Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Gehirn

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gehirn, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2005 um 14:05
@Bacchus
Wie soll man ohne Gehirn auch in der Lage zu sein etwas zu wissen?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


Anzeige
melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2005 um 16:07
moin

ich (und einige weitere user) wurden vom threadersteller per pn aufgefordert
und eingeladen in diesem thread kräftig mitzuposten.

danke,
ich entscheide selbst zu welchen themen ich mich äussere

buddel


melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2005 um 16:09
Wir wollen halt alle ein bisschen buddel. *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2005 um 16:12
dann müssen die leute ohne Gehirn:
Nicht sehen können,
nicht hören können,
nicht riechen können,
nicht aufrecht stehen können (gleichgewichtssinn),
´sich nicht bewegen können (Gehirn erteilt die befehle für die bewegungen des körpers),
und das allerschlimmste:
Die leute müssten Impotent sein!

Tod den Faschisten!
Death the fascist!
Décès le fasciste!
Morte il fascist!



melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2005 um 16:19
Es gibt aber keine Lebenden komplett ohne Gehirn.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2005 um 22:41
Für all diejenigen, denen es etwas zu mühselig war, sich den gesamten Kram meines Intros durchzulesen, fasse ich nochmals denn Sinn dieses Themas zusammen:

Es geht eigentlich weniger darum, hier über vorhandene oder nicht vorhandene Gehirne zu sprechen, auch nicht über Gehirnforschung (können wir irgendwann gerne einmal). Hier geht es wesentlich um eines:

Jedem denkenden Menschen mit Gehirn müsste da schlagartig eine Erleuchtung die Oberstube mit etlichen tausend Lux durchstrahlen! (Tunkel hat diese Thematik übrigens einmal sehr schön in seinem Thread
Theorie zur Evolution der (menschl.) Intelligenz (Seite 3)
„Theorie zur Evolution der (menschl.) Intelligenz“
aufgegriffen):

Um waaas geht es hier denn eigentlich? Weshalb verbreiten einige „Geister“ irgendeinen hohlen Zauber in Aldi-Tüten und schreiben außen „Wissenschaft“ drauf, „Hypothese“ oder „Aber natürlich könnte solch eine verrückte Idee niemals wahr sein, oder?“

Also: für jeden Menschen mit Gehirn (und wenn es wirklich nur 100 Gramm wären) müsste schlagartig klar sein, daß es da um etwas anderes geht! Nicht um ernstzunehmende Forschung, nicht um Wissenschaft, nicht um irgendwelche „Wahrheiten“.



NEIN!


Hier geht es irgendwelchen skrupellosen Geschäftsleuten, denen auch noch das letzte Bißchen Verantwortungsgefühl abgeht, offenbar nur um die armen Menschen, die mit noch weniger als 100 Gramm Gehhirnmasse auskommen und ihr Leben meistern müssen:

Diese Menschen, für die man als Intellektueller eine Mitverantwortung zu tragen hat, sollen einem boomenden Markt zugeführt und in diesem (Lämmern gleich) durch Gatter getrennt verschiedenen Sparten der Esoterik-„Industrie“ zugeführt werden, um dort gemolken und geschoren zu werden ---
von Gurus, Weisheitslehrern, Mystikern, Pseudowissenschaftlern und und und

Diejenigen, um die es da geht, werden nie begreifen - ja nicht einmal erahnen, was mit ihnen denn geschieht.



Traurigerweise hat dies ein Weisheitslehrer bereits vor 2000 Jahren präzise beschrieben (Jesus Christus nämlich):
Die, die da haben, die werden bekommen auf daß sie die Fülle haben.
Die aber, die da nichts haben, denen wird auch das noch genommen werden, was sie haben....



Der zweite Satz vordergründig nicht „ganz“ logisch erscheinend, haut er dich um, sobald du erst einmal völlig hinter seinen tiefen Sinn gestiegen bist!...



Ja - und im übrigen ist dieser Thread auch ein Experiment (wir wollen ja ehrlich sein!). Ich will sehen, ob dieses Thema gelöscht wird - auch wenn ich gegen keine Regeln dieses Forums verstoße.



A propos Regeln. Ich kopiere hier mal eine:



>Privatsphäre
Inhalte aus Messenger-Protokollen, privaten eMails und Privaten Nachrichten etc. dürfen nicht ohne Zustimmung der beteiligten Gesprächspartner öffentlich gemacht werden. Das gilt auch für das ungefragte interne Weiterleiten von Privaten Nachrichten. Hier zeigen wir absolut keine Toleranz. Ein Mitglied, das Privates im Forum veröffentlicht oder Private Nachrichten ungefragt weiterleitet, wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.<


Ich habe in der Tat einige Mitglieder in einem pn angeschrieben, unter anderem auch buddel. Dieser hat (aus Gründen, die für mich natürlich so transparent erscheinen wie Butterbrotpapier - und was natürlich von vornherein die Fronten klärt), nichts anderes zu tun, als eine Einladung, die ohne jeden Zweifel als privat zu verstehen war, hier öffentlich zu machen.
Ohne mich natürlich auch nur mit einem Wort nach meiner Einwilligung gefragt zu haben!...

Und so sah meine Einladung aus:

...“Ich habe diese Problematik im Thema NR: 13703 "Ein Leben ohne Gehirn" aufgegriffen und lade zu einer ehrlichen Diskussion ein!...“

Niemand wurde zu irgend etwas „aufgefordert“ - schon gleich gar nicht dazu, hier „kräftig mitzuposten“.

Soweit zum Thema „buddel“ und „Moderator“.



melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2005 um 23:07
ich stimme da buddel vollkommen zu,danke.

wir sehen uns bei anderen diskusionen ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ein Leben ohne Gehirn

22.05.2005 um 23:17
high parsec

und wer cypress hill kennt,der weiß was ich grad getan hab und weiß dass ich noch nich ma raffe,was du von mir willst :D


peace

i'm less low,that means high ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 10:37
@parsec
Hmm, du meinst also das Allmystery so eine Art Kundenfänger für die Esoterikindustrie ist und das hier von einigen Usern bewußt darauf hingeschrieben wird, unerfahrene junge Menschen diesen Scharlatanen in die Hände zu treiben.

Verstehe ich das so richtig ?

Wenn das so ist, gehört dieses Thema eigentlich in "Verschwörungen". :)

Ok, Scherz beiseite. Mystische und fantastische Dinge sowie unglaubliche Geschichten, faszinieren die Menschen schon seit jeher. Wer hörte als Kind nicht gerne Geschichten von Geistern, Ufos, Monstern, usw.
Das ist normal !

Problematisch wird es natürlich wenn, überwiegend recht junge Menschen, irgendwann nicht mehr in der Lage sind fantasievolle Dichtung und gewagte fantastische Hypothesen, von der Realität zu trennen.

Ich persönlich kenne Allmystery noch aus Zeiten, wo diese Seite nur aus der Sammlung solcher Geschichten bestand und hier noch gar kein Forum existierte.
( Oder ich habe die Funktion vor einigen Jahren nie gefunden. :))

Schon "damals" habe ich diese Geschichten eher als Denkanstoß und oft auch einfach nur als Unterhaltung empfunden.

Und wenn ich im Forum Geschichten in der Art wie :" Mein Hund ist ein verkleideter Reptiloid" lese, mache ich mir um die geistige Gesundheit der meisten Leser ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Auch nicht bei den etwas jüngeren.

Etwas ernster wird es schon, wenn die Neuschwabenland Fans, Erbauer "Freier Energie Maschinen" oder Erfinder von Wassertransformern auftauchen. Ich kenne einige eigentlich wirklich intelligente Leute, sogar in führenden Positionen, die auf diesen Unfug hereinfallen !

Andererseits gibt es in diesem Forum viele User, die gegen diese Bauernfänger anschreiben und sie oft genug Argumentativ zerlegen.

Es gibt viele andere Foren die sich mit diesen Themen beschäftigen, wo eine solche Gegenwehr kaum zu erwarten ist !

Auch berichten hier Leute von "übersinnlichen" Erlebnissen, die nach einer Diskussion sagen: Oh ja, danke für die Erklärungen. Ist doch alles im Rahmen des normal möglichen.

Deshalb glaube ich kaum, das hier vom Betreiber der Seite bewußt darauf hingearbeitet wird, Menschen gewollt in den Bann der esoterischen Geschäftemacher zu ziehen oder das er gar selber dazugehört.
Natürlich möchte er das seine Seite "läuft". Ganz klar.
Natürlich besteht auf diesen Seiten auch das Risiko, das "Kinder" den Überblick über Wahrheit und Dichtung verlieren. Auch klar.

Vielleicht sollte man über den Geschichten tatsächlich darauf hinweisen, das es sich hier um Meinungen und Thesen handelt und nicht unbedingt um die neuesten Erkenntnisse der Wissensschaft.
Obwohl der Name des Forums ja eigentlich schon daraufhin deutet. ;)

Wie gesagt, es gibt sehr viele Seiten und Foren im Netz wo es ziemlich eindeutig so ist, das sie von Bauernfängern betrieben werden.
Aber Allmystery gehört meines Erachtens nicht dazu.
Obwohl Risiken für labile Charaktere, wie übrigens überall im www, natürlich nicht ausgeschlossen sind.




NICHTS lebt ewig !


melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 13:45
Und hör mit dem verdammten Groß-Fett-Schreiben auf!!!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 15:41
@all

Nochmals:


1. Es geht hier um EHRLICHKEIT

2. Es geht um die Frage, ob man sich als Anbieter eines Produktes dadurch einen Marktvorteil verschaffen darf, daß man von vornherein „den Wert und die Beschaffenheit“ des eigenen Produktes (hier im wesentlichen Bücher u.ä. aus den Sparten Esoterik, Paranormales, Grenz“wissenschaften“ usw.) nicht korrekt beschreibt oder für sein Produkt sogar durch gezielte Desinformation einen „Wert“ erst schafft.

3. Und es geht in diesem Zusammenhang vor allem um die Frage der

Verantwortung


Und nicht um Verschwörungen oder Unfug


Ist das jetzt (beim dritten Anlauf) endlich klar geworden?

Nehmen wir als Beispiel die vorstehende Antwort von leopold und analysieren sie im Hinblick auf entsprechende Zeichen:


@leopold

Es geht hier um einen ganz konkreten Bezug – und zwar auf einen Artikel, der sich derzeit auf der Startseite von allMystery befindet.

Weißt du das? Wenn du es weißt, warum „erlaubst“ du dir zum Einstieg deinen „Scherz“ von wegen >Wenn das so ist, gehört dieses Thema eigentlich in "Verschwörungen". <....??

An diesem Artikel der allMystery-Startseite werden Fragen festgemacht bzw. aufgeworfen - keine Unterstellungen.

Weißt du das? Wenn du es weißt, warum tust du dann so, als wüsstest du es nicht?

Es geht um Ehrlichkeit



allMystery steht in einer gewissen Verantwortung - das ist alles, was hier zur Diskussion steht.

Darüber hinaus ist von allMystery überhaupt nicht die Rede. Es geht um prinzipielle Fragestellungen - doch nicht nur um allMystery!

Deine Frage:

„Hmm, du meinst also das Allmystery so eine Art Kundenfänger für die Esoterikindustrie ist und das hier von einigen Usern bewußt darauf hingeschrieben wird, unerfahrene junge Menschen diesen Scharlatanen in die Hände zu treiben.“

Wo habe ich das geschrieben ?

Möchtest du dich bitte daran halten, sauber auf entsprechende Textstellen zu verweisen?!

Mein Denken sieht etwa folgendermaßen aus:

Hinter oder „unter“ fast Allem liegen heutzutage (war es jemals anders?) kommerzielle Interessen. Dagegen ist zunächst nichts zu sagen.

Ich habe nichts dagegen, daß auch aus dem Verkauf von MEINUNG ein Geschäft gemacht wird.

Auch diese Internet-Seite hier muß auf irgendeine Art und Weise finanziert werden - und Verlage dürfen Werbung machen genau so wie ein Hersteller von Schuhwichse. Was sollte dagegen vorgebracht werden.
Wirtschaft, Markt und Handel sind LEBEN und beleben. Gäbs das nicht, gäbs Vieles nicht und wir würden uns den Hintern noch mit Ahornblättern abwischen (war das eigentlich „soo primitiv“?).

Es geht mir nur um Eines: Um die Frage nach der Ehrlichkeit.

Wenn mir Schuhwichse angeboten wird als „Superkonservierer“ - das Zeug frißt aber das Leder kaputt, weil sich herausstellt, daß sich der Hersteller einen feuchten Dreck um die Wirksamkeit oder die Verursachung möglicher Schäden gekümmert hat...?

Wenn es nur noch um die Frage geht, wie mit irgendeiner Wichse schnell Geld verdient werden kann und jedes Verantwortungsgefühl abhanden kommt...?

Der breiten „grauen Masse“ - und vor allem jungen (noch nicht genügend gefestigten Menschen) gegenüber halte ich es für bedenklich und verantwortungslos wenn man glaubt, auf Ehrlichkeit verzichten zu dürfen, nur weil man weiß (was natürlich niemals eingestanden werden würde), daß Ehrlichkeit im Hinblick auf die eigenen verfolgten Interessen nicht förderlich ist.

Weißt du, daß mein Denken so aussieht, leopold??? Wenn du es weißt, warum schreibst du dann, du „meinst“ (....) ich würde „meinen“....?

Es geht um Ehrlichkeit



Das sind sie nämlich, die gefährlichen Formulierungen der Desinformation! „Meinen“ rauf, „meinen“ runter - „meinen“ hin und „meinen“ her...

Nennen wir das mal das „Michael Schumacher Phänomen“ (betrifft uns alle aber in gleicher Weise):

Wenn man sich für 20 Millionen einen Privat-Jet zulegt, ist es äußerst „unklug“, ehrlich in die Welt hinauszuposaunen, man freue sich ungemein, weil man sich einen Privatjet habe zulegen können.

Spendet man dagegen 10 Millionen für wohltätige Zwecke, ist es „klug“ und überaus „angezeigt“ öffentlich zum Ausdruck zu bringen, man freue sich ungemein, helfen zu dürfen...


Weiter schreibst du:

>Andererseits gibt es in diesem Forum viele User, die gegen diese Bauernfänger anschreiben und sie oft genug Argumentativ zerlegen. <

Ja bitte - dann verweise hier doch auf diese entsprechenden Foren indem du sie aufzählst oder die entsprechenden Links postest!


Zum „System der Werbung“ kommen wir hoffentlich noch. Sooo einfach ist das nicht. Das ist ein gaaanz klein wenig komplexer das Ganze. Da geht es z.B. um Lancieren und Perpetuieren und vor allem auch um „sich selbst organisierende Prozesse“. Das schon einmal in der „Vorausschau“.

Also eine Kindergartendiskussion gedenke ich hier nicht zu führen. Wer eine solche sucht, mag sich nun aus diesem Thread verabschieden.

Lancieren bedeutet, dass etwas geschickt und unbemerkt von anderen vorangetrieben wird, z.B. werden Beiträge so in den Medien plaziert, um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen. Wer den Beitrag dann lanciert hat, bleibt oft ein Geheimnis.

Perpetuieren bedeutet, daß ein Prozeß am Laufen gehalten wird oder sich selbst am Laufen erhält.
Ein Verbrennungs-Prozeß ist derart „begierig“, daß im Falle eines Falles ein „Streichholz“ genügt, und ein ganzer Wald brennt ab.

So lassen sich auch bestimmte Märkte regelrecht „abbrennen“.

Im allgemeinen ist ein Markt jedoch eher einem komplexen Ökosystem vergleichbar, in welchem Individuen hierarchisch und funktionell nicht mehr die „höchsten Elemente“ darstellen.


Soweit die Vorschau, Grüße an alle, Parsec

@ Schdaiff

Gut - mach du das ruhig zu deiner Thematik, Schdaiff (aber etwas mit Argumenten unterlegt): Verschafft sich denn dieser schwarze Hund mit seinem verdammten Groß-Fett-Schreiben nicht auch einen unerlaubten Werbevorteil?
Wenn die Argumente gut sind, richte ich mich umgehend danach. Versprochen!


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 16:12
Vielleicht darf ich hier noch schnell auf Seite 23 in Thema NR. 12814 "Ich wette: Außerirdische waren doch auf der Erde!" verweisen.

Vielleicht mal zwischendurch nachlesen, was Matti dort schreibt - ein "Tiger", der noch etwas mehr Zähne im Maul hat als ich armer alter Hund...


melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 16:25
@parsec
Verschafft sich denn dieser schwarze Hund mit seinem verdammten Groß-Fett-Schreiben nicht auch einen unerlaubten Werbevorteil?
Es sticht ins Auge, parsec und deshalb steht es im Vordergrund. Und da es in diesen Forum ja nicht nur um Ehrlichkeit, sondern auch um Gleichheit geht - jeder hat dasselbe Recht seine Meinung kunnt zu tun - ist das Groß-Fett-Geschreibe eine Verschiebung dieser Gleichheitsverhältnisse. Es ist hervorgehoben und bringt sich damit in den Vordergrund, wobei es den anderen einen Nachteil verschafft.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 16:56
Hmm, du meinst also das Allmystery so eine Art Kundenfänger für die Esoterikindustrie ist und das hier von einigen Usern bewußt darauf hingeschrieben wird, unerfahrene junge Menschen diesen Scharlatanen in die Hände zu treiben.

Exakt so, sehe ich das !

Ich habe schon des öfteren darauf hingewiesen, das mir in diesem Forum so einiges spanisch vorkommt, wie der ständige Accountwechsel bei zur Neige gehenden Argumenten, um dann wieder frisch, unter neuem Namen noch grösseren Blödsinn zu verbreiten .

Erklärt dadurch, um die auf der Startseite und jeder Forumsseite generierte Werbefläche durch den Nachweis hochfrequentierter Webseiten (hier Almyforum und seine monatlichen " Klicks "), gewinnbringenst vermarkten zu können .

Verantwortung und Ehrlichkeit anderen, respektive jungen und unerfahrenden Menschen gegenüber : Fehlanzeige !

Ich habe schon, ich weiss nicht wie oft, gewissen Usern wie zum Beisspiel Rafael oder Jafrael, um nur mal zwei zu nennen, darum gebeten, sich um ihre
" Macharten " und um ihre Verantwortung, Jugendlicher gegenüber,mal Gedanken zu machen, ohne das dies von nennenswerten Erfolg gekrönt gewesen wäre .
Wenn gepostet wird, wird weiterhin für jeden lesbar, also auch für unerfahrene junge Menschen, Schwachsinn in die Welt hinaus verbreitet .

Von Verantwortung überhaupt keine Spur, obwohl sich beide User hier als
" Reif und Erwachsen " ausgeben !

Von anderen wie 303truth, antigrav, antigravitation, red october, und weiss ich nicht, wieviele Namen dieser User noch benutzt hat, fange ich gar nicht erst an zu reden ! Da weiss sowieso jeder Bescheid !

Wer hier kein System erkennt, muss blind sein !

Natürlich wird jegliche Beteiligung oder finanzielle Zuwendung abgestritten,verharmlost oder es wird bei Anfrage nicht näher oder gar nicht erst darauf eingegangen .


Dieses Forum gehört nach meiner Auffassung wenigstens mit einem Jugendschutz versehen !

Lieber wäre es mir allerdings, wenn der ganze Esotherikmist, weil BETRUG, von vornherein von gesetzes Wegen verboten wird und ganz von der Bildfläche verschwindet !

Leider ist auch unsere Bundesregierung, mehr an fliessenden Geldern, als an Aufklärung und an, mit gesundem Menschenverstand heranwachsender junger Leute interessiert !

Siehe auch 0190 Werbung, Klingeltöne, Handylogos, und was es noch so alles an Betrug, speziell auf junge, unerfahrene Menschen zugeschnitten, in Deutschland gibt .

Aber auch dort wird, wie man sieht, von der Gesetzgeberseite, keine Verantwortung übernommen und jenem kein Riegel vorgeschoben, weil diese Betrügereien für die " hohen Herren " eine unerschöpfliche Geldquelle, erheblichen Ausmasses darstellt .

Nur um mal ein Beispiel zu nennen :
Allein die Firma Jamba steckt pro Jahr, allein in die Fernsehwerbung :
60 Millionen Euro !
Was davon allein an Umsatzsteuer dem Staat zufliesst, kann sich jeder selbst ausrechnen . Von verkauften Abbos an ahnungslose Jugendliche ganz zu schweigen .

Bleibt mir nur noch zu sagen : Danke Kanzler !








wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 17:06
Da sind wir ja wieder beim Thema: Werbung.

Heutzutage kann sich keine große Nummer in den Medien noch ehrliche Kritik leisten, denn sie alle sind ja von eben diesen Ganoven abhängig! Es wird verarscht, indoktriniert, manipuliert und immer schön dumm gehalten, dass die Schwarte kracht - Hauptsache die Kasse klingelt und der Rubel rollt, selbstverständlich in die eigene Tasche.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 17:39
Anhang: Gehirn.jpg (35,8 KB)
Hier ein Beispiel dafür das es geht !

Niemals aufgeben !


melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 18:12
lo-hol... das war nur ein Teil des Gehirns :P

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 18:19
ein leben ohne hirn....hm..is doch nichts neues dran...geh mal bei uns durch die discos da findeste mehr als genug leute die schon seit ihrer geburt (anscheinend) glücklich ohne leben :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 18:26
Wozu Disco? hieri m froum gibbet auch genügent davon ^^

wer keine angst vor dem teufel hat, braucht auch keinen Gott


melden

Ein Leben ohne Gehirn

23.05.2005 um 18:36
archimedes war der annahme das gehirn sei bloß eine art kühlsystem für das blut...
vielleicht liegt er doch nicht so falsch wie wir heute denken würden?

Du kannst diesen Satz nicht ohne Widerspruch aussprechen.


Anzeige

melden