Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

05.11.2016 um 13:46
@Spöckenkieke

Also, wenn man schon vorgibt, sich in Sprachen/Schriften auszukennen, sollte sich (gerade im Vorspann) kein Flüchtigkeitsfehler (Entschüsselung) einschleichen. :)

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

05.11.2016 um 14:05
@EnchiFan
Hahaha, ich sehe schon, Du hast nicht die geringste Ahnung. Karbid-Herstellung (darauf beziehst Du Dich offensichtlich, übrigens auch extrem unsinnig) mit Kalkbrennen zu vergleichen...
Und selbst Klak brennen war wegen der erforderlichen Hitze erst in der Spätantike möglich, die Ägypter bauten ihre Pyramiden und Tempel mit Gipsmörtel.

Hier etwas, was Tante Wiki zur Erzeugung von Karbid sagt:

"Technisch wird Calciumcarbid in Schmelz-Reduktionsöfen (einer Sonderform des Lichtbogenofens) bei 2000 bis 2300 °C aus Calciumoxid (Branntkalk) und Koks gewonnen. Durch den hohen Strombedarf dieser Öfen ist die Herstellung sehr kostenintensiv. Der Betrieb ist daher nur dort rentabel, wo sowohl die Rohstoffe als auch elektrischer Strom günstig zu beziehen sind, wie beispielsweise aus Wasserkraftwerken in wasserreichen Regionen."
Wikipedia: Calciumcarbid

Rohstoffe - da braucht man Kalkstein (in Mesopotamien ziemlich selten, deswegen wurde da praktisch alles, selbst Festungen und Zikkurate aus Ziegeln erbaut) - und KOHLE. Riesige Mengen an KOHLE für eine Raumfahrtindustrie. Und Energie. Gewaltige Mengen an Energie. Und eine Technik die solche irren Temperaturen aushält.

Heutzutage gewinnt man daher Ethin ohne Karbid-Umweg aus Erdgas oder Rohöl

Ich sehe, hie sind mal wieder echte Äkschpährten am Werk Geil :Y:


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

05.11.2016 um 14:33
@Fichtenmoped
Auf den fehlenden Oxidator hatte ich ihn auch schon ergebnislos angesprochen. Ich habe den Verdacht, dass Burgard und sein Fan gar nicht wissen, was das ist und wofür man es braucht, weil hier brennt Ethin "ja so" :D - wetten?

Burgards Argument für Ethin ist, dass es viiiiiiieeeel einfacher darzustellen ist als Wasserstoff und Sauerstoff. Einfach Karbid nehmen und Wasser drauf, weil Karbid wächst ja auf Bäumen :D Da braucht man keine Industrie für, schrieb er ein paar Seiten zuvor.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

05.11.2016 um 19:54
Sumerische Raumstationen? Wtf?
Was mich aber bei solchen Diskussionen immer am meisten wundert:
Dass sich auch immer Jünger finden die solchen Unsinn wie eine Religion verteidigen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

05.11.2016 um 20:10
Tja, manche Phantasten meinen ja auch, dass sie Raumfahrerhelme in Inschriften sehen, dabei sind es eher Sporthelme oder rituelle Masken ;)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 09:10
@Micha007
Oh mann, dass du das Video so lange durchgehalten hast...

Aber mir hat sich das hier in die Augen gebrannt:
Encheduanna's Raumstation „Himmel" und die zugehörige Raumfähre „Licht"



melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 14:58
Sumerische Raumstation - @Superfred - du hast das irgendwie falsch verstanden, hast wohl keines der Bücher gelesen - die Sumerer waren die Arbeitssklaven-die sog. "Schwarzköpfe".

Zu allen weiterführenden techn. Fragen kann ich auch nur spekulieren, weil - ich war nicht dabei . und Enchi auch nicht. Deshalb : Sie faselt nicht sondern schafft ein histo. Dokument nach IHREM besten Wissen zu damaliger Zeit. - das mußen wir ihr doch erstmal respektvoll anerkennen . Diese Keilschrifttafel ist Fakt - historischer Fakt - wie der Gesetzesstein von Hamurabi.
Die Übersetzungsdifferenzen ergeben sich doch nur aufgrund der Tatsache, daß 1920/30 sich noch keiner eine Raumstation/Shuttleverkehr etc vorstellen konnte - also gehörte das auch nicht zum Übersetzungswerkzeug. - Amerika hinterm Horizont konnte sich ja auch lange keiner vorstellen ! - Dieser Übersetzungsinhalt ist inhaltlich Fakt - warum? Kein Vorübersetzer hat eine derart - vollständige - ,kohärente, und plausieble Übersetzung abgeliefert. - wer sagt: B `s Übersetzung ist nicht erlaubt - ok, der weiß soviel von Keilschrift wie ich von Latein. Deshalb kann ich trotzdem den Caersar nicht ad hoc übersetzen. - Maßgebend für diese beurteilung sin Leute wie Prof. Hilgert,Berlin ud dem habe ich geschrieben !
Eine Dingir-Station bei unseren heitigen wissen - was ist so erschreckend daran bei dem histr. Dokument. - nebenbei: ein möglicher 9.Planet(Thema!) ist mir als mögl. Herkunftsort realistischer - auch bei der sich zeigenden Technik, denn DIE hatten ja wahrscheinlich keine Lichtgeschwindigkeit - als solche unrealistische Entfernung wie Plejarden etc -
Wir sollten nicht unsere Energie damit verschwenden, wie wir das kaputt reden können, sondern uns fragen wie haben die das gemacht und dafür nach Hinweisen suchen. Denn in ein paar hundert Jahren haben wir selbst so ein "Ding" aus "Glanzmetal".
Die Kohärenz ist das Überzeugende: Da wird die Erscheinung eines "Ding" im Firmament beschrieben (Skylab), das "Andocken neben dem "Gerät",(eine Klappe geht auf und erst wieder zu wenn das "sich drehende" aufgehört hat, sich zu drehen) - (selbst im Gilgamesch wird beschrieben, wie sie vor der Flut flüchten und "sich neben den Himmel kauern" - wohl wegen Überfüllung geschlossen) -" es ist kein Ort für die Aufzucht von Kindern" etc. - einzigartige höchst spezifische Aussagen ! - Sowas Faselt sich Enchi nich zusammen, weil sie davon keine Ahnung hat! Und Übersetzungstechnisch - der Mondbohrer ist eben theoretischer Unsinn, weil unplausiebel , dann müßt ja jede/keine Übersetzung stimmen/falsch sein - Aprilscherz. -
Außerden: Der Charakter , die Vita und die Mühsal des Übersetzers passen nicht dazu, sich so eine "Geschichte" auszudenken . Dann wäre ein Roman viel lukrativer gewesen. - Burgards Übersetzung ist das Ergebnis der Aufdeckun der Lücken (200 von 500 Zeichen) und Fehler , wie der mangelhaften Plausibilität und Kohärenz. Deshalb blieben diese Übersetzungen ja auch all die Jahre in der Schublade. - Ich bin gespannt , was Prof. Hilgert sagt. - Die Kunst ist es , ihn zu überlisten, daß er überhaupt etwas sagt. - Wir sollten uns alle vor seinem Zimmer verabreden, reinstürmen, von Innen abschließen und ihn erst wieder rauslassen, wenn er ein Statment abgegeben hat. - so geht `68 !
@spöki - wie geht deine Siegelübersetzung ?


6x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 15:20
@EnchiFan
Also noch eine "Außerirdische landen in der Frühzeit" Story, wie langweilig. Als ob es nicht schon genug von der Sorte gäbe.
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:hast wohl keines der Bücher gelesen
nein, mein Bedarf an solchem Unsinn ist nach einem Däniken-Buch (hab ich leider mal als jugendlicher gelesen) für immer gedeckt. An mir verdient dein Guru sicher keinen Cent.

Warum bist du eigentlich so davon überzeugt? Ich habe nie verstanden warum sich da manche so reinsteigen, würde mich aus psychologischen Gründen interessieren.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 15:33
@Superfred - Du erkannst nicht den unterschied zw. der Übersetzung eines histor. Dokumentes und der Hypethesenentwicklung aufgrund mehr oder weniger fraglich interpretierten prähist/archäol. Indizien (Sitchin). Mein Interesse bezieht sich auf die Frage: Wo kommen wir her , wo ist der evolut. Ursprung unserer Spezies, speziell homo sap. sap. ! und so stieß ich auf die Sumerer und deren Schöpfungsepos etc - so ist das gelaufen und nimmt kein Ende ...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 15:58
Noch @Superfred - Burgard hat trotz aller mehr oder weniger qualifzierten Kritik wissenschaftliche Potenz - noch zu deiner psycho-frage . - und wenn wir wissen wo wir herkommen , wissen wir auch wo wir hingehen - dahin , wo wir herkommen . ohne Gerichtsandrohung und Höllenqualen. Meine Existens sehe ich als einmalig, selbst mit klonen nicht zu reproduzieren. - aber das ist eine andere Geschichte auf anderer Plattform ...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 16:22
@spöki - nebenbei : was sagst du zu den Vogelmenschen auf deinen "Bildern" ?
Dazu ein Zitat v. Corinna Bobsien: Herstellung und Nutzung von Mensch-Tier-Zybriden, die durch Nukleustransfer eines humanen somatischen Zellkerns in eine entkernte tierische Oozyste entstehen, werden nach Ansicht der Autorin de lege lata weder vom Anwendungsbereich der ESchG noch des StZG erfasst und sind daher straffrei - Zitatende ! da bleibt mir die puste weg! und dann sieh deine Vogerlmenschen etc und lies das Schöpfungsepos - und warum soll dann Enchis Dokument - nicht - diesen revolutionären Inhalt haben, warum sollen die Sumerer nicht von einem - uns unbekannten - weiteren Planeten berichten, von einem Planetensystem wie wir es kennen - Plus ... ? gesehen haben sie es wohl nicht ( Fernrohr ?!) aber gehört hben sie davon - VA243, Steinscheibe, Zählweise der planeten ...


5x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 16:27
@Superfred
Die Psychologie dahinter ist recht simpel und bei allen (quasi)religiösen Glaubensvorstellungen gleich: man hat DIE WAHRHEIT(TM) erkannt und willsie der Welt mitteilen, damit sie bekehrt wird.
Spzieell in der Präastronautik kommt noch als Motiv hinzu, als Laie das "Establishment" besiegt zu haben, die geleerten(sic!) Eierköpfe in ihren Elfenbeinturm-Appartements - kann man aus der verwendeten Sprachwahl des Fans auch herauslesen.

Ich tippe sogar, dass Burgar und sein Fan zusammen in der Idee getüftelt haben, denn der Fan ist wohl bei seinen Bergbauerfahrungen mit Ethin-Technik in Berührung gekommen, daher verteidigt er diesen Unsinn auch so vehement und lässt jegliche Kritik abperlen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 16:36
@spöki :
laut Wiki : Ninive: von 10 000 ca 1500 tafeln gesichert
Ebla : 15 000 tafeln,
Ur : Palastbibliotek : einige Tausend tafeln
Lagasch : 70 000 ! Tafeln
Girsu : 50 000 Tafeln
Sippar ca 2000 Tafeln
in einem Interview Prof. Higert vor einigen Jahren : Es kommen täglich welche dazu
Die liste ist nicht vollsändig hat aber schon ca 100 000 Tafeln ! Ca 10% sind übersetzt !
Da kannst du lange dran Stricken ! Vielleicht als freier Mitarbeiter von Prof Hilgert. er sagte er habe zu wenig Leute. Ist doch echt keine schlecht Idee - so am Wochenende als Nebenbeschäftigung ohne Zeitdruck .. ?!


5x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 17:26
Das Video! @EnchiFan !
Danke! ist so lustig, selten so einen Idioten gesehen! Bitte stelle mehr solche Filme ein!
Hockt er tatsächlich im Wohnzimmer und zeigt mit einem Wischmobstab auf die Projektionen! und entziffert Firmenlogos! hat er als Double vom Honnecker gearbeitet ?!
Das erste Wort wäre doch TOG...und nicht Gott.


5x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 17:30
Zum Azetylen - Du hast recht - ich habe davon keine Ahnung, kann das ding kaum schreiben - nur was so noch von 1978 aus dem "Kochkursus " hängen geblieben ist. - aber ich weiß, was Kabit ist. hab das Zeug in Flaschen gefüllt und in den See geworfen . Das war besser als MG-Munition an die wand zu schmeißen bis endlich mal eine knallte. - Enchi beschreibt eine Treibstoffherstellung, die von den Dingir gewollt und gebraucht wurde. Sie begann mit Kalksteinzertrümmerung und entsprechend beklagter Lärmbeläßtigung (plausibilität), endete mit fürchterlichen Explosionskatastrophen und entsprechenden Konsequenzen (glaubst du ein Mann wie Burgard denkt sich sowas aus, verschachtelt über mehrere verse, teilweise weit auseinandergezogen ? glaubst du den bullshit wirklich. - das ist Enchis Vermächtnis und wir erschrecken wie bei Theaterdonner im Kindergarten! - Also was die Dingir mit den Krawummstoff anstellten, ihn stabilisierten und veredelten mußt du sie selber fragen..
Fakt ist daß sie dringend drauf angewiesen waren, denn als sie vor der Flut flüchten mußten, namen sie zur Not/ Schnellproduktion des Treibstoffs die zum Bau gefertigten Formsteine statt Rohlinge, weil sonst die Zeit nicht reichte (plausibilität, kohärenz). Sie brauchten das Atzetylen wohl auch nur für den shuttleverkehr (vermutung). Die Dinger stänkerten jedenfalls gewaltig und sie konnten beschriebenermaßen senkrecht starten und landen !- was uns erst einmal gelungen ist auf der erde ! Vielleicht war das Zeug auch nur für Steuerdüsen ? Fakt ist: sie brauchten es notwendig. ohne "ging" der "Stänker",das"Licht" etc nicht. - rumdeuteln macht spaß, ist aber rein akademisch. - ist aber erstaunlich, denn wozu brauchten die Hüttenbewohner "lange vor Enchis Zeit" Atzetylen ... Eben ! die lieben Dingir brauchten das !


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 17:39
@Tamarillo. Was ist ds für ein ominöses Video, das so erfolgreich auf deine Niveau-Ebene liegt? aber diesen stil wollen wir eigentlich nicht aufkommen lassen - es ist so schön sachlich, friedlich hier!


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 17:48
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:es ist so schön sachlich, friedlich hier!


Vor allen Dingen, seit einigen Seiten auch fürchterlich OT,
seitdem Du mit Deinem Mist hier angetanzt bist.




melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 17:54
@FrankD: - 2000 - 2300 grad könnte man mit Schilffeuer hinbekommen, von einer Abfüllstation wird auch gesprochen. Das wir heute andere Verfahren haben ist mir klar.das ist ja die Frage, wir haben die das hinbekommen, das ist ja auch unser Problem bei Mars - und Mondstationen. -
Aber - wie ich sehe , ist @Micha007 überfordert ! es geht hir ja auch eigenlich um Planet 9 ich warte dann auf Michaoo7 s Beitrag dazu. tut mir leid Micha !


6x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 17:58
@EnchiFan
Zitat von EnchiFanEnchiFan schrieb:Aber - wie ich sehe , ist @Micha007 überfordert !
Was hat OT mit Überforderung zu tun?

Ich habe lediglich angemerkt, das der Thread hier seit einigen Seiten vollkommen am eigentlichen Thema vorbeiläuft.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

06.11.2016 um 18:02
@Micha007: Ich habe verstanden und habe auch ein schlechtes gewissen deswegen tut mit leid!


Anzeige

melden