Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsgesicht - ein Fake

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Marsgesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 12:07
@voidol

Die Bilder überzeugen mich auch nicht, die sehen zu sehr nach Computergrafik aus. Ist meiner Meinung nach entweder komplett am PC erstellt oder zumindestens stark bearbeitet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 12:10
@Metepec
Eigentlich hatt voidol die antwort schon gegeben.wenn du die 3-d Kamera von Mars-Express meinst die scannt den Boden.Natürlich brauchts da Software die das berechnen genauso wie bei einem Game. Da gibts ja auch motion capturing u.s.w.hier die Funktion :

http://www.dlr.de/mars/desktopdefault.aspx/tabid-290/944_read-1409/m

Es gibt versch Kameras und Bilder der Region.Einige in 3 D.Wie du siehst ist also nicht nur die NASA beteiligt sondern viele Länder auch Deutschland..

@Karol
ja wenn du das Bild vom MRO meinst.steht ja im link von wissenschaft dass es die "Runzeln" sind.Das da oben kein Marsgesicht ist weiss man längst..Deswegen ist es eine Detailaufnahme dieses Bergrückens und natürlich ist dass aussagekräftig.vor allem in dieser auflösung und was "künstlich" hergestellt bedeutet.Man jammert ja immer man gehe nicht näher ran :D

daneben sollen ja auch Pyramiden stehen und eine Stadt in der Cydonia Region:

cydonia marsexpress bigOriginal anzeigen (2,2 MB)


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 12:11
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Ist meiner Meinung nach entweder komplett am PC erstellt oder zumindestens stark bearbeitet
Sagte ich doch, dass die Bilder hochgerechnet sind. Die Basis sind Fotos und Höhenmessungen.

Nur haben die keine PCs, sondern Render-Farmen ;)


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 12:27
@voidol
@smokingun

Trotzdem ist das Bild verfälscht weil es nicht das zeigt was auf dem Foto aus den 70er Jahren zu erkennen ist. Wenn ihr meint das das Marsgesicht der 70er Jahre und diese neue animierte Foto eine Geröllhaufens das gleiche zeigen, dann bitte - ich glaube es nicht!


2x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 12:32
@Metepec
Immer diese skeptiker :D


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 12:42
Zitat von MetepecMetepec schrieb:weil es nicht das zeigt was auf dem Foto aus den 70er Jahren zu erkennen ist.
Dann beschäftige dich mal mit Fotografie im allgemeinen und mit der Entstehung der Marsbilder im besonderen. Danke.


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 12:50
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:und mit der Entstehung der Marsbilder im besonderen.
Du meinst bestimmt die neuen gefälschten, animierten Marsbilder, oder? :D


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 12:55
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Du meinst bestimmt die neuen gefälschten, animierten Marsbilder
Klar sind die gefälscht. Die leugnen, dass die Sowjetunion am Mars war. Habe ich ja schon bewiesen:
Beitrag von voidol (Seite 3)


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 13:23
@voidol
Ich glaube die wollen auf den Mars weil in Cydonia villeicht noch heisse alienbrüste sind :)


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 13:53
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Trotzdem ist das Bild verfälscht weil es nicht das zeigt was auf dem Foto aus den 70er Jahren zu erkennen ist.
Es ist doch ganz klar daß diese Formation auf dem neueren Bild anders aussieht, da die Lichtverhältnisse ganz andere sind.

/dateien/gw15676,1281354823,gw156761281305588Marsgesicht76Original anzeigen (0,2 MB)

Daß es dieselbe Formation zeigt erkennst du an der Gratlinie, die mit der Schattenlinie des alten Bildes identisch ist.

/dateien/gw15676,1281354823,gw156761281304031600px-Mars faceOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Wenn ihr meint das das Marsgesicht der 70er Jahre und diese neue animierte Foto eine Geröllhaufens das gleiche zeigen, dann bitte - ich glaube es nicht!
Dieser Einwand ist unerheblich, da die Tatsachen nicht von deinem Glauben abhängen.


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:15
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dieser Einwand ist unerheblich, da die Tatsachen nicht von deinem Glauben abhängen.
Ok, dann ich sage eben das ich es weiß das das neuere Foto gefälscht ist! Guck Dir mal denflachen Geröllhaufen an und dann den Schatten auf dem alten schwarz-weiß Foto - das beweißt das das Gesicht deutlich größer bzw. höher ist als das auf dem neuen Foto den anschein hat.

Es bleibt also dabei - das neue Foto ist eine Fälschung bzw. zumindestens bearbeitet!


3x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:21
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Guck Dir mal denflachen Geröllhaufen an und dann den Schatten auf dem alten schwarz-weiß Foto - das beweißt das das Gesicht deutlich größer bzw. höher ist als das auf dem neuen Foto den anschein hat.
Sag ich doch. Bitte Grundlagen der Fotografie aneignen.

/dateien/gw15676,1281356462,706583


Und jetzt noch ein bisschen Unschärfe dazu:

880767


2x verlinktmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:22
Zitat von MetepecMetepec schrieb: - das beweißt das das Gesicht deutlich größer bzw. höher ist als das auf dem neuen Foto den anschein hat.
na wenigstens hast du das Wörtchen "Anschein" mit rein genommen. Den genau das ist es. Aufgrund des hohen kontrastes und des schmäleren bildes (die hälfte im Schatten) "wirkt" der Grat höher. Ein altbekannte optische Täuschung.


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:23
@Metepec
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Ok, dann ich sage eben das ich es weiß das das neuere Foto gefälscht ist!
Auch wenn du deinen Glauben als Wissen verkaufst, ändert das nichts an den Tatsachen.
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Guck Dir mal denflachen Geröllhaufen an und dann den Schatten auf dem alten schwarz-weiß Foto -
Wo willst du in der alten verrauschten Aufnahme einen "Geröllhaufen" identifizieren? Die Schattenlinie jedenfalls verläuft genau am Grat.
Zitat von MetepecMetepec schrieb:das beweißt das das Gesicht deutlich größer bzw. höher ist als das auf dem neuen Foto den anschein hat.
Du scheinst nicht oft bei niedrigem Sonnenstand zu fotografieren...


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:24
@UffTaTa

Stimmt, ich nehme hiermit das Wörtchen "Anschein" zurück und ersetze es durch "Fakt"!

Zufrieden? :D


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Wo willst du in der alten verrauschten Aufnahme einen "Geröllhaufen" identifizieren? Die Schattenlinie jedenfalls verläuft genau am Grat.
Sicher tut sie das weil das Bild ja bearbeitet ist. Man hat das echte Bild ein bischen abgeflacht, hier und da rumgepfuscht und schon ist das Marsgesicht "enträtselt". Das echte neue Bild geben die natürlich nie und nimmer raus weil sie dann zugeben müssten das das Marsgesicht irgendwann mal gebaut wurde.


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:30
Zitat von MetepecMetepec schrieb:Das echte neue Bild geben die natürlich nie und nimmer raus weil sie dann zugeben müssten das das Marsgesicht irgendwann mal gebaut wurde.
Von den drogensüchtigen Marsianern, die sich mit ihrem chemischen Zeugs ausgerottet haben, aber uns noch eine Warnung hinterlassen haben:

/dateien/gw15676,1281357017,853133


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:32
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage...

Die Größe der angeblichen Pyramiden in Relation zu der Größe des angeblichen Gesichts...?! Das passt doch nicht?! Diese angeblichen Marsmenschen müssten ja übergroß sein... oder die angeblichen Pyramiden nur kleine Häufchen...

Bin ich die einzige, die das so sieht?


melden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:35
@Metepec
Nur weil du deinen Glauben an das Marsgesicht nicht aufgeben möchtest, unterstellst du alles als Fake, was ihm entgegensteht. Hast du deine Eltern genauso behandelt, als sie dir beizubringen versuchten, daß es den Weihnachtsmann und den Osterhasen in Wirklichkeit gar nicht gibt?


1x zitiertmelden

Marsgesicht - ein Fake

09.08.2010 um 14:44
@geeky
Stimmt doch nicht den Osterhasen gibts..sogar auf dem Mars! :D


111797main image feature 295 ajh 4Original anzeigen (0,2 MB)

http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/image_feature_295.html

hier noch ein Beweis:



Ps: es lesen doch Kinder mit ;)


Anzeige

melden