimmt, ich tue Burgard Unrecht.
@EnchiFan
Hast Du auch idiotische Filme vom Burgard?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:17
@EnchiFan
Btw hast du dich mittlerweile mal an sumerische Schöpfungsmythen getraut, oder erlaubt dir Burgard keine Eigenrecherche? Hier mal eine die ich bei Wikipedia eingestellt habe.
Wikipedia: Enki und Nammu


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:21
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Bleibt der hinweis über VA 243 - möglicherweise die Darstellung eines Planetensysems wie wir es kennen plus ein uns unbekannter Planet !
Was soll ich da für eine Meinung abgeben? Das ist doch lediglich das, was der Titel des Threads hergibt.

Die Frage aus dem EP lautet:"Könnte es nicht der sogenannte Planet X oder Nibiru sein ?" und kann ich eindeutig mit NEIN beantworten.
Warum? Weil bei allen Beschreibungen die man so im Netz findet, Niburu zwischen der Größe des Mars' und der des Saturn angegeben wird und soll einen Umlauf um die Sonne von ~36'000 Jahren haben. Wobei die die Beschreibungen Ekliptik (je nach Autor) zwischen 10° und 90° schwanken.
Ein Planet dieser Größe wäre aber von den Sterneguckern schon längst entdeckt worden.
Von daher: Nein.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:23
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Er hatte ja ein eigenes Thema dazu eröffnet wurde aber geschlossen, ist doch soweit hier ok.
Das ist doch aber nicht mein Problem, das @EnchiFan diesen Thread nun dazu vergewaltigt, sein Thema hier weiterführen zu wollen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:24
@spöki: Ich meinte das Siegel, das du hier oben als erstes reingestellt hast - Die Vogermanschen sind auf der letzten Abrollung - noch nicht erkannt?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:26
@EnchiFan
Genau das Siegel hab ich auch gemeint.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:44
@spöki:
Dein Schöpfungsepos unterstützt die genetischen Züchtungsversuche der Dingir. siehe letzte Abrollung/Vogelmensch (Löwen sehe ich da nicht).
Was denn nun wörtlich steht denn auf deinem (Vorstellungszene) ersten Siegel


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:46
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Was denn nun wörtlich steht denn auf deinem (Vorstellungszene) ersten Siegel
Habe ich doch schon geschrieben:
Der Name eines bestimmten Gottes als Gottes einer bestimmten Stadt, der Name des Siegelinhabers mit einem bestimmten Titel aus einer bestimmten Stadt, und dann naja, dass was Burgard als "Gestank breitet sich aus" übersetzt hat.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:57
Generell mal nur eine Notiz ....

@EnchiFan

Es gibt zwar noch zigtausende Tontafeln, die unübersetzt in so manchem Museum herumliegen, aber scheinbar haben weder du noch der Herr Burgard - insofern ihr nicht dieselbe Person seid und man sich hier selbst bewerben will, immerhin sind wir bei Allmy :> - genug fachliche Kenntnisse, obwohl Letzterer gern das Gegenteil behauptet, um zu wissen, dass rund 80-90% davon rein administrative Texte sind. Die Listen zum Großteil nichts Weiteres auf als Warenein- und ausgaben als Arbeitsvergütung, an Werkstätten etc. Da wird dann massenhaft anstatt angeblichem High-tech Schmalz ausgegeben, Gerste, Bier u.a. Anhand entsprechender Tausender von Texten aus verschiedenen Städten weis man also zu genüge wie die Wirtschaft damals auch so ausgesehen hat. Leider keine Raumfahrt.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:02
@Semuros
Ne, dass sind nicht die selbe Person. Hatte durchaus auch schon das Vergnügen mit Burgard, der verflüchtigt sich aber sofort, wenn man in mit seiner Übersetzung konfrontiert.
Die Wirtschaftstexte hielt ich hier nicht für relevant, da diese keine weiteren Epen oder sowas enthalten. Aber stimmt, da gibt es den nächsten Abgesang auf die Fantasieüberseztung von Burgard.

Zumal Enchi sich bei seinem "Argumentum ad personem" überhaupt nicht für die Realität interessiert.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:05
@Michaoo7:
Irgandwo ober schrieb ich schon mal, daß ich in diesen Thread einen link verfolgt habe, der sich mi planet 9 beschäftigte. das einzige was ich mit notiert habe war: Elizabet Bailay, Mike Brown (Prof of Plantary Astronomy, California Institut of Technology) und ebenso Prof dort : Konstantin Batygin. Vieleicht findest du das. es war ein video über eine std mit Bericht über Forschungsergebnisse über die entwichlung ihrer Hypothese eines weiteren unbekannten Planeten von erheblicher Größe - wie du schreibst - vermutet deshalb, weil sie enteckt haben, daß eine große Anzahl von "Himmelskörpern - Kometen? eine relativ gleichgerichtete weit ausgeschwungene eliptische Umlaufbahn um die Sonne zeigen - alle in eine Richtung und Ebene, was sie sich nur dadurch erklären können , daßß ein besagter Planet das entsprechende "Gegengewicht " bildet , um sie auf diese auffällig Weise/Umlaufbahnen hinauszutreiben. Ähnliches hört man ja öfter und auf diese weise sind ja auch manche unserer äußeren Planeten entdeckt worden. - Schade , ich hätte es besser aufschreiben sollen. aber ihr könnt das ja mit diesem "Kasten" besser als ich und findet das schon.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:07
@Spöckenkieke
Der wesentliche Punkt: praktisch alle der Zehntausende unpublizierten Tafeln sind solche Listen, deren groben Inhalt man ja als Fachmann auf einen Blick erkennen kann...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:07
@FrankD
Naja, bei Burgard, steht dann aber auf jeder dritten Tafel "Gestank breitet sich aus".


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:09
@Spöckenkieke
Ja, kein Wunder, seine "Übersetzung" stinkt :D :D :D :D :D


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:11
@spöki : du sprichst glaub ich von VA243, das meine ichnicht, sondern deine Biler ,die du in diesen Thread reingestellt hast . irgend wie mißverstehenwir uns


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:13
@FrankD
Wobei bei er ja erstmal mit "Gestank breitet sich aus", bzw besser "riechen-aufsteigen", erstmal nicht ganz unrecht hat. Er versteht nur nicht was das mit Gramatik und Satzzusammenhang bedeutet.

@EnchiFan
Ey sachmal so ganz der Hellste bist du nicht, kann das sein? Ich hätte doch Medizin nicht abbrechen sollen zugunsten der Archäologie, wäre wohl einfacher gewesen.
Ich spreche von diesem Siegel
vKa6Cfn


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 19:14
@Spöckenkieke
er meint die LETZTE Abrollung. Die mit den komischen Röcken, die er für Vögel hält.


Anzeige

melden