Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Gehirn

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gehirn, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:30
gsb23

sie überraschen mich jedes mal auf's neue,dass der erfolg so schnell kommt,hät ich nicht gedacht,hät ich das gewusst hät ich mir schnell noch etwas anderes angezogen,naja nützt wohl nichtt...
ich kann mich auch im flieger umziehen.
auf tokio bin ich besonders gespannt,ich habe gehört,dort hat man eine entwicklung,das wir in unser konzept miteinarbeiten können,wir kaufen ihnen die patente ab und steigern somit,den ertrag ums 10fache *händereib*
es handelt sich um roboter die einen beim essen helfen,diese könnten wir umbauen,so das sie dem betroffenen das püree direkt in die nase pumpen,dies wäre senioren freundlich und jede benötigte hand wird überflüssig.
wir sind glückskinder,werte frau kollegin.


ihr lesslow


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:35
Herr Kollege,

den Glücklichen gehört die Welt....Wer kennt nicht diese Weisheit. Aber, dass sie wahr ist, dies haben wir heute bewiesen. Sehr gut, Ihre Idee mit japanischen Robotern...Bin gespannt auf deren Gehirne! Ahh - Werkzeugkoffer nicht vergessen...

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit hoffend, verbleibe ich wie allzeit

Ihre GSB23

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:40
Link: cgi.ebay.de (extern) (Archiv-Version vom 18.12.2005)

SOLI INVICTO

Habe ich was für euch ...
Ein idee kann sein auch für euch...was zu verdienen!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6180645587&rd=1&ssPageName=WDVW (Archiv-Version vom 18.12.2005)


SOLI INVICTO


melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:43
musst du unser neues angebot,einfach so preisgeben????? *entsetztsei*
bild dir bloß nich ein das du partner wirst,tztztz
eine frechheit ist das....


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:43
107euro???
hahaha
darf ich mein 2tes gehirn bei ebay versteigern ? ;)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:48
Hi Octavios,

danke für den Tipp! Wir werden sicher auch mit e-bay Kontakt aufnehmen.
Kann sein, dass wir den Laden einfach kaufen werden. Aber das besprechen wir alles nach unserer Weltreise. Mir gehts ja bei unserer Forschung nicht so ums Geld. In meinem Alter (83) ist Geld nicht mehr so wichtig, ausser, dass ausreichend für die Forschung vorhanden sein muss.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:48
SOLI INVICTO

Na los Rent a Brain!!!
Gehirn Vermietung für Gehirnlose Menschen!
Na schnell bieten leutz

SOLI INVCITO


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:52
Herr Kollege,

das Gehirn, was derzeit bei e-bay angeboten wird, kenne ich. Es ist mangelhaft. Keine Qualität, nichts, was uns interessiert. Wir werden den Markt revolutionieren. Aber, erstmal das Wichtigste voran stellen, Ruhm und Ehre. Geld fliesst dann von allein.

Kollegiale Grüsse

Ihre GSB23



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:55
SOLI INVICTO

gsb

hast du durchgelesen die Angebot?

.......
sonstige Tätigkeiten:

Genieforschung
Experten im Bereich allgemeiner und spezieller Leistungssteigerung
Seminare: „Genius Mind“ und weitere
Beratung und Coaching
Mentaltraining und Hypnose
Gedächtnis- und Lerntraining
Kommunikationstraining
,........

Forschung? Na bitte schön!!!

SOLI INVICTO


melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:56
hab ichs mir doch gedacht.ebay...
welch schmach,gut das wir unsere produkte gleich an könighäuser verkaufen,prince charles ist ja schon ganz heißt auf ein neues gehirn ^^




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 03:57
@oct...

ja das brauchen die auch alles,wenn sie mangelhafte ware bekommen,bei uns ist das im gehirn schon mit inbegriffen ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 04:09
Herr Kollege Lesslow,

ganz richtig bemerkt. Das Angebot ist ein Lockvogelangebot! Fürchterlich, was da alles noch zusätzlich gekauft werden muss. Unser marktreifes KartPü01 ist spitze! Nicht umsonst bekomme ich morgen den besten Preis, den eine Wissenschaftlerin von meinem Format je bekommen kann. Ich kann Leben retten! Diese Anbieter bei e-bay sind Scharlatane. Ihnen gehört das Handwerk gelegt, ach, was schreibe ich, entzogen. Werde nun doch sofort noch den Laden kaufen.

Beste Grüsse

Ihre GSB23

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 04:18
SOLI INVICTO

less
wau,da wirfst du dein ganzes gewicht in die Waagschale,aber bitte einem die Waage fest zu halten damit nichts zu verlieren etwas aus dem ware!

Gute Nacht


SOLI INVICTO


melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 04:22
nun da ich unterernährt bin,kann nich so viel schief gehen,wenn ich mich auf die waage stelle ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 08:45
@mods
Ich ahne ja was lesslow und gsb blüht. Aber bitte seit human, immerhin handelt es sich um Spam der humorvollen Art. :)

@parsec
Tja, inzwischen habe sogar ich verstanden, worauf du hinauswillst.
Obwohl ich die Lage bei weitem nicht als SO dramatisch empfinde, hast du nicht ganz unrecht.

Natürlich trägt das was du mangelnde Ehrlichkeit nennst, insbesondere in den Medien, zur verrohung der Sitten und zur verblödung der Leute bei.
Allerdings meiner Ansicht nach nicht ursächlich. Das Hauptproblem ist die Perspektivlosigkeit die immer weiter um sich greift und insbesondere bei jugendlichen auch das fehlen von Aufgaben und Angeboten.
Das zu detailieren würde jetzt zu weit führen.

Ich habe ziemlich viel mit jungen Leuten zu tun und kann einen negativen Trend in dem Ausmaß nicht bestätigen. Ein paar Vollpfosten sind natürlich dazwischen, aber war das nicht immer so ?

Natürlich stehen wir, als momentane Elterngeneration, in erster Linie in der Verantwortung. Und so wie ich das erlebe, in Schulausschüssen, Vereinen und nicht zuletzt am Arbeitsplatz, wird diese Verantwortung von uns Eltern hier auch wahrgenommen. Von den meisten zumindest.
Ok, hier ist auch nicht Dortmund Scharnhorst.

Allerding würde mich doch mal interessieren, welche Gegenstrategie IHR für Erfolgversprechend haltet.......




NICHTS lebt ewig !


melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 11:45
Lieber jafrael,
nein, dass Matti Dich schon mal verdächtigt hat, Geld für Deine Beiträge anzunehmen, wusste ich natürlich nicht. Das löst sehr wohl ein Kopfschütteln bei mir aus.
Hast Du ihn mal gefragt, was ihn zu dieser wilden Mutmaßung veranlasst hat? Ich halte ihn eigentlich nicht für jemanden, der nur abenteuerliche Theorien aufstellt. Zweifellos hat sich da ein Eindruck bei ihm eingenistet. Worauf der zurückzuführen ist, sollte Ihr mal klären.
Irgendwie scheint Ihr Euch jedenfalls nicht grün zu sein, hab ich den Eindruck. Derzeit. Sowas verweist nach meiner Erfahrung nämlich auf eine gegenseitige Sympathie, die beide Kontrahenten zu sehr beunruhigt, als dass sie damit auf den anderen zugehen könnten.
Wahrscheinlich solltet Ihr mal Eure Schüchternheit überwinden und einfach zusammen ein Bierchen trinken gehen. So mach ich das immer mit den Leuten, wenn zwischenmenschlich was hakt.

leopold, wieso? Der Gedankenaustausch zwischen lesslow und gsb23 war doch in diesem Forum kein Gespamme! Wenn das Thema unter dem Eindruck des dämlichen Artikels, den die Moderatoren auf der Startseite zur Lektüre empfehlen, auf die Größenordnung "Gott&die Welt" zugeschnitten wird, und wenn der Initiator der Debatte diesen Eindruck zusätzlich immer noch schürt, indem er alles, aber auch wirklich alles in ausufernden Beiträgen willkommen heißt, dürfen sich zwei so fähige Nachwuchswissenschaftler wie gsb23 und lesslow doch wohl auch in diesem Forum über ihre vielversprechenden Forschungen am lebenden Gehirn verständigen? Gerade wenn Du viel mit Jugendlichen zu tun hast, müsste Dir an wissenschaftlichem Diskurs gelegen sein! Vorbilder braucht die Jugend, und hier haben wir zwei.
Außerdem steht der Gegenstand des Gedankenaustauschs dieser beiden begnadeten Wissenschaftler dem Thema "Leben ohne Gehirn" viel engerem Bezug als so manches, was Parsec selbst dazu hier in epischer Breite beigetragen hat. Weißt Du, es gibt da einen passenden Spruch von Goethe, den ich ja immer wieder gerne zitiere:

Getretener Quark wird breit - nicht stark.

Ich glaube übrigens nicht, dass Du hier von Parsec noch mal was zu lesen bekommen wirst. Aber vielleicht überrascht er uns ja doch noch mit einem themenzentrierten Beitrag? Wer weiß? Wenn man unter dem Einfluss von Psilobycin (ich glaube, so heißt der Wirkstoff in psychedelisch wirkenden Pilzen; im Fremdwörterduden fand ich den Begriff nicht) sogar mit den Reptiloiden im eigenen Gehirn kommunizieren kann, wie lesslow aus dem bahnbrechenden Werk von Jim Decorne über Psychedelischen Schamanismus zitiert, dann müsste man doch auch mit Parsec kommunizieren und klarkommen können?
Ich hatte es gehofft, als er einge andere und mich eigens persönlich zur Teilnahme einlud.
Ich jedenfalls gebe die Hoffnung im Umgang mit Menschen nie auf. Ich hoffe stets auf die menschliche Vernunft. Ist ein Prinzip. Ich habe nämlich auch beruflich viel mit jungen Menschen zu tun. Und das Thema "Leben ohne Gehirn", da hast Du vollkommen recht, kann man nicht nur den Medien überlassen. Dazu ist es zu wichtig.

Freundliche Grüße in die Runde!



qui tacet consentire videtur


melden

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 12:17
@cassiel
Ich finde auch, du hast recht was unsere beiden Nachwuchswissenschaftler angeht.
Der Dialog zeugt immerhin von Denkvorgängen, deren Existenz bei jungen Leuten ja oft bezweifelt wird.*g*
Aber im voraus schon mal ein gutes Wort einzulegen, kann ja nie schaden. ;)



NICHTS lebt ewig !


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 22:23
Hallo Tunkel,

Also, du hast inzwischen vom Prinzip her erkannt, was es mit dem Prinzip der „Bahnung“ auf sich hat und ganz besonders gut hat mir gefallen, daß du (offenbar geschieht dies bei dir mit genau der gleichen Selbstverständlichkeit, wie es einst bei mir ablief, als ich in deinem alter war) dich selbst genau beobachtest. Es gibt dafür den Ausdruck „Introspektion“, ich nannte es für mich selber früher „Dritte Spur“. Ich kann ja andere Menschen zunächst nur aus mir selber heraus begreifen - aber das wurde mir irgendwie früh klar, daß bei vielen Menschen eine dritte Spur offenbar nicht zu laufen sein. Ich habe diese dritte Spur als junger Mann verflucht, sage ich dir - denn (es muß dir ja auch hell vor Augen stehen jetzt) sie wirkt ja in vielen Situationen extrem unangenehm auf einen selbst: Der dritte Name für dieses Phänomen ist schließlich: BEFANGENHEIT. Viele Menschen sind unbefangen und „frei“. In ihnen wohnt kein verfluchtes verborgenes Zyklopenauge, von dem sie ständig selbst beobachtet werden und das ja zu einem „merkwürdigen Geist“ wird, sobald man sich ins Getrubel stürzt. Also bei mir war das so, daß sehr oft wenn andere „Weiber“ abgeschleppt haben diese mit mir „Seelengespräche“ gesucht haben, nachdem andere mit ihnen „zur Sache“ gekommen waren. Damit hatte ichs dann. Ein „Frauentyp“ war ich überhaupt nicht. Ganze 7 Damen in 55 Jahren, darunter 2 Nutten. Jämmerlich.

Feste Strukturen im Gehirn



Eine Tasse meinetwegen lernst du als Baby kennen. Sie ist da etwas anderes für dich als heute. Du erfährst sie als Kind anders. Aber von der ersten Begegnung bis zur heutigen „Tassen-Struktur“ ist im Gehirn immer etwas gleich geblieben. Heute erkennst du eine tasse in jedweder auch nur andeutungsweisen Form als Tasse - für das Kind war zunächst einmal nur eine einzige Tasse eine Tasse - und diese konnte noch nicht sprachlich benannt werden. Der Prozeß, der dabei im Gehirn abläuft, ist reduktionistisch. Im kindlichen Gehirn ist zunächst einmal für jedes nur denkbare Phänomen eine Unzahl empfänglicher Zellen parat. Durch die Begegnung mit der Umwelt kommt es zu einer „Ansprache“ und daran schließt sich die „Bahnung“ an. Je häufiger Wege gegangen werden, je ausgetretener und breiter wird die Spur. Die Spur an sich definiert den Sinn, die Richtung, die breite der Spur wird definiert durch das „Transportaufkommen“ und sehr wesentlich durch die Zahl an Auf- und Abfahrten. Im Gehirn ist das etwas schlauer als im Straßenverkehr. Staus werden wesentlich effizienter vermieden - und müssen auch vermieden werden, weil ein sauber arbeitendes Gehirn auf eine extrem präzise Taktung angewiesen ist (Synchronität). Auf- und Abfahrten dienen auch nicht so ohne weiteres dem „Individualverkehr“, sonder ergeben sich aus dem Erfordernis vielfältiger assoziation.

Jedenfalls sind am Ende gut ausgebaute „Bahnen“ errichtet und in einem Zug damit (es bleibt am Ende weniger übrig als vorher war) wird stets nicht benötigtes „Dickicht“ abgeholzt. Die Strukturen gewinnen an „Klarheit“. In einem kontinuierlich fortlaufendem Prozeß, der beständig offen bleibt, erlauben es am Ende gigantische Strukturen, in immer weniger immer mehr zu erkennen. Und dieser Prozeß nennt sich Abstraktion und hat also sein unbedingtes Äquivalent in unserem Gehirn. omni-empfängliche Strukturen erkennen zunächst in allem nichts. Dann wird in wenig wenig erkannt. Und am Ende erlauben es mächtige Strukturen, in sehr wenigem sehr vieles zu erkennen. In der Abstraktion einer Tasse ist nur noch der Hauch aller denkbarer Tassen - aber alle denkbaren Tassen bündeln sich in diesem Hauch - und dies leisten mächtige Strukturen, nicht schwache. Wobei sich aus der Plastizität des Gehirns ergibt, daß es unzählige Strategien der Konstruktion leistungsfähiger Netzwerke gibt. Hunderttausend Gehirne leisten ungefähr immer das gleiche mit hunderttausend unterschiedlichen Strategien. Daraus resultiert, daß es natürlich auch zu einer statistischen Streuung der Effizienz kommt. Manche Gehirne finden, wo man vergleichbare Leistungen zueinander in Bezug setzt, zu einem idealen „Erfolgskonzept“ andere wiederum zu einem extrem schwachen. Leider ist die Streuung gerade der Intelligenz weit größer als z.B. Unterschiede in der körperlichen Leistungsfähigkeit - und das hat wieder etwas mit dem Phänomen der Bahnung zu tun. Bahnung ist nicht nur Training. Training bewirkt bei Muskelfasern zwar auch nicht nur die Erhöhung der Anzahl von Muskelzellen. Auch dort wird die Effizienz jeder einzelnen Muskelzelle gesteigert. Im Gehirn aber zählt mehr ein „Alles-oder-Nichts-Prinzip“ - Winner or Loser and the Winner takes it all: Um so effizienter ein Konzept eh schon arbeitet um so effizienter wird es auch noch in seiner Leistungsfähigkeit nach oben geschraubt. Kann ein junger Mensch meinetwegen 2 Worte einer Fremdsprache an einem Tag lernen, so lernt er mit Übung vielleicht danach 4 am Tag. Lernt ein junger Mensch dagegen zu Anfang 7 Worte am Tag, so lernt er mit Übung 70 pro Tag. Im Sport dagegen ist kaum zu erwarten, daß ein durchschnittlicher, untrainierter Mensch 2 Meter weit springt - ein trainierter dagegen 20.

Ganz wichtige feste Strukturen bilden sich während der Kindheit. Das ist die Oma im Gehirn, die Mutter, der Vater, die Schwester, die Brüder. Diese bilden den metallartigen - den „ehernen“ Jung-Bund fürs Leben. Diese bilden das Grundkoordinatensystem eines menschlichen Gehirns, die unbedingte Matrix, den Anker. Dieser muß insbesondere bei uns Menschen (einer Metamorphose gleich) nochmals in ganz besonders drastischer Weise „umgebaut werden“: Das ist die Pubertät. Warum dies bei uns Menschen nicht so „glatt“ über die Bühne geht wie bei den uns verwandten Primaten kann hier natürlich nicht angerissen werden, weil dies ein gewaltig umfangreiches Kapitel darstellt. Allemal so viel: es hängt jedenfalls erheblich mit unserer Sexualität zusammen, der Sprache und der tatsache, daß wir nicht einfach „nur“ gesellschaftsbildende Lebewesen sind, sondern daß in unserer Gesellschaft der Grad des Informationsaustausches zwischen den Individuen denjenigen jeder uns vergleichbaren Tierart um ein vielfaches übersteigt.

Nach der Pubertät sollten sich dann die „Bünde-fürs-Leben“ gebildet haben - Noronenverbände, die eine sichere Zuordnung aller denkbaren Phänomene, denen wir danach begegnen, zumindest in der Grundmatrix zulassen. Selbstverständlich bleibt das gesamte Nervensystem zeitlebens plastisch und kann immer auf veränderte Gegebenheiten reagieren. Die Grundmatrix sollte aber stabil sein, sonst wird aus unserem Gehirn ein „Motor, der stottert“.

Die sprachlichen Entsprechungen der Neuronenverbände, die in unserem Gehirn „fest“ sein sollten, spiegeln sich im

Verständnis von

Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit





Für heute langts, bis bald Tunkel

Natürlich übernehme ich für nichts, was ich schreibe, die „absolute“ Gewähr. Aber sieh es mal so, Tunkel: Wir alle machen Fehler und der Fehler ist auch ein ganz wichtiges Element der Evolution. Nur - dem Fehler ist es implizit, das es ihn zu vermeiden gilt. Fehler also wichtig - aber als Aufforderung begreifen, aus ihnen lernen zu wollen! Nicht so:

Der Mensch lernt aus der Erfahrung, daß der Mensch aus der Erfahrung nichts lernt...



Ach ja, und du Mercuranus - wo bist du denn abgeblieben? Wo bleibt mein Horoskop?? Muß ich bezahlen dafür, oder wa? Übrigens: Was ist denn das mit „Baupläne für Neutronenbomben“ ins Internet stellen und so’n Scheiß? Langts dir nicht mehr hin mit Schweizer Krachern - oder wie seh ich das? Oder zählst du zum Bund Nachrichtenliebender Dienstmädchen und spielst hier ein Bißchen „Bin-Laden-fangen“? Geht’s noch???


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 23:33
Tunkel - du hast mir ja schon wieder eine pn geschrieben - du hältst mich auf Trab.
Ja - das ist fürs erste so angenommen.
Aber irgendwann müssen Butter bei die Fische!
Irgendwann musst du raus aus dem Tunkel. Es heißt doch nicht, du sollst dein Radargerät unter den Tisch stellen oder einen Mikrowellensender oder? Irgendwie erinnere ich mich da anders! Nur mit Licht erhellst du dunkelheit (mit richtigem !). Es ist doch schier nicht zu fassen: Die Organisation der Vernichtung von über 6 Millionen Menschen war möglich - das ist geschehen - das ist wirklich passiert! Und George Lukas hat das in Star Wars nochmals extrapoliert. Aber die Organisation eines effizienten Kinder- und Jugendschutzes ist nicht möglich? Das ist doch kaum zu fassen. „Tonnenweise“ Gift rein in die Gehirne junger Menschen - Chaos im Gehirn - Tohuwabohu - und nichts geht.

Leopold - ja was??? Vor Asteroiden haben wir Angst, vorm Klima - aber nicht davor, daß wir langsam die Gehirne unserer Kinder schlachten? Für alles nur Erdenkliche sind sie da, die Großrechner. Aber meinst du denn es wäre möglich, sie vor die Provider zu setzen und den „Medien-Zugangs-Schein“ zu prüfen, den zuvor jeder einzelne Bürger ablegen müsste, bevor er die Erlaubnis bekäme zu Surfen, zu Daddeln, Video zu kucken oder Fernsehen??? Für alle anderen gäbe es Bücher - haufenweise Bücher, Bücher, Bücher - Schallplatten, Musik-DVDs. Aber Fernsehen nur in öffentlichen Gebäuden und wiederum strikt überprüft auf Inhalt und Wert.
Das ist das Konzept. Dann gäbe es auch ruck zuck wieder feste Familienstrukturen - man würde lesen, vorlesen oder mit seinen Kindern spielen anstatt 1000 Sachen zu tun, die ja „sooo“ ungeheuer „wichtig“ sind - dann gäbe es auch wieder Liebe, Sorge, Pflicht - aber nicht als aufoktoiertes MUSS, sondern wieder als sinnerfüllte Seinsbestimmung, die jeder fühlen würde - so wie es einmal war (?????--wann? ---bereits lange, lange, lange, lange zurück!) Information - alles Dreck, den man unters Volk streut. Alles Früchte der Erkenntnis, die man vom Baume pflückt - eine nach der andern. Aber den Kot, den man danach von sich gibt, den reicht man dem Volk zum Essen...Es ist fast nur noch Siff, was an Information in unserer Gesellschaft in Umlauf gebracht wird - hochkonzentrierte Jauche. Nur noch dazu da, aus unseren Kindern Wirrköpfe zu machen und das
-- GNADE DIESER TRAURIGEN WELT UND ALLEN DIE SOLCHES UNTERSTÜTZEN -- WEIL „EIN MARKT“ DA IST - UND DER MARKT (WACHSTUM AUF TEUFEL KOMM RAUS) MUSS BEDIENT WERDEN...

Nur noch Gequake, nur noch Gequatsche, nur noch ein Haufen Intelligenzbestien, die sich für Experten halten aber in Wirklichkeit im dicksten nebel wandeln und die Hand nicht mehr vor den Augen sehn.
Ich habe es ja schon angedeutet - frühestens in 20 Jahren könnte ein solches Konzept umgesetzt sein und dann wäre es meinen Befürchtungen zufolge schon viel zu spät. Ja, ja, ja - es ist traurig, es ist absurd, es ist jämmerlich und es ist beschämend: Wir müssen uns allesamt von Großrechnern überwachen und kontrollieren lassen, damit wir nicht auch noch die letzte Sorge um uns selbst und um unsere Kinder verlieren. Wir brauchen viele Crays als Ammen - denn wir selbst ticken allesamt schon längst nicht mehr richtig. Die Hirnerweichung ist schon in vollem Gange - aber niemand merkt es....


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Gehirn

27.05.2005 um 23:47
Und die giftige Droge, die das Gehirn erreicht, spricht in diesem ein Belohnungs-System an, weil viele unserer Kinder eben das richtige Bezugssystem nicht mehr haben zu Liebe, Freude und Glück! Sie bekommen das alles nicht mehr von uns - sie haben kaum noch lebende Vorbilder - und dafür schlagen wir sie....


Anzeige

melden