Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Phänomene, Alterungsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

18.10.2010 um 19:04
Ich sah mal eine Doku über ein 16-jähriges Mädchen welches die Körperstatur eines Babys hatte.

Anzeige
melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 21:18
hab grade die doku auf rtl 2 gesehen, über dieses 16 jähriges mädchen welches nicht altert

das ist echt das erstaunlichste was ich jemals gesehen habe

da stellt sich natürlich die frage: wäre es richtig, wenn es möglich wäre den alterungsprozess zu stoppen, die menschen quasi unsterblich zu machen oder ist es ein völlig verheerender eingriff in die natur da es durchaus probleme geben könnte wie überbevölkerung


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 21:38
wo "lebt" sie denn, wenn sie sich nicht entwickelt? Nein, sie ist lebendig tot. Leben ist Veränderung, immer.


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 21:55
@guyusmajor ja das ist das schicksal trotzdem scheint brooke glücklich zu sein (und das ist die hauptsache) weil es eben nicht in der lage ist so darüber nachzudenken über ihr schicksal wie ein gewöhnlich heranwachsender, sie ist in ihrer welt (z.b. beim schaukeln) glücklich und wird liebevoll umsorgt was schöneres kann es nicht geben auch wenn es für die betroffenen eltern nicht einfach war und ist


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 22:02
ich habe es auch zufällig im tv gesehen, beeindruckend die familie, jedenfals vorm tv.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 22:05
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:wo "lebt" sie denn, wenn sie sich nicht entwickelt? Nein, sie ist lebendig tot. Leben ist Veränderung, immer.
Warum setzt Du lebt denn in Anführungszeichen? Darf sie keine Freude am Leben haben nur weil sie eingeschränkt ist?


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 22:13
Dieses Mädchen ist inzwischen 19 Jahre alt.

Die Medien behaupten, sie altere nicht, allerdings muss man hinzufügen, dass ihre Knochen der einer 10jährigen entspricht!

Da sie nicht an Altern sterben wird, schliesse ich aus!


2x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 22:32
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Warum setzt Du lebt denn in Anführungszeichen? Darf sie keine Freude am Leben haben nur weil sie eingeschränkt ist?
ich wollte mit den Gänsefüßen nur die Betonung auf das Wort legen. Mir ist aber der Zusammenhang von "nicht altern" und "sich nicht entwickeln" sehr wichtig.
Egal ob ich alter oder nicht, so steht doch die physiologische Entwicklung immer im Hintergrund.
Ein erfülltes Leben zeichnet sich allein durch die Veränderung und die aktive, psychische Entwicklung aus. Wachstum in jeder Hinsicht mach das Leben aus, je mehr man davon hat, umso intensiver lebt man doch!


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 22:34
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Da sie nicht an Altern sterben wird, schliesse ich aus!
ich gehe sogar eine Wette ein, und sage, ich lebe länger als Brooke, obwohl ich alter (oder gerade deswegen!)


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 22:37
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ein erfülltes Leben zeichnet sich allein durch die Veränderung und die aktive, psychische Entwicklung aus. Wachstum in jeder Hinsicht mach das Leben aus, je mehr man davon hat, umso intensiver lebt man doch!
Das kannst Du doch garnicht verallgemeinern, Du weißt doch nicht was Leben für den einzelnen Menschen bedeutet und grad für Menschen mit einer Behinderung stehen völlig andere Werte im Vordergrund.
So ist für Dich z.B. auf zwei Beinen laufen völlig normal, aber für jemanden ohne Beine ist es die Welt wieder laufen zu können.


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 22:38
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich gehe sogar eine Wette ein, und sage, ich lebe länger als Brooke, obwohl ich alter (oder gerade deswegen!)
Ich denke, die Arme wird sicherlich an Organversagen sterben! Sie hat ja schon sehr oft Probleme gehabt, wie ich gelesen habe!


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

09.05.2012 um 23:03
Es ist allerdings auch denkbar, das sie wie ein normaler Mensch an altersschwäche stirbt. Denn ihre Zellen verbrauchen sich genau so, wie bei jeden anderen Menschen auch:
Die Zellen ihres Körpers sind genauso verbraucht, wie es ihrem Alter entspricht.
Wikipedia: Brooke Greenberg


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

13.02.2013 um 19:28
Aktueller Stand ist ja, dass Zellen sich ca. 50 mal (evtl. bis 100 mal) teilen, und dann nicht mehr.
Daher haben alte Menschen auch Probleme mit der Wundhaeilung, die Zellen erneuern sich ja nicht mehr.
Wenn sie es schaffen gesund zu leben, und nicht zufällig eine Infektion oder Unfall zu erleiden, können sie über 100 werden. Je nach Veranlagung auch bis 130 (gilt aktuell als Obergrenze).


Jetzt behaupten Wissenschaftler "Brooke" könne theoretisch (wenn sie nicht durch eine der Krankheiten stirbt) 500 Jahre alt werden.


==> Wikipedia: Telomerase

"Die Länge der Telomere ist vom Organismus abhängig. Bei Menschen beträgt die Länge etwa 10 kb (Kilobasen), nach mehreren Zellteilungen (etwa 50–100) kann eine Länge von ca. 4–6 kb erreicht werden. Danach geht die Zelle in die Ruhephase über und teilt sich nicht mehr. Bei jeder Zellteilung geht ein Stück (ca. 100 Nukleotide) der Telomere verloren."

Aussage: Sind die Telomere verbraucht, wars das..... Dann stirbt man nicht gleich, aber es gibt auch keine Erneuerung der Zellen mehr.

Aber da steht auch:
"Die Telomerase verhindert in bestimmten Zellen durch die Wiederherstellung der Telomere, dass die Chromosomen mit jeder Zellteilung kürzer werden und umgeht so das End-Replikationsproblem."

Einige können die Telomere also wieder auffüllen.
Z.B. Krebszellen.
Seit über 50 Jahren werden die Krebszellen einer Amerikanerin immer weiter vermehrt und weltweit zur Forschung eingesetzt.
Deren weltweites Gewicht übersteigt ihr ehemaliges Körpergewicht.


Es gibt auch Mäuse die man per Spritze dazu brachte, ich glaube 15% länger zu leben.
Die Telomere wurden scheinbar etwas verlängert.
Ich glaube per Invitro-Methode per "Virus".
Mäuse leben ca. 4 Jahre. Ich glaube sie mussten die Spritze mit ein oder zwei Jahren bekommen.
Als Mensch müsste man es wohl mit 20-30 wagen.


1x zitiertmelden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

13.02.2013 um 19:53
ganz toll...und im Alter von Minus 50 am besten schon die Altersvorsorge beginnen^^


melden

Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !

14.02.2013 um 11:10
@Tobias_Claren
Zitat von Tobias_ClarenTobias_Claren schrieb:Jetzt behaupten Wissenschaftler "Brooke" könne theoretisch (wenn sie nicht durch eine der Krankheiten stirbt) 500 Jahre alt werden.
Wo genau steht das bitte
MaTo


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: „Erosions-Spuren“ an dem Sphynx.Nicht überall, nur am Körper.
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 13.04.2022 von Syndrom
caligae168 am 19.02.2022, Seite: 1 2 3
43
am 13.04.2022 »
Wissenschaft: Wetterphänomene Sammelthread
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.09.2015 von Mahatma_Pech
Hyperion99 am 05.09.2015, Seite: 1 2
25
am 07.09.2015 »
Wissenschaft: Hat jemand Ahnung von Nanotechnologie? Alterungsprozess stoppen.
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 10.03.2014 von Marina1984
Xyrnsystr am 07.03.2014
18
am 10.03.2014 »
Wissenschaft: Engelshaar: Seltsames Phänomen am Himmel
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 22.06.2014 von BUH
raupi am 22.06.2003, Seite: 1 2 3 4
76
am 22.06.2014 »
von BUH
Wissenschaft: Wie alt ist die Tora wie wir sie heute kennen?
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 25.06.2014 von Thorsten90
AnGSt am 03.06.2014
19
am 25.06.2014 »