Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 13:36
@jiva

Das Bild, welch Offenbarung, ich bin überzeugt, sehet das Bild!!!

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 13:41
"hat irgendein wissenschafftler es jemals geschafft leben zu entwickeln. "

sollte er? Hat das mal ein Alien geschafft? wer hat den Alien erschaffen? und denGott? woher kommt Gott und ist er nicht Bestandteil des Universums? wer hat also dasalles erschaffen? und wer dann diesen?

also mir ist eiune schlüssige Thorie dienicht dauernd auf jemand aanderen verweisst grundsätzlich mal lieber, und davon abgesehenbigts für die jede Menge Beweise, für die Existenz des Schöpfers keinen einzigen (oderhast du irgendeinen Beweis für "irgendeinen" Gott/Alienschöpfer etc.) ohne mal das Themaob er der Schöpfere allen Lebens überhaupt sein kann.


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 19:22
GOTT ist die ursache aller ursachen und selbst ohne ursache!

das verstehst dubestimmt nicht.

ich auch nicht, leider.

was verstehst du nochnicht...?


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 19:33
@jiva: Super Antwort das ändert ja alles.
Warum sind es den nicht Götter die dieUrsache sind. Was ist Gott?


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 20:11
@jiva
anscheinend kennst du nicht das miller experiment...ist stoff der 10tenklasse....kannste ja ma ausgoogeln...

man hat ein experiment angestellt in demman dei anfangsbedingungen auf der erde nachgebildet hat...aus anorganischer materie hatsich organische materie entwickelt -> chemische evolution.....


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 20:17
nicht die frage "was ist gott", sondern "wer ist gott" wäre von bedeutung.

"warum nicht die götter" ja warum nicht? sie sind es mit sicherheit auch.

betrachte es als eine hierarchie in welcher unzählige (halb)götter am werk sind, diedie universen formen, erhalten, und natürlich auch wieder zerstören. sie alle sind dietreuesten diener des herrn und wurden mit körpern ausgestattet deren fähigkeiten es ihnenermöglichen ihre speziellen aufgaben perfekt zu erfüllen.
sie sind lebewesen wie duund ich, haben aber ein sehr grosses gottes-bewusstsein und tun alles aus 100%er liebe zuihrem Herrn.
wenn du es so willst, sind die götter die ursache für die entstehung,den erhalt und die zerstörung der planeten und der sonne und des mondes.

wer istgott? gott ist nicht nur irgendetwas sondern ein individuum wie du und ich - qualitativsind wir völlig ebenbürdig zu ihm aber quantitav nicht zu vergleichen :).
stell ihndir als den ozean vor und du bist ein tropfen aus diesem - genauso wie die götter.

nur sind die götter "allwissend" natürlich nicht zu vergleichen mit gott aber ebenddoch allwissend. stell dir dich als ein glas vor. allwissend bist du dann wenn es kurzvorm überlaufen ist aber verglichen zum ozean(Gott) ist dieses bis zum rand mit wassergefüllte glas gar nichts.

die ursache der ersten ursache ist aber immer nochgott und kann bis dahin logisch bewiesen und erklärt werden. aber zu verstehen wie gottdie ursache aller ursachen sein kann und selbst ohne ursachen ist, entzieht sich unseremverstand. was uns übrig bleibt ist die reine liebe zu ihm.

ok?

***


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 20:19
@jiva: Und das willst du woher wissen?


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 20:22
@smoothy

kann sein, dass sich irgendwas gebildet hat aber evolution hat wohlauch (und nur) etwas mit leben zu tun. und leben ist beim "miller experiment" bestimmtnicht entstanden... oder?

stellt sich vielleicht noch dazu die frage "was istleben"? dazu hab ich aber heute in dieser kategorie auch'n thread eröffnet. kannst ja mareinschaun falls de interessiert bist.

gruss


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 20:26
@Freakazoid

das hat Gott mir über umwege ganz persönlich geflüstert ;)


nee (und ja) steht so in den veden, habe auch manchmal persönlichen kontakt zu altenspirituellen meistern die streng nach einer alten indischen tradition leben und diesepraktizieren.


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 20:30
@jiva
es haben sich daraus die ersten einzeller gebildet...das müsste denk ich maleben genug sein


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 20:30
Und natürlich hast nur du recht und alle anderen haben unrecht.


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 21:03
@Freakazoid
hab ich nicht gesagt...wie gesagt...das miller experiment ist nur einetheorie die aber am wahrscheinlichsten ist und zur zeit in der biologie als dieakzeptabelste angenommen wird....(ich hätte es auch nicht gewusst wenn ichs nicht in derschule gehabt hätte).


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 21:09
Da ist man einmal zu langsam^^
Also mein mein Beitrag war an Jiva nicht an dichsmoothy^^


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 21:12
und wie sieht es mit den tieren und pflanzen aus?gut die evolution der erde erstrecktesich über millionen/millarden jahren aber seit 10000 jahren gibbet uns schon und es sindkeine nachfolger in sicht:-)
(das vom anfang)

also die menschen sinderdgeschichtlich gesehen erst seit ganz ganz kurzer zeit da...
da wir unswahrscheinlich irgendwann mal sselbst umbringen werden oder durch eine naturkatastrophegrößtenteils ausrotten werden wird irgendwann sowieso was neues kommen...
hab malirgendwo gelesen, dass tintenfische ausichtsreiche kandidaten sein sollen, die werdendann zu landlebewesen und hangeln sich durch den wald oder so... ;)

viele grüßeblubbb


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 21:37
Zur Grund Frage:

Die evolution ist ncith beendet, wird nur anders Fortgeführt:

Wir entwickeln uns nichtmehr auf körperlicher, sondenr auf GEistiger Ebene,durch schrift usw..

Das ist auch eine Form der Evolution, und da kommen wirschließlich immer weiter.

MAn sollte also ncihtnur die körperliche Zählen.

Zu dem neuen thema:

Die evolution ist in ihren Grundzügen ziemlich gutbewiesen, wenn auch nciht alles.

Gott, egal was irgendwelche fundis behaupten,ist das nicht.

l


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 21:52
@ uff...

mich faszinieren deine gedanken-gänge !!!

DENN:
genauDIESE gedanken hatte ich auch,
als ich mit 10 jahren in der kirche saß
und mirall diesen schmarrn NICHT vorstellen konnte ...

ALSO:
ich hatte damalsalso DOCH recht,
als ich mir unendlichkeit NICHT vorstellen konnte ...

DANKE
für deine machtvollen worte ...

ciao,
riccio.


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 21:56
@Lolli
ich weiss nicht genau ob man die erweiterung von schrift etz. unbedingt alseine art von evolution bezeichnen kann...damit wäre jeder fortschrit inmedizin,gesllschaft,technik etz. eine art evolution.....


melden

Ist die Evolution beendet?

23.04.2006 um 21:58
@ jiva

gell,
damit hast du nicht gerechnet, als du hier im thread ankamst-
dass hier so viele mitreden, ohne jeglichen vorwissen ...

nimm es nichttragisch,
mir gefallen deine beiträge gut ...

wenn ich merke, dass duhilfe brauchst,
werde ich dich unterstützen -
gegen all diese ignoranten hier...

ciao,
riccio.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

24.04.2006 um 00:48
Ist er doch auch.

Nehmen wir mal.....das radio.

Eigentlich hat sichncihts ver#ndert, aber jeder MEnsch, der ein Radio hat, hat Informationen, die Hilfreichsind, z.B. Katastrophenwarnungen, events usw..

Nach und nach hat jeder einRadio, also sterben die ohne Radio aus.

ISt doch das Prinzip der evolution.

Oder aber kleidung.

Es sind gegenstände, die uns, wie auch Körpermerkmale inder andere Evolution vorteile verschaffen, und nach und nach setzen sie sich, wenn sienice sind (oder auch nich, aber dafür Spaß bringen^^) durch.

l


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

24.04.2006 um 07:57
@smoothy
"es haben sich daraus die ersten einzeller gebildet...das müsste denk ich maleben genug sein"

es gibt weder beobachtungen, noch entsprechende geschichtlicheaufzeichnungen , wonach aus toter materie Leben entstanden wäre. demgegenüber können wirtagtäglich beobachten, wie aus lebenden organismen, neues Leben entsteht. Es gibt alsodie direkte erfahrung, dass nur dort, wo leben ist, sich "neues" leben manifestiert!

leben kommt von leben und nicht leben entsteht aus toter materie.

wenn lebenaus toter materie geschaffen würde, muss man zb. die beobachtungen von nahtodeserfahrungen (NDE) sowie ausserkörperliche erfahrungen ausschliessen.

@Ricco
naja weisst du, ich hab mit dem schlimmsten gerechnet. aber viel wichtiger ist, dassman sich gegenseitig zu verstehen versucht.


Anzeige

melden