Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, die 5334

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, die 5334

04.06.2005 um 17:44
fast vergessen:
Quelle: http://abenteuer-universum.vol4u.de/titr.html (Archiv-Version vom 30.05.2005)

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________


Anzeige
melden

Zeitreisen, die 5334

04.06.2005 um 18:49
Lese ich nicht, da sind keine Feldgleichungen. Populärwissenschaft kann ich nicht gebrauchen.


melden

Zeitreisen, die 5334

05.06.2005 um 18:58
Darüber muss man nicht reden , da der Mensch mit seinem Gehirn und mit seinem Wissen nicht in der Lage dazu ist , über Zeitreisen nachzudenken , da diese für den Menschen unlogisch erscheinen . Und wenn etwas für den Menschen unlogisch erscheint , dann kann er seinen seit anfang der Evolution aufgebauten Verstand nicht darüber hinwegsetzten . Es bleibt für den Menschen unlogisch und wird auch immer unlogisch bleiben . Aber vielleicht ist es ganz einfach in die vergangenheit zu reisen , nur der Verstand des Menschen ist dazu nicht in der Lage


melden

Zeitreisen, die 5334

05.06.2005 um 20:04
Immer die selben dummen Argumente...


melden

Zeitreisen, die 5334

05.06.2005 um 20:22
...nur der Verstand des Menschen ist dazu nicht in der Lage

Dann ist das wohl sein Schicksal, dass uns Zeitreisen auf ewig erspart bleiben...womit dieser Thread sich wohl erledigt hätte :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Zeitreisen, die 5334

06.06.2005 um 20:12
@philey
aiaiai.....LOL.......sowas in der art sagt meine religions lehrerinn auch immer wenn sie mal keine antwort auf meine frage(wir stritten uns)......ich rief sogar mit 9 jahren mal bei ihr an und sagte ihr was ich von ihr denke ^^.... das hat sie nicht erwartet

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

07.06.2005 um 03:27
also ich denke das zeitreisen in die vergangenheit (falls sie möglich wären) anders ablaufen würden. und zwar: ich nehme mal dieses grossvater paradoxon als beispiel. also zeitreisen sind möglich und ich entschliese mich dazu meinen grossvater in einer fernen vergangenheit zu ermorden, dann müsste sich theoretisch im selben moment in dem ich mich dazu entschliese ihn zu ermorden die gegenwart ändern ohne das ich wirklich durch die zeit reise, weil es ja die vergangeheit ist und alles schon geschen ist. damit meine ich wenn mann vor hat in die vergangenheit zu reisen das im selben moment in dem man entschliest zu reisen sich die gegenwart (je nachdem was man dort vorgehabt hat) ändert und man neue erinnerungen bekommt. ich würd ja noch mehr dazu was sagen wie ich mir das so vorstelle, doch voresrt würde mich eure meinung zu meiner aussage interessieren.


melden

Zeitreisen, die 5334

07.06.2005 um 15:26
Dann hätte man sich nicht entschlossen zu reisen und das Paradoxon geht von neuem los. Es muss IMMER ein Paradoxon geben, da Zeitreisen nun mal unmöglich sind. Ergo kannst du es abwandeln wie du willst, es wird nie klappen.


melden

Zeitreisen, die 5334

07.06.2005 um 22:24
übrigens Mureth...wir reisen jeden Tag in der zeit.... Zeitreisen sind möglich^^

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

07.06.2005 um 23:30
Wenn es um Zeitreisen geht, spricht man aber von Reisen in die Vergangenheit :P
In die Zukunft reist man, in dem man sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt.


melden

Zeitreisen, die 5334

07.06.2005 um 23:32
oh mûreth
astrophysiker sind doch komische leute !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Zeitreisen, die 5334

07.06.2005 um 23:33
Sorry, the body is rather new :o


melden

Zeitreisen, die 5334

08.06.2005 um 14:22
du hast den witz nicht verstanden mureth aber is egal.....(ja es war ein witz...auch wenn er nicht witzig war ^^ ) danke das ich wusste nicht das man nur von zetreisen redet wenn.......thx

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden
mrx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen, die 5334

08.06.2005 um 21:29
oha, ich hab mal eine oder zwei seiten vor dieser das Beispiel gelesen "wenn man sich selbst tötet"

nur mal angenommen, ihr hättet die Chance/Gelegenheit euch selbst vor sagen wir einem Jahr zu begegnen - würdet ihr es schaffen euch selbst zu töten (erschießen z.B)? Ich weiß nicht, aber ich glaub ich würds nicht können, vielleicht aber doch, man weiß ja nie ...

MfG

MrX


melden

Zeitreisen, die 5334

09.06.2005 um 13:49
mureth. eine bitte: würdest du bitte alles, was du über zeitreisen weißt, also, außer das sie unmöglich sind, einmal auflisten? und:

"In die Zukunft reist man, in dem man sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt."

also ist zeit doch gleich geschwindigkeit!

also, auflisten, bitte!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

09.06.2005 um 14:03
Zitat : --mureth. eine bitte: würdest du bitte alles, was du über zeitreisen weißt, also, außer das sie unmöglich sind, einmal auflisten?-- Zitat Ende

Das wurde doch bereits 27000 Mal durchgekaut !
Wie oft soll das denn noch aufgelistet werden !?
Alle 14 Tage aufs neue oder wie !?

Die Leute scheinen hier alle ein sehr kurzes Gedächnis zu haben .


melden

Zeitreisen, die 5334

09.06.2005 um 15:22
Was ist, wenn gar keine Zeit existiert, sprich, es gar keine Vergangenheit oder Zukunft gibt, sondern alles in Einem ist ?

Ich stell mir das so vor, weil wir alle in zeitlichen Dimensionen denken.

Ich denke das Alles, zugleich Jetzt ist, wir sehen nur nicht die vergangene bzw. zukünftige Zeit.

Vergangenheit existiert nur in Geschichtsbüchern, in Archiven, in Videos und Dokumentationen und in unseren Gedanken.
Aber wirklich sehen können wir sie nicht.

Ähnlich ist es mit der Zukunft, wir können sie auch sehen, in dem wir handeln, Ziele durchsetzen und Aufgaben bewältigen.
Im Prinzip könnten wir das auch aufschreiben und auf Video festhalten.

Schon mal daran gedacht ?

Grüße Stefan


melden

Zeitreisen, die 5334

09.06.2005 um 15:37
@was ist, wenn gar keine Zeit existiert
Zeit existiert da kannste sicher sein

@Vergangenheit existiert nur in Geschichtsbüchern, in Archiven, in Videos und Dokumentationen und in unseren Gedanken.
Aber wirklich sehen können wir sie nicht.

Doch Vergangenheit kannste sehen wenn uns das Licht von längst verstorbenen Sternen noch immer erreicht.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Zeitreisen, die 5334

09.06.2005 um 16:12
@ ghostsicall:

Wenn ich alles auflisten sollte, was ich über die Zeit weiß, so müsste ich zunächst beide Relativitätstheorien hier hin schreiben. Ist wohl etwas viel verlangt, meinst du nicht ;)
Na gut, du willst jetzt aber, dass ich alles nenne, was ich über ZeitREISEN weiß, außer dass sie unmöglich sind.
Quizfrage: Wenn etwas unmöglich ist, gibt es dann etwas genaueres oder anderes darüber zu sagen?
Antwort: Nein.
Beispiel: Es ist nicht möglich, die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten. Nun sollst du sagen, was physikalisch passiert, wenn man es doch tun würde. Dies geht nicht, weil dieser Zustand nicht existiert und damit nicht definiert ist. Man kann keine Aussage über etwas machen, was es schlicht nicht gibt!
Hoffe, dass das jetzt klar ist ;)
Und nein, Zeit ist nicht und unter keinen Umständen mit Geschwindigkeit gleichzusetzen. Die Geschwindigkeit spielt für die Zeit eine Rolle, das selbe ist es aber nicht!

@zluste81:
"Was ist, wenn gar keine Zeit existiert, sprich, es gar keine Vergangenheit oder Zukunft gibt, sondern alles in Einem ist?"

Richtig. Die Vorstellung eines sogenannten Zeitstrahles ist ein Irrtum, es existiert immer nur der Gegenwärtige Zustand, das Jetzt. Und dieses Jetzt ist vom Aufenthaltsort, der Beschleunigung und der Geschwindigkeit abhängig. Man kann schon alleine deshalb nicht zurück reisen, weil es kein Zurück gibt.


melden

Zeitreisen, die 5334

09.06.2005 um 20:32
weißt du, beim letzten muss ich dir sogar zustimmen! und durchgekaut wurde das bis jetzt noch nicht, weil ich es gerne auf den punkt bringen würde!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



Anzeige

melden