Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beginn von allem

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geschichte, Beginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beginn von allem

26.09.2005 um 22:30
@Mûreth

----Bin ganzheitlich eurer dualen Meinungsqualität.-----

Das hast du aber wahrhaft sehr superfluid ergoren .
Danke für deine komplementärkorelative Kognitivität und deiner grenzflächenfreien Kongruentauffassung ;-)

Anzeige
melden

Der Beginn von allem

26.09.2005 um 22:31
omg high^^

was is nur los??

".SIND,...physikalisch unüberschreitbare Grenzen"

woher weist du das sie unüberschreitbar sind!!!

nur weil du und deine "unerschüterlichen" forscher es nicht geschaft haben ist das noch längst keine gesetzmässigkeit!!!

wen ein forscher vor dem urknall die friedliche schwingung des nichts haette sehen, messen... können -- hätte er auch " 100%ig" sagen können das kein universum entsteht!!!

aber es kamm anders und zwar so wie es sich kein lebewesen je haette erdenken können!!!!

greetz m-v-b


melden

Der Beginn von allem

27.09.2005 um 03:29
@mvb

---woher weist du das sie unüberschreitbar sind!!!---

Was ich dir darauf nun antworten werde, meine ich absolut Ernst und es entspricht wissenschaftlichen Fakten :

Allein der Aspekt,.... das du mir dumme Fragen stellen kannst, ist ein Beweis, für die nicht Überschreitbarkeit, von physikalischen Naturgesetzen !

Das mag für dich nun sicherlich schwer nachvollziehbar sein, es ist aber tatsächlich so .

Und wie gesagt : Ich meine das absolut ernst, weil diese Aussage, in wissenschaftlich, einwandfrei trockener Wäsche ist .

Sprich : Bewiesene und unwiderlegbare Tatsache ist !


melden

Der Beginn von allem

27.09.2005 um 07:00
@rocketfinger >im thread "die heimische massenformel", hast du dich disqualifiziert.

Wohl kaum! Da ließ schon mal richtig!

@Mûreth >Bin ganzheitlich eurer dualen Meinungsqualität.

Gleich und gleich gesellt sich eben gern!
Aber darum lernen die Gleichen unter Gleichen in aller Regel auch nichts wirklich Neues!

@highabove >@seinist Um es kurz zu machen und weil ich keine Lust mehr habe, noch länger auf diese unfruchbare Diskussion, wertvolle Erde zu werfen : Dir und deinem Herrn Köcher, scheinen,...nein ,...SIND,...physikalisch unüberschreitbare Grenzen, vollkommen unbekannt oder sie werden absichtlich ignoriert . Ich vermute allerdings letzteres . Und mehr sage ich dazu nicht mehr ! Es ist mir nämlich zu albern !

Erst einmal hast Du mir überhaupt nicht auf meine Fragen geantwortet!
Wie soll da dann Deiner Meinung nach auch eine fruchtbare Diskussion zustande kommen? Und zweiten, was sind schon wirklich unüberschreitbare Grenzen? Hast Du noch nichts von der universalen Transzendenz zwischen allen weltlichen Gegebenheiten, auch allen Weltsphären gehört? Mir scheint es, Ihr wollt immer nur künstliche Mauern errichten, damit Euer längst verstaubtes und veraltetes Wissen in aller Ruhe unangetastet liegen bleiben darf!
Doch wenn schon Ihr nicht bereit zum Weiterlernen seit, so braucht Ihr das den Anderen in diesem Forum auch nicht verwehren wollen!
Dann zieht Euch doch ganz ruhig in Euer Kämmerlein längst überholter Wissensanhäufung zurück!
Ich würde ja auch gern über solchen Schwachsinn, wie Du ihn hier immer wieder verbreitest, lachen. Aber die Situation ist dafür viel zu ernst!
Unwissenheit mit daraus hervorgehendem Machtmißbrauch übelster Art hat meiner Meinung lange genug auf dieser Erde geherrscht!


@highabove >entspricht wissenschaftlichen Fakten

Wissenschaftlichen Fakten entsprach es auch einmal, daß der Mensch sich nicht schneller als mit 30 km/h fortbewegen kann, will er seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen. Wissenschaftlichen Fakten entsprach es auch einmal, daß der Mensch nie fliegen kann, daß die Erde eine Scheibe wäre, daß der Mann auf dem Mond einen blühenden Garten bewirtschaftet, daß die Marskanäle voller Wasser wären und, und, und ...
Hier gibt es wahrlich reichliche Literatur darüber, welche Du nicht zu kennen scheinst!
Oder willst Du nun allen Ernstens behaupten, daß dies auch alles nur Spinne von mir wäre?
Ich frage mich wirklich allen Ernstens: Wo lebst Du eigentlich? Inmitten des wirklichen und wahren Lebens dieser Welt ganz sicher nicht, denn sonst würdest Du eine ganz andere Einstellung hier zum Besten geben!

Und es gibt eigentlich keine dummen Fragen. Nur saublöde Antworten!
Nur wer fragt, wer über alles was er wissen möchte wirklich die Fragen anbringt, nur der bleibt!
Alles Andere ist Nonsens!

@highabove >in wissenschaftlich, einwandfrei trockener Wäsche

So trocken, daß sie schon wer weiß wie staubt!
Sraubtrocken eben!
Na, dann paß mal auf, daß sie nun nicht auch noch sehr bald ganz zu Staub zerfällt oder vom Feuer der Zeit zu Asche verbrannt wird!

@highabove >Sprich : Bewiesene und unwiderlegbare Tatsache ist !

Was ist in der so verrelativierten heutigen Wissenschaft schon wirklich so eine wirklich bewiesene und unwiderlegbare Tatsache? Ich sage es Dir hier noch ein letztes mal sehr deutlich: Wahrlich nur das Wenigste, nur das, was auch schon längst gängige Praxis ist!
Aber auch nur das!


melden

Der Beginn von allem

27.09.2005 um 08:05
>>> @rocketfinger >im thread "die heimische massenformel", hast du dich disqualifiziert.

Wohl kaum! Da ließ schon mal richtig! <<<

ich habe richtig gelesen und demzufolge ist auch meine aussage zu stande gekommen. also fasel keinen müll.


und wie ich mir schon gedacht habe, hast du bei deiner beantwortung zum "lexikon des ganzheitlichen wissens" gegriffen. oder nach meiner formulierung: das "schlaue buch" vom "fähnlein fieselschweif".


>>> Wissenschaftlichen Fakten entsprach es auch einmal, daß der Mensch sich nicht schneller als mit 30 km/h fortbewegen kann, will er seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen. Wissenschaftlichen Fakten entsprach es auch einmal, daß der Mensch nie fliegen kann, daß die Erde eine Scheibe wäre, daß der Mann auf dem Mond einen blühenden Garten bewirtschaftet, daß die Marskanäle voller Wasser wären und, und, und ...
Hier gibt es wahrlich reichliche Literatur darüber, welche Du nicht zu kennen scheinst!
Oder willst Du nun allen Ernstens behaupten, daß dies auch alles nur Spinne von mir wäre?
Ich frage mich wirklich allen Ernstens: Wo lebst Du eigentlich? Inmitten des wirklichen und wahren Lebens dieser Welt ganz sicher nicht, denn sonst würdest Du eine ganz andere Einstellung hier zum Besten geben! <<<


den absatz kannst du gar nicht ernst gemeint haben. und sollte es doch so sein, dann bist du wirklich beschränkter als ich dachte....

aber auch darauf wird dir dein "fähnlein fieselschweif lexikon" die passende antwort ausspucken.


>>> Dann zieht Euch doch ganz ruhig in Euer Kämmerlein längst überholter Wissensanhäufung zurück! <<<

ja, das tue ich doch gerne!! und ich halte da noch zwei stehplätze frei, für "mûreth" und "highabove".


>>> Mir scheint es, Ihr wollt immer nur künstliche Mauern errichten, damit Euer längst verstaubtes und veraltetes Wissen in aller Ruhe unangetastet liegen bleiben darf!
Doch wenn schon Ihr nicht bereit zum Weiterlernen seit, so braucht Ihr das den Anderen in diesem Forum auch nicht verwehren wollen! <<<

nein keule, das einzige was wir wollen, ist, dass nicht jeder neuling bzw. unerfahrene auf deinen schwachsinn reinfällt, den du hier verbreitest.


auf den rest deines absurden beitrags gehe ich gar nicht weiter ein, ist m.E. nach sinnlos und reine zeitverschwendung. dein gefasel trägt höchstens dazu bei, mir meine gute laune zu vermiesen.

und das will ich heute nicht riskieren.

und gewöhn dich schon mal dran: solange du hier dein zeugs reinpostest, wirds auch blöde sprüche von mir dazu geben.....


in diesem sinne.....

"ALLES FÜR DAS FÄHNLEIN FIESELSCHWEIF"



hochachtungsvoll


tick, trick und track





Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Der Beginn von allem

28.09.2005 um 10:57
@rocketfinger >den absatz kannst du gar nicht ernst gemeint haben. und sollte es doch so sein, dann bist du wirklich beschränkter als ich dachte....

Oh doch, den habe ich ernst gemein und das entspricht auch tatsächlich der Wahrheit!
Aber die scheinst Du - so wie Du Dich hier äußerst - gar nicht zu kennen!
Da fragt sich wer hier wirklich beschränkt, in eigenen Scheuklappen eingeigelt ist?!

j@rocketfinger >a, das tue ich doch gerne!! und ich halte da noch zwei stehplätze frei, für "mûreth" und "highabove".

Na dann mach es doch auch und quassele nicht immer nur davon herum!

@rocketfinger >nein keule, das einzige was wir wollen, ist, dass nicht jeder neuling bzw. unerfahrene auf deinen schwachsinn reinfällt, den du hier verbreitest.

Erstens verbreite ich keinen Schwachsinn, auch wenn vielleicht ein Schwachsinniger das denkt, und zweitens waren es ja gerade immer die unbekannten Neulinge, die auch in der Wissenschaft wirliche revolutionäre Wandlungen verursacht haben!

@rocketfinger >auf den rest deines absurden beitrags gehe ich gar nicht weiter ein, ist m.E. nach sinnlos und reine zeitverschwendung. dein gefasel trägt höchstens dazu bei, mir meine gute laune zu vermiesen.

Was man eher von Dir behaupten könnte. Aber erstens kann eigentlich Nichts meine gute Laune verderben und zweitens gehe ich wenigstens auf Deinen ganzen Beitrag ein!

@rocketfinger >blöde sprüche von mir

Du sagst es!
Ich könnte es nicht besser ausdrücken!
Auch in diesem Sinne

liebe Grüße
Seinist


melden

Der Beginn von allem

28.09.2005 um 11:22
ist das Ende von allem

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Der Beginn von allem

28.09.2005 um 11:40
klemmt bei dir die "@" taste???


>>> ....Oh doch, den habe ich ernst gemein ... <<<

ich habs mir fast gedacht. arme sau, du.....



>>> Na dann mach es doch auch und quassele nicht immer nur davon herum!
<<<

du glaubst gar nicht, wie schwer es ist, so ein kleines, dunkles kämmerlein zu finden.....


>>> Erstens verbreite ich keinen Schwachsinn,.... <<<

oh, doch, das tust du mit gewissheit!!


>>> ....zweitens waren es ja gerade immer die unbekannten Neulinge, die auch in der Wissenschaft wirliche revolutionäre Wandlungen verursacht haben!
<<<

na dann warten wir doch einfach auf den messias, oh möge er uns endlich erscheinen und uns erleuchten.....


>>> .... kann eigentlich Nichts meine gute Laune verderben.... <<<

du kannst dir vorstellen, wie latte mir das is, gelle???



in tiefster ergebenheit...


der blöde-sprüche-klopfer



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Der Beginn von allem

28.09.2005 um 11:45
Um die Form zu würdigen schreibe ich auch hier nochmal das ich die Informationsenergetik wiederlegt habe.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Der Beginn von allem

28.09.2005 um 11:47
Ja, immer dieses Sendungsbewusstsein von irgendwelchen Aushilfswissenschaftlern - deren naive Klientel sich ja durchaus auch hier im Forum rumtreibt....

"waren es ja gerade immer die unbekannten Neulinge, die auch in der Wissenschaft wirliche revolutionäre Wandlungen verursacht haben"

...mit dem Unterschied, dass diese Personen nicht von Anfang an jedem Fachkundigen als Scharlatane aufgefallen sind und deswegen als Vergleich herangezogen an Frechheit und Wahn ja kaum noch zu überbieten sind...



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Der Beginn von allem

28.09.2005 um 11:48
@polypiron

In ihren Formeln haben auch keine wesentliche Logikfehler gesteckt.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Der Beginn von allem

28.09.2005 um 11:57
Eine Handlung setzt mindestens voraus, dass es ein "nachher" gibt und zwei Zustände, die sich voneinander unterscheiden. Kausalität setzt aber mehr voraus: Sie setzt voraus, dass es ein "vorher" gibt und ein "hinterher". Wenn es ohne ein Universum keine Zeit gibt, dann gibt es kein "vorher" (auch wenn wir uns das nicht vorstellen können - wir sind eben an eine Raum-Zeit gebunden). Da es ohne Universum kein "vorher" gab, kann nichts und niemand das Universum verursacht haben. Es ist daher unsinnig zu behaupten, dass z.B. Gott das Universum in irgendeiner Form "verursacht" oder geschaffen haben sollte. Gott und/oder andere Dinge hatten keine Zeit, um das Universum zu schaffen. Da Zeit eine Zustandsänderung bedeutet gab es ohne Raum und Zeit auch keine Zustände, die hätten verändert werden können. Erst mit der Entstehung des Universums entstand ein "nachher" und dann Kausalität.

Man kann daraus schließen, dass das Universum unverursacht entstanden ist.


melden

Der Beginn von allem

29.09.2005 um 11:58
Anhang: Neuanfang_001-k.jpg (217, KB)
@rocketfinger >ich habs mir fast gedacht. arme sau, du.....

Ich wußte gar nicht, daß ich zur Schnecke genacht wurde. Aber Dich hat man wohl als Ochsen in diese Welt gestellt? Entschulde diesen Ausdruck an dieser Stelle! Aber ich äußerte ihn ja auch nur wegen der "sau", da ich ja ein Mann und keine Frau bin!
Aber ein armes Schwein, da gebe ich Dir Recht, bin ich ganz sicher - aber nur in Hinsicht meiner finanziellen Lage!
Hier könnte es wahrlich besser aussehen!

@rocketfinger >du glaubst gar nicht, wie schwer es ist, so ein kleines, dunkles kämmerlein zu finden.....

Die Ex vom Köcher ist Klapsmühlendoktorin, sogar Frau Dr. Oberarzt auf dem Gebiet der Neurologie und Psychiatrie!
Vielleicht hat sie für Dich eine kleine dunkle Gummizelle übrig?

@rocketfinger >na dann warten wir doch einfach auf den messias, oh möge er uns endlich erscheinen und uns erleuchten.....

Schade, daß das nicht immer so einfach ist, wie sich das so manche Gläubigen, auch die Gläubigen an längst vom Leben selbst überholte Wissensteile, oftmals so denken!

@rocketfinger >>>> .... kann eigentlich Nichts meine gute Laune verderben.... <<< du kannst dir vorstellen, wie latte mir das is, gelle???

Deine Aufgebrachtheit hier macht aber nun wirklich nicht diesen Eindruck!
Warum läßt Du nicht einfach diese plumpen und sehr beleidigenden Versuche einer so sowieso nicht funktionierenden Madigmache? Und außerdem paßt das noch nicht einmal zum Thema, denn hier sollte es eigentlich um einen Beginn von allem gehen!

Und darum rate ich Dir dringendst, auch einmal alles zu überdenken und dann vielleicht in einer etwas anderen, liebevolleren Tonart, neu zu beginnen, und dabei allen alten Frust weit hinter Dir liegen zu lassen!
Im Anhang mal ein kleines Bildchen, was Deiner Unterstützung hierbei dienen könnte!

@interpreter >Um die Form zu würdigen schreibe ich auch hier nochmal das ich die Informationsenergetik wiederlegt habe.

Und das hast Du eben nicht. Ich sage wieder und immer wieder: 17488 und mc² ist undgleich ny h!

@polyprion >Wahn ja kaum noch zu überbieten sind...

Und wie der Prof. Dr. Dr. H. Christoph Günzl dann immer wieder zu sagen pflegte: Auch die Kategorische Dummheit nicht!

Jeara

Sehr logisch und endlich wieder auch wirklich einmal etwas Konstruktives!
Gott kann das Universum nicht verursacht haben!
Sehr gut!
Dennoch kann Gott den Seinskörper des ganzen Universums selbst verkörpern, der eben dann auch noch einen zumindestens etwas tiefer liegenderen Ur-Grund besitzen kann und muß, als ihn nun einmal Gott im Grunde allen Seins es verkörpert!
Und darum sprechen ja auch die Hinduisten in Indien immer nur von einer höchsten Persöhnlichkeit Gottes und nicht direkt von Gott als Person!


melden

Der Beginn von allem

29.09.2005 um 14:07
Les nochmal nach dumpfbacke auch mit den veränderten Formeln ist dein Müll falsch.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Der Beginn von allem

30.09.2005 um 08:43
Seinist,

ich könnte da eventuell zustimmen, wenn wir es so formulieren:

Das Universum als solches ist genau wie sein Inhalt lebendig.
So, wie der komplette Körper eines Menschen wie sein Inhalt lebendig ist.

Ich glaube allerdings nicht, dass man darin ein "eigenes" Bewusstsein sehen kann. Die einzelnen Vorgänge führen alle zu einem Punkt, dem Ganzen - wie bei einem Körper. Es ist darum überflüssig, etwas Übergeordnetes zu vermuten. Der einzelne Teil eines Körpers ist schließlich nicht weniger wert, als der Körper selbst, denn ohne diesen Teil wäre es nie ein Körper geworden. (Oder ein unvollständiger)
Wenn man das im großen Maßstab durchdenkt, kann man dann auch sagen, dass wir alle und alles auf gewisse Weise zusamen gehören, weil alles zusammen zu EINEM wird.

Sich zugehörig zu fühlen zu diesem EINEN ist eine Kunst.

Jeara :)


melden

Der Beginn von allem

30.09.2005 um 16:58
@interpreter

Na dann les auch Du mal in 10004!
Muß es bei Dir eigentlich immer nur so beileidigend zugehen (dumpfbacke und so)?

@Jeara >ich könnte da eventuell zustimmen, wenn wir es so formulieren:
Das Universum als solches ist genau wie sein Inhalt lebendig.
So, wie der komplette Körper eines Menschen wie sein Inhalt lebendig ist.

Nichts anderes sagt doch Köcher auch im Bezug zu seinem Modell, wenn er schreibt: "Dieses hier erarbeitete theoretische Gedankengebäude muß also genau so entwicklungsfähig sein und bleiben, wie es und die Natur in ihrem Leben zeigt und vorlebt!"

Wo siehst Du dann hier einen solchen gravierenden Unterschied in unseren Ansichten, Deiner, Köchers und meiner?
Wir liegen doch tatsächlich viel, viel näher, als es bisher gesehen wurde!

Und was ist denn Bewußtsein im Köcherschen Sinne? Nichts weiter als eine neue Qualität von Widerspiegelung (W² eben als mathematischer Term dargestellt)!
Und ab einem bestimmten Komplexitätsgrad einer jeden Ganzheit, eines dann wirklich geborenen Lebewesens, kommt es dann auch zu dieser Erscheinungsweise eines Bewußtseins in der dann auch bewußten aber auch dann keinesfalls immer nur bewußten Widerspiegelung der äußeren und/oder inneren Welt!
Nur sehr wenige Prozent unser ganzen Widerspiegelung erleben wir wirklich bewußt!
Und auch diese Prozentzahl leitet die Informations-Energetik ganz konkret aus ihrer mathematischen Grundlage heraus ab (4. Wurzel innerhalb einer 4-dimensional gesehenen Raumzeit also rund 3,162 Prozent)!

Es ist niemals überflüssig etwas der ganzen Logik Übergeordnetes zu sehen, da alle Logik für sich gesehen - wie es schon Gödel mit seinem Unvollständigkeitstheorem richtig erkannt hatte - niemals vollständig aufgeht!
Nur logisch gesehen kann man dann zwar bestimmte Widerspiegelungselemente zur Einheit bringen, niemals aber auch alle dann zur wahrhaftigen Ganzheit weiterentwickeln!
Darin liegt ja gerade der ganze Sinn der Gödelschen Aussage!
Sieh hier doch einfach einmal ins 16712 "Quantensingularität"!
Da habe ich nämlich genau diese Problematik erleutert!

@Jeare >Der einzelne Teil eines Körpers ist schließlich nicht weniger wert, als der Körper selbst, denn ohne diesen Teil wäre es nie ein Körper geworden. (Oder ein unvollständiger)

Auf die Ganzheit eines Lebewesens und seiner Lebensfähigkeit bezogen stimmt diese Deiner Aussagen voll und ganz!
Aber das hindert doch auch nicht das Leben der ganzen Natur daran, bestimmte Hierarchieebenen in seiner Welt zu verwirklichen!
Und in dieser Komplexitätsbeziehung hat natürlich ein viel gestaltungsreicher Gesamtkörper eine ganz andere Wertigkeit als nur eine seiner Zellen!
Auch ein Organ hat wieder eine andere (informationell-ganzheitlich, also qualitätsbestimmte) ganz andere Wertigkeit als der Gessamtkörper und auch als die einzelne Zelle usw. !
Merkst Du nun, auf was dies hier hinaus läuft? Und es macht dann wirklich auch einen Sinn!
Man muß immer eine Aussage im Bezug zu dem Bezugssystem sehen und begreifen lernen, innerhalb dessen Strukturebenen, Relationen, Verhältnisse, usw. sie, diese konkrete Aussage, gemacht worden ist!
Alles in doch wahrlich und wirklich mit allem Anderen in seinem Sein, jedoch nicht immer so auch in seiner Erscheinungsweise im Dasein verbunden!
Hier gibt es ja auch den qualitativen Unterschied zwischen dem auch absoluten Sein an sich und den immer nur relativiert verwirklichtem ganzen Dasein, also ist auch hier eine Hierarchie in der Wesensbedeutung, im Aussagewert der ganzen Wesenseinheit immer zu sehen und im ganzen Erkenntnisprozeß dann auch im Auge zu behalten!

@Jeare >Wenn man das im großen Maßstab durchdenkt, kann man dann auch sagen, dass wir alle und alles auf gewisse Weise zusamen gehören, weil alles zusammen zu EINEM wird. Sich zugehörig zu fühlen zu diesem EINEN ist eine Kunst.

Und auch das sehe ich genau so. Wir sind alle nur eines Wesens und von einem Wesen!
Und die ganze Informations-Energetik läuft ja auch gerade auf diese Universalität der EINS hinaus, findet hierin ihre eigentliche und wahrhaftigste Begründung (i hoch 4 = + 1, also eine jede plus Eins stellt im physikalischen Bezug dieser mathematischen Größe selbst wieder eine eigene 4-dimensionale Raumzeit dar - dies und viel mehr steckt ja in ihrer wahrlich holistisch-ganzheitlichen Grundlage von Anfang Alpha = i ausgehend und über den Lebensmittelpunkt Phi mit der Polarität von q1 und q2 im Goldenen Schnitt vermittelt bis zu einem jeden Ende = Zerfall der Ganzheit in einzelne Teile bis hin zu Staub einer jeden Qualitätsform in Omega hinstrebend)!
Und damit wird die Wissenschaft Informations-Energetik auch zu einer wirklichen Lebenskunst!
Auch das siehst Du voll und ganz richtig, auch hierin sind wir eigentlich vollkommen EINS!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

02.10.2005 um 23:44
Aus einem wurde mehr.
Am Anfang muß sich etwas geteilt haben.
Dieses Etwas hatte vielleicht keinen Anfang.


No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

03.10.2005 um 08:34
=quentin=

Nicht am Anfang aber in jeden Anfang, im Anfang wurde etwas hinein geboren, etwas sehr Lichtvolles, LICHT eben, welches in seiner eigenen Schwingung dann auch im Anfang durch sein eigenes Wort den ersten Ton anschlug (Das Evangelium nach Johannes 1.1-1.5)!
Und den ganzen Schöpfungsreigen kannst Du dann ganz auf die Bibel bezogen aus dem Bild im Anhabg (Lebenszyklus001.jpg) entnehmen!
Dieses Etwas hatte schon einen Anfang, nur es wurde eben in den Anfang von etwas ganz Anderem hinein gebiren!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Verlorene Zeit
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 07.10.2009 von Suedhesse
md.teach am 14.08.2009, Seite: 1 2 3
42
am 07.10.2009 »
Wissenschaft: Was war zuerst - Raum oder Zeit?
Wissenschaft, 2.372 Beiträge, am 15.05.2023 von Abahatschi
CodeOne am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 117 118 119 120
2.372
am 15.05.2023 »
Wissenschaft: Bewusstseins- und Psychogeschichte
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 02.08.2018 von Syndrom
Momjul am 02.06.2018, Seite: 1 2
31
am 02.08.2018 »
Wissenschaft: Sprachgeschichte
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 11.07.2018 von antonM
Momjul am 02.06.2018
19
am 11.07.2018 »
von antonM
Wissenschaft: Wie kann etwas bewegen ohne sich selbst zu bewegen?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 28.01.2017 von dieterNuhr
SokratesEnkel am 15.01.2015, Seite: 1 2
33
am 28.01.2017 »