Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, die 5334

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mrx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, die 5334

15.04.2005 um 21:52
ich war mal wieder auf der suche nach interessanten Seiten im Netz, da errinerte ich mich an unglaublich-phantastisch.de - hab ich irgendwo hier im Forum aufgegabelt, sehr interessant. Zwar kenn ich schon die meisten Themen, sind aber auch andere tolle Sachen dabei.

als ich auf folgende Seite kam (http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Zeitreisen/zeitreisen.html) und sie durchlas, kam mir so ein flüchtiger Gedanke. Nehmen wir mal an, dass was da steht ist war, wie gesagt nur mal angenommen, dann ist die Zukunft ja theoretisch schon geschrieben, da wir bereits in der Vergangenheit leben, die in der Zukunft verändert wurde. Weiß jetzt nicht ob der Satz richtig rübergekommen ist, aber hier mal ein Beispiel

Eine Nation schickt im Jahr 2011 (bleiben wir sicherheitshalber vor 2012 ;) Zeitreisende in die Vergangenheit, die dann sagen wir mal mit den alten Ägyptern kontakt aufnehmen, und ihnen etwas von der damaligen (2011) Technologie da lassen, bzw. ihnen beim Aufbau der Pyramiden (reines Beispiel) helfen. Die Ägypter vereweigen dann diese Zeitreisenden in ihren Hieroglyphen die dann wiederum schon seit 2000 v. Ch. existieren bis 2011 schon bekannt sind, was wiederum heißen würde das die Zukunft schon fest verankert ist, da wir schon in der durch zukünftige Ereignisse veränderten Vergangenheit/Gegenwart leben.

Ich weiß, klingt vieleicht etwas unverständlich, aber ich hoffe die meisten wissen was ich damit meine. Nur Eure Meinung dazu würde ich gerne wissen, aber bitte keine "Zeitreisen sind nicht möglich ... etc." Antworten, wie gesagt, alles nur reine Annahme, quasi "Was wäre wenn..."

MfG

MrX

Anzeige
melden

Zeitreisen, die 5334

15.04.2005 um 22:02
ja, und wenn meine tante einen schniedel hätte wäre sie mein onkel...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
mrx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, die 5334

15.04.2005 um 22:23
stimmt schon ... da muss ich dir Recht geben, würde aber auch andersrum funktionieren oder?

ich wollte eigentlich nur ernstgemeinte Kommentare, also vielleicht fällt dir noch was anderes ein ...

MfG

MrX


melden
baern ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, die 5334

16.04.2005 um 00:10
Deine Idee ist schon richtig.
Ich persönlich glaube aber, dass das Universum sich bei jeder unserer Handlungen aufteilt.
Würde sich also jemand entscheiden zurückzureisen, würde er in diesem Moment ein Paralleluniversum erschaffen in dem er dann die Vergangenheit ändert.
Wir wären davon nicht betroffen und er könnte natürlich auch nicht mehr zurückkommen!


melden

Zeitreisen, die 5334

27.05.2005 um 14:04
das ist erschreckend richtig. huahh, stellt euch mal vor, was für fürchterliche sachen man damit machen könnte...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Zeitreisen, die 5334

27.05.2005 um 14:44
Geht nicht, geht nicht, geht nicht.


melden

Zeitreisen, die 5334

27.05.2005 um 15:34
warum nicht?

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 04:12
Weil wenn jemand in die Vergangenheit reisen würde und (als Beispiel) deinen Vater töten würde, müsstest du dich heute auflösen und aus den Gehirnen der dich kennenden verschwinden. Bisschen schwer zu machen oder?


melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 05:43
Solche Gedankenexperimente hat es doch schon mal gegeben - ein Film über die Reise in die Vergangenheit!

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 09:47
@elgreco
stimmt schon.
Aber wenn jemand in die Vergangenheit reist und meinen Vatr tötet, dann schafft er ein Parallel-universum in dem er dann irgendwie gefangen ist, bis er sich selbst davon abhält meinen Vater zu töten.
irgendwie so.

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 10:53
Das ist Bullshit!
Denn
- Zeitreisen würden wahrscheinlich gar nicht so funktionieren wie du sie beschrieben hast
- niemand würde auf die bekloppte Idee kommen, in die Vergangenheit zu reisem um dort irgendetwas zu verändern
- außerdem gibt es nach deinem Modell trotzdem noch eine Zukunft die noch nicht verändert wurde...

Das sind wieder solche Theorien die keinen Sinn machen und nicht zutreffen!


melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 19:05
die zeit ist zu komplex, als das man sie richtig erklären könnte.
nur soviel: zeit gleich geschwindigkeit
zeitreisen sind nach einstein zwar möglich, aber nach überdenken einfach science fiction
möglichkeit: eine zeitreise zu machen, aber in einer anderen zeit nicht als physischer körper existieren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.


melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 20:31
viel interessanter als Zeitreisen, finde ich die hier aufgeworfene Frage: Ist die Zukunft vorherbestimmt?

Wenn man ein in sich konsistentes, den Gesetzen der Logik unterworfenes Universum unterstellt, dann ist jeder Zustand durch den unmittelbar vorhergehenden eindeutig bestimmt und somit bereits festgelegt.

Sollte ich mich irren, beweise man mir das Gegenteil, Danke :-D

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 20:49
ganz genau. und am genialsten ist das wenn du dich vor die schublde mit dem essbesteck stellst, und dir eine gabel aussuchst und dann denkst: und was, wenn ich jetzt die andere genommen hätte? das geht mit allem so. ist ganz lustig.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 20:49
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 20:59
Du hast aber nicht die andere genommen :-D

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 21:47
EBEN! aber was wenn? das ist die fragen die einen beschaftigt.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

28.05.2005 um 22:02
vllt. hilft es ja , wenn Du Dir vorstellst, das dieses "wenn" ein unmögliches Ereignis darstellt, wie die Explosion des Mondes letzten Donnerstag.

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Zeitreisen, die 5334

29.05.2005 um 13:39
echt? der ist explodiert?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

29.05.2005 um 14:04
nein, ist er nicht, und er hätte auch nicht explodieren können, weil sich aus dem Zustand des Universums von letzten Mittwoch keinerlei Möglichkeit ergab, ihn explodieren zu lassen, andernfalls wäre er ja explodiert :-D

Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


melden

Zeitreisen, die 5334

29.05.2005 um 21:55
jetzt mal ernsthaft..

als erstmal @ xylant der behauptet hat, das wenn jemand die möglichkeit hätte in der vergangenheit etwas zu ändern dieses NICHT täte...hallo junge wovon träumst du...jeder normale mensch würde mit sicherheit versuchen eine reise in die vergangenheit zu unternehmen nur um vielleicht ein persönliches ereignis zu ändern, aber 100% würden mehr als genug auf die idee kommen in der vergangenheit rumzuspielen.

was mich dann zu punkt zwei brächte wo ich eigentlich nur mal denen zustimmen wollte, die hier eine version von einem multiversum beschreiben, in dem jede entscheidung des menschen auf ein paralleles universum herausläuft. aus meiner sicht wäre dieses die logischte möglichkeit, da es sicher nicht möglich wäre eine in der zukunft bestehende tatsache in nur einem universum zu verändern.....beispiel dein vater stirbt in der vergangenheit, also wist du nicht geboren sein und dich auflösen...alleine weil du in der zeit reist bist du ja nicht mehr der aus der zukunft der nicht geboren wird...

du währest in diesem fall aus einem parallelen universum das mehr oder weniger auf dem was wäre wenn prinzip exstistiert und sich undendlich oft neu aufschlüsselt, je nach der entscheidung die getroffen wird...

hoffe ich konnte meinen standpunkt halbwegs klar machen....bei der hitze und nen paar vodka- E und ein zwei blonden ist es manchmal schwer noch saubere grammatik an den tag zu legen.... von dahe seid bitte nachsichtig...sonst poste ich es nochmal wenn ich es besser in wote gefasst bekomm

also reinhauen

Lasset ruhen was bisher ruht!!


Anzeige

melden