Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war am anfang

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war am anfang

02.05.2005 um 06:04
Am Anfang war der Schluss vom Ende... Ich befürchte, das die Physik keine Antwort auf diese Frage finden wird und dass unser Verstand niemals erklären kann, warum aus Nichts (Zustand vor dem Big Bang) plötzlich (bäng) Etwas werden kann...
Wer mag kann sich ruhig der Kabbala anvertrauen, die da recht logische Erklärungsmuster bietet, wie aus der 0 die 1 wurde...

Anzeige
melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 13:16
@Müreth
Himmel,wenn Du noch nicht in der Lage bist, die Meinungen anderer zu akzeptieren, oder Ihr Wissen oder Grundwissen aufgrund von Zugehörigkeitsdauer beurteilst,scheinst Du ein sehr einfach strukturierter Fachidiot zu sein! Deine persönliche Meinung zu mir tangiert mich genauso viel,als wenn Du jetzt auf einem Seziertisch liegen würdest! Und Dein Astrophysikstudium kannst Du Dir genau dahinstecken,wo Du es wahrscheinlich am liebsten hast!

@all
sorry,leutz,wenn ich so furchtbar ausfallend geworden bin,aber der Hanswurst von Müreth kapiert eben nicht,dass dieses Forum eben für alle da ist!Die meisten von uns schreiben hier mehr oder weniger fachliche Bemerkungen und Kommentare und akzeptieren eben auch andersdenkende,ohne andere persönlich anzugreifen,und das ist das,was den Sinn und Spass an so einem Forum ausmacht! Vielleicht lernt "Das Müreth" es ja auch noch!

;-)


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 18:19
In der Physik gibt es keine Meinungen, nur Fakten.


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 18:33
@mûreth: genau

N/A


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 19:11
Ich glaube, dass sich das unserer Kenntnis entzieht was wirklich geschehen ist. Wir können Vermutungen aufstellen,alles durch sprechen aber am Schluss wissen wir es wieder nicht, weil es sich einfach unserem Blickwinkel entzieht.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 20:40
Wir wissen nicht genug und werden wahrscheinlich nie genug wissen um alles erklären zu können. Und wenn man meint man wüsste wie es war kann es immer noch anders gewesen sein weil es vielleicht noch einen anderen Faktor gibt von dem man nichts weis.


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 22:14
@müreth
ich glaub es geht nordmann einfach nur darum das du die meinungen und gedanken anderer einfach so hinnehmen und aktzeptieren sollst.
sollten diese gedanken falsch sein dann würde ich doch gerade von einem "astrophysiker" (ja klar -.-) erwarten das er sein wissen mit den unwissenden teilt und diese nicht dumm sterben lässt.
jeder ist gleich also würd eine andere meinung wenn sie sachlich ist auch aktzeptiert werden.
nur du solltest dann auch wirklich deine meinung sagen und von posts wie :"ich möchte euch nur drauf hinweisen bla bla bla " absehen.
solche posts kann man auch gleich setzten mit spam.
das heißt du könntest genauso gut : bla bla bla rummüll bla bla bla flame bla bla bla schneemann, schreiben,hätte genauso viel sinn und aussage kraft.

ich bin zwar kein astrophysiker und auch kein abgefuc*** raketenwissenschaftler aber ich versuche ,wenigstens in diesem unterforum wo man es erwarten sollte, immer sachliche posts abzugeben.
ich aktzeptiere andere meinungen ud gedanken und bin auch bereit mich überzeugen zu lassen.das nennt man auch im allgemeinen soziales verhalten innerhalb einer gruppe,und normalerweise hab ich immer gedacht ich müsste einem "astrophysiker" nicht erklären welches verhalten sozial und welches asozial ist. -.-

also in diesem sinne großer massa lass uns arme unwissende sterbliche an deinem wissen teil haben auf das wir nicht dumm sterben müssen und uns in ewigkeit vorwürfe machen müssen.

thx für die aufmerksamkeit

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 22:31
Ich bin hier ein jahr länger angemeldet als du, du findest all meine erklärungen über die foruminterne suchfunktion. ansonsten halte nach meinem vorgänger lévia ausschau; der is vor geraumer zeit allerdings entschwunden weil es ihm zu dumm wurde.


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 22:50
@ne0
vielen Dank,genau das wollte ich damit sagen! Ein eigentlich tolles Thema,wir hätten sicher schon viel mehr interessante Meinungen gehört,wenn nicht der hirnlose Streit mit diesem Ignoranten gewesen wäre!Sicher trage ich daran eine erhebliche Mitschuld,hätte ja nicht darauf anspringen brauchen! Is aber leider passiert, also sorry@all!

@Müreth
folge Deinem Freund lèvia,viele der hier Anwesenden werden Dir Deine Abwesenheit danken!Mit Deinem Wissen hättest Du viele tolle Einwände bringen können,mit Deiner Arroganz und Interloranz hast Du leider viel zerstört und wirst dieses sicher noch weiterhin tun! :-(


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 22:52
hm...dejavu´ hatte ich nich gerade was über sinnlose posts gesagt?
red ich chniesisch rückwärts?!
ich glaube nicht.
wenn ich mir ne meinung aus anderen pots machen will dann brauch ich kein forum
und wenn DU keine lust hast zu schreiben oder (was ich viel eher denke ) einfach nur ne große klappe hast und in wirklichkeit von tuten und blasen keinen plan hast. dann frag ich mich doch ernsthaft was du hier willst?!
einfach nur mal nen bischen dumm rumlabern kann doch jeder.
und ich hab gedacht ich bekomm hier mal ne "professionelle" (rofl!^^) aufklärung.
und was mir auch gerade aufn sack geht(tschuldigung für die wortwahl) ist das du hier auf den anmelde daten rumreitest....das ist wie aus star wars der spruch:" die fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent"
und hier gilt,nur weil du länger dabei bist heißt das nich das du hier der big boss bist.
im moment machst du dich eher lächerlich.
du reitest auf den leuten hier rum nur weil se noch nich so lange dabei sind...pff!
dafür geben die anderen leute hier wenigstens vernünftige kommentare und blubbern nich nur leer rum so wie du das hier anschaulich zeigst.

also nochmal...solltest du nicht vorhaben dich vernünftig und geistreich zu äußern möchte ich dich bitten dir dadrauf das du schon so lange dabei bist nen keks zu backen und keine weiteren von deinen aufklärenden und geistreichen(wohl eher beleidigenden ) kommentaren in MEIN thema zu posten.
danke

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Was war am anfang

03.05.2005 um 23:18
Ach ja,die Behauptungen,die ich in meinem ersten Post aufgestellt hatte (weshalb dieser Blödsinnige Streit ja erst entstanden war), ist natürlich nicht komplett auf meinem Mist gewachsen!
In diversen Büchern, Däniken&Co.,ist sowas schon sehr oft angesprochen worden!Viele,auch hochgradig gelehrte Forscher und Wissenschaftler haben sich damit beschäftigt und konnten in der Regel nicht das Gegenteil beweisen! Der Gedanke ist für mich auch sehr viel interessanter als Theorien über Außerirdische,die unsere Zivilisation erschaffen haben!Wir können geologisch das Alter unserer Erde bis auf Milliarden Jahre genau bestimmen,tatsächlich gibt es keine Beweise darüber,was alles im laufe dieser für uns unendlich erscheinenden Zeit passiert ist!

......Oh weh,ich glaub man könnte Über dieses Thema ganze Seiten vollschreiben...will erst noch die Meinungen anderer hören!


melden
cyrix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war am anfang

04.05.2005 um 15:18
wer Däniken für einen 'hochgradig gelehrte Forscher und Wissenschaftler' hält liest eindeutug zu viel science fiction.
Natürlich ist es wichtig sich Wissen durch Bücher anzueignen. Aber wofür gibt es die Vielfalt an wissenschaftlichen Publikationen wenn nur die gelesen werden die am spektakulärsten Schmuh erzählen?
Man sollte sich nie nach einem Buch eines (mehr oder weniger seriösen) Wissenschaftlers eine Meinung bilden. Es ist wichtig das man vielseitig liest

bla?
blubb?
FU!!!!!!



melden

Was war am anfang

05.05.2005 um 22:35
Also nach dem, was mir ein Astrophysiker persönlich (über das Fernsehen) mitgeteilt hat, können wir nach den Gesetzmäßigkeiten der Quantenphysik niemals nie Aussagen über den Zeitpunkt Null machen.

"ansonsten halte nach meinem vorgänger lévia ausschau; der is vor geraumer zeit allerdings entschwunden weil es ihm zu dumm wurde" Schade, aber wundert wenig :/


melden

Was war am anfang

05.05.2005 um 22:52
...quatsch, der lévìá hat gegen Bewährungsauflagen verstossen und sitzt wieder inner Geschlossenen...das wars dann mit dem Internet.

Frag mal georgeorwell & zuckini007... :-D

Surfst du noch oder Papst du schon?


melden

Was war am anfang

05.05.2005 um 23:30
"können wir nach den Gesetzmäßigkeiten der Quantenphysik niemals nie Aussagen über den Zeitpunkt Null machen."

Präzise.


melden

Was war am anfang

06.05.2005 um 02:27
Im Kern ist das Threadthema die Frage nach der Unendlichkeit. Das von uns wahrgenommene materielle Universum und seine Evulotion ist nach meinem Verständnis eine Bewusstseinswahrnehmung, ebenso wie alles eine Bewusstseinswahrnehmung ist. Was war zuvor? Es gibt kein zuvor, weil Zeit nicht absolut existent, sondern lediglich eine Wahrnehmung von uns ist, die diese Dimension hier für uns erfahrbar macht. Lediglich eine "zuvor" anders ausgerichtete Wahrnehmung bringt das uns hier besprochene Universum in die scheinbare Nichtexistenz, in der es immer schon existent war. Materielle Existenz ist nicht die Materie, sondern die Wahrnehmung von Materie.


@Mûreth:

Ziemlich beschränkte Sichtweise, die Du da zum Besten gibst. Es macht Dich auch nicht glaubhafter, wenn Du Dich mit Deiner plakatierten Ausbildung von anderen hier zu unterscheiden suchst. Die Physik ist eine kleine Perspektive auf das Thema - aber eben nur eine kleine von vielen. Mehr, als die anderen im Gegensatz zu Dir für dumm zu erklären, haben aber "die Fakten" Deiner Beiträge bislang nicht wiedergegeben. Da erscheint es fraglich, wie weit es um Deine Bildung tatsächlich bestellt ist. Aber um Dir gleich mal "fachlich" entgegenzutreten: mir ist es neu, dass in der Physik lediglich Fakten gegenständlich sind. "Fakten" in der Physik sind nicht ausschließlich experimentalbeweislicher Natur, sondern beruhen ebenso auf der Hypothesengleichungen, wie sie in der Philosophie Gang und Gäbe sind, wie Dir eigentlich bekannt sein sollte.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Was war am anfang

06.05.2005 um 03:09
Ein Geräusch.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Was war am anfang

08.05.2005 um 23:58
Das Universum als Hologram
Besteht objektive Wirklichkeit oder ist das Universum ein Phantasm?
durch
Michael Talbot
Schreiben durch Michael Talbot Jahr über twemty Jahr vor in d DORF STIMME
Ich las dieses in der DORFCStimme zu dieser Zeit,
als wir mit Dizzy in am ' Dorfgatter ' spielten und es wird an california.com neu geschrieben
Wenn sie dieses Internet stoppen möchten, tun sie es bald, und ich tue es. Aber ich denke, daß dieses war und noch sehr wichtig ist.

1982 fand ein bemerkenswerter Fall statt. An der Universität von Paris, das eine Forschungsmannschaft durch Aspekt PhysikerAlain führte, führte durch, was heraus sich drehen kann, um eins der wichtigsten experiements des 20. Jahrhunderts zu sein. Sie hörten nicht über es auf den Abendnachrichten. Tatsächlich, es sei denn Sie in der Gewohnheit des Überfallens der wissenschaftlichen Journale Sie sind, vermutlich, das Sie nie sogar Namen des Aspekts hörten, obwohl es gibt, können einige, die glauben, seine Entdeckung das Gesicht der Wissenschaft ändern.


Aspekt und die Mannschaft entdeckten, daß unter bestimmten Umständen subatomic particales wie Elektronen in der LageSIND, mit einander blitzschnell zu verständigen regordless vom Abstand, der sie separting ist.


Er macht nicht aus, ob sie 10 Fuß oder 10 Milliarde Meilen getrennt sind.


Irgendwie scheint jeder Partikel immer, zu wissen, daß der andere tut. Das Problem mit dem Meisterstück ist, daß es verletzt Einsteins langgehaltenes tenet, daß keine Kommunikation schneller reisen kann als die Lichtgeschwindigkeit.


Seit dem Reisen als die Lichtgeschwindigkeit, mit dem Brechen der Zeitsperre, ist diese erschreckende Aussicht hat hingelegt einige Physiker, um zu versuchen, herauf die durchdachten Weisen zu kommen, Entdeckungen des wegaspekts zu erklären gleichwertig.


Aber sie hat andere angespornt, um sogar radikalere Experimente anzubieten. Universität des Londonphysikers David Bohm zum Beispiel glaubt, daß Entdeckungen des Aspekts andeuten, daß objektive Wirklichkeit nicht besteht, die trotz der offensichtlichen Dichte das Universum am Herzen ein phantasm, ein gigantisches und herrlich ausführliches hologram ist.


, um zu verstehen, warum Bohm diese startling Behauptung bildet, versteht ein Muß zuerst wenig über holograms. Ein hologram ist eine dreidimensionale Fotographie, die mit dem Hilfsmittel eines Lasers gebildet wird. um ein hologram zu bilden, wird der zu fotografierende Gegenstand zuerst angesichts eines Laserstrahles gebadet. Dann wird ein zweiter Laserstrahl weg vom reflektierten ' Licht vom ersten aufgeprallt und das resultierende Interferenzmuster (der Bereich wo das commingle mit zwei Laserstrahlen) wird auf Film gefangengenommen. Wenn der Film entwickelt wird, sieht er wie ein bedeutungsloser Strudel der hellen und dunklen Linien aus. Aber, sobald der entwickelte Film durch einen anderen Laserstrahl belichtet wird, erscheint ein dreidimensionales Bild des ursprünglichen Gegenstandes.


Die Dreidimensionalität solcher Bilder ist nicht die einzige bemerkenswerte Eigenschaft von holograms. Wenn ein hologram eines Rose beinahe eingeschnitten wird und dann durch einen Laser belichtet, wird jede Hälfte noch gefunden, um das gesamte Bild von zu enthalten stieg. In der Tat selbst wenn die Hälften wieder geteilt werden, und andererseits, wird jedes snippet des Filmes immer gefunden, um eine kleinere aber intakte Version des ursprünglichen Bildes zu enthalten. Anders als normale Fotographien enthält jedes Teilof ein hologram alle Informationen, die durch das Ganze besessen werden.


Die "vollständig in jedem Teil" Natur eines hologram versieht uns mit einer völlig neuen Weise des Verstehens von Organisation und von Auftrag. Für die meisten seiner Geschichte, hat westliche Wissenschaft unter der Vorspannung bearbeitet, die die beste Weise, ein körperliches Phänomen zu verstehen, ob ein Frosch oder ein Atom, ist, es zu zergliedern und seine jeweiligen Teile zu studieren. Ein hologram bringt uns bei, daß einige Sachen im Universum möglicherweise nicht zu dieser Annäherung sich verleihen können. Wenn wir versuchen, etwas auseinanderzunehmen, das holographically konstruiert wird, erhalten wir nicht die Stücke, von denen es gebildet wird, wir erhalten nur kleinere wholes.


Dieser Einblick schlug zu Bohm eine andere Weise des Verstehens der Entdeckung des Aspekts vor. Bohm glaubt, daß die subatomic Partikel des Grundes in der LageSIND, in Verbindung mit einem zu bleiben, den andere unabhängig davon den Abstand, sie zu trennen ist, nicht weil sie irgendeine Art des geheimnisvollen Signals hin und her senden, aber weil ihr separateness eine Illusion ist. Er argumentiert, daß auf irgendeinem tieferem Niveau der Wirklichkeit solche Partikel nicht einzelne Wesen sind, aber ist wirklich Verlängerungen der gleichen Grundlage etwas.


Leuten ermöglichen, besser sichtbar zu machen was er bedeutet, Angebote Bohm die folgende Abbildung. Stellen Sie sich ein Aquarium vor, einen Fisch zu enthalten. Stellen Sie sich auch, daß Sie nicht imstande sind zu sehen, daß das Aquarium direkt und Ihr Wissen über ihn und was es enthält, von zwei Fernsehkameras kommt, ein vor, das an der Frontseite des Aquariums verwiesen werden und das andere, das an seiner Seite verwiesen wird. Da Sie an den zwei Fernsehenmonitoren stare, konnten Sie annehmen, daß die Fische auf jedem der Schirme unterschiedliche Wesen sind. Schließlich, weil die Kameras an unterschiedlichem eingestellt werden, weil die Kameras in den unterschiedlichen Winkeln eingestellt werden, ist jedes der Bilder etwas unterschiedlich. Aber, da Sie fortfahren, die zwei Fische aufzupassen, werden Sie schließlich bewußt, daß es ein bestimmtes Verhältnis zwischen ihnen gibt. Wenn man sich dreht, macht das andere auch eine etwas andere aber entsprechende Wendung; wenn man die Frontseite gegenüberstellt, das andere immer Gesichter zur Seite. Wenn Sie vom vollen Bereich der Situation ahnungslos bleiben, konnten Sie sogar feststellen, daß die Fische miteinander blitzschnell verständigen müssen, aber dieses ist offenbar nicht der Fall. Dieses, sagt Bohm, ist genau, was an zwischen die subatomic Partikel im Experiment des Aspekts geht.



Entsprechend Bohm erklärt der offensichtliche schnelle Er-alslichtanschluß zwischen subatomic Partikeln wirklich uns, daß es ein tieferes Niveau der Wirklichkeit gibt, die wir nicht zu privy sind, einem komplizierteren Maß über unserem Selbst hinaus, das dem Aquarium analog ist. Und, er fügt, wir ansieht Gegenstände ' ' hinzu: wie subatomic Partikel, wie unterschiedlich ' von einem anderer, weil wir nur einen Teil ihrer Wirklichkeit sehen. Solche Partikel sind nicht unterschiedliche "parts, ^ aber Facetten einer tieferen zugrundeliegenderen Einheit des and^ ', die schließlich so ganz eigenhändig geschriebes unteilbares ist, wie vorher erwähnt stieg. Und da alles in der körperlichen Wirklichkeit von diesen eidolons enthalten wird, ist das Universum selbst eine Projektion, ein hologram.


Zusätzlich zu seiner phantomlikenatur würde solch ein Universum andere eher startling Eigenschaften besitzen. Wenn das offensichtliche separateness der subatomic Partikel illusorisch ist, bedeutet es, daß auf einem tieferen Niveau der Wirklichkeit alle Sachen im Universum unendlich zusammengeschalten werden. Die Elektronen in einem Carbonatom im menschlichen Gehirn werden an die Protone in einem "Wasserstoffatom auf der Oberfläche der Sonne angeschlossen, und diese werden der Reihe nach an die subatomic Partikel angeschlossen, die jeden Lachs, der schwimmt, jedes Herz, das schlägt und jeden Stern enthalten, dem shimmers im Himmel alles alles interpenetrates, und obgleich menschliche Natur suchen kann zu kategorisieren und pigeonhole und die verschiedenen Phänomene des Universums zu unterteilen, sind alle Zuteilungen von der künstlichen Notwendigkeit und die ganze Natur ist schließlich ein nahtloses Netz.


In einem ganz eigenhändig geschrieben Universum konnten sogar Zeit und Raum als Grundlagen nicht mehr angesehen werden. Weil Konzepte wie Position unten ein Universum einlaufen, in dem nichts wirklich getrennt von noch etwas ist, würden Zeit und Drei-dimenaionalraum, wie die Bilder der Fische auf den Fernsehenmonitoren, auch als Projektionen dieses tieferen Auftrages angesehen werden müssen. An seiner tieferen waagerecht ausgerichteten Wirklichkeit ist eine Art von superhologram, in der die letzten, die anwesenden und Zukunft alle gleichzeitig bestehen. Dieses schlägt vor, daß den korrekten Werkzeugen es gegeben möglich sogar sein konnte, um in das superholographic Niveau der Wirklichkeit eines Tages zu erreichen und aus Szenen von zu zupfen vorüber lang-vergessen.


Was sonst das superhologram enthält, ist eine offene Frage. Das Erlauben, um des Arguments willen, daß das superhologram die Matrix ist, die Geburt zu alles in unserem Universum gegeben hat, wenigstens es enthält jeden subatomic Partikel, der gewesen ist oder Willensbe?everykonfiguration der Angelegenheit und der Energie, die, von Schneeflocken zu Quasars. von den blauen Walen zu den gamma Strahlen möglich ist-. Es muß als Art des kosmischen storhouse von allem gesehen werden, das ist. Obgleich Bohm zugesteht, daß wir keine Weise des Wissens haben, was sonst liegen konnte versteckt im supcrhologram, riskiert er, zu sagen, daß wir keinen Grund anzunehmen haben, daß er nicht mehr enthält. Oder da er ihn setzt, möglicherweise ist das superholographic Niveau der Wirklichkeit ein "bloßes Stadium" über, welchem hinaus liegt "eine Unbegrenztheit der weiteren Entwicklung.",



Bohm ist nicht der einzige Forscher, der Beweis gefunden hat, daß das Universum ein hologram ist. Unabhängig arbeitend auf dem Gebiet der Gehirnforschung, ist Stanfordneurophysiolo-gist Karl Pribram auch von der ganz eigenhändig geschrieben Natur der Wirklichkeit überzeugt geworden. Pribram wurde zum ganz eigenhändig geschrieben Modell durch das Puzzlespiel von wie gezeichnet und von dem Gedächtnisse im Gehirn gespeichert werden. Für Dekaden haben zahlreiche Studien die gezeigt, anstatt, begrenzend zu einer spezifischen Position, Gedächtnisse, werden während des Gehirns zerstreut. In einer Reihe von Grenzsteinexperimenten in den zwanziger Jahren, fand Gehirnwissenschaftler Karl Lashley, daß, egal was Teil des Gehirns einer Ratte er entfernte, er nicht imstande war, itegedächtnis von, wie man auszurotten komplizierte Aufgaben durchführt, die es vor Chirurgie erlernt hatte. Das einzige Problem war, daß niemand in der LageWAR, mit einer Einheit oben zu kommen, die diese neugierige "vollständig in jedem Teil" Natur des Gedächtnisspeichers erklären konnte.


Dann in den sechziger Jahren traf Pribram das Konzept von Holographie an und verwirklichte, daß er die Erklärungsgehirnwissenschaftler hatte gesucht gefunden hatte. Pribram glaubt, daß Gedächtnisse nicht in den Neuronen oder in den kleinen Gruppierungen der Neuronen, aber in den Mustern der Nervenantriebe kodiert werden, die das gesamte Gehirn in der gleichen Weise kreuzen, die Muster der Laserlichtstörung dieser ist, die der gesamte Bereich eines Stückes des Filmes ein ganz eigenhändig geschriebes Bild enthalten kreuzweise ist. Das heißt, glaubt Pribram, daß das Gehirn selbst ein hologram ist.


Theorie Pribrams erklärt auch, wie das menschliche Gehirn so viele Gedächtnisse in so wenig Raum speichern kann. Es ist geschätzt worden, daß das menschliche Gehirn das Kapazitätsuniversum ist ein hologram hat. Unabhängig arbeitend auf dem Gebiet der Gehirnforschung, ist Stanfordneurophysiolgist Karl Pribram auch von der ganz eigenhändig geschrieben Natur der Wirklichkeit überzeugt geworden. Pribram wurde zum ganz eigenhändig geschrieben vorbildlichen bv das Puzzlespiel von wie gezeichnet und von wo man etwas auf dem Auftrag von 10 Milliarde Bits Informationen während der durchschnittlichen menschlichen Lebenszeit merkt (oder ungefähr der gleichen Menge von Informationen enthalten in fünf Sätzen der Enzyklopädie Britannica. . Ähnlich ist es entdeckt worden, daß zusätzlich zu ihren anderen Fähigkeiten, holograms eine verblüffende Kapazität zu Information storage?simply, indem sie den Winkel ändern, in dem die zwei. Laser ein Stück des fotographischen Filmes anschlagen, es, ist möglich, um viele unterschiedliche Bilder auf der gleichen Oberfläche zu notieren besitzen. Es ist demonstriert worden, daß ein Kubikzentimeter des Filmes halten kann so viel wie 10 Milliarde Bits Informationen
Unsere unheimliche Fähigkeit schnell wiederzugewinnen was auch immer Informationen die wir brauchen vom enormen Geschäft von unseren Erinnerungen wird verständlicher, wenn das Gehirn gemäß holographic Prinzipien funktioniert. Wenn ein Freund Sie bittet, ihm zu erzählen, was kommt, zu bedenken, wenn er dem Wort "Zebra" sagt, Sie müssen nicht ungeschickt hinter durch einige riesigen und Gehirn alphabetischen Akten sortieren, an einer Antwort anzukommen. Anstatt, Vereinigungen mögen "gestreift", "horselike", und "Tiereingeborener nach Afrika" platzen alle in Ihren Kopf sofort auf. Tatsächlich eines der erstaunlichsten Dinge um den Menschen, der denkt, daß Verfahren ist, daß jede Auskunft sofort scheint, mit jeder zweiten Auskunft‹einem anderen Kennzeichen das inner ist zum Hologramm Kreuz hat gebracht in Wechselbeziehung. Weil jeder Anteil von einem Hologramm unendlich mit jedem zweiten Anteil zusammengeschaltet ist, ist es vielleicht das oberste Beispiel von Natur für ein kreuzgebringt in Wechselbeziehung System.

Die Aufbewahrung der Erinnerung ist nicht das einzige neurophyciological Rätsel, das formbarer in Licht vom holographic Modell von Pribram vom Gehirn wird. Ein anderer ist, wie das Gehirn die Lawine der Frequenzen übersetzen kann, die es über die Sinne (leichte Frequenzen, gesunde Frequenzen, und so weiter) in die konkrete Welt von unseren Empfindungen empfängt. Zu codieren und Decodierenfrequenzen ist genau, was ein Hologramm am besten macht. Genauso wie ein Hologramm als eine Sorte der Linse, einer Übersetzung Geräte fähig zu verwandeln eine offensichtlich bedeutungslose Verschwommenheit der Frequenzen in ein zusammenhängendes Bildnis, Pribram glaubt funktioniert, daß das Gehirn auch eine Linse und Gebräuche holographic Prinzipien mathematisch einschließt, die Frequenzen zu verwandeln, die es durch die Sinne in die innner Welt von unseren Empfindungen empfängt.

Ein eindrucksvoller Körper von Beweis suggesta, den das Gehirn holographic Prinzipien benutzt, seine Betriebe durchzuführen. Die Theorie von Pribram eigentlich hat Vermehrung Stütze amoung neurophyaiologists gewonnen. Argentinier italienisch Forscher Hugo Zucarelli hat das holographic Modell in die Welt akustischer Phänomene kürzlich ausgedehnt. Verwirrt durch die Tatsache, daß Menschen die Quelle der Klänge befinden sich können ohne ihre Köpfe zu bewegen, selbst wenn sie nur Verhör in einem Ohr besitzen, hat Zucarelli entdeckt, daß holographic Prinzipien, diese Fähigkeit erklären können. Zucarelli hat auch die Technologie von holophonic Klang, ein Aufzeichnungsverfahren entwickelt das fähig ist, akustische Lagen mit einem almoet unheimlichen Realismus zu reproduzieren.

Der von Pribram Glaube, daß unser braina mathematisch baut." hart" hat Realität durch Verlassen von sich auf Eingabe von einer Frequenzdomäne auch viel experimentelle Stütze empfangen. Es ist gefunden worden, daß jedes von unseren Sinnen empfindlich zu einem viel breiteren Bereich der Frequenzen ist, als wurde vorher vermutet. Forscher haben, zum Beispiel entdeckt, daß unsere visuellen Systeme empfindlich sind, Frequenzen zu ertönen, die unser Sinn des Geruchs ist in trennt abhängige Persone, auf was ist,. jetzt gerufen "osmic Frequenzen," "und das sogar die Zellen in unseren Körpern sind empfindlich zu einem breiten Bereich der Frequenzen. Solche Ergebnisse schlagen vor, daß es nur in der holographic Domäne des Bewußtseins ist, die solche Frequenzen und sortiert sind, hat auf in konventionelle Empfindungen geteilt.

Aber der wahnsinnigste Aspekt vom holographic Modell von Pribram vom Gehirn ist, was geschieht, wenn es zusammen mit der Theorie von Bohm gestellt ist. Für wenn der Beton- ist ness von der Welt aber eine sekundäre Realität und, was ist, daß es tatsächlich eine holographic Verschwommenheit der Frequenzen gibt, und wenn das Gehirn auch ein Hologramm ist, wählt und nur einige Frequenzen aus dieser Verschwommenheit aus und gestaltet mathematisch sie in Sinnesempfindungen um, was von objektiver Realität wird? Stellen Sie ziemlich einfach, hört es auf, zu existieren. Während die Religionen vom Osten lang aufrechtgehalten hat, ist die materielle Welt Maya, eine Illusion, und obwohl wir denken können, daß wir physische Wesen sind, die durch eine physische Welt bewegen, dies ist zu eine Illusion. Wir wirklich Empfänger bin, die durch eine kaleidoskopische See der Frequenz schweben, und, was wir von dieser See und transmogrify in physische Realität extrahieren, ist aber ein Kanal von viele extrahiert aus dem superhologram.

Dieses streiken neues Bild der Realität, die Synthese von Bohm und die Blicke von Pribram, ist gekommen, das holographic Musterbeispiel gerufen zu werden, und obwohl viele Wissenschaftler es mit Skeptizismus begrüßt haben, hat es andere galvanisiert. Ein kleines aber wachsende Gruppe der Forscher glauben, daß es das genauste Modell von Realitätwissenschaft sein kann, ist an folglich weit angekommen. Mehr als glauben das, einige es, daß viele einige Geheimnisse lösen, die nie haben, bevor erklären, daß sich durch Wissenschaft gelassen hat, und richten sogar das übersinnliche als ein Teil von Natur ein.

Zahlreiche Forscher, einschließlich Bohm und Pribram, haben gemerkt, daß viele parapsychologische Phänomene viel mehr verständlich in Begriffen Musterbeispiel des holographic werden. In einem Universum, in dem einzelne Gehirne sind tatsächlich unzertrennliche Anteile von des größer Hologramm und alles unendlich zusammengeschaltet sind, kann Telepathie bloß sein das zugreifen auf von der holographic Höhe. Es ist obvioualy der viel leichter ist zu verstehen, wie Informationen vom Gemüt das EIN vom Individuum zum Gemüt einzelnem B reisen können, wenn die Gemüter von beiden Individuen schon verbunden sind. Ähnlich Psychokinese (die Fähigkeit vom Gemüt, ein entferntes Objekt zu bewegen ohne es) zu berühren wird auch weniger mysteriös, für in einem unendlich zusammengeschalteten Universum das Individuum und das Objekt, bewegt zu werden, schon Ein sind.

Bohm und Pribram haben auch vorgeschlagen daß viele religiöse bzw. mystische Erfahrungen, wie zum Beispiel ein Gefühl von transzendentalem oneness mit dem Universum, kann auch aufgrund des zugreifen auf vom holographic Bereich sein. Während sie merken, vielleicht erfahrend der Grund, damit viele große Mystiker von der Vergangenheit besprochen hat, ein Gefühl kosmischer Einigkeit mit allen Dingen ist einfach, daß sie wie gelernt haben, jenen Teil von ihrem minda zu erreichen, in den alle Dinge wirklich kosmische Einigkeit besitzen.

Das holographic Musterbeispiel hat auch ernste Aufmerksamkeit von anderen Gebieten der Wissenschaft empfangen. Stanialav Grot, Oberhaupt psychiatrischer Forschung _ am Maryland Psychiatrischer Forschungsmitte und einem Assistenzprofessor der Psychiatrie an Johns Hopkins Universität Schule der Medizin, glaubt, daß es eine Anzahl ungelöster Rätsel in Psychologie erklären kann. Vor allem fühlt Grot das holographic Musterbeispiel anbietet ein Modell für Verstehen viele von den täuschenden Phänomenen expericed byindividuals während veränderter Staaten des Bewußtseins.

In den 1950er jahren während Leitenforschung in die Vorteile von LSD als einem phychotherapeutic Werkzeug, Grof einen weiblichen Patienten gehabt hat, der plötzlich geworden ist, hat überzeugt, daß sie die Identität von einer Frau von einer Spezies vorgeschichtlichen Reptils angenommen hatte. Im Verlauf ihrer Halluzination hat sie nicht nur eine reich ausführliche Beschreibung von was, das es gefühlt hat, ist verkapselten in gegeben' ^eine solche eine Form, aber, daß der Anteil vom Mann von der Anatomie die sie von der Spezies der meiste sexuell Erregen gefunden hat, hat ein Fleck von Skalen auf der Seite von seinem Kopf gemerkt war hat gefärbt. Was aufschreckte zu Grof war daß obwohl die Frau keine frühere Kenntnis um solche Dinge gehabt hat, eine Konversation mit ein späterer Zoologe gebestätiget, daß in gewisser Spezies der Reptilien Gebiete auf dem Kopf tatsächlich gefärbt hat, spielt eine wichtige Rolle als Drücker sexueller Erregung.

Die Erfahrung der Frau war nicht einmalig. Im Verlauf seiner Forschung, Grof ist begegnet Beispielen für Patienten züruckgehen und identifizierend mit praktisch jeder Spezies auf dem evolutionären Baum (Forschungsergebnisse die haben geholfen Einfluß die Mann-in-Affenszene im Film Hat Verändert Staaten). die den,,,, . Außerdem er-gefunden-daß solche Erfahrungen haben unbekannte zoologische Details oft enthalten, die sich als genau erwiesen haben.

Regressionen ins Tierkönigreich waren nicht die einzigen rätselhaften psychologischen Phänomene Grof, die begegnet worden sind. Er hat auch Patienten gehabt, die erschienen sind, in eine Sorte von Gemeinschaft abzuzapfen, oder rassisch bewußtlos. Individuen mit klein oder keine Erziehung hat plötzlich ausführliche Beschreibungen von Zoroastrian funerary Praxis und Szenen von Hindu Mythologie gegeben. In anderen Kategorien der Erfahrung haben Individuen überzeugende Konten von aus- Körperreisen, ofprecognitive Blicke von der Zukunft, von Regressionen in offensichtliche vergangene Lebensverkörperungen gegeben.

In späterer Forschung hat Grof den gleichen Bereich der Phänomene gefunden, die in Therapiensitzungen manifestiert worden sind, die den Gebrauch der Drogen nicht verwickelt haben. Weil das gemeinsame Element in solche Erfahrungen geerscheinet, der übertreffend ol das Bewußtsein eines Individuums über hinaus die üblichen Grenzen von Ich und/ oder Begrenzungen von Platz und Zeit zu sein, hat Grof gerufen solche Kundgebungen "transpersonal Erfahrungen," und im späten '60s er hat hat gefunden einen Zweig der Psychologie geruft geholfen "transpersonal Psychologie" gewidmet völlig zu ihrem Studium.

Obwohl Grots neu
Gegründete Vereinigung von Transpersonal Psychologie hat eine schnell wachsende Gruppe, von likeminded Fachleuten gespeichert und ist ein geachteter Zweig der Psychologie, jahrelang weder Grot oder irgendein von seinen Kollegen einen Mechanismus für Erklären die bizarren psychologischen Phänomene geworden konnten anbieten, die sie bezeugten. Aber das hat mit dem Erscheinen Musterbeispiel des holographic geändert. Als Grof kürzlich gemerkt hat, wenn das Gemüt tatsächlich Teil von einem Kontinuum, ein Labyrinth ist, das nicht nur zu jedem zweiten Gemüt verbunden ist, daß existiert, oder hat existiert, aber zu jedem organazen und Gebiet im vastness von Platz und messen Zeit sich, die Tatsache, die es gelegentlich Attacken in dieses Labyrinth und machen kann, hat transpereonal Erfahrungen nicht mehr scheint so fremd. Das holographic Musterbeispiel hat auch Verwicklungen für sogenannte harte Wissenschaften wie Biologie. Keith Floyd, ein Psychologe an Virginia Beisetzung Hochschule, haben darauf hingewiesen, daß wenn die Konkretheit der Realität ist aber eine holographic Illusion, es wird nicht mehr wahr zu sagen das Gehirnbodenproduktbewußtsein ist. Ziemlich ist es Bewußtsein, das die Erscheinung vom Gehirn schafft‹, sowie der Körper und alles sonst um uns wir während physisch. laby- rinth interpretieren, und hat transpereonal Erfahrungen nicht mehr so fremd scheint.

Ein solch turnabout auf der Weise die wir ansehen biologische Strukturen haben verursacht, daß Forscher darauf hinweisen, daß Medizin und unser Verständnis vom Heilungsverfahren auch vom holographic Musterbeispiel umgestaltet werden könnte. Wenn die offensichtliche physische Struktur vom Körper ist aber ein holographic Entwurf des Bewußtseins, es wird klar daß jedes von uns viel mehr verantwortlich für unsere Gesundheit bin, als jetzige medizinische Weisheit erlaubt. Was wir jetzt ansehen, als übernatürliche Remissionen der Krankheit tatsächlich können sein aufgrund Änderungen in Bewußtsein das -Jn turrL Wirkung im Hologramm vom Körper ändert. Ähnlich strittige neue Heilungsverfahren wie zum Beispiel Vorstellung kann so gut arbeiten, weil in der holographic Domäne von Gedankenbildnissen letzten Endes so wirklich wie "Realität" sind.

Sogar werden Visionen und Erfahrungen, die "nichtgewöhnliche" Realität verwickeln, zu erklärend unter dem holographic Musterbeispiel. In seinem Buch Geschenke Unbekannter Dinge beschreibt Biologe Lyall Watson seine Begegnung mit einer Indonesischen shaman Frau den, durch Durchführen eines Ritualtanzes, konnte machen einen ganzen Hain der Bäume sofort verschwindet in dünne Luft. Watson erzählt, daß als er und ein anderer erstaunter Zuschauer weiter der Frau zugeschaut hat, hat sie verursacht, daß die Bäume wiedererscheinen, dann Klicken ab wieder und an wieder mehreren Zeiten in Reihenfolge. Obwohl jetziges wissenschaftliches Verständnis unfähig von Erklären solcher Ereignisse, Erfahrungen ist, wie dies mnr wird" tpnable, wenn "hp. rd" Realität nur ein holographic Entwurf ist. Vielleicht einigen wir sich, auf was dort oder ist, "nicht dort" weil was wir Übereinstimmungsrealität ist formuliert rufen, und sind an der Höhe vom Menschen ratifiziert der bewußtlos ist an den alle Gemüter unendlich sind zusammengeschaltet. Wenn dies wahr ist, ist es die tiefschürfendste Verwicklung Musterbeispiel des holographic von allen, für es bedeutet, daß das erfährt, wie zum Beispiel Watson ist nicht alltäglich nur, weil wir unsere Gemüter mit den Glauben nicht programmiert haben, die holographic Entwurf machen würden. Vielleicht einigen wir sich, auf was dort oder ist, "nicht dort" weil was wir Übereinstimmungsrealität ist formuliert rufen, und sind an der Höhe vom Menschen ratifiziert der bewußtlos ist an den alle Gemüter unendlich sind zusammengeschaltet.

Wenn dies wahr ist, ist es die tiefschürfendste Verwicklung Musterbeispiel des holographic von allen, für es bedeutet, daß das erfährt, wie zum Beispiel Watson ist nicht alltäglich nur, weil wir unsere Gemüter mit den Glauben nicht programmiert haben, die sie so machen würden. In einem holographic Universum gibt es keine Grenzen zum Umfang, zu den wir den Stoff der Realität verändern können. Was wir wahrnehmen als Realität nur eine Leinwand ist, die auf uns wartet, auf ihm irgendein Bild zu zeichnen, das wir wollen. Irgendetwas ist möglich, von Biegenlöffeln mit der Kraft vom Gemüt zu den Trugbilderereignissen, der während dem seiner mit dem Yaqui brujo don Juan begegnet, für Zauberei ist unser Geburtsrecht, nicht mehr oder weniger übernatürlich als unsere Fähigkeit, die Realität zu berechnen, die wir wollen, wenn wir in unseren Träumen sind. Tatsächlich sogar unsere grundlegendsten Ahnungen ungefähr wird Realität Verdächtiger, für in einem holographic Universum, als Pribram auf gezeigt hat, sogar zufällige Ereignisse müssten gesehen werden, als auf holographic Prinzipien und daher entschlossen basiert werden müsste. Synchronicities oder bedeutungsvolle Zufälle sind plötzlich logisch, und alles in Realität müsste als eine Metapher, für sogar die zufälligsten Ereignisse würden ausdrücken eine zugrundeliegende Symmetrie gesehen werden.

Ob Bohm und das holographic Musterbeispiel von Pribram anerkannt in Wissenschaft wird, oder stirbt ein unehrenhafter Tod bleibt, gesehen zu werden, aber es ist sicher zu sagen, daß es schon einen Einfluß auf dem gehabt hat, denken an viele Wissenschaftler. Und selbst wenn es wird gefunden daß das holographic Modell die beste Erklärung für die unmittelbaren Kommunikationen nicht versorgt, die scheinen, an hin und her zwischen subatomaren Partikeln, am sehr wenigsten, als berühmt durch Basilikum Hiley, ein Physiker an Birbeck Hochschule in London, Aspekteergebnisse "vorbeizugehen, zeigt an, daß wir vorbereitet werden müssen, radikal neue Blicke der Realität zu bedenken". •



bob@bobjanuary.com



http://www.bobjanuary.com


melden

Was war am anfang

09.05.2005 um 08:44
copy&paste oder wie?!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wie kann etwas bewegen ohne sich selbst zu bewegen?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 28.01.2017 von dieterNuhr
SokratesEnkel am 15.01.2015, Seite: 1 2
33
am 28.01.2017 »
Wissenschaft: Der Urknall durch Forschung
Wissenschaft, 34 Beiträge, am 12.09.2012 von Papa-Schlumpf
GalleyBeggar am 10.09.2012, Seite: 1 2
34
am 12.09.2012 »
Wissenschaft: Anfang der Evolution
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 19.02.2010 von Mem513185
domovoi am 30.10.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 19.02.2010 »
Wissenschaft: Die (Un)Endlichkeit des Systems "Zufall"
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 26.11.2007 von Satanael
Satanael am 06.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 26.11.2007 »
Wissenschaft: Der Anfang ohne Ende
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 30.10.2004 von Amila
BlackFlame am 26.10.2004, Seite: 1 2
26
am 30.10.2004 »
von Amila