Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beginn von allem

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geschichte, Beginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
like ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

11.08.2005 um 16:27
@ quentin

"Ich glaube selber, daß uns etwas leitet und sogar beschützt, zum Teil zumindest, aber ich hinterfrage mich selbst, da ich immerhin als gläubiger Mensch erzogen wurde."

Soll das heißen, dass sich nur gläubige Menschen hinterfragen? Es gibt sicher viele Menschen, die nicht an Gott glauben, und die sich auch manchmal hinsetzten, und fragen was und warum man was in letzter Zeit so getan hat, wie man es getan hat; warum man so ist wie man ist, und ob das getane richtig war! Dazu brauche ich weder einen Gott noch sonst irgendetwas, was mich "beschützt" oder "leitet"!



Und was mir hier aufgefallen ist, hier kam noch gar nicht die These vor, dass der "Anfang" damit anfing, das es Antimaterie und Materie gab. Durch den Zusammenstoß dieser Teilchen entstand Energie, durch die wiederum der Urknall entstanden ist (hab ich aus irgendeiner Doku). Das hätte Gott doch auch nicht beeinflussen können - sofern es ihn denn gäbe, was ich nich glaube.

Like

Lass den Kopf nicht hängen, wenn du bis zum Hals in Scheiße steckst!

Anzeige
melden

Der Beginn von allem

11.08.2005 um 17:33
@like
der "Anfang" damit anfing, das es Antimaterie und Materie gab. Durch den Zusammenstoß dieser Teilchen entstand Energie, durch die wiederum der Urknall entstanden ist

Ne, nicht wirklich. Nach dem Urknall gab es Materie und Antimaterie in gleichen Mengen. Diese haben sich größtenteils selbst vernichtet und am Ende hat sich die Materie, von welcher ziemlich wenig übriggeblieben war, durchgesetzt und aus dieser sind alle Objekte entstanden. Mal so ne kurze Beschreibung.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

11.08.2005 um 21:46
Was vor dem Urknall gewesen ist, ist interessanter.

@like
Natürlich kann jemand alles hinterfragen, der nicht an Gott glaubt.
Ich hinterfrage meinen Glauben, so ist das gemeint.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

11.08.2005 um 22:01
"Was vor dem Urknall gewesen ist, ist interessanter."

Eigentlich nicht.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

11.08.2005 um 23:42
@mûreth
Wieso denkst Du das?



No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

11.08.2005 um 23:53
@=quentin=

Ich denke , weil es für die Physik irrelevant ist was vor dem Urknall war, da es einfach nicht wissenschaftlich erfasst/erforscht werden kann und mehr als spekulativ ist.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 03:33
Oh, wir wissen es, und was da war, war nicht interessanter als das, was jetzt ist.


melden
like ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 17:00
@ Myreth

Willst du damit sagen, dass es vor dem Urknall genauso war, wie es jetzt ist?


@ Tyranos

Wenn es nach dem Urknall nur Antimaterie und Materie gab, wer sagt dann, dass es vorher nicht auch schon da war?

Lass den Kopf nicht hängen, wenn du bis zum Hals in Scheiße steckst!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 17:04
Willst du damit sagen, dass es vor dem Urknall genauso war, wie es jetzt ist?
<

Was für eine interessante These. Darauf bin ich noch nie gekommen.^^

No More Excuses.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 17:08
Ein expandierendes Universum im Nichts, bis es irgendwann "stirbt" und "wiederaufersteht"..

No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 18:17
*lol* so einfach ist es dann auch wieder nicht.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 18:26
Hat keiner behauptet;)



No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 19:01
Aber im Moment zumindest ist kein Ende in sicht denn das Univerzum breitet sich immer schneller aus, es wird also schonmal nicht in sich zusammenfallen
(ein Ende wird es meiner Ansicht nach trotzdem irgendwann geben).

Ich glaube die Antwort auf die Frage nach dem Anfang von allem würde unseren Verstand sprengen (garnicht erst reinpassen) und deswegen werden wir die Antwort auch nie erfahren.

da wir aber trotzdem neugierig genug sind uns die se frage zu stellen werde ich mal meine Meinung kundtun.

Ich glaube dass es ein übergeordnetes Wesen dass den meisten von uns als Gott bekannt ist gibt. Ich denke jedoch nich dass dieser allmächtig oder unendlich ist, er ist halt nur um einiges Mächtiger als wir und "lebt" auch viel länger.
Stephen Hawking zufolge gab es am Anfang eine Singularität (alle masse die es gibt an einem ziemlich dichten Punkt vereinnigt ist und manchmal als "Uratom"bezeichnet wird). Um diesen Punt herum war kein Raum (das is is nicht von Hawking, jedenfalls nicht das ich wüsste) also auch keine Zeit denn die ist ja untrennbar mit dem Raum vereinigt.
Nun stell sich die Frage woher diese Materie kam und wodurch es zum Urknall gekommen ist wenn es doch keine Zeit gab. An dieser Stelle komt Gott ins Spiel (vielleicht gibt es ja nicht nur einen sondern mehrere von der selben "Spezies"). Dieser steckt irgendwo außerhalb des Universums. Er hat die Materie aus der unser Universum besteht (vielleicht hat er sie selbst geschaffen viel leicht gab es sie schon) explodieren lassen und drumherum ist dann unser Universum entstanden.
Natürlich fragt man sich jetzt woher gott kommt. Er könnte voeinem noch höherem Wesen erschaffen worden sein.Aber woher kommt das. Mann könnte überall noch ein " Woher kommt das?"(hatt aber leider schon jemand vor mir erwähnt).
Ich stelle mir das ungefähr so vor, als wenn Menschen eine digitale Inteligenz erschaffen würden die auf Grund ihres sehr Komplexen Programms ihre eindrücke von der Außenwelt wahrnehmen und auswerten kann und auf Grund dessen entscheidet was sie tut. Vielleicht würde sie auch irgendwann darauf kommen, dass sie nicht von alleine entstanden sein kann und würde ein höhres Wesen (dem Menschen) dafür verantwortlich machen.
es könte jedoch auch sein ,dass wir die antwort die wir nicht begreifen können schon längst gefunden haben: Gott hat schon ewig existiert und hat uns (und vielleicht auch andere Universen) erschaffen. Oder die Welt besteht aus einem ewigen Kreislauf aus Entstehung und Zerfall von Universen.






Disinformation is a weapon of massdestruction


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 19:22
Oder die Welt besteht aus einem ewigen Kreislauf aus Entstehung und Zerfall von Universen.
<

Das leuchtet mir irrationeler Weise am ehesten ein.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 21:12
Es wäre aber unlogisch wenn es schon ewig existiert hat.
Dann müsste es aber eine unendlich lange kette von Schöpfern geben was genauso unlogisch wäre.
Aber aus dem Nichts entstanden sein kanes doch auch nicht oder?
Das ist zum verrücktwerden!

Disinformation is a weapon of massdestruction


melden

Der Beginn von allem

12.08.2005 um 21:56
Es gibt ja auch keinen Schöpfer.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

13.08.2005 um 00:03
Kein Veranlasser, kein Tüftler, kein Wille, kein Gott.

Nur ein Universum als eine Art physikalisch möglichem Perpetuum Mobile.

q.



No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

13.08.2005 um 03:21
Nur ein Universum als eine Art physikalisch möglichem Perpetuum Mobile.

Ne, ist nicht.

Also, das ganze stelle ich mir so vor, die Umgebung die rund um das Universum vor dem Urknall existiert hat und vieleicht heute noch existent ist, ist auch etwas, vielleicht eine andere Form von Raum. Da es in deisem Raum keine Physikgesetze vorhanden sind oder anders ausgedrückt komplexe Gesetzmäßigkeiten, war dieser Raum als aller erstes da. Das einzig komplexe sind dort Energieformen mit der einfachsten Struktur die je überhaupt möglich sein kann um als diese noch zu gelten. Naja auf jeden Fall Strukturen die fast aus dem Nichts entstehen können. Besondere Eigenschaften solcher Strukruren, die können sich ins unendliche verdichten.

So, was könnte vor diesem Raum gewesen sein? Ich würde sagen, das absolute Nichts. Was könnte man sich darunter vorstellen?
Also, bevor dieser Raum (von dem ich hier die ganze Zeit rede) entstanden war, gab es überhapt nichts, denn dieser Raum war von einer Sekunde auf die andere da und vor dieser Sekunde gab es keine Sekunden (hört sich bischen blöd an, aber so kann man es besser begreifen). Plötzlich war das Ding da. Man könnte sich dieses absolute Nichts so vorstellen, dass es ist nicht mal selbst da ist. Ich weis ein Paradoxon, weil das Gegenteil von Nichts die Existenz ist, aber sagen wir nicht in dem Fall.

Jetzt paar Eckdaten zum beschriebenen Raum.
>Man könnte sagen, das Ding ist ein Zwischenobjekt von der materiellen und geistlichen Ebene. Das heißt, zur Hälfte ist es aus Nichts>geistlich.
>Da es aus dem Nichts entstanden war, sind die dort enthaltenen Formen vom Aufbau her unglaublich einfach, denk nicht das man bei uns im Universum etwas davon noch findet.
>Dieser Raum müsste unendlich groß sein, viel größer als unser Universum im offenem Zustand erreichen kann.
>Es ist unvorstellbar alt, viel älter als das offene Universum jemals sein kann.
Hat aber trotzdem endliches Alter.
>Die dort enthaltenen Strukturen können jederzeit entstehen und verschwinden und können beliebig alt werden, da sie zur Hälfte aus dem Nichts entstehen, kommen und gehen dieser Viecher wann und wie sie wollen.
>Dieser Raum verändert ich auch, zwar sehr, sehr langsam aber da tut sich was. Die Veränderung führt dazu, dass die Strukturen im Durchschnitt mehr an Dichte zulegen werden. Zu beachten> dieser Vorgang gilt für jedes einzelne dieser Dinger. Wenn die auf einen Punkt zusammen kommen, dann passiert nichts sonderliches, auf gleichem Wege gehen diese auseinander.
>Da der "Raum" eine Ende hat, wird es sich in Luft auflösen, naja besser gesagt ins Nichts.
Wodurch?
Die Strukturen werden zum Ende hin eine Dichte erreichen die über dem möglichem Wert liegt, als diese eigentlich haben könten (zur Erinnerung, gilt nur für einzelne). Die werden auseinander (wieder) ins absolute Nichts auflösen und das endgültig. Also nicht implodieren (wie Sterne in Schwarze Löcher) sondern explodieren in so feine Stücke, dass ihre Existenz nicht mehr möglich ist. Und mit ihnen geht dieser Raum auch flöten, eigentlich bilden diese Strukturen den "Raum". Bis es soweit ist sind wir schon lange nicht mehr vorhanden.

So jetzt komme ich zur Entstehung des Universums, eigentlich zu den Ursachen davon.
Bevor sich das Universum entwickeln konnte, verging viel Zeit, ich denke sogar die Hälfte ist schon lange überschritten. Der Urknall könnte sich aufgrund einiger Unregelmäßigkeiten in diesem Raum entwickelt haben. Vielleicht hat sich beim Verdichten der Strukturen ein Kurzschluss gebildet oder zumindest etwas ähnliches. Dieser Kurzschluss sorgte dafür, dass sich mehrere Strukturen in einem engen Raum zusammen gestaucht wurden und explodierten in einer etwas gesonderten Art und Weise, Folge > Universum. Da ich noch nicht weis was für Strukturen das letztendlich sein könnten, kann ich nichts genaueres über den "Kurzschluss" sagen.
Diese Sachen können nur dann passieren, wenn die Strukturen in ihrer Entwicklung etwas vorangeschritten sind.

Zusatzinfos:
Man kann nicht sagen das Universum hat sich durch einen Zufall gebildet, da die Beschaffenheit und der Aufbau der Strukturen für diesen Kurzschluss verantwortlich sind. Das was man sagen kann ist, nichts ist perfekt. Wäre es das, wären wir nicht hier.
Unser Universum ist einzigartig, da Unregelmäßigkeiten in der Regel selten vorkommen. Und je einfacher etwas aufgebaut ist, desto weniger kommt es zu Unregelmäßigkeiten. Da dieser "Raum" einfacher nicht gestrickt sein kann, können unplanmäßige Sachen nur einmal auftauchen.
Das Universum ist viel zu komplex als dass es sich einfach aus dem Nichts bilden kann. Da muss schon etwas an Vorarbeit gemacht werden. Der "Raum" ist als Entstehungsplatz für unser Universum zu sehen.
Meiner Vorstellung von diesem "Raum" unterliegt einem physikunabhängigem Gesetz, welchen ich indirekt schon erwähnt habe. Der lautet, je komplexer etwas ist, desto kurzlebiger und kompakter ist es. Andersrum gehts auch...

So, das war meine Vorstellung vom ganzen und ist erstmal als Theorie zu sehen.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Der Beginn von allem

13.08.2005 um 03:26
Hab vergessen zu erwähnen, mit unendlich meinte ich eigentlich unvorstellbar groß.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Der Beginn von allem

13.08.2005 um 06:01
"Nur ein Universum als eine Art physikalisch möglichem Perpetuum Mobile."

Richtig.


Anzeige

melden