Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Phänomene, Alterungsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

22.05.2005 um 15:10
Ein 12-jähriges Mädchen in Baltimore gibt der Medizin Rätsel auf. Das junge Mädchen wiegt knapp sechs Kilogramm und verhält sich ihrem Gewicht entsprechend wie ein etwa halbjähriges Kleinkind. Der Fernsehsender WBAL in Baltimore berichtete, dass die kleine Patientin Brooke Greenberg an einem bisher unbekannten Syndrom leidet: Sie altert nicht. Nach Meinung ihres Kinderarztes ist ihr Fall weltweit einzigartig. Derweil versuchen Genforscher, in Brookes Erbgut den Weg zur ewigen Jugend zu finden - bisher ohne Erfolg.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 00:24
Nach Meinung ihres Kinderarztes Laurence Pakula ist Brookes Fall weltweit einzigartig. Das kleine Mädchen könne nicht sprechen, habe aber ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, erklärte der Arzt dem Sender. Dank ihrer fürsorgenden Eltern und drei Schwestern habe Brooke leichte Schlaganfälle, epileptische Anfälle, Entzündungen in Magen und Darm sowie schwere Atembeschwerden überlebt.

Quelle: http://www.imminst.org/forum/index.php?showtopic=6396


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 02:06
@animo
Wenn das Mädchen schon mehrere Schlaganfälle, epileptische Anfälle etc. hatte, dann gibt es bei ihr sicher kein "Ewige-Jugend"-Gen zu finden. Das arme Kind ist "einfach" schwer krank, meiner Meinung nach...


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 07:17
So weit ich weiss, wurde die Geschichte schon vor 2 Jahren als Hoax entlarvt. Muss mal sehen, ob ich die Seite finden kann.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 07:49
@Cathryn
Aha, also wirklich nur ein 2, 3jähriges Mädchen...


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 07:54
Und wenn es kein Hoax wäre, fiele mir vor allem eines auf: Ein krankes Kind wird, anstatt dass man an der Heilung arbeitet, als Forschungsobjekt missbraucht. Bedenklich, da ich mir vorstellen kann, dass in so einem Fall genau das passieren könnte.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 08:11
@Fuchs76
Wie sollte man das heilen? Das Kind könnte man nie auf normalen Entwicklungsstand bringen...


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 08:14
@SallySpectra

Wie? Keine Ahnung, aber auch wenn keine Heilung möglich wäre, hätte das Kind eine angemessere Behandling verdient, als als Studienobjekt herhalten zu können.

Die Würde des Menshen ist unantastbar.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 08:19
Ich finde leider den betreffenden Artikel nicht, aber anscheindend hatten private Unternehmen einen Privatdetektiv in die Nachbarschaft der Familie geschickt, um zu sehen, ob die Familie ein 1-2 Jaehriges Kind hat. Die spazierten aber lediglich mit einem 3-4 Jahrigen herum - von dem kleinen Maedchen aus den News war wohl keine Spur. Ich suche mal weiter, ob ich es noch finden kann.


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 09:25
@Fuchs76
Natürlich! Da bin ich ganz deiner Meinung! Wer mich kennt, weiß, dass ich gegen Tierversuche bin. Da kannst du dir ja vorstellen, dass ich erstrecht gegen Menschenversuche bin!

Aber wenn es, wie Cathryn sagt, sogar eine Lüge ist, sollten die Eltern sich schämen! Wie kann man behaupten, sein Kind sei krank!? Typisch Amis!


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

25.12.2008 um 13:24
Sehr interessante Geschichte, die aber ab 2005 nicht mehr neue Informationen im Web bereithält. Dies wundert mich.

Es gibt aber auch keine verlässliche Hoax-Bestätigung, nur Blogger, die dies vermuten. Der erwähnte Arzt war wohl auch im Johns Hopkins beschäftigt.

@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich finde leider den betreffenden Artikel nicht, aber anscheindend hatten private Unternehmen einen Privatdetektiv in die Nachbarschaft der Familie geschickt, um zu sehen, ob die Familie ein 1-2 Jaehriges Kind hat. Die spazierten aber lediglich mit einem 3-4 Jahrigen herum - von dem kleinen Maedchen aus den News war wohl keine Spur. Ich suche mal weiter, ob ich es noch finden kann.
Das hört sich ja auch sehr mutmaßlich an, denn angeblich gibt es ja eine Schwester, die sich normal entwickelt. Also ein Beweis für eine Hoax ist dies nicht.

Also ich bin im Moment überfragt...es gibt ja eine Vielzahl an seltenen Syndromen(weltweit ein knappes dutzend Fälle), aber das haben die Spezialisten im Hopkins sicherlich alles geprüft.
Ein einziger Fall ist schon faszinierend...


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 00:28
Ja, was soll ich denn machen außer das arme Kind zu bedauern?
Es wird wahrscheinlich sterben bevor es erwachsen ist.

Keinem Gaffer wird es etwas nutzen, wenn es als Forschungsobjekt missbraucht wird.
Der Fall ist sowieso einmalig und nicht heilbar.

Ich frage mich sowieso wie ein anständiger Arzt nach seinem Eid so etwas zulassen kann. Das ist krank und PERVERS!


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 16:28
Ist euch mal aufgefallen, dass es nur einen einzigen Bericht ueber das Maedchen gibt und das dieser von allen anderen Seiten kopiert wurde?

Es gibt keine Beweise dafuer, dass das Maedchen wirklich existiert - viel mehr wurde die Geschichte eines kleinen regionalen Nachrichtensenders (z.Vgl. hat Oklahoma City 4 Nachrichtensender, die nur fuer die OKC-Gegend berichten) ueber Nacht zum grossen Medienereignis - und verschwand genauso schnell wieder.

Doch moment - verschwand sie ganz?
Fast!
Nur ein paar tapfere Allmyaner gruben sie nach langer Zeit wieder aus ...


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 16:43
Ist dann wohl nur ne Ente zum Stopfen nicht verschacherter Werbezeiten


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 16:53
Und biologisch ist es ja gar nicht möglich


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 17:12
@Cathryn
Hast du schon den achtminütigen NBC-Clip gesehen?

Das Mädchen, welches dort zu sehen ist, hat definitiv eine Störung. Ein angeborenes Syndrom, eine Art Gedeihstörung plus diverser anderer Fehlbildungen, die als geschlossenes Syndrom so angeblich einzigartig sind.

Der Titel ist natürlich reißerisch formuliert und so auch nicht haltbar.
Man könnte annehmen, dass es äußerlich nicht altert. Aber die Alterung der Zellen wird auch dieses Mädchen ereilen.

Seltsam finde ich, dass der betreffende Arzt dazu kein Paper bei Pubmed veröffentlicht hat. Ähnliche Störungen habe ich dort gefunden, aber kein Syndrom passt wirklich genau.

Solange es keinen bestätigten Hoax-Bericht gibt, glaube ich an dieses Kind.

Dort ist das Video zu finden:

http://www.msnbc.msn.com/id/9778227/


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 17:47
Der Beitrag ist von Oktober 2005, das ist dir hoffentlich bewusst. Und in den vergangenen 3 Jahren wurde nichts ausser den bereits aus 2005 bekannten Bildern von Brooke berichtet? Das ist mehr als unwahrscheinlich.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 18:19
Ja, das ist mir bewusst, das habe ich ja auch in meinem ersten Beitrag geschrieben.
Ich habe auch schon mehrmals den Mangel an Infos bemängelt.
Das dortige Kind ist krank. Aus medizinischem Interesse wüsste ich gerne die Diagnose.

Jeden glaubhaften Hoax-Bericht nehme ich dankend an, Cathryn.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 20:19
@Makrophage

Ich suche ja immernoch (zwischendurch war ja Weihnachten) nach dem Text auf der Website. Aber in knapp zwei Jahren verschwindet ja auch viel aus dem Netz. Ich erinnere mich daran, dass eine (oder mehrere) private Firmen an dem Maedchen interessiert waren. Eine wohl aus Glaubensgruenden, an die erinnere ich mich. Die mussten dann wohl einen Privatermittler in die Nachbarschaft der Familie Greenberg geschickt haben, welcher die Familie dort mit einem etwa 4jaehrigen Maedchen sah. Natuerlich kann man mit dem Argument kommen, es sei die juengere Schwester - aber die war 2005 ja bereits 9 Jahre alt.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

27.12.2008 um 20:28
Sollte es echt sein wären einige Untersuchungen (selbstverständlich auf humanem Wege) unter Umständen sehr wertvoll. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass, da weniger drann ist als die Medien uns verklickern wollen. Aber dennoch sollte man es näher untersuchen.


melden