Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 04:08
Mal sehen, was die Zukunft bereit hält? Letztes update vom 01.07.2016:

http://fehnblog.de/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 05:34
Zudem sind drei Anlagen der 1-MW-Klasse bereits verkauft und werden sicher in absehbarer Zeit...
Hurra! .....
. Absehbar !!!


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 09:48
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Zudem sind drei Anlagen der 1-MW-Klasse bereits verkauft und werden sicher in absehbarer Zeit...
OMG, die Ereignisse überschlagen sich ... gestern noch "bereits verkauft", und heute schon "geliefert"!

http://fehnblog.de/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html

Japadapaduuuuuuh .... jetzt gehts endlich los!!! .... Rossi sagt: "diese Geräte sind getestet und zertifiziert" worden, noch während die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten an den anderen Geräten fortgesetzt wurden .... Rossi verschwendet echt keine Zeit, wenn es darum geht..."jedermann eine neue, günstige und saubere Energie zur Verfügung zu stellen."

Boah ... ich bin einfach nur sprachlos, und zugleich unendlich erleichtert, angesichts der enormen Quantensprünge. Rossi hat es mal wieder allen seinen "nutzlosen" Kritikern so richtig gezeigt, die es nicht verhindern konnten, dass sich nun die E-Cats für den industriellen Gebrauch im "Epi-Zentrum" der Produktion befinden.

Nun können es auch all jene sehen, die Rossi gestern noch ganz kurz vor dem Abgrund sahen, welch großer Schritt nach vorn ihm heute gelungen ist .... :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 09:58
@Peter0167
....ich kann es nicht anders sagen @MaPi
Ist ein gottgleicher Visionär!
Heil Dir @MaPi !


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 12:16
@MaPi:
isabel: Do you confirm that you are manufacturing industrial plants in the USA ?

Andrea Rossi: yes.
Die Wertlosigkeit derartiger Aussagen von Rossi hat sich in der Vergangenheit vielfach gezeigt. Das sollte Dir eigentlich bekannt sein, da ich entsprechende Beispiele hier schon mehrfach gepostet habe (und mit ein wenig Recherche lassen sich noch wesentlich mehr finden):
October 31st, 2011 at 9:01 AM
We have started the manufacturing of 1 MW plants. Who wants to buy them whatever its Nation, can contact us at: ...@...

November 23rd, 2011 at 3:14 PM
The 1 MW plants are already for sale. The small E-Cats will be for sale within 2 years.

November 28th, 2011 at 6:48 PM
Today we sold in the USA a 1 MW plant which will go to a normal Customer. This installation will be visitable by the qualified public.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 12:17
Super, die Klimakatasstrophe ist abgewendet. Öl wird Wertlos. Danke Rossi.

Danke.

WAnn sehen wir denn man so ein Teil in "Action":)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WAnn sehen wir denn man so ein Teil in "Action":)
Sehr bald, ganz bestimmt. Wegen der Brisanz und dem Potential, die Welt für immer zu verändern, leider nur an einem geheimen Ort bei einem geheimen Kunden. Bei Bedarf gibt es aber wieder Tests von einem meiner Kumpels. Nuklearingenieur. Ich schreib aber regelmässig wie's läuft auf meinem blog, versprochen. Kann aber sein, dass ich schon bald wieder was Besseres entwickle, dann ist alles andere natürlich kalter Kaffee und ich sage da nie wieder ein Wort drüber, logisch oder?
Warm regards, euer Andrea


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 12:44
@poipoi

Lieber Andrea,
lass dich nicht aufhalten. Es geht doch allen Menschen gleich. Hätten wir sonst diesen Fortschritt? Von daher hast du meine vollste Unterstützung und ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt. Freue mich bereits auf die Ankündigung eines noch grösseren eCats und damit einhergehend natürlich auch über die Beendigung der jetzigen Forschungen!
Hochachtungsvoll, Horst Voll (youtube: Vollhorst)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 12:54
Lieber Andrea,

Bitte, bitte. Das kannst Du mir nicht antun, wo ich doch so gerne warte und warte und warte......

Dein @Piepmatz


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 14:40
Nichts schmeißt denjenigen um, der in seinem Kopf einen "eingebauten Betragsbildner" hat.
Egal, was da `rein geht, das Ergebnis ist immer positiv.

Wie sieht es beim Ewigen Pessimisten aus?
Der hat auch einen Betragsbildner eingebaut; doch dahinter ist fest verschaltet ein Negator.

Egal, was vorne ´reingegeben wird, das Ergebnis ist immer negativ.

Zum Glück haben wir diese beiden Menschentypen, so daß, immer wieder Freude und Streit entsteht.
Ist das nicht herrlich? So ist immer `was los, auch auf diesem "Canale Grande"!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

03.07.2016 um 16:30
@Photonius: Das primitive Vorurteil, dass hier auf beiden Seiten auf Basis von vornherein feststehenden Meinungen argumentiert wird, kann entstehen, wenn man von einigen grundsätzlich falschen Annahmen ausgeht. Die vielleicht wesentlichste Fehlannahme in dieser Hinsicht ist die Unterstellung vergleichbarer Sachkenntnis seitens der "Optimisten" und "Pessimisten" (die man wohl eher als "Jubler" und "Kritiker" bezeichnen sollte). Z.B. in diesem Thread besteht in dieser Hinsicht ein drastisches Ungleichgewicht zugunsten der "Pessimisten". Aber selbst von den physikalischen Aspekten abgesehen, sollte einem tatsächlich neutralen Beobachter (damit meine ich ausdrücklich nicht die Art von Pseudo-Neutralität, die sich die "Optimisten" gerne zuschreiben) die Historie von Rossi rein vom gesunden Menschenverstand her in höchstem Grade zu denken geben. Auch wenn Dir das anscheinend nicht passt (wie sich bei Thane Heins und Jean-Louis Naudin gezeigt hat) ist die Historie ein ganz wesentliches Kriterium, um nicht unmittelbar nachprüfbare Behauptungen zu bewerten.

Letztendlich zeigt die Erfolgsrate, welche Seite über ein zutreffenderes Verständnis der Realität verfügt. Betrachtet man z.B. das ca. 20 Jahre zurückreichende NET-Journal-Archiv oder die ebenfalls mehr als 10 Jahre zurückreichenden Archive von pesn.com / peswiki.com (Archiv-Version vom 30.06.2016) (vermutlich die jeweils umfangreichsten Archive zu Freier bzw. Exotischer Energie im deutsch- und englischsprachigen Raum) ergibt sich eine Bilanz von 100% zu 0% zugunsten der "Pessimisten", oder eben besser "Kritiker".


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2016 um 09:03
@uatu

Ich zitiere uatu:
" Aber selbst von den physikalischen Aspekten abgesehen, sollte einem tatsächlich neutralen Beobachter (damit meine ich ausdrücklich nicht die Art von Pseudo-Neutralität, die sich die "Optimisten" gerne zuschreiben) die Historie von Rossi rein vom gesunden Menschenverstand her in höchstem Grade zu denken geben. Auch wenn Dir das anscheinend nicht passt (wie sich bei Thane Heins und Jean-Louis Naudin gezeigt hat) ist die Historie ein ganz wesentliches Kriterium, um nicht unmittelbar nachprüfbare Behauptungen zu bewerten."
Zitatende

Meine Antwort:
Verstehe ich nicht!
Was habe ich denn gezeigt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn wir zum eigentlichen Thema kommen könnten!
Rossi hat LENR nicht gepachtet. International sind auf diesem Sektor inzwischen bereits viele Labors aktiv.
Deshalb verstehe ich den fortlaufenden Bezug auf Rossi überhaupt nicht?


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2016 um 09:37
Zitat von PhotoniusPhotonius schrieb:Deshalb verstehe ich den fortlaufenden Bezug auf Rossi überhaupt nicht?
Ich vermute, du verstehst es genau, aber da du dem pseudowissenschaftlichem Geschwurbel gegenüber offener zu sein scheinst, als die Mehrheit der hier Schreibenden, hast du natürlich kein Interesse an der Offenlegung der betrügerischen Machenschaften auf diesem Gebiet. Und Betrüger-Rossi ist nun mal das leuchtendste Beispiel diesbezüglich für die Ignoranz und Unbelehrbarkeit in der Scammer-Szene, und zudem jemand, der öffentlich behauptet, er habe einen funktionierenden "Reaktor", der einen Energie-Überschuss erbringt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

04.07.2016 um 09:47
Zitat von PhotoniusPhotonius schrieb: zum eigentlichen Thema
Das eigentliche Thema gibt allerdings nicht besonders viel her. Allgemein ist die Forschungscommunity eher ablehnend und desinteressiert. Angeblich positive Forschungen bewegen sich im Bereich von Messfehlern und Fehlinterpretationen, diese beschränken sich auch jeweils nur auf ein Labor oder einzelne Personen, von Wiederholbarkeit und damit von überprüften Ergebnissen kann absolut keine Rede sein. Die Tatsache, dass sich (angeblich) genommierte Namen damit beschäftigen (NASA(?), Mitsubishi, Boeing) bedeutet ebenfalls nicht automatisch, dass da was dran ist. Und Patente mag es geben, jedoch wird im Patentverfahren NICHT die Funktionsfähigkeit überprüft.
Wie gesagt, es fehlt nach wie vor ein replizierbares Verfahren, das von verschiedenen Labors positiv wiederholt wurde. Erst dann könnte man sagen, dass an der kalten Fusion was dran ist (vorbehaltlich der Tatsache, dass solcherlei Ergebnisse wahrscheinlich noch ganz anders erklärt werden können).


Anzeige

melden