Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Phänomene, Alterungsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 00:45
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Vielleicht verbirgt sich auch in der Nanotechnik die Lösung unserer Problem, quasi lauter kleine Miniroboter
Ich hab da letztens einen Wissenschatfsbericht gesehen (frag mich jetzt nich wo :O), in dem es darum ging, dass an Nanotechnologie bereits intensivst geforscht wird (in dem Fall im speziellen zur gezielten Krebsbekämpfung)

Aber wir werden das ja höchstwahrscheinlich eh nicht mehr erleben.

Anzeige
melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 15:03
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:quasi lauter kleine Miniroboter, welche dem Körper bis in alle Ewigkeit instandsetzen,
So ein humanoides Tune up also? Damit ließen sich dann auch alle Krankheiten beheben - dumm für die Weißkittel ;) .


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 19:14
@Thalassa
Womöglich nicht nur Krankheiten. Stell dir vor du schneidest dich in den Finger oder jemand schießt auf dich und die kleinen verschließen die Wunden, bauen aus sich selbst die zerstörten Gefäßwände wieder auf und reparieren beschädigtes Zellgewebe usw.
Da könnte sterben richtig schwer Fallen, da müsst dich schon jemand Köpfen, in die Luft sprengen o.ä.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 19:16
@Raizen

Hej - in irgendeinem Film hab ich das aber schonmal gesehen :D .


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

15.10.2010 um 21:07
War das nicht das Mädchen, was überall riesige Krebsgeschwüre hatte? Also hab ich jedenfalls im Fernsehen gesehen. Sie altert zwar nicht aber so gesund is das auch nicht. Sie hatte doch nen Gehirntumor.. oder mehrere


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 10:33
@speed

Nein - das eben war eher ironisch gemeint...in irgendeinem utopischen Spielfilm hab ich mal gesehen, wie alle möglichen Wunden und dergleichen sich sofort von alleine geschlossen haben ;) . Ein Wunschtraum, denke ich mal, der sich wohl zumindest in der nächsten Zeit nicht erfüllen wird.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 13:21
@Thalassa

du sprichst vom Hulk oder ^^


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 13:24
@Syco

Das weiß ich wirklich nicht mehr - ich merke mir eigentlich nur anspruchsvolle Filme ;) , ich hatte beim posten nur diese Szene von den sich wieder schließenden Wunden vor Augen .


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 17:15
@Thalassa
bei hulk, bei starship troopers und bei noch ein paar filmen ist sowas zu sehen ^^ aber ob das in echt so machbar ist bezweifle ich...


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 17:22
@Syco

Na sicher nicht ;) - aber, es gibt eine Pflanze, die Meerzwiebel, da kann man wirklich zugucken wie sich kleine Wunden schließen, wenn man deren Saft drauf träufelt bzw reibt ... Stimmt wirklich, das hab ich oft gemacht, wenn ich mich geschnitten hatte - meine Mutter hatte so eine Pflanze. :D


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 18:05
Meerzwiebel ist giftig.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 19:53
Zitat von SycoSyco schrieb:aber ob das in echt so machbar ist bezweifle ich...
Weist du, damals in den 60er Jahren waren Kirks Komunikatoren auch noch Science Fiction und die automatischen Schiebetüren wurden per Hand auf und zu geschoben. Heutzutage 50 jahre Später rennt jeder mitm Handy rum und automatische Schiebetüren gibts fast an jeder/m Tankstelle oder Supermarkt. Wer weis wie das ganze in weiteren 50 Jahren aussieht und ich hab noch vor mindestens solange zu leben^^


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 21:03
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Glaube ich nicht. Auch sie wird an Altersschwäche spätestens sterben.
@Yoshi
ja was hab ich denn anderes geschrieben?


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

16.10.2010 um 21:20
@Feingeist

Oops, hab' mich verlesen. Sorry ^^"


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

17.10.2010 um 13:23
@Thalassa
muss ich mich direkt mal erkundigen ^^ hört sich spannend an

@Raizen
du kannst aber technischen fortschritt nicht mit der komplexität von leben vergleichen, man träum von der unsterblichkeit auch schon ein bisschen länger als von elektrischen schiebetüren, und funkgeräte gab es damals in den 60ern auch schon, mit so 50km reichweite....


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

17.10.2010 um 13:41
@Syco

Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn ich sowas schreibe, dann liefer ich auch Info´s ... man kann sie auch innerlich anwenden, das kenne ich allerdings selber nicht. Wir haben ein Stück vom Blatt zerquetscht und auf die Wunde gelegt - natürlich nur bei kleineren Schnitten ;)

http://www.henriettesherbal.com/eclectic/madaus/urginea.html


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

17.10.2010 um 14:03
@Thalassa

aha, klingt ja interresant, wo kann man die pflanze kaufen? is bestimmt nicht schlecht, so oft wie ich mich schneide... ^^


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

17.10.2010 um 14:35
@Syco

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Maca-Myrte/M-Einzelsorten/Meerzwiebel-Pflanze?u=s18shnmrt4k59rcimgtv8lvog1


Service von mir :D ...

Da steht sogar auch was zur Anwendung ;) ...


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

17.10.2010 um 21:33
@Syco

Übrigens: Meine hier angeführte Meerzwiebel paßt doch in diesen Thread, sie ist nämlich in der Lage sich selbst zu regenieren. Wenn man ein Stück mitten aus der Zwiebel heraus schneidet, verschließt sie die Wunde und wächst weiter. Damit demonstriert sie gleichzeitig ihre Fähigkeit zur Wundheilung, die sie auch beim Menschen entfaltet!


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

18.10.2010 um 17:43
@Thalassa
die könnte fast mit den seesternen verwandt sein ^^ da kannst auch aus einem, zwei machen...
stell dir mal vor der mensch wäre genetisch so fortgeschritten das ihm ein arm oder bein nachwachsen könnte.....

ich bin etz ma trainieren ^^ bis später vieleicht :-D


Anzeige

melden