Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:34
Irgendwie driftet man hier doch ziemlich vom Thema ab. Sofern der Planet einen Toten Kern hat wird es da auch kein Leben geben können.

Anzeige
melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:44
Die Annahme beruht nur auf Berechnungen und nicht, wie ich fälschlicherweise dachte bzw mitbekam, auf Messungen. Na dann ist die Wahrscheinlichkeit, das er existiert, noch geringer
http://www.sueddeutsche.de/wissen/astronomie-wissenschaftler-zweifeln-an-planet--1.2828108
Ich glaube es erst bzw ich weiss es erst, wenn man ihn mit Teleskopen erfasst hat oder halt mit nem Satelliten


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:53
@collectivist

Neptun wurde auch auf Grund von Berechnungen gefunden...
Er wurde im Jahr 1846 aufgrund von Berechnungen aus Bahnstörungen des Uranus durch den französischen Mathematiker Urbain Le Verrier von dem deutschen Astronomen Johann Gottfried Galle entdeckt
Wikipedia: Neptun (Planet)

Ich bin da sehr optimistisch, dass man seine Position berechnen kann, und dann auch dort finden wird :D.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 21:57
@Peter0167
Ich frage mich, warum wegen eines toten Planeten so ein Wirbel gemacht wird? Wir wissen noch nichts genaues. Selbst wenn es dort unter einer kilometerdicken Eisschicht irgenwelche nützlichen Rohstoffe gibt, kann man sie nicht ohne weiteres abbauen. Allein schon der Transport würde viele viele Jahre dauern. Von daher bleibt er ziemlich uninteressant


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:03
@collectivist

Bei so was gehts nicht um Rohstoffe oder ähnliches, das ist halt Wissenschaft. Nichts reizt den Menschen so sehr, wie das Unbekannte. Neugier und der Drang nach Wissen sind es, die die Menschheit voran gebracht haben, und so was gehört einfach dazu. Wer sich dafür nicht begeistern kann, ist vermutlich hirntot ... :D


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:08
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wer sich dafür nicht begeistern kann, ist vermutlich hirntot
Sehe ich genauso. Hoch lebe die Wissenschaft.
Menschentypen wie mich begeistert das ungemein. Egal ob es uns jetzt direkt nützt oder nicht. Es kann nie schaden noch mehr zu wissen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:08
Unbestätigten Berichten zufolge sind erste Aufnehmen von Planet 9 aufgetaucht:

latestOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:08
@Peter0167
Ist mir schon klar, aber mir persönlich geht dabei keiner ab. Ganz anders verhält es sich bei erdähnlichen Planeten.
Weisste, ich habs registiert :note:, Planet 9 könnte existieren, hieran erschöpft sich meine Neugier hinsichtlich dieses postulierten Planeten bzw Himmelskörpers


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:09
@LeviaX1
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Negative absolute Temperaturen wurden bereits im Labor erzeugt, in bestimmten Quantensystemen.
Hier ist ein recht gutes Video dazu:
Ich hab mir grad das Video angeschaut. Die Erklärung mit dem Laser kannte ich schon. Nur kannte ich das bisher als mathematisches Erklärungsmodell. Und irgendwie erklärt el Professore auch nicht so genau, wie die jetzt eigentlich diese negativen Temperaturen erzeugt haben.

ABER, das macht ja nix, wir haben ja einen Experten unter uns
Zitat von LeviaX1LeviaX1 schrieb:Wir haben es im Labor erzeugt, also ist es nicht nur theoretisch.
der mir erklären kann, wie man diese negativen Temperaturen erzeugt und vor allem - was mich viel mehr interessiert - wie man sie mißt.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:10
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Selbst wenn es dort unter einer kilometerdicken Eisschicht irgenwelche nützlichen Rohstoffe gibt, kann man sie nicht ohne weiteres abbauen.
Warum sollten wir umständlich auf anderen Planeten Rohstoffe abbauen wollen? Hier auf der Erde haben wir doch alle s was wir zum leben brauchen (seit ca. 2 Mio. Jahren, die wir "erst" auf diesem Planeten leben).


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:11
@Micha007
Die Weltbevölkerung wächst unaufhörlich. Entweder es werden neue Planeten ausgekundschaftet und wir beziehen von ihnen diverse Ressourcen,wenngleich der Transport seine Zeit benötigt oder wir implementieren eine globale Geburtenkontrolle.

Die irdischen Ressourcen sind endlich!


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:12
@collectivist
Die Weltbevölkerung wird sich auf natürlichem Wege schon einpendeln.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:16
@Durchfall
Durchfall schrieb: Die Weltbevölkerung wird sich auf natürlichem Wege schon einpendeln.
Oder die Menschen werden sich selbst wieder regulieren, respektive dezimieren. :)


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:17
Ist mir schon klar, aber mir geht persönlich geht dabei keiner ab.
Schon klar, ich sprach auch nur von "Begeisterung", übertreiben braucht man es auch nicht :D.

Trotzdem kommen solche "Funde" nicht alle Tage vor, und wenn mich später mal meine Nachkommen fragen sollten, wo ich an dem Tag war, und was ich gerade getan habe, als Nine of Nine entdeckt wurde, dann werde ich stolz verkünden: 'ich war bei Allmy, und habe die Beiträge von Durchfall gelesen, .... ' .... den Rest verrate ich jetzt nicht :D


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:19
@Peter0167

Wer sagt nicht das der eventuell gefundene PLANET X, nicht ein Planet ist der von einem anderen Sonnensystem nur unseres kreutzt?


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:19
@continuum

So weit ich weiß, hat das noch niemand gesagt :D


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:21
@collectivist
Es liegt ja nicht an der wachsenden Weltbevölkerung, das unsere "Ressourcen" schrumpfen, denn im Grunde brauchen wir gar nicht so viel Ressourcen, wenn wir nur unseren Kaufrausch einschränken würden. denn es ist vollkommen unlogisch, z.B. völlig funktionstüchtige Geräte wegzuwerfen, nur weil es neue gibt.

Aber ich denke, damit bin ich nun vollkommen OT.


Was aber bedeutet nun die Kenntnis dieses neuen Planeten für uns?
Es erklärt z.B. die etwas unstimmig berechnete Himmelsmechanik. Und da die nicht so ganz stimmig ist, wird ein weiterer Planet vermutet.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:24
@Micha007
Früher oder später müssen wir aber alles regulieren, wenn wir nicht auf andere PLANETEN expandieren wollen.
Zudem wird uns die Unvernunft, nicht zu expandieren früher oder später in grosse Kriege zwingen, du wirst nicht ausweichen können ohne das Konzept zum überleben der Menschheit durchdacht zu haben.

Ansonsten werden wir eine Eintagsfliege im Universum werden oder bleiben ;)


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:24
Alpha centauri (dreifach Sternsystem) liegt ca 4,3 Lj. entfernt, kann also kein Planet ausm anderen Sonnensystem sein.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:25
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: denn es ist vollkommen unlogisch, z.B. völlig funktionstüchtige Geräte wegzuwerfen, nur weil es neue gibt.
Ich hielt es für eine gute Idee, mir einen neuen i7 mit 16GB RAM und seeeeeehr viel Festplattenkapazität zu kaufen. Meinen 486er habe ich allerdings noch nicht weggeworfen, den brauche ich noch für ein paar DOS-Spiele :D


Anzeige

1x zitiertmelden