Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beginn von allem

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geschichte, Beginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beginn von allem

17.08.2005 um 13:36
Anhang: Schoepfungswege001.jpg (301, KB)
@quentin: >Oder die Welt besteht aus einem ewigen Kreislauf aus Entstehung und Zerfall von Universen.

Mir leuchtet das auch am ehesten ein!
Dann gab es aber so etwas wie einen einmaligen großen "Urknall" garnicht sondern immer nur Geburtsmomente von allem qualitativ-quantitativ Verschiedenem!

@Tyranos: >So, was könnte vor diesem Raum gewesen sein? Ich würde sagen, das absolute Nichts.

Dann gäbe es uns auch heute noch nicht!
Aber mann sollte sich Gedanken über einen uns negativ erscheinenden Raum machen!
Die Sphäre der Zeit?!
Und unser Raum würde dann wieder die Zeitqualität einer anderen, uns komplementär gegenüber stehenden "Anti-Welt" verkörpern!
Also ein sich selbst erhaltenes ganzheitliches System aus qualitativ-quantitativen Wandlungen / Unterschieden!
Dabei ist die Grenze selbst (das In-Form-Bringende, die Information) lebensentscheidend!
Man sollte hier das Möbiusband als Zeit-Raum-Schleife (Licht- und Schattenseite) im Auge behalten oder die Lemniskate als qualitativ-quantitativ über die Grenzmomente vermittelten Entwicklungsverlauf!
Hier mal ein auf die Bibel bezogenes Bild zur Verdeutlichung (Anlage), wie so eine Wandlung als Lebensreigen von statten gehen könnte!

Keine Angst vor einem Schöpfer, die Schöpfung als eine der Tatsachen könnte auch ganz anders verursacht werden!
Immer ist aber - meiner Meinung nach - eine Absolutheit, welche alles Relative gebärt, im Auge zu behalten!
Und dann ist alles auch eines Wesens, ausgehend vom höchsten und zugleich tiefsten absoluten Wesen (Gott im Sinne der Einheit einer quadrupolisch gegebenen Ganzheit von Gesetz, Ordnung, Transmutation und Transformation egal auch welcher Ausprägung, religiöser oder nichtreligiöser Natur) im Werden und Vergehen begriffen!

@Tyranos: >Zum Nichts:
Jeder Stoff hat seinen Gegensatz.
Das stimmt.
Was ich mit dem absolutem Nichts meine, ist gerade dieser Gegensatz.

Also als Gegensatz eines Absolutums ("NICHTS") zu allem relativiert erscheinendem Stoff aufzufassen!
Doch der wirkliche (so definierte) Gegensatz zum Nichts ist Alles und der Gegensatz zur verfestigten Stofflichkeit die Stofflosigkeit!
Da es ein Alles gibt müßte es dem entsprechend auch ein Nichts geben - nur es wirklich zu erkennen ist uns nicht, mitnichten gegeben!
Also verbleiben alle Aussagen zum Nichts in der Sphäre reiner Spekulation!
Und hier kann jeder denken was er will!
Hier gibt es nichts Greifbares, nichts Handfestes!
Eben hierzu an sich "NICHTS"!

@quentin: >Gäbe/geben im Sinne von Sein. Nicht-Sein k a n n sein.
Vielleicht ist dies eine Möglichkeit, eine paradoxe Sicht als logisch zu akzeptieren.

Wer sagt denn, daß das Sein allein alles wäre?! Alles was nicht wirklich im Sein begriffen ist ist auch aber auch nicht nur im Nichtsein, auch das Dasein ist eine Form von nicht absolut so seiendem Sein!
Es ist nur Erscheinung von Sein, ein Abbild der dahinterliegenden auch absoluten Wirklichkeit!
Also auch ein gewisses Nichtsein!
Mischform ist in allem Dasein inn!
Mischformen zwischen absoluter Geistigkeit als eines der Pole und absoluter Materialität als dem anderen der beiden Weltenpole. Und die Absolutheit selbst, ihre eigentliche Verkörperung, ist nun einmal ein weltlich gesehen verbotener Zustand (z.B. mathematisch in der Division durch Null im Bereich der natürlichen Rechenarten widergespiegelt)!
Nichts ist also auch und zugleich auch nichts Weltliches wie das Sein auch selbst!
Nichts ist in der Welt wirklich und tatsächlich absolut!

Ember: >PS: ich meine nich dass wir es falsch wahrnehmen sondern dass was wir wahrnehmen einfach vorgetäscht ist.

Jawohl und nein!
Es ist Erscheinung, die uns vieles Vorgaugelt aber zugleich auch einen harten, seienden Kern in all ihrem Dasein besitzt!
Und dieser ist nicht räumlicher sondern zeitlicher Natur, wie es schon die alten Mayas, die wahren "Herren der Zeit" wußten!
Und nicht die physikalischen Gesetze gaugeln uns etwas vor, sondern unser kleiner Denkapparat, der zwischen unseren beiden Löffeln alle zugänglichen Quantenzustände zusammenaddiert und -multipliziert und bezogen auf unseren jeweiligen Verstandeshorizont zurechtschneidet!
Die Welt ist wie sie ist - ohne absoluten Anfang und ohne absolutes Ende - aber wir denken uns sie so, wie wir sie gerade noch verstehen können!
Und dabei gaugeln wir uns auch so Einiges vor!
Und das jeder - mich eingeschlossen!
Ich selbst gaugele mich hier sogar Einiges vor!
Und die Naturgesetze gelten immer und ewig. Aber ihre gesetzmäßig, auch durch Umweltbedingungen beeinflußte Wirksamkeit ist immer eine andere und so kommt es auch zu den verschiedensten Erscheinungsweisen und/oder Erscheinungsformen ein und derselben Sache, eben der einen und einzigen Wesenheit: SEIN!

@offenundfrei: 4 Elemente

Du hast hier zumindestens das 5. Element, das Prana, vergessen und hierin gibt es keine energetischen Symmetriebrüche!
Erst sein quadrupolischer Zerfall führt zur Verwirklichung von Luft, Feuer, Wasser und Erde im alchimistischenm Sinne!
Und der "Goldene Schnitt" verweist mit Wurzel aus 5 in seinen beiden (positive und negative!) Lösungen auf diese Tatsache und die PLatonischen Körper zeigen ihre körperliche Veräußerung an, wobei die Absolutheit durch den Idealkörper: Kugel, also einem Sechsten, dargestellt wird!

@offenundfrei: >Ich sehe Gott als universelle Methapher für den Lebenswillen ansich. Für mich ist Gott die Summe aller Seelen. Es gibt Dinge, die muss man lernen. Andere weiß man und verlernt sie, um sie am Ende wieder neu zu lernen.

Warum nicht?! Der Lebenswille!
Der Wille ist doch der primärste aller Triebe und Antriebe, z.B. auch der Wille zu leben und zu überleben, auch ganz ohne weiteren Hintergrund, ohne einen weiteren, meißt so immer nur gedachten Sinn!
Und die Summe aller Seelen hat auch ein mehr, eben die Ganzheit aller Seelen, denn das Ganze ist stets mehr als die Summe (einfache Aneinanderlagerung) seiner Teile, ist eben auch Wechselwirkung und, und und ...!
Und es gibt viele Dinge zwischen Himmel (Geist) und Erde (Materie), die unser ach so kleines Verstandesvolumen niemals fassen, verschweige denn sogar erfassen könnte!
Also laßt den Gläubigen ihren Gott und den nichtreligiös eingestellten Leuten das Ihrige!
Eine absolute Entscheidung über dieses wenn und aber des Absoluten ist doch sowieso unmöglich für relativierte Lebensformen, wie wir alle nun einmal in unserem Dasein sind!

LERNEN ohne Dogma, wenn auch mit jeweils (nur) für jeden einzelnen geltenden Grundsätzen, das ist das Wichtigste in unserem ganzen Lebens und der eingentliche Sinn unseres ganzen Menschseins!

Anzeige
melden

Der Beginn von allem

17.08.2005 um 14:11
@mûreth

Meinst Du den Alchemistischen Grundgedanken? Warum nicht? Er ist ja nicht falsch.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Der Beginn von allem

18.08.2005 um 19:01
@seinist
vorweg: bin kein alchemist, habe auch sonst nicht viel mit chemie am hut. alles, was ich weiss stützt sich auf´s schulwissen und auf meine eigenen gedanken. vielleicht bin ich auch auf dem holzweg, aber die 4 Elemente machen für mich mehr sinn, als alle erkenntnisse der wissenschaft, die bekanntlich mit ihrer schwachen halbwertszeit dem wechsel der geschichte unterliegen.

du hast das prana erwähnt und meintest, ich hätte es vergessen. ich weiss nicht, was prana im alchemistischen sinne oder sonstwie bedeutet. klingt für mich nach einem wort mit indischen wurzeln. wie auch immer - das 5. elemtent habe ich keines wegs vergessen, denn ich speach von gott; und zwar in dem sinne, wie ich ihn oder es für mich definiere. gott = summe aller seelen bzw. der lebenswille ansich, wobei deine oben genannte wechselwirkung auf der hand liegt.


ich stimme dir voll und ganz zu, wenn du sagst, jedem das seine. wir können uns nicht alle auf eine einzige, sogenannte "wahrheit" stützen. dies würde diese "wahrheit" zu mächtig machen. es entspräche dem zentralismus in einer sehr gefährlichen form und ich wünsche mir eine globalisierung ohne monokultur.

Das Schaf im Bärenpelz


melden

Der Beginn von allem

19.08.2005 um 17:10
@offenundfrei
Prana mußt Du Dir als ein Element vorstellen, was der Luft übergeordnet ist, eben noch weiter energetisiert ist, eigentlich die reine Energie ohne materielle Kondensation verkörpert, und dann so wesentlich in seiner geistigen Natur erscheint.
Das Wort Prana stammt tatsächlich aus dem Indischen, vom Hinduismus ab. Und Prana ist laut Hinduismus die alles durchdringende Lebensenergie des Universums. Es ist die indische Version des CHIi, eben der Lebensenergie.

Und schön, was Du über die Wahrheit sagst!
Es gibt unerschöpflich viele Wahrheiten, wenn man die Wahrheitsaussage auf bestimme relativierte Bereiche der Wirklichkeit bezieht. Aber bezieht man sie auf die Absolutheit selbst, dann kann es nun wirklich nur eine einzige Wahrheit aus der absoluten Logik der Sache heraus geben, eben die eine absolute Wahrheit selbst!
Und diese kann dann auch nicht zu mächtig werden, da die Absolutheit für sich allein genommen selbst machtlos ist, machtlos und ohne weitere Eigenschaften als diese, absolut bzw. absolut wahr zu sein. Aber das ist hohe Philosophie, die nicht jeder verstehen kann. Und da diese Absulutheit zugleich auch alle Relativität einschließt, sie auf ihren dementsprechenden Platz verweist, ist sie auch nicht mit einer monokulturellen Aussage zu vergleichen!
Ganz im Gegenteil, wirklich absolute Wahrheitsaussagen sind sogar immer ganz universal!


melden

Der Beginn von allem

26.08.2005 um 15:04
Hinweis. Schaut mal ins Forum: "Ein absoluter Beginn?", Thema 5073


melden

Der Beginn von allem

04.09.2005 um 11:46
Warum muß der Mensch immer alles in Frage stellen und nicht einmal es so an nehmen wie es ist ?Wir mit unserem kl.Hirn! meinen wir der Mensch weiß alles und kann alles .Aber warum haben wir nicht auf das Wetter einen einfluß ,oder der Hunger in Afrika ,oder sinnlose Kriege ,Krankheiten u.s.w.Sind wir froh daß wir auf der Welt sein dürfen und das Wunder sehen was der Herr getan hat .

Ein Kluger bemerk alles ,
ein Dummer macht über alles Bemerkungen.



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

04.09.2005 um 14:55
@Browndon
Das Verstehen impliziert nicht unbedingt das Handeln.
Die Verständnislosigkeit bedingt nicht die Unterlassung eines Versuchs zum Verstehen.

q.



No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

05.09.2005 um 12:26
@Browndon

Der Mensch will Lernen. Doch um zu Lernen muß er erst einmal etwas anschauen, sein Gegenteil mit ins Auge fassen und dann über ein auch praktisches Experiment vermittelt auf die Ganzheit der gegebenen Sache schlußfolgern. Das Infragestellen ist also ein notwendiger Akt im Gesammtkomplex des Wissenerlangungsprozesses!

@Browndon: >Wir mit unserem kl.Hirn! meinen wir der Mensch weiß alles und kann alles

Ein wirklich Wissender verneigt sich hier immer ganz demütig vor der göttlichen Vollkommenheit, ist also keinesfalls dieser Meinung!

Und, der Hunger etc., daß sind doch alles nur aus Profitgier geborene selbstverschuldete Sachen des Menschen. Und wenn er, der Mensch, endlich wieder einmal begreifen würde, welch wahrlich göttliches Potential jeder Mensch hat - wohlgemerkt wirklich jeder Mensch - dann werden diese Dummheiten seiner Kinderzeit auch der Vergangenheit angehören!

@quentin

Das Verstehen treibt den Menschen schon auch zu den notwendigen Handlungen hin. Aber der Mensch hat sich nun einmal heute noch längst nicht selbst in seiner göttlich gegebenen Ganzheit verstanden, sondern er befindet sich immer noch im sehr kindlichen Lausbubenalter!


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beginn von allem

06.09.2005 um 23:16
@seinist
> Aber der Mensch hat sich nun einmal heute noch längst nicht selbst in seiner göttlich gegebenen Ganzheit verstanden, sondern er befindet sich immer noch im sehr kindlichen Lausbubenalter!<
Ja, in Anbetracht der Summe der Verhaltens- und Denkweisen der Menschheit hast Du vollkommen Recht.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Der Beginn von allem

08.09.2005 um 08:19
@quentin

Da braucht man sich ja nur einmal den ganzen Wahlrummel und das Klima im Bundestag ansehen. Da geht es ja in jedem Kindergarten viel gesitteter zu als so manches mal im Bundestag!
Dabei hat eigentlich das deutsche Volk die ganze Menschheit in eine neue, dem Wassermann-Zeitalter gemäße Zeit zu führen!
Doch dazu muß erst einmal ein Konsens, der jeden einzelnen Menschen der Erde anspricht - ob an Gott glaubend oder auch nicht - gefunden werden!

Heute steht also auch ein Beginn von allem an - und zwar von allem Weiteren, ob es auch zukünftig noch ein Menschengeschlecht auf der Erde geben wird!

Wacht endlich auf, all ihr Kreaturen des Menschengeschlechts!

Die biologischen Stufen des "Durch Fressen selbst regenerieren!" und "Fressen oder gefressen werden!" gehören heute ein und für allemal der Vergangenheit an!
Heute geht es um "Alles oder Nichts!"

Und wie drückt es der Ing. Köcher so schön in seiner "Einführung..." S. 158 aus:

> Früher war in der von Gott gegebenen Gesellschaft der Leitspruch lebendig:
"Der Mensch denkt, Gott lenkt!"
Dieser Leitspruch muß heute im Zeitalter des sich selbst bewußt seienden Menschen unseres Zeitgeistes, dem Zeitgeist im sogenannten Wassermann-Zeitalter, umgeschrieben werden in:
"Der Mensch lenkt, was GOTT erdenkt!" <

Auch hierüber, über die weitere Entwicklung der ganzen Menschengemeinschaft zur einen erdumspannenden ganzen Menschheit , kann man bei Köcher sowohl in seinem ersten als auch in seinem zweiten Buch so Einiges nachlesen, auch wenn dies unser lieber Mûreth ganz gewiß nicht hören möchte!


melden

Der Beginn von allem

15.09.2005 um 19:15
Hi,

also ich hab hier nicht alles durchgelesen....

"Basis:
Ein Gott. Keiner, den wir kennen. Nicht unbedingt.

Der Mensch stellt aus Gegebenem etwas her.
Gott erschuf bloß die Anfangsmaterialien.
Ein Pc besteht aus Teilen des Universums.
Der Mensch hat den Pc erbaut, nach Vorstellungen, zu denen er fähig war.
Was waren Gottes Vorstellungen?
Wer schenkte ihm den Chemiebaukasten?
Was steht am Anfang.
Müssen nicht mehrere Komponenten zu Beginn stehen, miteinander reagieren?
Welches waren am ehesten die Ur-Komponenten?

Braucht man für die Ur-Komponenten einen Gott?
Kann etwas aus sich heraus entstehen?

Der Spekulationen keine Grenzen.

Gruß,
q. "


Der mensch braucht immer etwas um sich zu orientieren... einen Bezugspunkt.... Einen anfang, den punkt Null. stell dir mal vor, alles ist unendlich. undendlich groß und unendlich klein, dann gibt es keinen anfang mehr... es gibt dann auch kein ende mehr. Was ist kleiner els ein atom... und wenn du genauso groß wie ein atom währst, (nur mal vorstellen) könntest du sehen was kleiner als ein atom währe.

Da der mensch immer ein bezugspunkt braucht, kann er nicht begreifen, das alles unendlich ist. man kann aber lernen unbegrenzt zu denken, dann wird man sich alle fragen beantworten können.

"Wollt ihr gott sehen, dann schaut in den Spiegel und ihr seht ihn direckt ins gesicht" Ramtha

Das ist meine warheit

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden

Der Beginn von allem

15.09.2005 um 19:30
also einer der phys. regeln besagt, dass nichts aus dem nichts entstehen kann.

also bin da so wie g4p, denn er stellt die these auf oder ist der meinung, dass alles schon existent war. all die daraus folgeden w-fragen sind meines erachtens schwer darlegbar, weil die welt/erd/ menschliche geschichte nicht weitgehend in dieses spektrum einblick verschafft.

wir können nur spekulieren und weitere hypothesen auf folgende aufstellen!


was mich mehr interessiert, wer von euch allen glaubt denn an den big bang?



PER ASPERA AD ASTRA


melden

Der Beginn von allem

15.09.2005 um 20:07
amaroks

du meinst ein knall und auf einmal war alles da?

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden

Der Beginn von allem

15.09.2005 um 20:24
...wer von euch allen glaubt denn an den big bang?

Naja, früher habe ich gedacht das es nur diese eine Art der Entstehung sein könnte. Jetzt da mir die genaue Herleitung dieser Theorie bekannt ist bzw. Gründe warum diese nicht stimmen könnte, denke ich, dass es eine von vielen möglichen Theorien sein kann.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Der Beginn von allem

16.09.2005 um 09:33
@blumedesllebens


nein, ganz im gegenteil.
ich behaupte, das alles schon vorhanden war. ich sage ja, aus nix kann nix entstehen. die theorie über die schwarze materie....gut und schön,-nur wie entstand denn diese schwarze materie/ dichte. viele theorien entsprechen nicht den phs. regelen wo diese eigentlich entstanden sind.


@thyranos

:) ich glaube schon lange nicht an die big bang theorie. ich bin noch am suchen.....

welche weiteren hast du ?


LG

PER ASPERA AD ASTRA


melden

Der Beginn von allem

16.09.2005 um 13:09
@blumedeslebens

Das mit Gott und GOTT ist eine Frage der Definition. Letztlich sehen darin alle etwas wesentlich auch Absolutes!
Und man kann auch vom primärsten Gesetz ausgehend, welches mit der Negation des Absoluten an sich beginnt, die Ganzheit von Allem begreifen lernen!
Das machen uns ja schon die alten Chinesen mit ihrem Chinesischen Universismus, der an sich keines auch persönlich in Erscheinung tretenden Gottes bedarf, vor!
Am Anfang - das gibt es nicht!
Im Anfang - so ist es richtig, doch dann muß man auch die Ganzheit in der Gestalt einer höherwertigen Qualität bezeichnen, welche dann die Beschreibung des betrachteten Anfangs und den hierin verwirklichten Inhalt mit einbegreift!
Und so sehen es die Christen eigentlich in ihrer Bibel richtig: "Im Anfang war das Wort..." (Jh. 1.1)!
Doch sie bezeichnen die höhere Qualität einfach nicht und berufen sich hier dann auf einen persönlich verwirklichten Schöpfer, der das dann schon richten wird!

Was kann nun als wirkliche Urkomponennte angesehen werden? Diese muß es ja zumindestens als etwas Absolutes geben, denn aus einem wirklichen Nichts heraus kann sich wirklich und wahrhaftig auch nichts entwickeln!
Der Chinesische Universismus verweist nun auch auf eine vorzeitliche (absolut aufgefaßte bzw. auffaßbare) Zustandsform, also noch nicht einmal primär auf die Qualität der Zeit selbst!
Eine jede Energie bedarf zugleich des Raumes ihrer Entfaltung!
Also kann auch sie nicht die Urkomponente sein, da sich aller Raum ja erst einmal selbst aus dem Zeitlichen heraus und mit der Zeit entwickelt bzw. entfaltet haben muß!
Bleibt nur noch etwas wirklich Vorzeitliches als Ur-Komponente von Allem übrig!
Alles vorher innerlich schon Gegebene entfaltet sich nun einmal über eine Grenze hinweg!
Grenzen, welche etwas in sich einschließen, beschreibt die Mathematik nun mit einer Wurzel. Und durch Wurzelauflösung wird dann das vormals nur im inneren Potential Vorhandene dann auch zur ganz konkret veräußerlichten Realität!
Die Wurzel aus der Zeitdimension ist nun Wurzel aus minus Eins, denn heute wird ja in der mathematischen Widerspiegelung physikalischer Gegebenheiten die Zeitdimension gerade mit dem mathematischen Term minus Eins bezeichnet!
Wurzel aus minus Eins ist nun aber wieder die mathematisch definierte Komplexitätskonstante "i", die nun wieder auch in der physikalischen Widerspiegelung als eine solche Komplexitätsgraddarstellungsgröße heran gezogen werden kann!
Nun sagt uns der Leonhard Euler noch, daß minus Eins auch e hoch i pi ist (Eulersche Einheit)!
Und damit haben wir alle Grundgrößen des und im Anfang, welche nun wieder physikalisch interpretiert werden können, vor uns liegen. Mehr bedarf es dann einfach nicht!
"e" steht für die Ganzheit des Anfangs, in dem etwas Imaginäres (i) und etwas Transzendentes (pi) eingebettet ist, was miteinander in innerer Wechselwirkung steht. Die Wechselwirkungsganzheit: i x pi ist dann die Ganzheit eines mit einer bestimmten Frequenz und Amplitude schwingenden ersten Tones, welcher das Wort selbst verkörpert!
Und die ganze Ganzheitsstruktur zeigt uns dann zugleich auch den Weg zur schöpfenden Veräußerung des an sich Verinnerlichten an!
"Hoch"...!
Durch Heraushebung aus dem an sich absolut gegebenem Anfang kommt es zur Schöpfung, wobei mit dieser Tatrealisierung der Schöpfung die imaginär-transzendent gegebene Innerlichkeit (Ton als Wortverkörperung) im Äußeren zu etwas relativiert-reell Verwirklichtem negiert!
Aus einem Wasserkörper wird ja so z.B. auch die neue Qualität eines von Luft umgebenen Wassertropfens!
Aus unserem "i" geht dann nichts anderes als eine neue Grenze hervor, von der das ehemals innerlich unbegrenzt transzendent Gegebene dann im Äußeren, einem so genanntem ganz konkreten Wirkungsquantum, eingeschlossen wird. Die Grenze selbst können wir letztlich in der veräußerten Form einer Information erkennen, welche eine energetische Medialität in sich als Fülle einschließt!
Auf den Wassertropfen bezogen wäre die Oberfläche das Informationelle und die Fülle der im Tropfen eingeschlossenen Wassermenge das Energetische!
Aus einer Ganzheit geht so eine Polarität hervor und am einfachsten bringt dann der so genannte Goldener Schnitt diese polarorganisierte Relativierung zum Ausdruck!
q² = 1 + q. Oder anders gesagt, die Absolutheit negiert in eine relativierte Information (1) und in etwas energetisch Wirkendes, in eine Energie (q)!
Die Absolutheit als Ganzes wird dann vom Term q² symbolisiert, wober hier immer mehr als nur die Teile der Polarität zu sehen sind, da es zwischen beiden Seiten der Formel trotz quantitativer Gleichheit auch einen qualitativen Wandel gibt!
Und im mathematischen Ausdruck steht ja auch außer 1 und q noch der Additionsoperator!
q² stände so gesehen für die Qualität der Masse, die dann natürlich auch immer etwas Nichtmeßbares, Geheimnisvolles in ihrer Wesenheit mit einschließt!
Als Einheit von Anfang und Wort hätten wir so am Anfang schon eine Trinität von Information (1), Energie (q) und Masse (q²) als allgemeinste Qualitätsformen verwirklicht!
Und dies eigentlich ganz unspektakulär!


melden

Der Beginn von allem

16.09.2005 um 21:46
@amaroks
Welche weiteren hast du ?

Naja die Theorien die auch von den meisten Wissenschaftlern anerkannt werden, die natürlich nicht nur den Big Bang enthalten.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Der Beginn von allem

17.09.2005 um 10:20
@Tyranos

Und welche meinst Du damit genau?
Meinst Du hier die zyklischen Weltmodelle und wenn ja welche davon?


melden

Der Beginn von allem

17.09.2005 um 13:11
@seinist

Ist mir alles noch etwas zu hoch was du da schreibst, aber ich habs so verstanden.

Am Anfang war der Gedanke und gedanken sind Frequenz. Alles basiert auf frequenzen. PI ist schon ne geile sache, denn daraus kann man die "Fibonacki-Frequenz" (weiß nicht ob richtig geschrieben) bilden. ist praktisch wie ein schnecken haus. Sieht wie eine wendeltreppe aus. Wann man auf der treppe nach unten schaut sieht man irgendwann ein ende, genauso wenn man nach oben schaut. Aber wenn man zum gesehenden ende hinläuft wird man erkennen, das das garnicht das ende ist, sondern wieder nur ein anderer punkt, (oder frequenz) aus dem man in die unendlichkeit gucken kann.

Stellt mal eine videokammera vor eine TV gerät. dann zwischen TV und Videokammera eine hand halten. Ihr seht sie villeicht 5 mal immer kleiner werden (bild in bild) Aber in wirklichkeit wird sie nicht kleiner, nur das begrenze denken und die frequenz mit der man sieht lässt es kleiner werden.

von daher ist alles unendlich groß und unendlich klein. Stellt euch mal vor ihr wärt sgrößer als die erde, dann währ die erde viellicht eine zelle auf der handoberflächer eurer freundin ;-)

Das ist meine warheit

Jesus, Budda, Ramtha u.v.m. haben es geschafft, warum sollten wir das nicht auch können?


melden

Der Beginn von allem

17.09.2005 um 15:46
@seinist
Urknallmodell, das pulsierende Universum, naja was gibt es noch...fällt mir jetzt nicht ein. Sonst habe ich da meine eigenen Ideen, aber bitte frag nicht danach, da diese etwas zu komplex sind, dass ich diese hier niederschreibe.

Bei einem Modell bin ich mir nicht ganz so sicher ob dies so hingenommen werden kann und zwar, Mûreth sagte irgendwann mal, dass das Universum ewig existiert und immer schon da war, aber warum soll es dann kollabieren? Aufgrund der ungenauen Informationen fehlt mir zurzeit der Zusammenhang von diesem Modell.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



Anzeige

melden