Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Phänomene, Alterungsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

01.02.2010 um 17:23
jeder mensch altert. auch dieses kind. nur ihr körper verändert sich nicht. sie wird nicht ewig leben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

01.02.2010 um 21:02
@Andor


Da ist wohl das Rezept der Jugend interessant. Ich seh es grade, und ist schon erstaunlich dass diese Kind optisch nicht altert


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

01.02.2010 um 22:46
@Andor

Sie wird vermutlich eine kuerzere Lebenserwartung haben als ihre Eltern und Geschwister. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihre Organe bei der Groesse, die sie haben, sehr lange durchhalten. Sie wird per Magensonde ernaehrt, das kann nicht besonders lange gut gehen.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

13.05.2010 um 19:13
Ja, anscheinend altern ihre Organe unterschiedlich schnell -> Ich würde auch sagen, dass man von Glück reden kann, wenn sie wirklich älter als ihre jüngeren Schwestern wird. Und selbst dann sind ein paar Jahre ja noch durchaus normal und kommen auch in "normalen" Familien vor. So fasziniert ich am Anfang auch war: Ich möchte nicht ewig leben, wenn ich dann nichts selbstständig machen kann und per Magensonde essen muss. Das ist einfach eine neue Art der Behinderung, auch wenns jetzt gemein klingt, das heißt ja nicht, dass ich sie abwerte. Ich finde nur, dass man aufhören sollte, an ihr zu forschen und ihr und ihrer Familie nicht auch noch damit auf den Keks gehen sollte.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

17.05.2010 um 09:11
Gerade gelesen-das ist ja schrecklich!

Sie ist Jg. 1993 und demnach 17 Jahre alt. So, wie das bei Wikipedia dargestellt wird, würde ich das eher als eine besonders schwere Form krankhafter Kleinwüchsigkeit betrachten.

Sie hat wohl mehrere, schwere Krankheiten gehabt und ihre Knochen entsprechen auch einer 17-jährigen.

Bis jetzt ist das alles kein Indiz für ewige Jugend.

Von diesem ganzen Halligallileo PRO 7 Blah würde ich die Finger lassen.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

17.05.2010 um 09:44
"Die Zellen ihres Körpers sind etwa genauso verbraucht wie die anderer Teenager, betrachtet man die Länge der Schutzkappen auf den Chromosomen, die so etwas sind wie eine biochemische Zündschnur zum Tod."
http://www.sueddeutsche.de/wissen/288/474801/text/

Damit ist der "einzigartige" Threadtitel wohl widerlegt.
Auch Brooke trägt nicht das Geheimnis ewigen Lebens in sich.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

06.09.2010 um 15:55
@geeky

naja die zähler werden wohl bei ihr auch ticken.

..
das ist ziemlich perfekt gemacht.

glaubt man der bibel, sind die Menschen vor der Sintflut wesentlich aelter geworden, 700, 800, 900 Jahre.

und alle eine Sprache das konnte ja nicht gut gehen.

Damals wurden ja auch 10 von 12 DNS-Abschnitten deaktiviert, so dass wir nur noch auf 2 Töppen (von 12 ) fahren.

Das Geheimnis ewigen Lebens trägt sie ganz sicher nicht in sich, das geht anders.

mfg,


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 21:41
@mystery90

Dann machen wir eben hier weiter .
Hah! Dann kann ich ja doch noch meinen Post loswerden :D .
Hab jetzt aber nicht wirklich alles durchgelesen ;) .
Dieser Zustand der Unsterblichkeit ist wohl alles andere als erstrebenswert - ich zitiere mal einen Kommentar zum Video von Brooke Greenberg:

" # Papa meinte am 2. Juli 2009 - 19:13 Uhr

Alles absoluter Quatsch!

Die Kleine im Film hat eine deutliche patielle Trisomie im Bereich 11 bis 15!

Meine Tochter hatte genau das selbe und war mit ihren knapp 20 Jahren erst soweit, das sie sprechen lernte.

Wer mehr wissen möchte: http://www.erdbeer-prinzessin.de (Archiv-Version vom 05.07.2009)

ID 58"



melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 21:43
@Thalassa
ach sieh an sieh an Oo also gibts das gar nicht wirklich was die da labern mit dem nicht altern..


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 21:48
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb am 01.02.2010:jeder mensch altert. auch dieses kind. nur ihr körper verändert sich nicht. sie wird nicht ewig leben.
Glaube ich nicht. Auch sie wird an Altersschwäche spätestens sterben.


3x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 21:48
@Feingeist


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 21:49
@mystery90

Naja - nicht altern im herkömmlichen Sinne von vergreisen ... natürlich altern die Betroffenen auch - aber unsterblich sieht wohl anders aus ;) .


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 22:20
Wäre auch leicht absurd. Zellen können sich nicht ewig regenerieren und nur, weil das besagte Mädchen langsamer altert als die meisten anderen Menschen, heißt es nicht im Umkehrschluss, sie würde ewig leben.

Dasselbe gilt für einen Jungbrunnen: Ich bin überzeugt, dass man Wege finden wird, die uns ein längeres Leben bescheren werden. Aber ewiges Leben? Nein.

Das hätte auch für uns erhebliche Nachteile, wenn man tiefer denkt.

Und nur, weil man nicht altern würde, hieße es auch nicht, dass man "unzerstörbar" sei. ;)


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 23:19
Ein Freund von mir meinte, man müsste Enzyme in den Körper schleusen - zu jeder einzelnen Zelle -
die die DNS demethylieren ... und dann müsste man irgendwie die Telomere künstlich verlängern...


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 23:49
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ein Freund von mir meinte, man müsste Enzyme in den Körper schleusen - zu jeder einzelnen Zelle -
die die DNS demethylieren ... und dann müsste man irgendwie die Telomere künstlich verlängern...
Ähhh .. Janee .. is klaa :P ;)

Aber gibt es nicht dieses Gen, welches das Regenerieren der Zellen steuert und eins welches für das Zellsterben verantwortlich ist ... ist man doch schon auf der suche danach, glaube ich.

^^'


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.10.2010 um 23:53
@azrael

Ich glaub so leicht is das nich XD
Wenn das sind das mehrere Gene im Zusammenhang und nich eins. Wie stellst du dir das vor? Wenn man das Gen ausschaltet kann man nicht mehr sterben oder wie?


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 00:07
@speed
Nun, wie gesagt, steuert es (steuern sie) soweit ich weiß den Zellverfall...
Ich glaube natürlich nicht, dass der Mensch dann (theoretisch) Unsterblich wird, aber eine nicht unwesentliche Verlängerung desselbigen dadurch halte ich nicht für ausgeschlossen...

Meine annahme kommt übrigens nicht von ungefähr :
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2005/0906/005_sterben.jsp
Tatsächlich sind Wissenschaftler dem Todesprogramm auf der Spur. 1988 bemerkte Tom Johnson ..., dass eine Veränderung in einem einzigen Gen, AGE-1, Fadenwürmer bis zu 70 Prozent länger leben ließ. ... fünf Jahre später, ..., publizierte Cynthia Kenyon a... eine ähnlich aufregende Entdeckung: Sie fand heraus, dass Veränderungen in einem anderen Gen, DAF-2, Fadenwürmer doppelt so lang leben ließ wie normal. ... Beweis für Todes-Gene wurde immer stärker: 2003 entdeckte Martin Holzenberger ..., dass Mäuse mit einer Mutation im Gen IGF-1R im Schnitt 26 Prozent länger lebten als ihre nicht mutierten Artgenossen. Dies war das erste Mal, dass die Wirkung einer solchen Mutation bei Säugetieren festgestellt werden konnte. Und was für Mäuse gilt, gilt möglicherweise auch für Menschen: Wir sind genetisch zum Sterben programmiert.
(ich hab mal etwas füllfunk zwischendrin herausgefiltert)


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 00:09
Wirklich interessant wäre das ganze nur, wenn sie tatsächlich nicht altern würde und damit mein ich auch ihre ganzen Organe, Knochen, Gewebe usw.
Rein äußerlich kann dich auch ein guter Schönheitschirurg jünger machen und das ohne das man sein leben lang im körper eines Kleinkindes verbleibt.
Zitat von azraelazrael schrieb:welches das Regenerieren der Zellen steuert und eins welches für das Zellsterben verantwortlich ist
Nur ist das wohl nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Wenn du da einfach Gene ausschaltest für den Zelltod, dann kann das alles ander als gut sein, wenn beispielsweise diese Gene auch den Zelltod bei Mutationen herbeiführen und Krebs erhöhnt nicht grad die Lebenserwartung.


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 00:18
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Nur ist das wohl nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Das ist durchaus klar ... Immerhin ist der Mensch durch seinen äußerst komplexen Aufbau schon ein ganz anderes Kaliber als eine Maus. ^^
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wirklich interessant wäre das ganze nur, wenn sie tatsächlich nicht altern würde und damit mein ich auch ihre ganzen Organe, Knochen, Gewebe usw.
Rein äußerlich kann dich auch ein guter Schönheitschirurg jünger machen und das ohne das man sein leben lang im körper eines Kleinkindes verbleibt.
Auch schönheitschirurgen werden an ihre Grenzen stoßen ... Und ich nehme auch an, dass die Organe einfach Irgendwann 'Verschleißen' ... aber interessant wäre es dennoch ...
Menschen die Weit über hundert jahre alt werden ...

Ohne es jetzt ins lächerliche ziehen zu wollen, gibt es ja auch von Älteren Völkern Geschichten über Menschenähnliche 'Wesen' die bis über 400 Jahre alt wurden... und wer weiß, vielleicht gab es sie ja wirklich... *bei dem Thema enthalte ich mich aber einer Meinung, ich wollte es bloß mal angesprochen haben ;)


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 00:37
Zitat von azraelazrael schrieb:Menschen die Weit über hundert jahre alt werden ...
Es wird sicher mal Menschen geben die viele hundert Jahre alt werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen das man irgendwann dazu fähig ist beispielsweise die persönlichkeit eines Menschen auf einen Klonkörper/Maschinenkörper zu übertragen, das man das Leben durch Kybernetik verlängert.

Vielleicht verbirgt sich auch in der Nanotechnik die Lösung unserer Problem, quasi lauter kleine Miniroboter, welche dem Körper bis in alle Ewigkeit instandsetzen, Telomere in den Zellen nachbauen, Gen und sonstige Zellschäden beheben, Krankheiten bekämpfen und vorallem auch auch als künstliche Nerfenzellen in unserem Gehirn fungieren, da unser Gehirn meines Wissens vom Informationsspeicher nur auf rund 500 Jahre ausgelegt ist.


Anzeige

2x zitiertmelden