Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, die 5334

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, die 5334

30.05.2005 um 23:00
Wieviel Energie wäre denn theoretisch nötig, um ein Schwarzes Loch zu erzeugen?

Anzeige
melden

Zeitreisen, die 5334

30.05.2005 um 23:07
hmm...meinst du das man ds berechnen kannn...laut dem was ich gehört habe, wäre es möglich eines zu erzeugen , wenn man im hamburger atombeschleuniger..name fehlt mir gerade...glaube daisy...oder desy oder so, zwei atome auf lichtgeschwindigkeit gegeneinander schiessen würde...also wenn das klappt sollten wir die energie besitzen

Lasset ruhen was bisher ruht!!


melden

Zeitreisen, die 5334

30.05.2005 um 23:07
hmm...meinst du das man ds berechnen kannn...laut dem was ich gehört habe, wäre es möglich eines zu erzeugen , wenn man im hamburger atombeschleuniger..name fehlt mir gerade...glaube daisy...oder desy oder so, zwei atome auf lichtgeschwindigkeit gegeneinander schiessen würde...also wenn das klappt sollten wir die energie besitzen

Lasset ruhen was bisher ruht!!


melden

Zeitreisen, die 5334

30.05.2005 um 23:07
uuuups sorry 1mal reicht

Lasset ruhen was bisher ruht!!


melden
mrx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, die 5334

30.05.2005 um 23:14
hui, mein alter Thread wurde neu aufgerollt ^^

also eigentlich steh ich zu meiner Meinung im Eröffnungspost, aber ich könnte unendlich darüber schreiben wie viele verschiedene möglichkeiten es denn nun geben könne.

Übrigens dieses berühmte Zeitparadoxon mit dem eigenen Vater - ich mein wer wäre so dämlich extra in die Vergangenheit zu reisen um seinen Vater zu töten um sich dadurch selber zu töten?! >>> "um dann nicht in die Vergangenheit reißen zu können, also seinen Vater nicht töten können ..." lassen wir jetzt mal außen vor ;)

MrX

P.S. Diskutiert ruhig weiter über Zeitreisen hier, ich mag das Thema und viele verschiedene Meinungen ...


melden

Zeitreisen, die 5334

30.05.2005 um 23:24
Gut aber dieses Zeitparadoxon, auch wenn du es außen vor lassen willst, hat doch was interessantes. Weil eigendlich müsst man sich dann doch in einer Zeitschleife befinden, wenn ich das richtig verstehe.


melden

Zeitreisen, die 5334

30.05.2005 um 23:29
Übrigens dieses berühmte Zeitparadoxon mit dem eigenen Vater - ich mein wer wäre so dämlich extra in die Vergangenheit zu reisen um seinen Vater zu töten um sich dadurch selber zu töten da mache ich mir weniger Sorgen. Es wird sich schon ein Suizidgefährdeter finden, der zudem noch seinen Vater hasst.

Ausserdem könnte er noch berühmt werden...ach ne, da fällt mir was ein: Wenn er sich damit auslöscht, dann löscht er auch die Erinnerung an sich und die Erinnerung der Experimentatoren an ihn - tja, dumm gelaufen :-D
...es sei denn, er überlebt wie durch ein Wunder!

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 11:16
@mso123
es gibt da nur ein problem bei diesem Zeitparadoxon :
würde das wirklich funktioniern würde man dadur ne eigene Dimension erschaffen(echt, auch wenn es kommisch klingt), und ich denke mir....
was passiert wenn man dann wieder (nachdem man die "vergangenheit" verändert hat) in die Zukunft zurück"fahrt"..... kommt man in der Modifizierten Dimension oder in der Alten Dimension an...... das heißt man kann höchsten seine umgebung aber unter keinen Umständ sich selber (also den Zeitreisenden) verändern(durch das eingreifen in die Vergangenheit)

PS: ich nehme es dir nich übel ^^>> wegen des radius d. Milchstraße
MFG


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 12:17
Wäre es denn so unlogisch, wenn ich mal rein Hypothetisch behaupten würde, das wenn jemand in einer Situation, wie mso123 sie im zweiten Abschnitt beschreibt. Sich diese Situation x-beliebig wiederholt wie in einer Zeitschleife?


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 13:42
ja....da du ja durch das verändern d. vergangenheit eine eigene Dimension erschaffst....und dadurch wird d. zeitreisende nicht beeinflusst
MFG


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 14:06
ahso


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 14:07
Quantentheorie??


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 14:11
meinst du ob man sich das ausrechnen kann (mit der Quatent. ) ?


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 14:16
Ich glaub wir sind dafür zu dumm?! ;-)


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 14:17
noch aber irgendwann mit sicherheit aber wenn dann bestimmt nicht ein Mensch sondern ein mega Computer !!


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 14:25
es wird wahrscheinlich nie einen Quantencomputer geben ^^.


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 14:26
ABER ich will zu einem schluss kommen:

ZEITREISEN SIND MÖGLICH
MFG ^^


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 14:30
nach einstein schon. nur durch das zeitparadoxum eben nicht. vielleicht könnte man ja auch einfach nichts verändern, wenn man aus einer anderen zeit stammt? denn man gehört ja nicht in diese zeit und somit könnte man da garnicht physisch existieren?

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 15:17
Ja ber wenn ich zurück in die Zeit gehe bin ich doch existent. Auch wenn ich eigendlich nicht in diese Zeit gehöre und eigendlich noch nicht existiere.

Vielleicht würde aber ja das ganze Raum-Zeit-Gefüge zusammenbrechen. Und es würde was unvorhergesehenes geschehen. Welches noch unvorstellbarer ist als die praktische Zeitreise.

Ich betone Praktisch, weil sie Theoretisch möglich sind


melden

Zeitreisen, die 5334

31.05.2005 um 15:44
^^ ala zurück in die zukunft ..... wie gesgagt... wir veränder die gegenwart nicht durch zeitreisen

MFG


Anzeige

melden