Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonnensystem, Nibiru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:28
@Brotherloui
+ Weiss nicht wie gross die Elyptische Form und die Gravitations Schwerkraft sein kann\muss damit es trotzdem theoretisch wieder möglich ist, das ein Planet unser Sonnensystem berühren oder sogar durchqueren könnte.

Von den meisten Sonnensysteme, gibt es ja 2 Sonnen oder mehr, was wäre wenn unser PLANET X eine erlloschene Sonne von unserem Sonnensystem ist, genau so wie über 60% aller Sonnensysteme? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:28
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Meinen 486er habe ich allerdings noch nicht weggeworfen, den brauche ich noch für ein paar DOS-Spiele :D
Hach waren das noch Zeiten, ohne grafischer Oberfläche. Habe übrigens meinen ersten C64 (Bj. 1986) auch noch (funktionstüchtig) :D.


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:29
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Habe übrigens meinen ersten C64 (Bj. 1986) auch noch (funktionstüchtig) :D.
Räschbäggd! Meinen habe ich leider nicht mehr, aber die Zeiten waren echt grandios :D

PS: Ob man damit auch die Bahn von Nini of Nine berechnen könnte?

... ist aber nur ne rethorische Frage, wegen OT :D


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:33
@continuum
Also die äußerste Grenze vom Sonnensystem ist vom Zentrum ca 1,5 Lj entfernt. Für mich ist es ausgeschlossen das dieser Planet aus einem 4,3 Lj oder dem zweit nächsten 10 Lj Sonnensystem stammt. Und Planet X ist so real wie das Monster aus Loch Ness, also VT.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:36
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:genau so wie über 60% aller Sonnensysteme? ;)
Na Du scheinst Dich ja im Universum auszukennen. Wenn man annimmt, das es im Universum rund 100 Mrd. Galaxien gibt, die wiederum rund 300 Mrd Sonnen beherbergen, dann wären das nach Adam Riese rund 3*10²² Sonnen. Und Du bist Dir sicher, das man von diesen Sonnen bereits 60% untersucht hat?


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:37
@Micha007

... und das ist nur der beobachtbare Teil vom Universum :D


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:39
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Früher oder später müssen wir aber alles regulieren...
Nö, wir können auch aussterben. Dem Planeten ist das reichlich wurscht
Zitat von continuumcontinuum schrieb:wenn wir nicht auf andere PLANETEN expandieren wollen.
Wohin KÖNNTEN wir denn expandieren?!


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:40
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:PS: Ob man damit auch die Bahn von Nini of Nine berechnen könnte?

... ist aber nur ne rethorische Frage, wegen OT :D
SpoilerSicher könnte man, nur der C64 mit seinen 0,98 MHz (0,00098 GHz :D) Prozessor wird da wohl 'ne Weile für brauchen.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:43
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:... und das ist nur der beobachtbare Teil vom Universum
Der unbeobachtbare Teil enthält ja auch keine Planeten, Sonnen, etc. und spielt von daher keine Rolle, wenn von Sonnensystemen die Rede ist.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:43
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wohin KÖNNTEN wir denn expandieren?!
Da kommt wohl nur der Mars in Frage. Ich habe gehört, da könne man sogar Kartoffeln anbauen :D.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:44
@Peter0167
Ja, diese Doku hab ich auch gesehen...


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 22:56
@Brotherloui
Ich hoffe du weisst, das X als Variable da steht oder?
Ob du es jetzt gerne Nibiru oder Shaka oder Brot nennst, spielt doch keine Rolle. ;)

Es ist gemäss Messungen möglich das sich ein Planet in unserem äusseren Sonnensystem befindet, was vorher viele nicht für möglich gehalten hatten in unserem Sonnensystem.

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na Du scheinst Dich ja im Universum auszukennen.
Naja, ich war bis jetzt nur auf der Erde und nicht mal da kenne ich mich vollständig aus ;)
Aber gewisse Sachen habe ich nur aus Wiki.

Die überwiegende Mehrheit aller Sterne gehören zu einem Doppel- oder Mehrfachsystem.
Wikipedia: Doppelstern


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 23:02
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Die überwiegende Mehrheit aller Sterne gehören zu einem Doppel- oder Mehrfachsystem.
Nur steht in dem Wiki-Artikel nicht "... über 60% aller Sonnensysteme ...", sondern unserer Galaxie (Milchstraße) und das ist schon mal eine ganz andere Hausnummer, als Deine Aussage.


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 23:03
@continuum
Das ist mir geläufig falls dir Malcom X was sagt...

Na ja, vielleicht hast du Glück und der Planet ist von einem anderen Sonnensystem. Dann hast du recht gehabt und alle sind glücklich. :)


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 23:13
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:vielleicht hast du Glück und der Planet ist von einem anderen Sonnensystem.
Nur würde die Berechnung unserer Himmelsmachanik dann erst recht nicht stimmig sein, dann das Gravitationsverhältnis der Planeten würde ganz anders aussehen, wenn der Planet ein Planet eines anderen Sonnensystems sein.

Wenn also dieser Planet entdeckt würde, würde er auch zu unserem Sonnensystem gehören und unsere derzeitigen Berechnungen damit stützen/erweitern. Denn nur dadurch ist man ja erst darauf gekommen, das da ein weiterer Planet existieren muß.

Würde er zu einem anderen Sonnensystem gehören, würde er unsere derzeitigen Berechnungen zerstören und wir wären gar nicht erst auf die Idee gekommen, das da ein weiterer Planet existieren könnte.


1x verlinktmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 23:15
@Micha007
Ganz deiner Meinung. Nur kam dieser Gedanke nicht von mir. Ich hatte es ja schon versucht zu erklären das es kein Planet von einem anderen system sein könnte...


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 23:22
Hier der Wiki Artikel dazu :) Wikipedia: Planet Neun


melden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 23:29
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Nur kam dieser Gedanke nicht von mir.
Stimmt, hätte zwar Dich zitieren sollen, aber @continuum ansprechen sollen in meinem Beitrag. :D


melden
ThePresident Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 23:31
Das ist Pluto:

300px Global LORRI mosaic of Pluto in tr

umlaufbahnen planeten

Und noch wird ein Name für den Planet 9 gesucht.

Wie sollte man so einen Planeten benennen ?

http://www.gmx.at/magazine/wissen/planet-heissen-31299012 (Archiv-Version vom 22.01.2016)


1x zitiertmelden

"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems

21.01.2016 um 23:45
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Wie sollte man so einen Planeten benennen ?
Ich wäre für Nox oder Somnus...


Anzeige

melden