Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Sphinx
Seite 1 von 1
grues0me
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

25.12.2016 um 23:04
Ok, ich spekuliere hier nix aber mich würden mehr Infos über den Ausgrabungen unter der Sphinx interessieren. Da wurden noch 2010 Videos gepostet über das Finden von Osiris Grabmahl tief unter der Sphinx. Halb durch den Film : Dhttps://youtu.be/1Hg-mLcA-GE anach kam nix mehr. Nur ein Kommerzielles Video von richardgabriel.info (Achtung, viel esoterischen Müll). Leere Riesengräber und viele Gänge unter den Pyramiden??? Das Grabmahl der Vögel sollte die Pyramide verbinden. Weiß jemand was?


melden
Anzeige

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

26.12.2016 um 00:08
Grabmahl der Vögel? Wenn damit Mahlzeiten gemeint sind, dann sprichst du wohl von meiner Katze. Ansonsten blick ich da nicht ganz durch, vielleicht wissen die drei beiden von der Tankstelle @FrankD und @Spöckenkieke damit was anzufangen.


melden

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

26.12.2016 um 03:42
Die Pyramiden stammen aus unterschiedlichen Zeiten und haben keine verbindung zueinander via Tunnel oder ähnlichem


melden

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

26.12.2016 um 13:52
@grues0me
Das ist immer noch das Osirisgrab aus dem mittleren Reich, dass in dem Film gezeigt wurde. Gibt hier ganz ganz viele Beiträge zu. Kann ich aber gerade am Handy nicht finden. Der Film ist komisch zusammengeschnitten. Das Grab ist nicht unter der Sphinx, da wurde auch nichts ausgegraben, sondern Bohrungen gemacht, da fand man ein paar natürliche Karsthöhlen.


melden

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

26.12.2016 um 14:12
@grues0me
Der Osiris-Schacht6 stammt aus dem Neuen Reich (obere Etage) und aus der Spätzeit (untere Etage) und ist ein Scheingrab. Es ist nicht mal in der Nähe vom Sphin, geschweige denn darunter.

Das Labyrinth der Vögel ist eine natürliche Karsthöhle, deren Eingang mehr als 2 km von den Pyramiden entfernt in einem ptolemäischen Grab liegt, also aus einer Zeit mehr als 2000 Jahre nach den Pyramiden.


melden
grues0me
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

27.12.2016 um 11:43
Ah, danke, das erklärt warum man nix mehr davon gehört hat...


melden

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

27.12.2016 um 14:26
@grues0me
Man mus dazu gerechterweise sagen, dass Ägyptens damaliger Kultusminister Zahi Hawas die spinnerte Idee hatte, dass vom Osiris-Schacht ein "Geheimgang" zum Sphinx führen könnte, da es von der unteren Kammer natürliche Karstspalten in mehrere Richtungen gab. Er ließ sogar ein Kind reinkrabbeln, bis es nicjt mehr weiter ging.

Hawass hatte immer sehr seltsame Ideen, die manchmal fast ins Esoterische gingen und daher recht umstritten, und er ist seit 2011 im Ruhestand. Seine Nachfolger sind eher Realisten :)


melden
grues0me
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

07.01.2017 um 04:42
@FrankD
Ist ja sowieso der Witz, dass Hawas anscheinend nichts von dem Höhlensystem in NC2 wusste, dieses sogar verleugnete...dann kam plötzlich eine Episode seiner Show "Chasing mummies", "Bats", in der er diese Höhle als seine Entdeckung feiert. Ich glaube Andrew Collins hat das Höhlensystem zuerst entdeckt.

Dann ist die "Sphinx" Grabung wohl diese hier:

http://richardgabriel.info/OSIRIS.html

Was wurde dann hier ausgegraben?

http://richardgabriel.info/SHAFTED%202010.html


melden
Anzeige

Halle des Wissens/Sphinx Ausgrabung

07.01.2017 um 14:46
@grues0me
Frank weiß das besser und wird vermutlich dazu was sagen, deshalb nur kurz:
Hawass hat sich als "Vintageminister" wohl hauptsächlich in Sachen PR und Marketing hervorgetan. Auf Forschersicht ist das zwar voll fürn Arxxx, aus politischem Blickwinkel ist der Tourismus für Ä aber ein sehr wichtiger Wirtschaftszweig.
Insofern würde ich nicht überbewerten, was der wusste oder nicht, was er sagte und was nicht - bei Werbefuzzies und Politikern darf man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
168am 03.02.2013 »
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Laser42 Beiträge