Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bundeslade unter der Sphinx?

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Sphinx, Bundeslade, Browne

Bundeslade unter der Sphinx?

11.03.2008 um 16:49
laut däniken (oder buttlar..hab ich gerade verpeilt)
soll die lade doch so ne art radioaktive maschine gewesen sein
die das himmliche mannabrot gebacken hat und durch die die
"mose führt das volk durch die wüste sache" richtig kuschelig
gewesen sein soll..

somit wissen wir schonmal was die bundeslade definitiv NICHT war!


:D


melden
Anzeige
vonschwartz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeslade unter der Sphinx?

11.03.2008 um 20:10
Die Bundeslade ist doch schon gefunden worden. Weshalb also die Aufregung?
1988 für bestimmt ein halbes Jahr fast täglich in den Medien.
Das Ding steht jetzt im israelischen Staatsmuseum und wurden nach Ihrem Fund in der Türkei, als Freundschaftsgeste an die Israelis übergeben.

Das Net spuckt auch genug darüber aus.


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

11.03.2008 um 20:39
pöse informationsflut! is wohl an mir vorbeigegangen.
das internetz (erste anlaufstelle wie immer wikipedia *zugeb)
spuckt bei mir aber folgendes aus:

++++++++++++++++++++
zitat wiki

Vermutlich wurde die Lade von Nebukadnezar zerstört, es gibt jedoch immer wieder Berichte darüber, dass die Bundeslade oder Teile von ihr aufgetaucht seien. Bislang stellten sich, mit genauerer Untersuchung der angeblichen Teile der Lade, jedoch all diese Berichte als unwahr heraus.
< ... >
Vermeintliche Entdeckungen der Bundeslade oder Teilen davon werden relativ häufig gemeldet. Bislang konnte keine dieser angeblichen Entdeckungen der Bundeslade bestätigt werden.

+++++++++++++++++++

zu einem fund der zu deiner jahresangabe passen könnte fand ich nur:

+++++++++++++++++++

zitat wiki

1981 fand der Amerikaner Tom Crotser mit seinem Team angeblich die Bundeslade am Ende eines Geheimganges im Berg Nebo und machte, statt die Lade zu erforschen, nur einige Fotos von ihr, die nur wenigen Menschen zugänglich gemacht wurden.
Zu diesen wenigen gehört der Archäologe Siegfried A. Horn, der schilderte, nur auf zwei Fotos Crotsers sei überhaupt etwas zu erkennen gewesen, und was er auf ihnen gesehen habe, sei keinesfalls altertümlich, sondern ein modernes Produkt mit teilweise maschinell gefertigtem Dekor.


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

12.03.2008 um 02:05
momentan find ich nicht mal nen link zum staatsmuseum von israel..
wenn du da so gute infos hast vonSchwartz dann hilf uns noobs bitte
mal aus.. ich würd dir so gern glauben digger, aber wills auch aus ner
"seriösen" quelle lesen. sei nich bös aber dein posting hier allein reicht
mir nich aus. gibts bilder oder prollmails vom staatsmuseum über diese
freundschaftsgeste? *liebschau*

greezas

nya


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

20.06.2008 um 16:31
huhuuu vonSchwartz!

ich wart schon seit 3monaten auf belege für deine abenteuerliche meldung ;)
wer hat die bundeslade wann und wo gefunden biddö?
vor allem: wer hat die funde ausgewerte und als authentisch klassifiziert?

ich bleib dabei.. die olle kiste is nach wie vor verschollen oder so unter verschluss das es normalos nicht mitbekommen. *verschwörerischer blick und geheimes handzeichen*


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

20.06.2008 um 16:59
Hmmm - für mich gibt es nur vier Thesen, die ich bisher für relevant hielt

1. es hat sie nie gegeben
2. es hat sie geben und sie wurde zerstört, also nicht mehr auffindbar
3. die Äthiopier haben sie
4. sie ist im Tempelberg versteckt worden und ruht noch da

Aber die Sphinx These halte ich für unsinnig, weil unter ihr etwas ganz anderes vermutet wurde und heute durch Forschungen klar ist, dass höchstwarscheinlich nichts unter ihr zu finden ist. FankD hat das zur Sphinx eigentlich perfekt erklärt, auch das mit der Osiriskammer - wie immer eigentlich.


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

20.06.2008 um 17:01
Ah jo, im großen und ganzen, gilt sie immer noch als verschollen, also alle Meldungen das sie gefunden wurde, na ja!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeslade unter der Sphinx?

21.06.2008 um 01:56
Die ist doch in ner grossen Lagerhalle in Area 51,hab ich doch gerade erst gesehen


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

21.06.2008 um 02:24
@tekton:
5. Dr. Johnes hat sie gefunden und die US-Regierung hat sie in einem Kistenlager untergebracht wo sie NIEMAND JEMALS wiederfinden wird. ;-)


@Warhead:
Ach da war das? 8-O
Area 51 gab es also schon in den 1930ern? 8-O

CU m.o.m.n.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeslade unter der Sphinx?

21.06.2008 um 02:51
Nein,aber da landete sie irgendwann,ebenfalls in riesigen Kistenstapeln die bei einer Verfolgungsjagd teilweise zertrümmert wurden.Bei Verfolgungsjagden muss immer viel zertrümmert werden musst du wissen


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeslade unter der Sphinx?

21.06.2008 um 02:58
Wie hier ersichtlich

http://de.youtube.com/watch?v=kjUdufcjMhI


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

21.06.2008 um 03:24
@Warhead
Warhead schrieb:Bei Verfolgungsjagden muss immer viel zertrümmert werden musst du wissen
Das ist aber auch erst so seitdem bei der Verfolgung der Israeliten unter Fügrung Moses das Heer der Ägypter mit allen Wagen und Pferden im Meer versank. Abraham wurde noch verfolgungsjagt (schönen neue Wort ;-) ) ohne das was dabei kaputging.

CU m.o.m.n.


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

21.06.2008 um 18:07
Link: www.hirtemann.de (extern)

entschuldigung, aber ich hab da was humoriges gefunden..
:) :) :)


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

21.06.2008 um 18:13
sorry die Zwischenbemerkung eben aber auf dieser Seite sind einige Theorien hier für das Forum;) (Area 51/Gral, bloss nicht zuernst nehmen!)

ich dachte auch, dass was Tekton dachte mit der Zusatzbemerkung, dass sie auch zwischendurch auf dem Montségur hätte sein können. wenn 1. von tekton nicht stimmt.


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

06.10.2008 um 20:17
über die sphinx habe ich bis jetzt nichts in diesem zusammenhang gehört, aber ich habe gelesen, dass sie sich entweder im vatikan befindet oder in dieser uralten kirche in israel. ich wüsste nur gern was darin ist, was man vor uns verbirgt...


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

06.10.2008 um 20:22
Woher will man wissen, wo das Ding steht, wenn man nicht mal weiß, was es gewesen sein soll? ^^


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

07.10.2008 um 14:47
naja...der bibel nach war es ja scheinbar schon eine art truhe / behältnis mit besonderem inhalt. andere auslegungen sind mir aber auch geläufig.


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

07.10.2008 um 14:48
bis das dingens irgendwann vielleicht nochmal auftauchts bleibts einfach ein undefinierbares unikum ^^


melden

Bundeslade unter der Sphinx?

07.10.2008 um 16:01
Ich habe mir auf dem History Channel die Dokumentation "Indiana Jones and the Ultimate Quest" angesehen in der gesagt wird, Äthiopien habe zweimal im 20. Jahrhundert Artikel über den Besitz der Bundeslade in seine Verfassung verankert, so stark ist dort die Überzeugung, die Lade sei vom Shon König Salomons und der Königin von Saba ins Land gebracht worden - eine Geschichte die auch E.v.D. und andere PA-Autoren immer wieder gerne aufgreifen.

Graham Handcock, der Autor von "The Sign and the Seal" erzählt in der Doku, er habe mit dem Wächter der Lade, dem einzigen Menschen, der die Kapelle in der sich die Lade befinden soll, betreten darf (nicht mal der Kaiser von Äthiopien durfte da rein), gesprochen und der habe ihm gesagt:

"Die Lade ist eine Sache des Feuers, sehen Sie sich an, was die Lade mit mir gemacht hat."

In den Augen des Wächters waren milchige Strähnen und zwei Jahre später war der Wächter tot. Sein Nachfolger hat auch nur zwei Jahre durchgehalten, das stärkt doch die Vermutung, die Lade - oder was immer in dieser Kapelle steht - sei radioaktiv, zumindest ist das die naheliegenste Erklärung, die die moderne Wissenschaft bieten kann.

CU m.o.m.n.


melden
Anzeige

Bundeslade unter der Sphinx?

07.10.2008 um 16:07
MyMyselfAndI schrieb:Graham Handcock
sry wenn ich jetzt bissel schmunzel *gg*
aber ich war eben erst im assoziationsthread unterwegs und da drängt sich gerade was auf... naja, hancock heisst der gute man afaik. ansonsten netter einwurf!
das ist eine der weiteren mir geläufigen thesen zur lade.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt