Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, die 5334

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 13:24
War ja auch nur ne Theorie!

Wer weiß denn schon genau was passiert.

MFG

Anzeige
melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 13:32
Wie kommen eigentlich Leute immer wieder auf die Idee mit Licht-Lichtkegeln-Gefroreneslicht-.... in die Zukunft oder Vergangenheit reisen zu können???
gibts da irgend ein anhaltspunkt oder was?


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 13:44
Das Licht bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit. und bewegt sich meines Wissens nach (Ich kann auch falsch liegen) durch die Zeit.

Es geht dabei nicht um das Licht sondern um die Geschwindigkeit des Lichtes!!

ALso so hab ich das verstanden??


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 14:40
@violent
yo in gewießer weiße hast du recht . Aber ich hab mal ne frage an euch :
was ist zeit ??????ß ihr braucht nicht lange nachdenken denn ich werde euch gleich antworten ^^ : das was wir erleben (und das leuft in einer speziellen Geschw. ab) sehen wir durch licht(alles was wir sehen sendet lich ab)
daher ist das was wir erleben von der Geschw. des Lichtes abhängig.
Sind wir in der Nähe eines Schwarzenloches scheint es so alls würde die Zeit langsamer vergehen. Das hat folgenden grund: das licht kann sich nicht so
schnell fortbewegen weil es durch die starke Gravitation , welche durch das
schwarze Loch erzeugt wird, daran gehindert wird.
Übrigens ist in mitten eines schwarzen loches die gravitaion so stark das
das licht darin gefangen ist (so eine art lichtkäfig ^^).
Wenn wir uns übrigens mit überlichtgeschw. bewegen dann ist es uns möglich
spezielle geschnisse mehrmals zu sehen

MFG
:-:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 15:08
@thyrel

Wie meinst du das wir bestimmte ereignisse mehrmals sehen. Wie soll das funktionieren.

Erklär mal bitte!


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 15:13
sorry, aber Zeitreisen sind NICHT möglich und werden es niemals sein...

Würden wir nur einige Jahre zurückreisen, würde unser Körper doppelt existieren, was absolut unmöglich ist,

würden wir einige Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen, wären die Atome aus denen später unser Körper besteht zwar noch über die ganze Erde verteilt, aber immerhin schon existent, und kein Atom kann zweimal existieren.

Die Vergangenheit ist geschrieben und unabänderlich, basta...


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 15:20
und außerdem ergibt es ja auch Sinn die Vergangenheit nicht mehr ändern zu können.

Stellt euch vor jeder Depp könnte nach Belieben in der Zeit herumreisen und wann und wo immer er will die Vergangenheit ändern - das entstehende Chaos wäre unbeschreiblich...


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 15:32
@subhuman

Es gibt etwa 100 Atomarten, die sich voneinander durch die Zahl ihrer Protonen (und damit auch durch die Zahl ihrer Elektronen) unterscheiden.

Innerhalb dieser Atomarten sind diese eh gleich warum soll ein Atom dann nicht zweimal existieren können!!


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 15:32
@subhuman
sry das ich das sagen muss:
aber du bisst ech n pisschen dumm oder ?

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 15:33
ich erklär das in einer std. da komm ich vom spazieren zurück (mit meinem hund ich glaube er heiß ******) ^^

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 17:20
so nun zu meiner erklärung: stellt euch vor ihr würdet neben einem lichtstrahl fliegen (mit lichtgeschw. also gleich schnell wie der licht strahl), danach werdet ihr schneller als der Lichtstrahl und ihr könnt beobachten wie ihr denn lichstrahl hinter euch lasst. ihr beschleunigt dann auf unterlichtgeschw. >> das heißt ihr
werdet von dem Licht strahl wieder eingehollt....... das heißt ihr seht das was der licht strahl aussendet (das heißt ihr seht das was der Lichtstrahl zeigt:z.B.:
eine Katze, ein turm, ein feuerwerk, usw. ........ )
.....daraus schließt man das man abwechselnt den licht strah mit überlichtgeschw. einhollen kann und dann wieder auf normal geschw. (also unterlichtgeschw.) beschleunigt......daraus schließen wir das man theoretisch
sachen so oft sehen kann wie man möchte (also Zeit reise ^^ ).
es wirken dann natürlich auf noch andere faktoren ein z.B.: Gravitation
...........BASTA ^^

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 18:00
@thyreal:

so, ich bin also ein "pisschen" dumm wie du schreibst...

1. was haben die etwa 100 bekannten chemischen Elemente damit zu tun ob ein Atom doppelt existieren kann?

2. auch wenn Milliarden von Milliarden Atomen vollkommen identisch sind, so existiert dennoch keines DOPPELT im Sinne des Wortes (ist jetzt wahrscheinlich zu hoch für Dich)...

außerdem: man kann nicht neben einem Lichstrahl herfliegen und dann einfach so mal schneller als der Lichtstrahl werden - DAS GEHT NICHT!!


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 18:49
@subhuman<´/h3>
falls du dich auf dieses nivau lässt und keine konstruktive Kritik verdrägst:
1. ich habe einen IQ von 138 (damit ist die wahrscheinlichkeit sehr niedrig
das ich das Thema eines dümmeren (nur 2% der Menschen haben einen IQ von über 130) menschen nicht verstehe)
2. ich werde dein Dualitäts problem auf etwas simples übertragen : KLONEN
3. im moment ist es nur theoretisch möglich schneller als das licht zu reisen, aber man (villeicht nicht du) kann sich es vorstellen. Aus diesem (einfachen ) gedankengang ist übrigen die Relativitäts Theorie entstanden(die allgemeine und speziell).........
und sagen wir mal so: Bekannte Physiker (stephan hawkin,Wolgang Pauli, Einstein,Heisenberg ...... (also alles leute die du wahrscheinlich nicht kennst))
haben das emperisch nachgewießen.
und außerdem dieses : dieses DUALITÄTS problem lässt sich auch auf noch etwas simples übertragen: was ist wenn das Universum unendlich groß ist ?
dann ist die wahrscheinlichkeit das es dich mehr als einmal gibt gleich 100%
(im sinne von dualität ^^ ).


MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 19:18
@ Subhuman

Ich Zitiere dich:
Das ist wahrscheinlich zu hoch für dich.

1.)Geht das nicht auf seine Kappe sondern auf meine! Dann erklär mir mal warum ein Atom nicht 2 mal existieren kann??

2.) Er hat ja auch nicht gesagt das es praktisch möglich ist sondern theoretisch
d.h. Wenn die technischen vorraussetztungen es es zulassen WÜRDEN wäre es möglich.

3.)Wer sagt dir das es nicht möglich ist, schneller als das Licht zu fliegen!!

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie




melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 19:24
@thyreal:

1. Klonen bedeutet eine IDENTISCHE Kopie zu erstellen, KEINE Verdopplung!

2. Mit einem IQ von 138 - bist Du da ganz sicher? - weiß man auch dass es Stephen Hawking heisst und nicht Stephan Hawkin...

3. Ist mir noch niemand mit einem derart hohen IQ begegnet, der quantitativ wie qualitativ solche Rechtschreibfehler begeht...


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 19:26
@violent
endlich jmd der mich versteht :)


@subhuman
sry falls ich dich verletzt habe..... aber ich hoffe du siehst jetzt ein was ich meine

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 19:30
@violent:

1. war mein Fehler, sorry

2. THEORETISCH ist natürlich alles möglich, ohne Einschränkungen, aber was hat das mit der Realität zu tun?
THEORETISCH kann ich jetzt ins Bad gehen und auf den Mars gebeamt werden, aber das ist Nonsens!

3. Der Part der Relativitätstheorie, der bislang auch noch nicht widerlegt ist...


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 19:31
@subhuman
1.. Es ist dir anscheinend nicht bekannt das man unter Stress
rechtschreibfehler macht.
2. ich bin legasteniker (ich habe eine rechtschreibschwäche).
3. Ich hoffe das du dafür nicht zu dumm bist um mein skriptum lesen zu können (auch wenn ein paar rechtschreibfehler drinnen sin)?!


MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 19:32
und außerdem ist jeder ein produkt seiner umgebung(dein zitat :"3. Ist mir noch niemand mit einem derart hohen IQ begegnet, der quantitativ wie qualitativ solche Rechtschreibfehler begeht... ").....^^

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 19:38
@thyreal:

ich denke wir beenden diese Diskussion hier, denn Deine arrogante Art und Weise Dich als Mr. Oberschlau darzustellen (und 98 % der Bevölkerung und der Mitglieder hier sind sowieso dümmer als Du) geht mir irgendwie gegen den Strich.

Wahre Intelligenz preist man nicht derart selbstherrlich an, daher möchte ich Dir auch nicht zumuten weiter mit einem derart dummen Menschen wie mir zu diskutieren...

...


Anzeige

melden