Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen, die 5334

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 19:40
@subhuman
dein zitat:
@violent:

1. war mein Fehler, sorry

2. THEORETISCH ist natürlich alles möglich, ohne Einschränkungen, aber was hat das mit der Realität zu tun?
THEORETISCH kann ich jetzt ins Bad gehen und auf den Mars gebeamt werden, aber das ist Nonsens!

3. Der Part der Relativitätstheorie, der bislang auch noch nicht widerlegt ist...


zu deinem 2. argument :
du hast noch nie etwas von einer Hyperfluktuation gehört oder ?
und außerdem kann man bereits moleküle BEAMEN (hat sich n Freund von mir mit seinem Proffessor ausgerechnet ob das funzt...das hat man dan auch in wien gemacht)
3. so und jetzt erkläre mir :
welchre ist den der Part der nicht wiederlegt worden ist (es gibt einen und ich weiß auch welcher das ist) ? ^^

MFG
:-:-:-:-:-:-


Anzeige
melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 20:03
thyreal:

"Jemand, der einfach - vor allem öffentlich - preis gibt, er habe einen IQ > 130 und dies als Argument einzusetzen versucht, besitzt entweder keinen IQ dieser Form oder vermag ihn nicht entsprechend einzusetzen. Zusätzlich hat dieser Jemand dem obersten Gebot des Genies, nämlich der Kontrolle und Zurückhaltung, nicht entsprochen und kann daher nicht als solches gezählt werden."

Auspruch eines guten Bekannten von mir, dessen IQ nebenbei bemerkt den deinen um einige Dimensionen übertrifft.


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 20:18
und Mûreth hat meinen Text nicht gelesen...^^
dein bekannter ist mir übrigens egal (außer nach welcher skala sein IQ gemessen wurde>> sag mir das mal bitte) ^^
und falls du es übersehen hast (in meinem Text denn ich forher geschrieben habe).......sollche leute(subhuman) kann man leider durch solche sachen sehr leicht beeinflussen( in diesem fall zu meinen gunsten).......

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 20:20
und außerdem.....ist es so wichtig was diese leute hier über mich wissen(außer
Wohnort und Handynummer >> das sie mein restliches Privatleben in ruhe lassen)

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 20:35
"ist es so wichtig was diese leute hier über mich wissen"

es geht um die kontrolle und den charakter; egal in welcher gesellschaft man sich aufhält.


melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 20:39
denkst du das ich das so jmd unter die nase reibe ?
Nein das tu ich nicht.............und da hat mal jmd gesagt das er sozial Intel.
besäße und ich nicht ..... ich frage mich auf welche geselschaft er das bezogen hat ?......er hatte dan keine antwort (dieser jmd).
aber was ich sagen will ist:
dein BEKANNTER hätte wahrscheinlich ne andere meinung dazu wenn er in einer anderen Geselschaft aufgewachsen wäre (eine wahrscheinlich sehr arrogante ^^)

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

01.06.2005 um 20:48
jmd(der nicht in diesem chat ist ) sry ^^

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

02.06.2005 um 00:54
"Jemand, der einfach - vor allem öffentlich - preis gibt, er habe einen IQ > 130 und dies als Argument einzusetzen versucht, besitzt entweder keinen IQ dieser Form oder vermag ihn nicht entsprechend einzusetzen. Zusätzlich hat dieser Jemand dem obersten Gebot des Genies, nämlich der Kontrolle und Zurückhaltung, nicht entsprochen und kann daher nicht als solches gezählt werden."

@Mûreth: schau mal in den Spiegel! Siehst Du was? :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Zeitreisen, die 5334

02.06.2005 um 13:20
Gehen wir doch einen Schritt weiter

Jemand reist in die Vergangeheit und verändert diese

Gehen wir davon aus das er allein dadurch das er in die vergangeheit zurück reist ein pralleluniversum schafft

so wenn er nun wieder in die gegenwart reist würde er entweder:

a) in die alte gegenwart zurück reisen und von der von ihm ausgeführten veränderung in der vergangeheit nichts spühren

b) er in jenem paralleluniversum in die gegenwart reisen und die von ihm veränderte realität erleben

c) er würde durch die reise von der prallel-vergangenheit in die gegenwart erneut ein parallel universum schaffen

so was spricht jetzt für welchen punkt

ich wäre für punk c da die annahme am anfang sinnlos erscheint wenn nur zeitreisen in die vergangenheit paralleluniversen erschaffen würde , die reise zurück in die gegenwart (also zukunft) aber nicht. denn allein eine zeitreise zu unternehmen müsste so etwas bereits bewirken nicht erst eine gezielte handlung in einer anderen zeitperiode

ich persönlich würde für mich einen punkt d) einfügen:

d) jeder mensch "besitzt" sein eigenes universum. will sagen egal was er macht die veränderungen in der vergangeheit die dabei entstehenden parallel universen betreffen nur ihn.
jeder mensch lebt in seinem eigenen universum verbunden mit den universen anderer menschen, tiere....allem
so komm ich zu dem schluss das die existenz eines zb. menschen dimensionsunabhängig ist -> so aus ihren entscheidungen lernen kann immer dann wenn sie mit einem anderen universum, seis eine eigene entscheidung oder einflüsse von aussen, in berührung kommt, was ja andauernd passiert

man könnte es mit einem bild vergleichen:

ein mann nimmt etwas grün, etwas rot, etc.. (die farben stehen für einflüsse jeglicher art) und malt damit sein ganz individuelles bild.(realität o. universum) eine frau benützt die gleichen farben malt aber ein ganz anderes bild

usw usw..........


melden

Zeitreisen, die 5334

02.06.2005 um 13:54
das größte problem ergibt sich trotz aller theorien dann wenn folgendes passiert

ich reise in die vergangeheit , verändere diese und reise dann nicht zurück in die gegenwart sondern sagen wir einfach gegenwart minus 1 Tag
dann wäre ich ja "gezwungen" am nächsten tag das ganze zu wiederholen und würde in einer zeitschleife festsitzen

also wenn schon zeitreisen dann aber immer schön in die gegenwart zurückkehren !! bzw. mindestens eine sekunde danach :-)


melden

Zeitreisen, die 5334

02.06.2005 um 16:56
Jetzt ueberlegt mal. Falls jemand (oder etwas) jemals eine Zeitreise antreten kann, muessen unsere (in uns eingebrannten) vier Dimensionen verlassen werden? Meiner Meinung nach muss dieses durch eine weitere Dimension geschehen (als Vorraussetzung). Eine Dimension, die unser Raum / Zeitgefuege nur einfach auch mit beinhaltet, aber nicht von der Gravitaet / Geschwinigkeit beeinflusst werden kann.
Das heisst...., auch um in ein schwarzes Loch als materieller Koerper zu gelangen (unmoeglich, du gehst dabei, wegen der Lichtgeschwindigkeit KAPUTT). Wenn irgend wer oder was da rein will (und "UEBERELEBEN"), dann nur als eine Dimension, die mit dieser erforderlichen Dimension konfirm ist und sich mit dieser Dimension sich zu verbinden im Stande ist.
Wenn es dort ist, hat es absolut nichts mehr mit unseren Identitaeten zu tun. (Eine Welt , die ein anderes Universum ist, eine Welt die gleichzeitig Vergangenheit, Presents und Zukunft ist). Dieses bedeutet die Ewigkeit. Alles zusammen!!!
Meine Zusammenfassung:
Zeitreise Ja, aber nicht in unseren BEKANNTEN vier Dimensionen.
Niemand (Auch nicht unser Schoepfer) hat uns bisher andere Dimensionen in unser Gehirn gepflanzt. Was weiss ein Wurm von der Raumfahrttechnik?
Wir sind nicht mal faehig, unseren kleinen Planeten als Friedensplanet zu presentieren.
Mein Gottt, tut was dagegen.
Du, als Mitglied bist veranwortlich fuer die Zukunft unserer Heimat ERDE.

Gruss

Bothong


melden

Zeitreisen, die 5334

02.06.2005 um 19:03
@zeitloser
hi
du die sache ist follgende:
wenn du Zeitreist dan bewegst du dich z.B. lediglich schneller als das licht
(das wär schon das Fenomän Zeitreise) das heit du bleibst gewissermaßen in der Gegenwart aber nimmst eine "andere" ^^ Zeit war...... das heißt:
dadurch könntest du sehen wie du z.B.: aus dem Club gehst oder wie du fernseh schaust, (alle möglichen sachen die du halt machst) ....
aber dennoch passiert es nicht wirklich es ist lediglich eine über Licht gebrachte
"information" die lengst nicht mehr aktuell ist. Übrigens sehen wir immer die vergangeneit (das Licht braucht auch eine gewise zeit bis das Licht zum Auge gelangt und dort der Reiz in Aktionspotenzial umgewandelt wird)
aber nen netten gedankengang hattest du ^^.....schau mal unter wikipedia , da is das alles eh relativ gut erklärt.

@bothong
nein müssen sie nicht(unsere vier Dimensionen verlassen)......
es gibt nebenbeibemerkt wesentlich mehr Dimensionen (fragt mal Mûreth
der kennt sich da sicher gut aus ^^ )
...den schon allein vier dimensionen bilden die Raumzeit (genau genommen natürlich nicht...... aber gehen wir hier nicht in details)

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

02.06.2005 um 20:19
Ihr setzt einfach Dinge voraus und merkt nicht, wenn sie zum Widerspruch führen...


melden

Zeitreisen, die 5334

02.06.2005 um 20:56
dann leg mal los Mureth.....was haben wir den falsch gemacht ?

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

02.06.2005 um 20:58
ich hab dich (MURETH) übrigens gefragt wie so ein Physik Studium ist da ich mich selber dafür interre. ....... ich warte noch immer auf eine Antwort.

MFG
:-:-:-:-:-:-



melden

Zeitreisen, die 5334

03.06.2005 um 15:00
bei zeitreisen ist die eheste möglichkeit, korrigiert mich bei fehlern, schneller als das licht zu sein. das ist aber theoretisch unmöglich, da sich das licht in wellen bewegt und man dadurch, das licht, anders als schall, sichtbar ist, eine lichtwelle stehen sehen würde.hat was mit ---> schwarzen löchern zu tun. zeit gleich geschwindigkeit, und dadurch, das es nichts schnelleres als licht gibt, würde man sich vorwärts in der zeit bewegen. allerdings muss man dann auch warten, bis einen die zeit einholt. apropos, auch eine möglichkeit: bewegungsunmöglichkeit dadurch, das seine eigene "zeitlinie" fehlt, da man sie ja "überholt" hat.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

03.06.2005 um 17:01
bei zeitreisen ist die eheste möglichkeit, korrigiert mich bei fehlern, schneller als das licht zu sein. das ist aber theoretisch unmöglich, da sich das licht in wellen bewegt und man dadurch, das licht, anders als schall, sichtbar ist, eine lichtwelle stehen sehen würde.hat was mit ---> schwarzen löchern zu tun. zeit gleich geschwindigkeit, und dadurch, das es nichts schnelleres als licht gibt, würde man sich vorwärts in der zeit bewegen. allerdings muss man dann auch warten, bis einen die zeit einholt. apropos, auch eine möglichkeit: bewegungsunmöglichkeit dadurch, das seine eigene "zeitlinie" fehlt, da man sie ja "überholt" hat.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten.
______________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
______________________________



melden

Zeitreisen, die 5334

03.06.2005 um 17:13
Doch wenn man das Licht durch Wasser oder Glas schickt nimmt die Lichtgeschwindichkeit rapide ab
Hab irgendwo mal gelesen das sich Licht auch stoppen lässt.
Auf die Art könnte man doch vielleicht schneller als Licht werden??

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Zeitreisen, die 5334

03.06.2005 um 17:19
Hat hier eigentlich schon jemand erwähnt, das Zeitreisen nicht zu realisieren sind ?

*Gääääähn*


melden

Zeitreisen, die 5334

03.06.2005 um 18:09
@
gollum23
seas alter ^^......... nein die lichtgeschw. ist IMMER konstant....aber man kan es brechen.... Gemma heute in die stadt saufen :) ?

@
ghostsicall
Ich finde es gut das es einmal einer annähernd geschnallt hat >>GROßES LOB !!!! :) <<<
du hast begrifen das ZEIT im Grunde genommen nichts anders ist als
LICHT :) ....... schwarze löcher ziehen wegen der Gravitaion das lich an....
dadurch scheint es in der nähe eines schwarzen Loches so als würde die zeit langsamer gehen.....


@matti2
Zeitreisen sind theoretisch aber nicht praktisch (im moment) incht möchlich ...das stimmt....aber überlege hätte man vor 2000 jahren gedacht das
wir mal Atom U-Boote hätten ???? ;) ich glaube du verstehst was ich meine oder ? als ....die zeit löst (fast ) alle probleme ^^

MFG
:-:-:-:-:-:-



Anzeige

melden