Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Gehirn

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gehirn, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 00:03
@ Parsec

In der Schulzeit liegt das Problem, denn Regierungen haben gar kein Interesse daran, mündige und geistig fitte Menschen aus der Schule zu entlassen. Dieser Lebensabschnitt ist zweifellos der prägendste des ganzen Lebens, siehe oben.

Was ist dein Vorschlag zur Lösung dieses Problems?
Privat organisierte Bildungsoffensiven sind wohl nutzlos, denn dafür müssten die Menschen erstmal wollen - und wer will, kommt selbst zum Ziel.




"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 00:14
Parsec, Parsec!

Du machst mir Spaß! Ich bin ja nun in der "glücklichen" Lage alt genug zu sein um diese "goldenen Zeiten" der totalen TV-losigkeit noch bewußt erlebt zu haben.

Und in meiner Erinnerung war das mit dem Familienidyll auch nicht so dolle! Weder bei mir noch bei dem großen Teil meiner damaligen Freunde und Bekannten.

Die 68-er Generation hatte doch vor allem gegen ihre Elterngeneration rebelliert!

DIE Jugend läßt sich auch nicht beschreiben, wenn man dieses Forum als Maßstab nähme. Es ist eine besondere Spezies Jugendlicher, die hier zugange ist. Beileibe kein Querschnitt.. .

Nein, wir haben zunehmend das Phänomen der Vereinzelung zu beobachten. Der "in-Groups" und der Neigungsgruppen. Da sehe ich gegenüber den früheren Familienstrukturen durchaus positive aber auch negative Entwicklungen und Erscheinungen.

So war zum Beispiel die Diskussionskultur "seinerzeit" in den wenigsten Familien gepflegt worden. Hierarchisches Gehabe und Unterordnung war eher die Norm. Solche Foren wie hier können da ein Mittel sein das zu lernen. Und einige Lernerfolge konnte ich schon beobachten (auch bei mir selber! -gg*)

Nein, Parsec - DEIN Bild der vor- und früh-medialen Epoche ist mir SO nicht bekannt. Weder aus eigenem Erleben - noch aus der Beschäftigung mit den gesellschaftlichen (und spirituellen) Ursachen der damaligen und heutigen Befindlichkeiten.

Wenn ICH die Jugend hier warne, dann vor der Verherrlichung der "alten Zeiten", die SO herrlich nicht waren. Auch die Jugend war damals nicht leichter und nicht besser. Sie war anders und genauso komplziert und schwer für dier meisten.

Ich warne vor "Gläserrücken" und vergleichbarem Humbug aber auch vor allzu reduktionistischer Sicht der Realität.

Dabei verderbe ich mir´s genauso mit den "Religiösen" wie den Materialisten und den Verkündern der "ewigen" Wahrheiten...

Aber das macht nix - ich kann einstecken UND austeilen! (Auch DAS ein Lernerfolg in diesem Forum - ich legte mir ein dickeres Fell zu)

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 00:19
@ Parsec

Was du unumstößliche neuronale Netzwerke nennst, sind Gewohnheiten. Man gewöhnt sich an Farbe, Form, Aussehen und was weis ich noch, mit welchen Variablen ein Mensch seine Umgebung wahrnimmt. Was ist, wenn nun jemand erblindet? Das ist natürlich DER Schock schlechthin - das halbe Leben hauptsächlich über das Auge interpretiert, und dann wars das. Nun - man gewöhnt sich auch an sowas - Tast- und Gehörsinn werden erheblich ausgebaut etc.. Man kann sich an alles gewöhnen: veränderte Sinneswahrnehmung hatten wir. Auch im Krieg verändern sich Persönlichkeiten ganz erheblich. Oder 10 Jahre "Muttersprache", Umzug, und seit dem nur noch Japanisch oder so. Mag sein, dass die Tasse von der Empfindung der Form die gleiche bleibt, aber die Interpretation mit Hilfe der Sprache ist eine ganz andere. Tasse auf japanisch reimt sich mit ganz anderen Wörtern als im deutschen - der Output ist ein ganz anderer.

Die unveränderlichen Spuren im Gehirn gibt es zweifellos. Bei stabilen Umweltbedingungen.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 00:23
...."Aber meinst du denn es wäre möglich, sie vor die Provider zu setzen und den „Medien-Zugangs-Schein“ zu prüfen, den zuvor jeder einzelne Bürger ablegen müsste, bevor er die Erlaubnis bekäme zu Surfen, zu Daddeln, Video zu kucken oder Fernsehen??? Für alle anderen gäbe es Bücher - haufenweise Bücher, Bücher, Bücher - Schallplatten, Musik-DVDs. Aber Fernsehen nur in öffentlichen Gebäuden und wiederum strikt überprüft auf Inhalt und Wert.
Das ist das Konzept. Dann gäbe es auch ruck zuck wieder feste Familienstrukturen - man würde lesen, vorlesen oder mit seinen Kindern spielen anstatt 1000 Sachen zu tun, die ja „sooo“ ungeheuer „wichtig“ sind -....."

Parsec,

früher war NICHT alles besser, nur weil's kein Internet gab. Es war alles genau so *scheisse*, wie heute, nur anders war's. Du kannst die Welt nicht zurückdrehen. Was dabei rauskomt, wenn du's versuchst, siehst du an Ländern, die mit aller Macht ihr Volk im Mittelalter zu halten versuchen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 00:26
@tunkel
<"Die unveränderlichen Spuren im Gehirn gibt es zweifellos. Bei stabilen Umweltbedingungen.">

DA sagst Du was! Und genau HIER sehe ich das Problem aber auch die Chance. Stabile Bedingungen sind heutzutage eher selten. Flexibilität ist ja zunehmend gelebte Realität und nicht nur ein Schlagwort!

Aber wie waren denn die stabilen Verhältnisse früher? War da nicht auch viel Undurchlässigkeit und Barrieren? Und Beharren und dumpfe Ergebenheiten?
DIES erschien uns Jungen in den 60-ern schon sehr als "beinahe unveränderlich". Es bedurfte einer Revolte um das aufzubrechen!



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 00:30
"Privat organisierte Bildungsoffensiven sind wohl nutzlos, denn dafür müssten die Menschen erstmal wollen"

Tunkel,

"die Menschen" wollen doch. Nur wollen sie alle nicht zur gleichen Zeit dasselbe. Wäre natürlich einfacher für selbsternannte Weltretter, wenn alle Schafe zugleich blöken würden. Wie langweilig.

" - und wer will, kommt selbst zum Ziel. "

Genau! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 00:38
"Aber wie waren denn die stabilen Verhältnisse früher? War da nicht auch viel Undurchlässigkeit und Barrieren? Und Beharren und dumpfe Ergebenheiten?
DIES erschien uns Jungen in den 60-ern schon sehr als "beinahe unveränderlich". Es bedurfte einer Revolte um das aufzubrechen! "

Jafrael,

die Revolutionäre von früher sind heute keine mehr. Das "gute Beispiel" der 68er hat versagt. Trost ist, dass es nicht das einzige "gute Beispiel" ist und bleiben wird, was versagt. Die Russische Revolution hat versagt. Der Maoismus hat sich selbst zerlegt und sämtliche Schismen gehen den letzten Gang zur Toilette. Natürlich, dass kann schon jemanden wahnsinnig machen, der sich soviel davon versprach, alle Menschen als gleich ansehen zu wollen. Gleiche Rechte für gleiche Bürger? Vor dem Gesetz sind alle gleich und gleicher - im Leben eben genau so wenig. Wer das nicht wahr haben will, dreht unweigerlich am Rad. Heute sehen Revolutionen anders aus. Für manchen Geschmack nicht radikal genug. Die Welt wieder zurückdrehen zu wollen und abends Bibelstunde zu halten, das ist nunmal out! Die 68er sind out! Outer gehts nicht. Das ist die Revolution! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 01:38
@gsb23

Das Du so fröhlich-frech über uns "gescheiterte" reden darfst und ich das witzig finde - DAS ist neben manch anderen Freiheiten ein nicht zu unterschätzendes Ergebnis dieser Revolte, die gegen Menschen (die eigenen Elterngeneration) gerichtet war, die derartiges nicht verstanden haben, sondern brutal unterdrückt!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 01:55
Jafrael,

auch heute wird noch unterdrückt und revoltiert. Die 68er haben nichts bewirkt. Alles wiederholt sich und sogar mit ihrem Zutun! Dass ich so frech daherreden kann, habe ich nur mir allein zu verdanken. Ich habe meine Revolution für mich selbst gekämpft und kämpfe sie noch. Dass ich dies mit einer gewissen Leichtigkeit mache, geschieht in Anbetracht der Schwere der vorigen Zeiten. Es nützt einem nichts, wenn man versteinert auf das Gestern pocht. Wer will schon freiwillig irre an der Vergangenheit werden? Finde ich aber gut, dass du das witzig findest, was ich hier so frech niedermache. Das zeugt von einem gewissen Lernerfolg, der allen Alt-68ern gut zu Gesicht stände. ;)

Beste Grüsse:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 02:02
Endlich sind alle gleicher Meinung. und doch so viele Unterschiede.
FRÜHER WAR ES NICHT BESSER DIE MENSCHEN HABEN GENAUSO GEARBEITET VIELLEICHT NOCH HÄRTER.


Wie man heutzutage Kinder erzieht liegt es NUR in unseren Händen, man braucht gar nicht auf Fernsehen oder Trends zu schauen.... das aleine bestimmen wir, und ich weiss wie manchmal das schwierig ist und trotzdem versuch ich das jeden Tag und warum? weil ich weiss dass es irgendwann gelingt................ , und ich weiss dass es funktioniert.( das is keine UTOPIE , diese Person hab ich vor 10 J. geheiratet) ja und wir versuchen unsere Kinder so zu erziehen dass sie begreifen dass die Familie am wichtigsten ist. Die N. 1 alles andere kommt erst später... Das ist unser Plan. und ich hoffe (weiss) dass es uns gelingt.
Und ich glaube das ist eine gute Lösung für unsere Welt.
Mit meinen Eltern komme ich nicht so richtig gut aus, ich weiss auch warum, man hat mich auch nie nach der Meinung gefrragt, na ja egal.......

mfg

Non nobis Domine,non nobis,sed nomini tuo da gloriam


melden

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 02:24
@gsb23

<"Auch heute wird noch unterdrückt...">

Keine Frage. Aber ich erlebte noch, das die Methode Kinder mundtot zu machen, zu schlagen - ja in vielen Fällen zu quälen abgesegneter Bestandteil der Erziehung war. NICHT gesellschaftlich geächtet wie heute.

Und die wirklichen Rebelleen - auch in den späten 60-er und 70-ern waren nie mehr als etwa 5% der Jugendlichen. Deswegen sind die anderen auch größtenteils gar nicht dazuzuzählen. Ich war damals nicht in Berlin - auch nicht in Frankfurt. Sondern in der Schweiz und dann in der süddeutschen Provinz, da wo sie am reaktionärsten war.

"Schön locker bleiben" beim rebellieren? DAS ging seinerzeit nicht. Die Auseinandersetzungen - auch später im Berufsleben waren äußerst hart und von beiden Seiten gnadenlos geführt. Ich sehe das heute - auch was meine Härte angeht schon sehr kritisch...

Und ja - ich freue mich heute über kritisichen und rebellischen Geist der Jugend - auch den meiner Töchter. Und darüber, daß er nicht gebrochen wird - wie seinerzeit in den meisten Fällen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ein Leben ohne Gehirn

28.05.2005 um 03:30
Na, gsb23, bei aller Liebe,
da kann ich NICHT zustimmen:

"Die 68er haben nichts bewirkt. Alles wiederholt sich und sogar mit ihrem Zutun!"

So kannst Du nur daherreden, weil Du die Adenauerzeit nicht erlebt und nicht mehr im Gefühl hast. Jafrael versucht, Dir das an dem vergleichsweise harmlosen Umgang mit Kindern und Familie zu verdeutlichen, aber es war viel schlimmer.
Im Angesicht der Globke, Abs und Thyssen, die nach dem Kriege ungestört ihre Karriere fortsetzen, ihre Erben installieren konnten und später die ansehnliche Rente verzehren, hier zwei Sprüche aus dem Repertoire meines Vaters:

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte es ein Anderer gemacht.

Das ist zwischenzeitlich anders gewesen. Dass es heute mit einigen unsäglichen Ackermännern wieder so werden sollte, da sei Gott vor. Es wird so nicht mehr werden. Das wissen manche und schaffen schon mal eilig ihre pekuniäre Habe ins Ausland. Der statistische Wert für dieses Frühjahr ist ja erschreckend. Sie hätten halt reinvestieren sollen. Aber auch da holen sie die Wirkungen ihres eigenen Tuns ein. Es wird ihnen nichts nützen. Wenn die schiere Menge des zur Rücklage gefrorenen Geldes in den Markt zurück muss, weil was Anderes nicht übrig bleibt, was bleibt dann davon übrig? Richtig. Nichts.
Der Tellerrand liegt doch immer näher, als man glaubte.
Die Ackermänner suchen nun im guten Glauben an die Dummheit des medial betörten Users ihr Victory-Zeichen zum Rütlischwur umzudeuten.
Und wer glaubt's?
Parsec.
Sonst keiner.
Ist das kein Fortschritt?


Freundlichen Gruß!


qui tacet consentire videtur


melden

Ein Leben ohne Gehirn

29.05.2005 um 02:22
SOLI INVICTO


@ Parsec

Einmal ein Mann, der lebte glücklich und zufrieden, bis
er sich eines Tages hier, die Frage stellte, ob das Leben (mit oder ohne Gehirn)
seine eigenen Regeln hat. Was er damit meinte, diese von Menschen für Menschengemachten Regeln interessierten ihn nicht. Was er wissen wollte, war die Antwort auf die Frage, ob das Leben (mit oder ohne Gehirn),unabhängig von uns Menschen, seine ganz eigene
Regelhaftigkeit hat.

Stell dir nur vor, sagt ein Anthropologe zu seinem Kollegen,
man hat endlich das fehlende Zwischenglied zwischen dem
Affen und dem Homo sapiens entdeckt. - Phantastisch - und
was ist es? will der andere wissen, und der erste antwortet:
Der Mensch...
Unvernunft führt zu übel .Wahnsinn, Rausch, Verblendung, Neid, Angst, Trieb, Gier und sonstige Leidenschaften aller Art, das sind die Ursachen, die immer
wieder bedingen, daß die Welt eben so unangenehm ist, wie
sie ist. Warum können nicht alle so vernünftig sein wie ich? Man fragt sich jetzt!
Das Problem ist leider, daß die anderen, genau wie Du, ein
Gehirn haben, in dem die für die Logik (der Wissenschaft vom
richtigen Denken) und die Vernunft zuständigen Strukturen
(der Kortex) leider auf dem sogenannten limbischen System
sitzen, das noch von unseren reptilischen Ahnen stammt und in
dem nicht das Denken, sondern krude Gefühle und Instinkte
herrschen.

Virgil Gheorgiu am 1950 in seinem Roman 25 Uhr schreibt :
Eine Gesellschaft, die sich aus Millionen von Millionen
mechanischer Sklaven und bloß zweitausend Millionen Menschen zusammensetzt,
wird - wenn sie auch von den
Menschen beherrscht wird - die Eigenschaften ihrer
proletarischen Mehrheit haben. [...] Die mechanischen Sklaven
unserer Zivilisation behalten diese Eigenschaften bei und leben
gemäß den Gesetzen ihrer Natur. [...] Um seine mechanischen
Sklaven verwenden zu können, muß der Mensch sie verstehen
lernen und ihre Gewohnheiten und Gesetzmäßigkeiten
nachahmen. [...] Eroberer übernehmen, wenn sie zahlenmäßig
den Eroberten unterlegen sind, die Sprache und Gewohnheiten
der beherrschten Nation, sei es der Einfachheit halber, oder
aus anderen praktischen Gründen -und dies, obwohl sie die
Herren sind. Derselbe Prozeß ist in unserer eigenen
Gesellschaft im Gange, obwohl wir ihn nicht wahrhaben wollen.
Wir lernen die Gesetzmäßigkeiten und den Jargon unserer
Sklaven, um ihnen Befehle geben zu können. Und langsam und
unmerklich verzichten wir auf unsere menschlichen
Eigenschaften und unsere Gesetze. Wir entmenschlichen uns,
indem wir die Lebensgewohnheiten unserer Sklaven
annehmen. Das erste Symptom dieser Dehumanisierung ist die
Mißachtung des Menschlichen.


Für den klassischen Physiker lag die Erklärung im der Wärmelehre,
das heißt in der anscheinenden Tendenz aller
Lebensprozesse, von Ordnung in Unordnung überzugehen.
Dieser Vorgang wird Entropie genannt. In Fairneß ist aber
sofort hinzuzufügen, daß dem Wissenschaftler wie dem Laien
auch der umgekehrte Prozeß bekannt ist, nämlich die überall
anzutreffende Entwicklung von niederen zu höheren
Ordnungen, in der Wissenschaft Negentropie genannt.

Es bildete sich irgendwie
heraus und schuf damit seine eigene, konkrete Wirklichkeit;
eine Wirklichkeit, die um so erstaunlicher war, als der Kontext,
aus dem sie hervorging, ein bewußt und absichtlich
entropischer war und von oben her alles unternommen wurde,
um Tod und Zerstörung zu garantieren. Freilich, schon
Hölderlin wußte: Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
Aber damit hat er dem Phänomen nur dichterischen Ausdruck
verliehen. Wie aber kommt es dazu?
Auf diese Frage haben wir vorläufig nur provisorische
Antworten. Die Komplexität der Prozesse, die von Unordnung
zu Ordnung führen, ist noch nicht erfassbar für viele Menschen.
In der guten alten Zeit war die Antwort allerdings einfach: Es war
selbstverständlich das Walten höherer Mächte.


To be continued...

SOLI INVICTO


melden

Ein Leben ohne Gehirn

29.05.2005 um 05:19
SOLI INVICTO

Einer der Hauptvertreter des
radikalen Konstruktivismus, der Psychologe Ernst von
Glasersfeld, schreibt dazu: Wissen wird vom lebenden Organismus aufgebaut,
um den an und für sich formlosen Fluß des Erlebens soweit wie möglich in
wiederholbare Erlebnisse und relativ verläßliche Beziehungen
zwischen diesen zu ordnen. Die Möglichkeiten, so eine
Ordnung zu konstruieren, werden stets durch die
vorhergehenden Schritte in der Konstruktion bestimmt. Das
heißt, daß die >wirkliche< Welt sich ausschließlich dort
offenbart, wo unsere Konstruktionen scheitern. Da wir das
Scheitern aber immer nur in eben jenen Begriffen beschreiben
und erklären können, die wir zum Bau der scheiternden
Strukturen verwendet haben, kann es uns nie ein Bild der Welt
vermitteln, die wir für das Scheitern verantwortlich machen
könnten.

Medien und Manipulation :

Die direkteste Form der Manipulation ist die Beeinflussung durch die Werbung im Fernsehen, in Zeitschriften, auf Plakaten, auf Postwurfsendungen und im Kino. Der Manipulator und sein Ziel sind immer noch klar erkennbar. Durch den Einsatz von Medien kann er seine Botschaft aber häufiger an sein Opfer richten. In einer Werbeunterbrechung im Privatfernsehen kann es schon vorkommen, daß die Werbung für ein Produkt gleich mehrmals kurz hintereinander gesendet wird. Durch diese Häufigkeit soll sich die Botschaft fest im Unterbewußtsein
verankern. Ein weiterer Vorteil dieser Methode liegt darin, daß der Manipulierte nicht widersprechen kann.

Die Römer hatten den Begriff "Brot und Spiele". Die Bedeutung ist: Das Volk ist dann ruhig, wenn die
elementaren Bedürfnisse gestillt sind (Brot) und es beschäftigt ist (Spiele).


Das Ziel ist der dauerhafte Erfolg, den man nur erreicht, wenn der bürger(kunde) glaubt, das es sein eigener Wille
ist, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, weil dieses ihm aus unterschiedlichen Gründen (Preis, Umweltschutz,
Gesundheit) anderen Produkten überlegen scheint. Und derjenige, der glaubt, er würde nicht auf die
Manipulation der Werbung hereinfallen, sondern aus eigener Entscheidung ein Produkt kaufen, sollte immer
prüfen, ob seine Meinung auch wirklich seine eigene Meinung ist und die Fakten, die er zur Bildung seiner
Meinung heranzog auch wirklich stimmen.
Eine Methode, Ziele und Methoden zu verstecken, ist die Überlastung des Manipulierten durch zu viele
Fakten, Bilder und Manipulationen. Besonders in der Fernsehwerbung wird der Zuschauer mit so vielen
Manipulationsversuchen überhäuft, daß er diese nicht behalten oder gar analysieren kann. Auch
Gesetzestexte kann man so formulieren, daß der Leser durch Satzstellung, Querverweise und Fachausdrücke
so überlasten ist, daß der eigentliche Inhalt des Gesetzes übersehen wird.
Der Normalbürger glaubt oftmals in völliger intellektueller Selbstüberschätzung, er könne sich über viele
Dinge selbst eine Meinung machen. Dabei ist es für die Mächtigen so einfach die Meinung der Normalbürger zu
beeinflussen, so daß dieser glaubt, es sei seine eigene Meinung. Wenn man eine Behauptung von vielen, scheinbar unabhängigen Seiten hört, so klingt sie glaubhaft. Was alle relevanten Experten sagen, kann doch nicht falsch sein.
Manchmal reicht es dem Manipulator sogar, eine frei erfundene Behauptung ohne jede Untermauerung
oder zusätzliche Tricks zu veröffentlichen. Die Vermischung einer Aussage mit ähnlichen, aber völlig absurden Aussagen hilft dem Manipulierer bei der Verunglimpfung dieser Aussage bzw. Meinungsäußerung.
Eine Wahrheit läßt sich verfälschen, indem man von der Unwahrheit mehrere Varianten in Umlauf
bringt. Wer sich eine Meinung bilden will, wird sie unter den Unwahrheiten suchen, denn die Wahrheit stellt
eine Außenseiterposition dar. Es kann aber auch für den Manipulator sinnvoll sein, von der Wahrheit
mehrere Varianten, die alle etwas Unwahrheit enthalten, in Umlauf zu bringen. Dadurch kann er die
Aussage verwässern. Welcher Version soll man denn glauben? Die Wahrheit geht in beiden Fällen unter.



SOLI INVICTO


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

29.05.2005 um 23:14
Leben ohne Gehirn

Wenn die Synapsen
nur noch japsen
und der Herrgott
ein Einseh'n hätt'
schickte der ohne Umkehr
den Hyperventilierenden
sofort, ohne Essen,
in sein Bett!
;-)


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ein Leben ohne Gehirn

30.05.2005 um 03:00
*BR=BrOdcast (dssagent)

*CL=Conducent DLL

*Con=Conducent

*CC=Comet Cursor

*Cy=Cydoor

*DC=DoubleClick

*FC=FlyCast

*Ga=Gator

*Ns=Netsetter server

*Of=Onflow

*Pro=Proprietary

*Ra=Radiate

*SB=SpeedBit

*W3=Web3000

*WH=WebHancer









A



Aaron's Webvacuum *Ra

Abe's FTP Client *Ra

Abe's Image Viewer *Ra

Abe's MP3 Finder *Ra

Abe's MP3 Finder *Cy

Abe's Picture Finder *Ra

Abe's SMB Client *Ra

Absolute Telnet *Ra

Absolute Yukon Solitaire *Con

Access Diver *Cy

Access Diver III *Ra

Ace of Humor *Ra

Ace Talking Jokes & Quotes *Con

AceNotes Free *Ra

Aces and Kings Solitaire *Con

Acorn Email *Ra

AcqURL *Ra

ActionOutline Light *Ra

Active 'Net *Ra

Add Remove Plus! *Con

Add URL *Ra

AddAce *Con

Address Rover 98 *Ra

Admiral VirusScanner *Ra

Advanced Call Center *Ra

Advanced Internet Tool *Ra

Advanced Maillist Verify *Ra

Advanced MP3 Search *Ra

Advertisement Wizard *Ra

AdWizard *Ra

Afreet Siteviewer *W3

Aladin Tuner *Con

Alchemist Demo *Con

Alchemy Anaconda *Ra

Alive and Kicking *Ra

AllNetic WWW and FTP Observer *Ra

alphaScape QuickPaste *Ra

An Online Secretary *W3

Anchornet *Ra

Angove CD Player *Cy

AnySpeed *Cy

AOL Anti-timer *W3

Applet Game Mania *Ra

Appload Notify *Con

Ariadne Browser *W3

Ashampoo AudioCD MP3 *Cy

Ashampoo PowerUp 2000 *Cy

Ashampoo Uninstaller (2000) *Cy

Ashampoo WinOptimizer 2000 *Cy

Asider *Ra

ASP1-A3 *Ra

Auction Central *Ra

Auction Explorer *Ra

Auction Station *W3

Audio CD MP3 Studio 2000 *Cy

Audiogalaxy *WH

Aureate SpamKiller *Ra

Aution Central *Ra

AutoFTP PRO *Ra

AutoWeb *Ra

AxelCD *Ra

Axman *Ra



B





Babylon Tool *Cy

Balloon Pop Demo *Con

Banner Crafter *Con

Bavardeur BRANCHEZ-VOUS! *Cy

Bearshare *Onflow/New.net/SaveNow

Beatle *Ra

Beeline *W3

BigEListener *Ra

Binary Boy *Ra

Binary Workshop *W3

BinaryVortex *Ra

Bingo Demo *Con

Bingo Master Demo *Con

Bio-Rythms *W3

BizAgent *Ra

Blast Thru Demo *Con

Blinkin *Cy

Blue Engine *Ra

BookSmith : Original *Ra

Buddy Pad *W3

BuddyPhone *Ra

BullsEye Searcher *Ra

Business Letter Punch *Con

Button Magic *Con

BuzMe *Ra



C





Calendar *Ra

Calendar + *W3

Calendar + 2000 *W3

Caliban Mailer *Con

Calypso E-mail *Ra

CamCollect *Ra

CamGrab *Ra

Canasis vB *Ra

Capture Express 2000 *Ra

Car Lot Website Creator *Ra

Carlanthano *Ra

Cascoly Screensaver *Ra

Cash 2000 *Cy

CD Box Labeler Pro *Cy

CD Extractor *W3

CD MP3 Studio *Cy

CD Recording Studio *Cy

CDAID *Ra

CDDB-Reader *Ra

CDMaster32 *Ra

CDPost Remote CD-Burner plug-in *Con

Centarsia *Ra

Challenge Pool *Cy

ChanStat *Ra

Charity Banner *Ra

Cheat Machine *Ra

Check and Get *Con

Check and Get *Ra

Check4New *Ra

Chinese Checkers Demo *Con

ChinMail *Ra

CiteCreate *W3

Clabra clipboard viewer *Ra

Classic Peg Solitaire *Ra

Clean & Tidy *Ra

ClockSaver *Ra

Coffecup Free HTML *Con

Comet Cursor *CC

ComTry MP3 Downloader *Ra

ComTry Music Downloader *Ra

Concentration Done Right *Ra

Connect Four *Cy

Connect? *Con

Connection Cop *Ra

Connection Watcher *Ra

Contact Plus *Cy

Copernic 2000 *FC

Copernic Shopper *FC

Cowon JetAudio *Cy

Cracker!2000 *Con

Crazy Drake Demo *Con

Crazy Puzzle Demo *Con

Credit Card Verifier *W3

Crosses & Zeroes *Cy

CrushPop *Con

Crystal FTP *Ra

CSE HTML Validator Lite *Ra

Cursor maker *Con

CuteFTP *Ra

CuteFTP *Ra

CuteFTP/Tripod *Ra

CuteMX *Ra

CutePage *Ra

Cyber-Gold Communications *CC



D





Danzig Pref Engine *Ra

DateTime *Ra

DB to HTML Express *Con

Debt Relief *Con

Delphi Component Test *Ra

Delphi Tester *Ra

Desk Reference *Ra

Develop Critical Thinking *Con

Dialarm *Ra

Dialer 2000 *Ra

Digi-Cam Web Page Generator *Ra

DigiBand NewsWatch *Ra

DigiCams The WebCam Viewer *Ra

DigiGuide *Con

Digital Postman *Ra

Digital Postman *Con

Direct Connect *Ra

DirectUpdate *Ra

Disconnector *Cy

Disk Space Recovery Wizard *W3

DiskSpace Explorer 2000 *Ra

DL-Mail Pro 2000 *Ra

DLExpert *Pro

DNScape *Ra

Doorbell 1.18 *Ra

Dope Wars *Cy

dotCool Builder *Con

Download Accelerator Plus *SB

Download Minder *Ra

Download Wonder *Ra

DownLoader *Ra

dozeCrypt *Ra

DuRu *Ra

Dweeps Demo *Con

Dwyco Video Conferencing *Ra



E





eAssist *Ra

Easy Phone Book *Cy

Easy Splitter *Ra

EasyFill *Cy

EasyNoter *Con

EasySeeker *Ra

EconForecast *Con

EIS Webmonitor *Ra

EldoS Keeper *Cy

eLOL (Electronic Laugh out Loud) *Cy

Email Extractor *W3

eMail extractor'99 *Ra

EmmaSoft ChatCat *Ra

EmmaSoft dBrow *Ra

EmmaSoft KeepLan *Ra

EmmaSoft Soundz *Ra

eMNGma *Con

Emoticon *Cy

Encoding Utility *Ra

EnvoyMail *Ra

epAssist *W3

Essay-Punch *Con

EURO Converter *Ra

Every Link for You *Ra

eVocabFlashCard *Ra

eWork *W3

Executive Accounting *Ra

Express Communicator *Ra

Extreme Animals Demo *Con

Extreme Bugs Demo *Con

Extreme Dinosaurs Demo *Con

Extreme Orchids Demo *Con

EZ-Forms FREE *Ra

EZForms *W3

EzStock *Cy

EZSurfer 2000 *W3



F





Family Tree Maker *BR

Fast Browser *Con

File & MP3 Renamer *W3

File & MP3 Renamer '99 *Ra

File Mag-Net *Ra

File Seeker *Ra

FileMentor *Cy

FileSender *Ra

FileSniffer *Con

FileSplit *Ra

FindShare *Cy

FinePrint Web *Ra

Fire Client *Ra

FlashGet *Ra

FlashGet *Ra

Flexspex *W3

FlexSpex *Con

Floorplan *Ra

Flyswat *Flyswat

Folder Guard Jr. *Ra

FormTool *Ra

FourTimes *Ra

Fractal World Generator *Ra

Frazzle *Ra

Free Hearts for Windows *Ra

Free ImageEditor *Ra

Free IRC *Ra

Free MP3 *Cy

Free Notepad *Ra

Free Pics *Cy

Free Picture Harvester *Ra

Free Solitaire *Ra

Free Solitaire *Con

Free Spades *Ra

Free Submit *Ra

Free Submitter Pro *Ra

Free Tetris *Cy

FreeBase *Cy

FreeBudget *Ra

FreeNetMon *W3

FreeRenju *Cy

FreeRip MP3 *Ra

FreeSaver MP3 *Ra

FreeSite *Ra

FreeWebBrowser *Ra

FreeWebMail *Ra

FreeZip! *Ra

FTP Editor *Ra

Fundi e-Lert *Ra



G





Galactic Invasion Demo *Con

Galaxy of 3D Tetrimania Demo *Con

Gardner Demo *Con

Garret Demo *Con

Gator *Ga

Geno Pro *Ra

GenoPro *Cy

GenoPro *W3

GetDown *Cy

GetRight *Con

GetRight *Ra

GetRight Mail Control *Ra

Gif Animator *Ra

GifLine Pro *Ra

Gimme IP *W3

Glowing Bugs Demo *Con

Go!Zilla *Ra

Go!Zilla WebAttack *Ra

GodeZip *Cy

Gomoku Pro *Ra

GovernMail *Ra

GPL *W3

Grafula *Ra

Grammar Fitness Suite *Con

GroupMail *Ra

Gunther's PasswordSentry *Ra

Gypsee *Con



H





HandsFree Browser *W3

HangWeb *Ra

hesci Private Label *Ra

HexWars *Con

Hey Beer Man *Ra

HiClock *W3

HiDialer 2000 *W3

Home Buyer's Calculator Suite *Con

Host Monitor *Ra

Hot Lingo *Con

HTML Translator *Ra

HTML Tutor Pro *Cy

HTTP Proxy-Spy *Ra

Huey Color Picker *Ra

HumanClick *Cy

Hypersnap-DX *Ra



I





iAgent *Ra

Iban Technologies IP Tools *Ra

Ice Fusion *Ra

ICUII *Ra

Idyle GimmIP *Ra

iFind Graphics *Ra

Image carousel *Con

Image Carousel *Con

Image Site Grabber *Con

imageN *Ra

ImagerX 2000 *Ra

iMesh *Con

Implosion Screensaver *Cy

In School We Trust *Ra

InboxSpecialist *Con

iNetPad *Ra

Infinite Patience *Ra

InfoBlast *Ra

InnovaClub *Ra

InstallZIP *Ra

Integrated Combine Information System *Ra

Interchange FTP *Ra

Interfax *Ra

Intergalactic Exterminator Demo *Con

Internet 007 *W3

Internet Neighborhood *Con

Internet Tree *Ra

Internetrix *Ra

InterWebWord Companion *Ra

InvenTV *Con

InVircible Anti Virus *Cy

Invisible Secrets *Ra

IP Tools 2000 *Ra

IP Turboscanner *Ra

iPer Std/WH/Pro *Cy

iPhone *Cy

IPLAY *Con

ISoaQ *Ra

iSolitaire *Con

iToday *Ra

IVOX *Con

IvoxICQ *Con

Iwan's MP3 Finder *Ra

IYsoft Dial Up Connection *Ra



J





JetCar *Ra

JFK Research *Ra

jIRC *Ra

JOC Email Checker *Ra

JOC Web Finder *Ra

JOC Web Spider *Ra

JPEG Optimizer *Ra

JrEdit *Ra

JSoft Mail *W3

JufSearch *W3

JufSearch *Ra



K





Kachat Messenger *Ra

Kazaa *Cy

Keyword Monitor *Ra

KFK *W3

KFTP *W3

Kmail *W3

Kmail *W3

Kmp3 *W3

KVT Diplom *Ra

L





LapLink FTP *Ra

LaserChess *Ra

Lexicon Demo *Con

LightSpeed *W3

Lines '98 *Cy

Lines Millennium *Cy

LineSoft Download *Ra

Link Cratter *Con

Link Keeper *Con

LinkProver *Ra

LivePaper *Con

Loan Calculator Plus *Con

Locker4U *Cy

LOL Chat *Ra

Ludo Safari Demo *Con



M





Magellan Explorer *Ra

Magic Button *W3

Magic Signs *W3

Mahjongg Game of Four WInds Demo *Con

Mahjongg Master Demo *Con

Mahjongg Masters *Con

Mail Them *Ra

MailAlert *Con

Mailmoa *Cy

Manifest Timetrap *Ra

Marker *Ra

MASH-MS Agent Scripting Helper *Ra

MasterCrypt *Ra

Match It *Ra

MatchBlox *Cy

Maxiimus *W3

Maxx *?

Media Player *W3

MediaRing Talk *FC

Meeting Planner *Ra

MegaSafe *?

MemriC *Ra

Meracl FontMap *Ra

Meracl Hexocol *Ra

Meracl ID3 Tag Writer *Ra

Meracl ImageMap Generator *Ra

Meracl MD Recorder *Ra

Metaman *Ra

Midnight Oil Solitaire *Ra

MidWaviPro *Con

Millennium BReaThe Beta *Ra

Minigolf Demo *Con

MiniMemo Die CheatsDatenbank *Ra

MirNik Internet Finder *Ra

MJStudio *Con

MonIRC *Ra

MoNooN2DR *Cy

MoNooN3DR *Cy

Moonwalker 2000 *Ra

More Space 99 *Ra

MouseAssist *Ra

MP3 Album Finder *Ra

MP3 Cat *Ra

MP3 Downloader *Ra

MP3 Fiend *Ra

MP3 Grouppie *Ra

MP3 Mag-Net *Ra

MP3 Player 2000 *Ra

MP3 Renamer *Ra

Mp3 Stream Recorder *Ra

MP3 TagStudio *Cy

MP3Album Finder *Con

MP3INFO Editor *Ra

MR. COOL *Con

MSi-Clip *Con

MultiSender *Ra

Music Genie *Ra

MX Inspector BIG AD *Ra

My Comet Cursor *CC

My Genie Patriots *Ra

My Genie SE *Ra

My Genie Sports Edition *Ra

My GetRight *Ra

My To Do *W3

MyInfo *W3



N





NeatFTP *Ra

Nebula Fighter Demo *Con

NeoPlanet Browser *DC

Net CB *Ra

Net Scan 2000 *Ra

Net Tools 2001 *Ra

Net Vampire *Ra

Net-A-Car Feature Car Screensaver *Ra

NetAdmin Remote Admin. *W3

NetAnts *Ra

NetBoard *Ra

Netbus Pro *Ra

NetCaptor *Ra

Netcaptor *W3

NetCB *Ra

netCommunicator *Ra

NetCounter *W3

Netman Downloader *Ra

NetMole *Ra

NetMonitor *W3

NetNak *Ra

NetScoopFinance *Con

NetSetter *Ns

NetShark *Ra

Netsonic *W3

Netsonic Pro *W3

NetSuck 3.10.5 *Ra

NetTime Thingy *Ra

Network Assistant *Ra

NetXtract *Ra

Netzip *Con

NeuroStock *Ra

News-Lynx *Con

NewsBin *Ra

NewsShark *Ra

NewsWire *Ra

NfoNak *Ra

NikNak *Ra

Notepad + *W3

NotePads+ *Ra

Notificator 1.0b *Ra



O





Octopus *Ra

Odigo Messenger *Cy

Of the day Quizzer *Con

Off the day Creator *Ra

OfTheDay Quizzer *Ra

Oligo Browser *Con

Online Call *Cy

OnLineCall *Ra

Opera Freeware *Propriatary / Cydoor

Option Insight *Ra

Othello FX *Cy

Oxide Demo *Con



P





Paint by Numbers *Ra

Paper Picker *W3

Paragraph Punch *Con

Password Manager *W3

Patriot Slots *Con

Pattern Book *Ra

PC to Phone *Cy

PCDJ *W3

PCDJPHAT *Con

People Seek 98 *Ra

PerfectPartner Time&Billing *Ra

Personal Auction Track *Con

Personal Internet Finder *Ra

Personal Search Agent *Ra

Personal Stock Monitor SE *Con

PGNSetup *Ra

Photo Base Junior *Cy

Photocopier *Ra

Photocopier *Con

PicPluck *Ra

Picture Line *Cy

Pictures In News *Ra

Ping Thingy *Ra

PingMaster *Ra

PixelPirate *Ra

PKZIP *Con

Planet.Billboard *Ra

Planet.MP3Find *Ra

PMS *Ra

Ponnu CHAMY's Music *Ra

PopMon *Ra

PopUp Dictionary *Ra

PostCryptum *Cy

Power Lotto *Cy

Power Zip Express *W3

Powerpack Accounting and Inventry Management Demo *Ra

PowerZip 2000 *Con

PrePromote *Ra

Printshop *BR

PromaSoft Autoresponder *Ra

ProtectX *Ra

ProxyChecker *Ra

Puzzle Master Demo *Con



Q





Q*Wallet *Ra

QMS Memory Squares *Cy

QMS Mystery of Magical Numbers *Cy

QuadSucker/Web *Ra

Quadzle Puzzles *Ra

QuickHead-E *Cy

QuickRename *W3

QuikLink Autobot *Ra

QuikLink Explorer *Ra

QuikLink Explorer Freeware Edition *Ra

QuikLink Explorer Gold Edition *Ra

Quo Tracker *Ra

Quote Ticker Bar *Ra

QuoteWatch *Ra

QuoTracker *Con

Quta *Ra



R





Rahjongg Demo *Con

RapidBrowser *Pro

Raptor Call of the Shadows Demo *Con

Reader Rabbit *BR

Real Audioplayer *CC

Real Estate Web Site Creator *Ra

ReallyEasy Interactor *Ra

RealReverb Convolution *Ra

Recipe Review *Ra

RedEdit *Ra

ReGet *Cy

ReGet *Ra

ReGet *Con

RemoteShut *Ra

Rename Master *Ra

Rename-It *Con

Rest Your Eyes *Ra

Resume Detective *Ra

RiadaMelt *Con

RingSurf *Ra

RoboCam *Ra

Roger Wilco *Pro

Rosemary's Weird Web World *Ra

Rosoft CD Extractor *Ra

Rosoft Media Player *Ra

Rubber Duck H30+ *Con



S





SaberQuest Page Burner *Ra

SaberQuest Tag Specification Edit *Ra

SafeNetMail *Con

Savings4U *Ra

SBJV *Ra

SBWatchdog *Pro

SBWcc *Ra

Scan Wizard *Con

Scout's Game *Ra

ScreenFIRE *Ra

ScreenFIRE - FileKing *Ra

ScreenFlavors *Ra

Scripto *Ra

Sea Battle *Ra

Seawar *Cy

SelfSeek *Con

SERanker *Ra

Servant Salamander *Con

Servant Salamander *Con

Shakespeare Punch *Con

Shapez! *Ra

ShellGEM *W3

Shizzam *Ra

ShortKeys *Con

Sign Language Teacher *Cy

Simple Submit *Ra

SimpleFind *Ra

Simplicity Personal Organizer *Con

Site Select *Con

SiteBack *Ra

SiteChecker *Ra

SiteSniffer *Ra

SK-111 *Ra

Skeek Shooting *Ra

SL4 Historical Montage *Con

SLEdit *Ra

Slide Puzzle *Ra

Slide Puzzle *Ra

Smaller Image *Cy

Smart 'n Sticky *Ra

SmartBoard 200 FREE Edition *Ra

SmartBoard 2000 FREE Edition *Ra

SmartSum calculator *Ra

SnapIt *Ra

SnipSnap *Ra

SoftCuisine *Ra

Software-Lynx *Con

Sonic mail *Con

SonicBurn *Ra

SonicMail *Ra

Sound Agent *Ra

Space Central Screen Saver *Ra

Space Checker *Ra

Spam Buster *Cy

Speak! Lite *Cy

Speaking Email DeLuxe *Ra

Speedy Eggbert Demo *Con

Spherical HTML-Templator *Ra

Spherical MP3INFO Editor *Ra

Spinner *Pro

Splash! Siterave *Ra

Spynet Chat *W3

Spynet Firewall *W3

Spynet Mail *W3

Spynet SockScript *W3

Spynet TicTacToe *W3

Spynet WhoIS *W3

Spytech Back Orifice Eradicator *W3

Spytech CipherWorks *W3

Spytech Integrity Check (Plus) *W3

Spytech NetArmor *W3

Spytech PasswordLock *W3

Spytech SecurityWorks *W3

Spytech Shadow *W3

Spytech ShadowNet *W3

Spytech SpyAgent *W3

Spytech SpyLock *W3

SquareOff *Cy

SSScanner *Con

SSSiter *Con

SSSpider *Con

Star Miner Demo *Con

StartDrive *Ra

Static FTP *Ra

StationRadio *Ra

Stats 99 *Cy

Stay On Pro *Con

Stock Profit Spread Calculator 32 *Con

StockBrowser *Ra

Subscriber *Ra

SunEdit 2K *Ra

SunEdit 2K MOD Manager *Ra

SunKoSoft WebNewser 0b *Ra

Superball Challenge Demo *Con

SuperBot *Cy

SuperIDE *Ra

SurfSaver *Con

Sweep *Ra

SweepsWinner *Ra

System Agent *Con



T





Tagger *Con

Task Plus *Cy

Taskbar Executive *W3

TaxAct 2000 *W3

TetriMania Master Demo *Con

Text Tally *W3

Text Transmogrifier *Ra

TextWiz *W3

The Cassette Tape Producer *Ra

The Dictator *Cy

The Mapper *Ra

The Receptionist Desktop Edition *Ra

The Star Wars Combine Holocom *Ra

TheNet *Ra

TI-FindMail *Ra

TI-Findmail *Ra

Tic-Tac-Toe Done Right *Ra

TIFNY *Ra

Tile Blazer Demo *Con

Time Manager *W3

Time Zone Converter *Con

TOAG *Cy

ToasterMultiTester *Cy

Too Many Secrets *Ra

Total Finger *Ra

Total Whois *Ra

Tracking The Eye *Ra

Trade Site Creator *Ra

Trade Trakker *Con

Traffic Attractor 2000 *Ra

Tray Note Plus *Con

Triangle Puzzle *Ra

Trianle Puzzle *Ra

TrivialNet *Ra

TS-Image Mapper *Con

TsAdBot *CD

Tucows Uploader *Ra

Tunnel Blaster Demo *Con

TWinExplorer *Ra

TWinExplorer Standard *Ra

TypeItIn *W3

TypeWriter *Ra



U





UdmSearch *Ra

uICE *Con

UK Phone Codes *Ra

USChessLive *Con



V





Vagabond's Realm *Ra

Validate CC *W3

VeriMP3 *Ra

VeriTape *Ra

Vertigo QSearch *Ra

Virtual Access *Ra

Virtual Friend *Cy

Visual Cyberadio *Ra

Visual Surfer *Ra

Vocabulary Wizard *Cy

VOG Backgammon Main *Ra

VOG Backgammon Table *Ra

VOG Chess Main *Ra

VOG Chess Table *Ra

VOG Reversi Main *Ra

VOG Reversi Table *Ra

VOG Shell *Ra

VOG Shell History *Ra



W





W3Filer *Ra

WakeUp! *W3

Wander *Ra

War Demo *Con

WarrenView *Ra

WE Group ProxyChecker *Ra

Web Coupon *Ra

Web Database *Ra

Web Page Authoring Software *Ra

Web Registrant PRO *Ra

Web Resume *Ra

Web Resume Wizard *W3

Web SurfACE *Ra

Web Word Search *Ra

Web Word Wrestle *W3

Web-N-Force *Ra

WEB2SMS *Ra

WebBug *Ra

WebCam VCR *Con

WebCam Wonder *Ra

WebCamVCR *Ra

Webcelerator *Pro

WebCopier *Ra

WebDrive *Ra

WebMailMate *Con

Webman *Ra

Webreaper *Ra

WebSaver *Ra

Website Manager *Ra

Websnatcher *Ra

Websnatcher IE *Ra

WebStripper *Con

WebSurfAce *W3

WebType *Ra

WebZip *Ra

Whitehouse Mambo Parody *Con

WhizFolders Organinzer *Con

WhoIs *Con

WhoIs Thingy *Ra

Win A Lotto *Ra

WinEdit 2000 *Ra

WinMP3Locator *Ra

WinSite *Con

WinTidy *Ra

Wise Wolf Notify *Con

Wise Wolf Optin *Con

Wise Wolf Pages *Con

Word Connect Demo *Con

Word Search Mania *Con

Word+ *Ra

Wordwright *Ra

WorldChat Client *Ra

Worm *Ra

WOTH - Word Outline To Help *Ra

Writing about Reading *Con

Writing for Business *Con

www.devgames.com *Ra



X





X Lines *Cy

xBlock (game) *Ra

Xtractor Plus *W3



Y





Yellow base *Cy

Your ESP Test *Ra



Z





Zarko *Ra

Zarko 3D *Ra

Zion *Ra

ZIP Code Finder *Con

ZIP Express 2000 *Ra

ZIP Up The Web Pro! *Ra

Zip Wrangler *Cy

ZipZilla *Ra


melden

Ein Leben ohne Gehirn

30.05.2005 um 03:11
@saurier

Du bist der Beweis, das ein Leben auch ohne Hirn möglich ist!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ein Leben ohne Gehirn

19.06.2005 um 03:05
Die Saurier, jafrael, das solltest Du eigentlich wissen, sind ausgestorben.
Dieses Exemplar nennt sich nur so, um wenigstens seinem Nicknamen etwas Bedeutung zu verleihen.
Hirn? Der weiß nicht, was das ist. Keine Ahnung, was er da hat, wo man das sonst hat.



qui tacet consentire videtur


melden

Ein Leben ohne Gehirn

19.06.2005 um 17:32
Frei nach Terry Pratchet.....

*legt dem Golem einen Zettel in den Schädel.....damit er weis was er machen soll...denn er hat kein Gehirn.......*

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Ein Leben ohne Gehirn

19.06.2005 um 19:17
wer hat den diesen hirnlosen Thread wieder ausgegraben? :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schweinegehirnwiederbelebung
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 20.04.2019 von Blues666
Taln.Reich am 19.04.2019
16
am 20.04.2019 »
Wissenschaft: Ewiges Leben durch unser Kontrollzentrum ?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 09.11.2013 von Dr.Thrax
paranoidality am 12.10.2013, Seite: 1 2 3
62
am 09.11.2013 »
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who