Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:18
@Celladoor
Weder kenne ich deinen Gustav-Generator, noch weiß ich was dahinter steckt.
Von daher würde ich ihn nicht kaufen.

Aber der E-Cat hat Hand und Fuß und lässt sich kostengünstig betreiben (auch wenn das Geheimnis der Reaktors unter Verschluss ist)...

Ich finde das richtig so, der Rossi muss sich ja auch irgendwie vermarkten, nur noch eine Frage der Zeit bis mehr Unternehmen aufspringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:21
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Weder kenne ich deinen Gustav-Generator, noch weiß ich was dahinter steckt.
Von daher würde ich ihn nicht kaufen.

Aber der E-Cat hat Hand und Fuß und lässt sich kostengünstig betreiben (auch wenn das Geheimnis der Reaktors unter Verschluss ist)...
Du weisst also nicht was das Geheimnis meines Gustavgenerators ist und weisst auch nicht was das Geheimnis des ECATs ist. Trotzdem schenkst du dem ECAT mehr Vertrauen. Weshalb?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:27
@Celladoor
Ab Zeitmarke 1:30.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l84th0hLXek


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:31
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Ab Zeitmarke 1:30.
Youtube ist also der Grund warum du den Rossi Generator kaufen würdest, meinen aber nicht?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:37
@Celladoor
Immer noch nicht verstanden... es gibt ein Expertengutachten.

Noch ein Video... Leute, genießt das Video! :) :) :)

https://www.youtube.com/watch?v=8IIEsYme6AE


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:38
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:
Immer noch nicht verstanden... es gibt ein Expertengutachten.
Welches? Und bitte, bitte eins das ich noch nicht kenne.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:39
@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Bestellungen kommen auf eine Warteliste.
Und da wartet man dann wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleins Tag.

Was mich vor allem interessiert: Warum sollte man einen überführten Betrüger, der auch bei seinem E-Cat nicht gerade mit Transparenz aufwartet (von den falschen physikalischen Modellen ganz zu schweigen), überhaupt trauen?
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Immer noch nicht verstanden... es gibt ein Expertengutachten.
Ist damit etwa die von Essen und Co. auf Archix.xxx oder wie die Seite heßt veröffentlichte Arbeit gemeint?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:49
@Africanus
@Celladoor
Es soll einen 6-Monate-Langzeitbetrieb-Test geben... lasst die Leute doch erstmal arbeiten.

Der Andrea Rossi hat die ganzen Idioten, die ihn die ganzen Jahre an die Wand gefahren haben, die versucht haben ihn zum Schweigen zu bringen, seinen Ruf zu schädigen, mit diesem Gutachten abgestraft... geschieht denen Recht.

Ganz ehrlich gesagt, ich kann diese Leute auch nicht riechen und wenn das nächste Gutachten draußen ist, bekommen die wohl entgültig die Quittung... Es gibt eben auch Gegner des Fortschritts.

Abwarten und Kaffee trinken, ich schreibe dazu jetzt erstmal nichts mehr...


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:53
@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Es soll einen 6-Monate-Langzeitbetrieb-Test geben... lasst die Leute doch erstmal arbeiten.
Eben las sich das aber noch so, dass ein derartiges Gutachten bereits vorhanden sei. Ich zitiere:
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Immer noch nicht verstanden... es gibt ein Expertengutachten.
Ich bitte das fett markierte zu beachten!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 01:59
Und nochwas:
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Der Andrea Rossi hat die ganzen Idioten, die ihn die ganzen Jahre an die Wand gefahren haben, die versucht haben ihn zum Schweigen zu bringen, seinen Ruf zu schädigen, mit diesem Gutachten abgestraft... geschieht denen Recht.
Dieser Andrea Rossi hat ein falsches physikalisches Modell als Erklärung für die angebliche Energiefreisetzung geliefert. Er behauptet, dass bei der Reaktion von Ni-58 mit einem Proton Cu-59 entsteht, welches durch Positronenaussendung zu Ni-59 reagiert. Das ist nachweislich falsch, da Cu-59 durch Elektroneneinfang zu Ni-59 reagiert (gleiches gilt für die schwereren Isotope).


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 02:18
@Africanus
Habe schon viele Seiten vorher gelesen, dass hier wohl eine Gruppe Lobbyisten am Werk ist, darunter wurde auch Celladoor namentlich genannt...

Also kann ich wohl schreiben, was ich will, ihr werdet immer euren gegenteiligen Senf dazu abgeben, kein Bock darauf, gute Nacht! =)


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 02:23
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Es gibt eben auch Gegner des Fortschritts.
Niemand kann einen Fortschritt aufhalten wenn er Hand und Fuss hat. Und dazu gehört eben auch ein lupenreines Peer Review. Aber nichts dergleichen ist eingetreten. Rossis grösster "Erfolg" war eine Veröffentlichung auf dem arxiv-Preprint Server, das aber halt keinem ordentlichen Peer Review standhält, schon gar nicht solchen von Nature oder Science, wie es vor Monaten mal gross angekündigt wurde. Wenns ums eingemachte geht, folgt immer nur heisse Luft. Immer nur Ankündigungen und Verbrechungen, dass beim nächsten "Gutachten" alle Karten auf den Tisch gelegt werden.
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Der Andrea Rossi hat die ganzen Idioten, die ihn die ganzen Jahre an die Wand gefahren haben, die versucht haben ihn zum Schweigen zu bringen, seinen Ruf zu schädigen, mit diesem Gutachten abgestraft... geschieht denen Recht.
Die ganzen Idioten wollen nur ein einziges, lupenreines Peer Review. Das besagte Gutachten erfüllt dies in keinster Weise. Und das nächste wird in der selben Liga spielen.

Ich mag die Energiekonzerne auch nicht. Aber auch wenn diese überteuerte Preise für ihr Produkt verlangen, haben sie wenigstens ein Produkt mit dem ich hier meinen Laptop betreiben kann. Im Gegensatz zu Rossi's Maschine die schon irgendwie erhältlich ist, aber irgendwie auch wieder nicht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 02:26
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Habe schon viele Seiten vorher gelesen, dass hier wohl eine Gruppe Lobbyisten am Werk ist, darunter wurde auch Celladoor namentlich genannt...
Weil ich eine Webseite über den LHC betreibe bin ich ein Lobbyist??? Was für ein Interesse sollte denn das CERN haben den ECAT zu verhindern? Immerhin zahlen die eine saftige Stromrechnung um den Beschleuniger zu betreiben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 02:46
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Habe schon viele Seiten vorher gelesen, dass hier wohl eine Gruppe Lobbyisten am Werk ist
Ach Gottchen, wie kommt man nur mit so viel Naivität durchs Leben? Nicht alles was man sich nach 5 Stunden Star Trek anschaun ausspinnt gibt es auch in der Realität und auch wenn 20 Webseiten im Internet sowas behaupten gibt es noch immer keine geheime Verschwörungstheorie die allen Fortschritt behindert.
Würden die Leute endlich mal ihr Hirn einschalten dann hätten Betrüger wie Rossi und Co. überhaupt keine Grundlage mehr. Ein Glück dass (fast) soviel Energie in richtige Forschung gesteckt wird wie VT'ler und Freie-Energie-Jünger für ihren Quark aufbringen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 02:56
Das Thema "ECat - real oder Betrug" ist hier schon vor genau einem Jahr diskutiert worden. Scheint sich in der Zwischenzeit nicht viel getan zu haben mit der Wundermaschiene


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 03:07
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 03.07.2013:Waaahhh! Ein Alptraum wird wahr. Ich bin auf AstroTV oder so ähnlich. Tiefer kann ich nicht mehr sinken. Ab Minute 29:10
Da bekommt man ja physische Schmerzen beim Ansehen :o:


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 03:17
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Da bekommt man ja physische Schmerzen beim Ansehen
Erschütternd, nicht wahr? Man weiss gar nicht ob man dabei lachen oder weinen soll. Obwohl ich eher zum letzteren tendiere.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 03:25
http://www.e-cat-deutschland.de/download/1305.3913.pdf

Soviel Aufwand wurde nicht ohne Grund investiert, jetzt weiß ich, warum der Mann unerwünscht ist...

Giuseppe Levi
Bologna University, Bologna, Italy

Evelyn Foschi
Bologna, Italy

Torbjörn Hartman, Bo Höistad, Roland Pettersson and Lars Tegnér
Uppsala University, Uppsala, Sweden

Hanno Essén
Royal Institute of Technology, Stockholm, Sweden

@HYPATIA
Da braucht man keine Verschwörungstheorie, da muss man nur 1+1 zusammenzählen.

Und: Ich habe Star Trek schon mindestens eine Ewigkeit über mehrere Jahre gesehen, keine 5 Stunden^^ :) :) :)


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 03:38
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Da braucht man keine Verschwörungstheorie, da muss man nur 1+1 zusammenzählen.
Oder das eigene Leben ist so öde, dass man sich in irgendwelche Märchen reinsteigern muss.

Ich frag mich, was Freie-Energie-Spinner antreibt. Klar, jeder braucht ein Hobby, irgendwas für das man sich begeistern kann. Aber es ist doch schon ein Unterschied ob ich jetzt die Mittelerde-Chroniken auswendig kenne, oder ob ich mein Bild der Realität so verwuste, dass es zu einer Perversion verkommt, in der alles böse ist, überall Intrigen sind, und man nur selbst einer elitären Gruppe Erleuchteter angehört, die die Wahrheit erkennen. Wäre ich Psychologin würde ich vermutlich auf Richtung Wahn schließen, schließlich kommt man auch in den selben Teufelskreis: Man muss die Verschwörungen und das Böse um einen herum immer weiter ausdehnen, weil sonst das neue Weltbild, und somit auch die eigene Identität zu scheitern droht. Gesund kann das auf Dauer nicht sein...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Erschütternd, nicht wahr? Man weiss gar nicht ob man dabei lachen oder weinen soll. Obwohl ich eher zum letzteren tendiere.
Weinen, weil diese Leute genauso viel Stimmen bei einer Wahl haben wie du.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 03:44
Oh und ich wein, weil der Mann vermutlich mehr verdient als ich, bei gleichzeitig kostengünstigerem Bildungsweg und kürzeren Arbeitszeiten :( Seltsame Blogs im Fernsehen vorlesen und dabei recht viel Blubbern würd ich auch können. Ich könnt sogar flüssiger vorlesen als er... :(


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 03:52
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Soviel Aufwand wurde nicht ohne Grund investiert, jetzt weiß ich, warum der Mann unerwünscht ist...
Jaja. Rossi betreibt schon einen ganz ordentlichen Aufwand, nicht wahr? Obwohl er mit einem einzigen Peer Review den Nobelpreis, Ruhm, Ehre und Milliarden verdienen könnte, tut er alles um genau das zu verhindern. Klar, das würde auch jemand tun der nur ein Quacksalber ist, aber das ist Rossi ja nicht.
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Giuseppe Levi
Bologna University, Bologna, Italy

Evelyn Foschi
Bologna, Italy

Torbjörn Hartman, Bo Höistad, Roland Pettersson and Lars Tegnér
Uppsala University, Uppsala, Sweden

Hanno Essén
Royal Institute of Technology, Stockholm, Sweden
Die in der Arbeit erwähnten Personen waren nur bei einer weiteren Demonstration von Rossi anwesend. Die Demonstration reiht sich im Wesentlichen in die bisherige Reihe zweifelhafter Tests ein, die Rossi so viel Kritik eingetragen haben. Man sollte doch meinen, dass man die gefühlt Einundelfzigste Demonstration so gestalten kann, dass Kritiker nichts zu meckern haben. Zumindest dann, wenn man nichts zu verbergen hat …
http://blog.psiram.com/2013/05/e-cat-andrea-rossi-forbes-und-eine-arxiv-publikation/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 04:05
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Oh und ich wein, weil der Mann vermutlich mehr verdient als ich, bei gleichzeitig kostengünstigerem Bildungsweg und kürzeren Arbeitszeiten :( Seltsame Blogs im Fernsehen vorlesen und dabei recht viel
Blubbern würd ich auch können. Ich könnt sogar flüssiger vorlesen als er...
Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht so einen Hoax in die Welt zu setzen und damit Kohle zu verdienen. Die ganzen Youtuber habens einfach nicht drauf. Ich würde da mal ordentlich mit Trockeneis arbeiten, mit Chromstahl Reaktoren, violetten Laserstrahlen, dramatische "Reaktor fliegt in gleich in die Luft" Youtubes, Photoshop, Adobe After Effects, usw...

Wenn ich mir Rossi, Keshe und Co. ansehe muss ich mich regelmässig fremdschämen. Aber irgendwie bin ich eine zu ehrliche Haut um sowas durchzuziehen. Lieber sterb ich arm, als die geistige Armut von anderen auszunutzen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 06:12
Ein frei zugänglicher Raeaktor, sagen wir mal auf dem Marktplatz von Bolongna, der eine Woche, einen Monat seine Kilowattstunden liefert - die Welt würde Kopf stehen. Da bräuchte es dann weder Peer Revievs noch Experten, sondern viele, sehr viele Leute für die Entgegennahme und Bearbeitung von Bestellungen.
@Celladoor
Lügen haben kurze Beine. Die meisten dieser Typen enden da, wo sie es verdienen. Mitleid ist unangebracht. Fremdschämen gilt nur für die Opfer, die gutes Geld lassen, nicht für die Täter.
Im Fall Rossi ist auch offenbar noch kein Geld geflossen, bei Keshe schon (durch seine Bücher). Das ist das Einzige, was für Rossi spricht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.09.2013 um 11:35
@Oliver89
du solltest auch mal anfangen die Gegenseite, dir die Kritik anzusehen. Angefangen von Rossis Vergangenheit seines Abfall-Biosprits Skandals, wofür Rossi im Gefägnis war

Rossi wurde 1 Million angeboten wenn der eCat gemessen werden darf (es ging nicht darumd as Geheimnis zu lüften wie er funktioniert)...und Rossi lehnte ab!
http://www.forbes.com/sites/markgibbs/2012/02/15/rossi-responds-to-smiths-challenge-to-prove-e-cat-works/

..und nun diese angebliche "unabhängige" Messungen der Professoren
http://blog.psiram.com/2013/05/e-cat-andrea-rossi-forbes-und-eine-arxiv-publikation/

Was mir gleich auf anhieb auffiel als ich las:
-Als der Test begann, lief der E-Cat bereits
-Es wurden keine kalorimetrischen Messungen durchgeführt
-Es gab keine umfassende Messung des Stromverbrauchs
-und das Gerät war die ganze Zeit mit der Stromversorgung verbunden

und hier ein Kommentar eines anderen Forumkollegen der sich damit beschäftigte, der auch gleich stutzig wurde als er las
Rossi war dabei, es ist vollständig sein eigenes Equipment einschließlich der Messinstrumente, er hat alles durchgeführt, die Professoren sind beauftragt. Rossi kennt die Professoren und der Test, wie die Schneiders ja später bestätigt haben, fand bei ihm selbst statt. Kann man alles anhand der Fotos auch zum neuen Papier und den Fotos hier überprüfen. Wie schrieb jemand auf der Mailingliste - selbst der Schraubendreher liegt noch an derselben Stelle (Foto Netjournal und Fotos Untersuchungsbericht). Das einzige, was er vielleicht nicht wusste, wo die Herren Untersucher den Bericht geschrieben haben ...

Ich finde, so wie das Papier publiziert wird, ist das wirklich eine Farce und grenzt an Betrug. Abgesehen davon, dass hier das Bild des Leistungsmessers zu sehen ist und dessen Einstellungen - was inzwischen mehrere Leute, die das Gerät kennen, sich angeguckt haben und bestätigten, dass man so nur Müll mist.

Man kann sich jetzt diesbezüglich durch die Mailingliste wühlen, oder mal hier rein gucken, da steht einiges auf Deutsch:
blog.psiram.com/2013/05/e-cat-andrea-ros...ne-arxiv-publikation
Entweder die Untersucher waren völlig unbedarft in Sachen der Messtechnik (die anscheinend auch noch von Rossi vorgegeben war), oder ...

Das ist nur ein Teil der Ungereimtheiten, siehe z.B. auch hier, Steven B.Krivit von New Energy Times http://newenergytimes.com/v2/sr/RossiECat/Andrea-Rossi-Energy-Catalyzer-Investigation-Index.shtml

Ein kleines Fünkchen in mir lebt noch, es hofft dass Rossi's eCat doch kein HOAX ist, leider spricht aber fast alles dagegen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

07.10.2013 um 14:21
Hi,
es scheint als wenn Herr Rossi sein E-Cat erfolgreich patentieren lassen konnte,
zumindest in USA, Europa läuft anscheinend noch, was haltet ihr davon?

http://www.google.com/patents/US20130243143

@neutrinos
@mayday
@Lupo1954
@Celladoor
@HYPATIA
@Oliver89
@Africanus
@Rho-ny-theta
@poipoi
@rosettenkranz
@cs89


Anzeige

melden