Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 01:38
also rein biologisch betrachtet, wird die menschliche rasse wohl aussterben...so wieauch
viele tierarten, da es durch bestimmte klimatische bedingungen vielen arten nichtmöglich
sein wird zu überleben.

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 09:22
Rein biologisch betrachtet ist die "menschliche Rasse" aber schon bei letzten "bestimmtenklimatischen Bedingungen" nicht ausgestorben...oder willst du mir da widersprechen?


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 09:38
@freeman

ah ja die Aussterbensfanatiker. Sag ja keiner was dagegen das dieMenschheit aussterbe, warum auch immer, und natürlich vollständig. JaJa, aber Ratten undKakerlaken überleben, die können ja auch so toll Atombunker bauen und Vorräte anlegen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 10:11
ich verstehe diese leute auch nich so recht, die sich die ganze zeit daran aufgeilenmüssen, das die ach so böse menschheit in zukunft aussterben wird.

woran liegtdas, haben solche leute ne schlechte kindheit gehabt?


@buddel

künstliches bewustsein ist nicht das zeil der evolution, das kann ich nicht glauben,und auch künstliche organismen aus toter materie, können nicht das ziel sein.

wie gesagt, ich teile diese evolution in geistige und körperliche auf.
und ichbin davon überzeugt, das es der geist ist, der dafür sorgt das sich der körperweiterentwickelt. ich glaube sogar das der geist überhaupt erst der verursacher fürdiesen entwicklungsprozess des lebens war.

die körperliche weiterentwicklungdient einzig und allein der geistigen weiterentwickung. der geist ist der ursprung, under kann nicht künstlich erschaffen werden. unser bewustsein will sich weiterentwickeln,und nicht ersetzt werden.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 10:18
Noch etwas zur Bibel, mit am Anfang war das Wort:

Im griechischen Originaltextnachsehen was an der Stelle ist, dann im G-Moll nachschlagen was kratos bedeutet und dannwirst du sehen, dass man da nicht einfach "Wort" hinschreiben kann nur weils gut zupassen scheint.

@Freemon
"also rein biologisch betrachtet, wird diemenschliche rasse wohl aussterben"

Wieso denn? Weil wir so anpassungsfähig sind,dass es überall auf der Welt Menschen gibt? Weil wir uns an unterschiedlichsteklimatische Bedingungen anpassen können? Wo ist der biologische Fehler dass wiraussterben?


melden
pox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 10:36
Es muss jedem klar sein das der Mensch an sich erst seit sehr kurzer zeit auf erdenwandelt. Wen man jetzt den Menschen mit einem Dinosaurier vergleicht sieht man wie vieleEvolutionsstufen sie hinter sich hatten. Da sogar Computer eine art Evolution durch lebenund wieder um den Menschen „Helfen“ um sich selbst zu perfektionieren
ja der Menschist sogar schon so weit das es sein eigenes erbgut verändert um sich sein leben zuerleichtern oder zu verlängern.

Wahrscheinlich ist die letzte formdie ich mir zurzeit vorstellen kann reine Energie.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 10:40
stichwort: eigenes erbgut verändern - die menschheit ist gerettet.

wenn allesscheiße läuft, passen wir uns einfach an, und dazu müssen wir noch nicht einmal tausendejahre lang warten, bis sich unser organismus durch evolution angepasst hat, wir könneneinfach kurz mal im erbgut rumschnibbeln und fertig.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 10:42
" Wahrscheinlich ist die letzte form die ich mir zurzeit vorstellen kann reine Energie. "

Ahja, und nach welchen Regeln soll die sich strukturieren, nach denthermodynamischen?, da bleibt aber nicht viel Struktur übrig und wenn du keine Strukturhast haste halt Chaos, aber sicher kein Geist in irgendeiner Form.

@jayco

Das mit dem Aussterben ist meiner Meinung nach eine billige Ausrede, und die geht so.

Wir Menschen sind nicht gut gegenüber der Umwelt, die Umwelt (Tiere) sterben,ich tue nichts dagegen -> ich bin schuld -> ?Was tun? -> Ich tue nichts ->Ich bin super schuld -> Rettung: Es ist eh sinnlos da die Menschheit aussterben wird,ich kann also garnix tun!

Irgendwie so läuft das.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 10:43
@jayco

Verwechsel nicht so arg SF mit Wissenschaft. Das was du schilderst istSF, der letzte "Held" der das konnte sitzt jetzt wegen Betrug im Knast.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 10:48
meinst du jetzt das mit dem erbgut?


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 10:52
@jayco

Jeep, und vergiss auch nicht das z.B. durch das Artensterben dervorhandene Genpool immer kleiner wird. z.B. ernähren sich 80% der Menschheithauptsächlich durch 5 Pflanzensorten. Diese müssen sich genetisch aber dauernd ändern umgegen Parasiten, Pilze etc. gewappnet zu sein. Das macht man mit Einkreuzen von anderenSorten. Es gibt aber fast nix mehr zum einkreuzen und da hilft auch keine Gentechnik. DieGentechnik kann nämlich NICHT NEUE Gene erzeugen, nur neu "mischen".


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:06
@UffTaTa

naja, falls es aber mal eng werden würde für den menschen, könnte ichmir schon vorstellen, das er durch die genetik wenigstens etwas unterstützend auf denanpassungsprozess einwirken könnte.

ich stelle mir das so vor wie bei einemchemiker der neue medikamente entwickeln will. er ordnet die molekülle immer wieder neuan, bis er dann die richtige zusammensetztung gefunden hat um damit eine bestimmtekrankheit bekämpfen zu können.

aber eigentlich hab ich ja keine ahnung vongenetik.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:11
"
aber eigentlich hab ich ja keine ahnung von genetik."

Ja, genausowenig wiedie Politiker die darüber entscheiden. Und an wem willst du die Versuche denndurchführen? Eine Pflanzenprobe schmeisst man weg, einen Menschen als Pobe auch? Wer istdas VERSUCHSKANINCHEN z.B. bei Freisetzung gentechnisch verändertem Saatgut. Ich sagsdir, ALLES was lebt muss mit diesem Zeugs irgendwann irgenwie konfrontiert und nichteinmal die "Erfinder" wissen was eigentlich abgeht. Die haben eine Schraube entdeckt ander sie drehen können, kapieren aber die Maschinerie die sie damit steuern nicht. Schaueneinfach was passiert, z.B. mit UNS.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:15
@jayco

Und welcher Anpassungsprozess, der einer künstlich veränderten Umwelt?
Warum lässt man dann nicht einfach die künstliche Veränderung der Umwelt weg?

Es gibt mindestens so viele Heilsbotschaften in der Genetik, wie in der Atomkraft.Sie haben sich bis jetzt ALLE als Lüge herausgestellt.

D.h. jetzt nicht das ichvöllig gegen jede Form von Genetik bin. Gentechnisch veränderte Bakterien in z.B.Bioreaktoren zur Medikamentengewinnung und was der Beispiele Legion sind, ist O.K. undsogar sehr gut!

Freisetzung von Gentechnik in die Biosphere und "Verbesserungen"am Menschen müssen unterbleiben.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:17
naja, und deswegen bin ich glaube ich auch dagegen. ;)

aber dank mal an dasdritte reich, was die da gemacht haben war ja auch ziehmlich abgehoben. wenn der menscherstmal vorm abgrund steht oder in schlechten zeiten alle ideale verliert, ist er zuallem fähig.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:27
"..ist er zu allem fähig. " da geb ich dir natürlich recht. Das ist aber kein Grund zusagen "Na dann mach mal, wenn nicht Du dann halt ein Andere"


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:37
ja, natürlich würde ich es begrüßen wenn es niemals passiert, aber man kann nie wissen obes nicht irgendwann ein genetiker verbockt. man hört doch ständig von solchen typen dieangeblich einen menschen geklont haben.

leider glaube ich, das sich zB diegenetisch veränderten lebensmittel auch irgendwann überall verbreiten werden. diesekapitalistische gesellschaft wird vor eventuellen negativen nebenwirkungen nichtzurückschrecken weil sie daran geld verdienen kann.

ich glaube das es in zukunftsehr schwierig werden könnte, die ursprüngliche dns der lebewesen vor veränderungen zuschützen.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:40
"ich glaube das es in zukunft sehr schwierig werden könnte, die ursprüngliche dns derlebewesen vor veränderungen zu schützen."

Das ist ein Horrorszenarium das michauch umtreibt. Parasiten, Krankheitserreger, Schädlinge etc. die gegen alle Gifte undMedikamente resistent sind und sich hemmunglos vermehren.


melden
pox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:44
Manche sahen sind für uns normal sterblichen unvorstellbar und es gibt noch unzähligeTechnologien die die nicht mal in den Kinderschuhen stecken. Anmaßend zu klingen istsicher nicht meine Absicht doch ist es traurig das sich Menschen so wenig zutrauen.

es ist nun mal so das der Mensch zurzeit die dominanteste Lebensform ist.
und daswird sich auf dem natürlichen weg wohl kaum ändern.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.04.2006 um 11:56
Dominanz = Macht (?)

Macht erfodert Verantwortung.

Zum Wohle aller(also auch und gerade für die Schwachen).


Anzeige

melden